Beiträge von glubberer66

    Seine größte (und nicht ganz unwichtige) Leistung bestand gestern darin, Freistöße zu ziehen.

    Die gelbe Karte gegen ihn war ein Witz, weil er den Fuß zurückzieht.

    Er muss allerdings die leichten Ballverluste abstellen und sich schneller vom Ball trennen.

    Wahrscheinlich hat Berthold seine Blockade im Kopf lösen können.

    Das war wieder der alte Hanno wie wir ihn lieben.

    Plötzlich gewinnt er wieder Zweikämpfe, Sprintduelle und kann sogar den schnellen Vertikalpass?

    Weiter so!

    Ich erwarte 6 Tage hartes Konditionsträning.

    Man konnte sehen, dass die unsrigen nicht austräniert sind, daher musste ich bis zur letzten Minute zittern, die Kräfte ließen augenscheinlich ab der 50. Minute nach, wodurch H96 immer stärker und gefährlicher wurde. Schlimm sowas. Gang, ganz schlimm! So Schönwetterspielern wie dem Frey (der übrigens wieder kein Tor geschossen hat) würde ich diese Woche ausschließlich Bergläufe und Medizinbälle verordnen! :wut:

    Hast Du einen Clown gefrühstückt? :winking_face:

    Der Sieg war sehr, sehr wichtig. In erster Linie für das Selbstvertrauen und um in der Tabelle zu klettern.
    Es war aber beileibe auch noch nicht alles Gold was glänzt. Entscheidend wird nun sein, mit dem Vertrauen in die eigene Stärke, die Spielweise kontinuierlich weiter zu steigern.

    Ich wünsche mir schon noch, dass die Quote der schnellen Vertikalbälle, die in Räumen landet, mit denen der Mitspieler auch was anfngen kann, noch gewaltig gesteigert wird.

    Gestern hatten wir auch das Spielglück, welches uns bei den 3 Unentschieden vorher gefehlt hat. Die geblockten Schüsse von Hannover können auch abgefälscht werden und im Tor landen. Unsere Mannschaft hat dieses Glück gestern aber auch mit großer Leidenschaft und Laufbereitschaft erzwungen. Hannover war zwar auch in der Zweikampfstatistik vorne, aber in den entscheidenden Räumen vor beiden Toren waren wir stärker.

    Für die Zukunft wünsche ich mir, dass unsere Führungsspieler (Behrens und Margreitter) die gestrige Leistung weiter bringen können. Dann sind sie in der Mannschaft kaum wegzudenken. Das sie gestern auch noch zusammen 4 Scorerpunkte hatten, kann man sich nicht besser ausdenken.

    Wir werden aber im Laufe der Saison noch alle Kaderspieler brauchen und da vertraue ich auf unseren Käptn und das Trainerteam, dass alle an einem Strang ziehen werden.

    Das Heimspiel gegen St. Pauli wird zwar ein ganz anderes Spiel, aber der größte Druck ist nach dem gestrigen Sieg erstmal weg und die Jungs können befreit und mit breiter Brust einen Heimdreier einfahren.

    Der Fußball ist immer auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

    So wie heute vielen Menschen der Wertekompass fehlt, so fehlt es halt heute auch bei Fans am respektvollen Umgang mit den Spielern, die für den Verein die Knochen hinhalten und noch mehr den Trollen in den sozialen Medien.

    Leider wird die Generation der egozentrischen Arschlöcher immer größer, weil ihre Eltern auch schon solche waren.

    Auswirkungen sieht man hier, genau wie bei Wahlen in vielen Ländern, wo selbst den Staatsführern (Trump, Johnson...) der Wertekompass fehlt.

    Verstehe die Problematik nicht. Emotionen gehören doch zum Fußballspiel wie der Ball selbst. Wer schon mal selbst gespielt hat, weiß das auch die Spieler während eines Spieles nicht im Normalmodus laufen, sondern ihre Emotionen im besten Fall dazu nutzen zusätzliche Energie zu generieren, oder auch mal andere Sachen. Das Gleiche steht doch dem leidenschaftlichen Fan auch zu.


    Vor zwei Jahren hat´s geheißen "Lukas Mühl ist erst 20, da braucht man Geduld", letztes Jahr "der wird noch Super, zukünftiger A-Nationalspieler, ist erst 21, denn können wir nicht halten", dieses Jahr "Mühl ist mit 22 noch sehr jung, da braucht man Geduld und er braucht einen starken Partner in der Abwehrkette". Ein ewiges Talent also, schon wieder eins. Das ist doch alles lächerlich, in England spielen manchmal 16 - 17 Jährige Jungs auf höherem Niveau. Wieso soll man da als Fan Rücksicht auf einen erwachsenen Mann nehmen und den Ärger in sich hineinfressen? Man ist ja hauptsächlich Fan vom Verein und nicht von Einzelpersonen. Wenn ein Spieler also schlecht spielt hat man als Zuschauer das Recht dies zu äußern. Darüber wie man das macht läßt sich streiten. Aber nicht darüber das man das macht. Da wünsch ich mir manchmal meinen alten Ausbildungsmeister als Glubb-Trainer. Der hätte all den Schlafmützen die Ohren abgerissen und dann so lange in die Ohrenreste reingeschrien, das die Kollegen sich nie wieder einen Fehler erlauben.


    Lukas Mühl macht für mich nicht den Eindruck eines dynamischen Sportlers sondern hat eher eine Körperspannung wie meine (sehr geschätzte) Zeitungsfrau. Da erwartet ich doch auch als Gegenspieler schon gar nicht das etwas Dynamisches passiert. Und dann kommt auch schon der Bodenblick und der Rückpass. Traurig. Aber sonst finde ich ihn gut.

    Selten so etwas respektloses gelesen. Mühls Körperspannung mit der Zeitungsfrau zu vergleichen :schaem:

    Du Maulheld würdest nach dem ersten Zweikampf gegen Mühl zu heulen anfangen.

    Ich denke er hat die Bereitschaft angesprochen, vorwärts zu verteidigen.

    Vor allem auch bei Führungen nicht tief zu stehen.

    Das mit Sörensen ist für mich ein vollkommen normaler Vorgang.

    Er war vor seiner Verletzung gesetzt und wir haben zuletzt mit ihm auch weniger Gegentore bekommen.

    Die Verletzungspause war kurz, da genügen wenige Trainingseinheiten, um die Sicherheit wieder zu bekommen.

    Sörensen wird die Abwehr wieder stabilisieren. Mühl erwarte ich auch in der Startelf.

    Er ist für mich trotz seiner Fehl- und Querpässe immer noch - neben Sörensen unser bester Innenverteidiger.

    Jäger ist zwar stark im Zweikampf (manchmal läuft er aber auch nur ungestüm ins Leere), aber ihm fehlt das Gefühl für die Abstimmung in der IV und er hat große Schwächen im Aufbau.

    Mühl hat zwar auch Fehlpässe, aber er traut sich wenigstens den Vertikal- oder Diagonalpass zu spielen und wenn die ankommen, passiert auch in der Offensive was.

    Die Vielzahl seiner Quer- und Rückpässe liegt auch daran, dass er häufig so angespielt wird, dass wegen des bereits anlaufenden Gegners, wenig Alternativen möglich sind.

    Nürnberger erwarte ich auch in der Startelf. Er sollte jetzt endgültig das Vertrauen bekommen.

    Ob wir mit Dreierkette und somit Erras als dritten IV auflaufen sollten oder mit Viererkette, das wird der Trainer entscheiden. Da kann ich nicht beurteilen, was besser gegen Hannover funktionieren wird.

    Für Behrens könnte es wieder eng werden. Kommt darauf an, wie sich Cerin und Medeiros in der Trainingswoche präsentieren. Kerk dürfte sich auch auf der Bank wiederfinden.

    Eben, in der vor social Mediazeit konnte man Spieler nicht im Internet beschmipfen und Spieler konnten sich nicht via Twitter und Gsichtsbuch zum Deppen machen.


    So ist die neue Welt. Wer das eine wählt muss mit dem anderen ein Stück weit leben.


    Und das Spieler ausgepfiffen werden (wann genau so am Samstag passiert?) gibt's natürlich auch erst seit dem Internet.

    Eigene Spieler auszupfeifen ist schon alleine schlimm, aber das meine ich noch nicht einmal.

    Wenn ein Spieler Fehler macht und man dann die Aktion auspfeift kann ich das noch halbwegs verstehen.
    Aber einen jungen (Mühl ist erst 22 J) Spieler der den FCN im Herzen trägt so fertig zu machen, das kann ich nicht akzeptieren.
    Es geht um die Pfiffe wenn er am Ball war, bevor er den Ball überhaupt gespielt hat.

    Das ist unterste Schublade. Wie ins Gesicht spucken. Pfuiteufel!!!

    Und das Du das mit blablabla :blaaah: so ist das eben mit dem Internet zu verteidigen versuchst, finde ich nur noch zum Kotzen :kotz:

    Nürnberger sucht das 1:1. Das er da auch öfter mal hängenbleibt ist normal.

    Im vorderen Drittel ist das auch nicht so schlimm, aber weiter hinten muss er mit weniger Risiko spielen.

    Dürfte nach Handwerkers Auftritte jetzt erstmal gesetzt sein und das Vertrauen wird ihm dann auch gut tun.

    Von ihm habe ich mir mehr erwartet.

    Er macht oft den Spielaufbau durch technische Schwächen zunichte.

    Schlechte Ballannahme und Ballführung.

    Hoffentlich ist Valentini bald wieder fit.