Beiträge von matzelinho

    Vielen Dank für die ganzen Statistiken, aber unsere Gegentore mit Konzentrationsschwächen und damit an der Kondition festzumachen muss ich widersprechen. Denn geschätzt! bekommen wir 80% unserer Gegentreffer durch individuelle Fehler, die viel mit Pech, Slabstick und uncleverness zu tun haben. Denkt an die ganzen Elfmeter, Eigentore. Ich behaupte mit etwas mehr Erfahrung und Cleverness in der Mannschaft könnten wir 10 Gegentore weniger haben.

    Das ist es was mich ärgert, jedes Spiel ist ein Klops drin der einfach nicht Bundesligareif ist. Sonst stimmt nämlich sehr viel bei uns in der Mannschaft, mit diesem Trainer.


    Das gehört wohl einfach zum System Köllner dazu, dass ständig rotiert wird. Der Vorteil, dass Ausfälle besser kompensiert werden können steht dem Nachteil gegenüber, dass sich erst sehr langsam Routinen ausbilden können. Was für den Spielerfolg letztlich wichtiger ist, würde ich nicht sicher beurteilen können. Vor dem Hintergrund, dass bald wieder eine turbulente Transferphase ansteht, tendiere ich aber zu Ersterem. Eine einfache Lösung des Problems sehe ich nicht, zumal individuelle Fehler auch von geschickten Gegner entsprechend provoziert werden können bei guter Spielvorbereitung.

    Zitat von mike81

    Auch wenn es der falsche Thread ist, kann man deinen Gedanken noch weiterspinnen. Könnte mir gut vorstellen, dass auch die St. Paulianer (trotz ihrer Münchner Freunde) lieber uns in Liga 1 sehen würden...


    Wäre denkbar :grinning_face:

    Zitat von kölner express

    Willuhn kritisierte, dass zwar mehr als 50 Mitglieder der Ultra-Truppe Zeugen der Attacke auf die Polizisten wurden. Doch alle seien weggelaufen, keiner tätigte später bei den Ermittlern eine Aussage zum Geschehen.


    Das ist ja Anti-Rechtsstaatlich und unterscheidet sich so komplett von dem, wie wir es von Polizeieinheiten z.B. vom 1. Mai her kennen :shock:

    Des hab ich auch ned gschriebm :wink:
    Für mich ist das aber ein Widerspruch ohnesgleichen, auf der einen Seite ein Dutzend Mitarbeiter zu entlassen und auf der anderen Millionen in die Ablöse zu hauen. Das passt nicht zusammen und ist bestenfalls zynisch, auf jeden Fall ein ganz schlechtes Signal an die Mitarbeiter des Vereins.


    Übrigens: 14x12x3k sind immerhin auch schon 504.000,-, die man über ein Jahr einsparen kann, das kann schon auch den Unterschied ausmachen zu einem Spieler den man sich sonst nicht leisten kann.

    Zitat von skloff

    so so die begeisterung in köln ist also größer :roll: na dann


    Ich glaube Dominic verwechselt Begeisterung mit Leidensfähigkeit und Leidenswillen. Das kann schon passieren, wenn man drei Jahre für den Club spielt. Was das angeht, dürften die Domstädter uns vor Jahren schon überholt haben :mrgreen:

    Zitat von Remember68

    Sicher.. ab heutzutage wird das meiste doch über die Bahn (egal ob S-, U- oder Straßenbahn) abgefertigt. Die ist doch da nicht mal in der Nähe, oder?


    In Fürth wird wohl darauf spekuliert, dass die U3 weitergebaut wird vom Bahnhof Gebersdorf aus Richtung Fürth-Süd, wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass sich das auch bei offener Bauweise und ohne Tunnel rechnen wird. Das wäre dann das erste mal seit langer Zeit, dass ich sehr froh über eine U-Bahn in Nürnberg bin. Als Stadtbahn könnte man sowas mit geringem Aufwand in kurzer Zeit umsetzen, aber mit unseren U-Bahn-Dinosauriern wird das wohl auf ewig ein Fürther Wunschtraum bleiben :mrgreen:

    Zitat von emilou

    Nun hat der Eigentümer schon zugegeben, daß er es veranlasst hat. Es wird ihm schwerfallen zu beweisen, daß kein Nest betroffen war und selbst wenn dürften die Vögel durch den Lärm beim Brüten gestört worden sein.
    Vorschlag als Strafe: die Trolli-Arena wird als Ausgleichsfläche plan gemacht, dort ein Naturparadies für die Kiebitze angelegt und wenn es denen dann gefällt, dürfen sie ihre Arena bauen, falls sie nachweisen können, daß die Anwohner nicht so übermäßig belastet werden durch die Spiele (was am leichtesten zu erreichen wäre, wenn sie in der dritten Liga spielen nach Fertigstellung des Stadionneubaus).


    Hahaha, wie dumm :rofl:
    Durch diese "Verkaufsfertig-Herrichten"-Aktion ist der Grundstückspreis jetzt gleichmal wesentlich in die Höhe geschnellt, denn jetzt schätzt man großzügig wie groß die Brutstätten waren. Naja uns solls Recht sein, wenn der Hickhack um das Fürther Kinderkrippen-Stadion den Pseudo-Sympathen gleich mal den Wind aus den Segeln nimmt.


    An den Bildern sieht man deutlich, wie groß der Unterschied zwischen Entwurf und Realität ist.
    So wie im unteren Bild dargestellt, sähe das Stadion richtig geil aus. Fast Perfekt, ABER in den TV Bildern hat man es schon gesehen, dass die Architekten Ihr Versprechen scheinbar nicht einhalten konnten. Die opaken Blenden nehmen dem Ganzen die Leichtigkeit. In Realitas wirkt es für mich fast hallenartig, geschlossen und fast schon beklemmend. So schön das Danziger Stadion ist, ich hätte gerne in Nürnberg eines, das etwas luftiger ist, ähnlich wie das Frankenstadion jetzt.

    Zitat von evo3de

    Ich wär für einen Neubau. Standort: Valznerweiherstrasse Ostseite Richtung Russenwiese.
    Vorteil: vorhandene Infrastruktur wie S / U / Strassenbahn, Parkplätze etc. können weiter verwendet werden.


    Wichtig: Es muß wieder eine Nordkurve geben!


    Und wie gedenkst Du die Anwohner-Proteste zu "behandeln"?
    Es gab ja schon beim Plan eines Mini-Stadions mit knapp 4000 Zuschauern einen Anliegerprotest, der Stuttgart21 fast in den Schatten gestellt hätte, hätte der Verein nicht einen Rückzieher gemacht.

    @xxlthl: Gegenfrage: Was müsste man Dir geben, um eine vernünftige Diskussion mit Dir führen zu können :mrgreen:
    clubbaer: Jo klar, Pokalsiege führen nämlich automatisch fast immer zu Abstiegen :grinning_face: :roll:




    Durch den Pokalsieg selber ist eine ganze Menge an Sympathie für den Club geweckt worden, die sich auch in finanziellen Vorteilen hätte auswirken können, wenn nicht Verantwortliche maximal viele Fehler gemacht hätten im Nachgang (zu gut dotierte Spielerverträge bei Abstieg, Positionen falsch besetzt, z.B. TW, Sturm etc.).