Beiträge von elVincent

    Wieder mal sehr schwach von Stieler. Auch die Szene Bartels gegen Alaba finde ich diskussionswürdig. Hätte Alaba sich als Verteidiger so gegen Bartels eingesetzt, hätte es mit Sicherheit keinen Elfer gegeben.


    Nach der Schwalbe war ein Spiel, das auf der Kippe stand, endgültig entschieden. Traurig für Bremen.

    Wenn er uns mit Topleistungen in die erste Liga schießt und wir dann 3 Mio. als Schnaps obendrauf bekommen, weil Bader eben so einen Käse ausgehandelt hat, ist das doch auch nicht das schlechteste. Man bedenke nur, es würde eine lächerliche Ausstiegsklausel oder sonstigen Blödsinn geben. Da würden wir noch wesentlich schlechter dastehen.


    Nachdem uns der dritte Platz schon quasi nicht mehr zu nehmen ist, könnte man ihn auch für den Fall, dass wir die Chance auf den Direktaufstieg verspielt haben, auf der Bank parken und so aus dem Schaufenster nehmen :schaem:

    Letzten Endes war doch für die beiden Supermanager Bader & Woy auch das Stadion immer eine klasse Ausrede, warum man finanziell nicht mit anderen Vereinen mithalten konnte. So konnten die beiden eine Argumentation aufbauen, in der sie nix dafür können, dass der Verein keine nennenswerten Gewinne einfährt. Außerdem konnten sie dem Stimmvieh regelmäßig eine Vision vor die Nase halten, wo man sich schon häufiger gefragt hat, wie realistisch die Umsetzung eines solchen Projekts sein soll, wenn man es nichtmal auf die Kette bekommt, innerhalb von 6 Jahren irgendwelche Rücklagen für die Fan-Anleihe zu bilden. Und das wäre ein 10-20x schwereres Projekt geworden.


    In Hannover machts der Bader doch genauso: Erst heißt es, wie toll die Strukturen sind und wieviel finanzieller Spielraum da wäre und dann konnte man über den Winter niemand hilfreiches verpflichten, weil der Verein durch die Ergebnisse der letzten Jahre ja soooo unattraktiv wäre. Bei uns konnte er Spieler mit teils absurden Gehältern ködern, dass sie sich doch der grauen amorphen Masse anschließen, bei H96 geht das anscheinend nicht mehr, aber ist ja dann auch nicht seine Schuld.

    Zitat von sabu

    wenn ich aber selbst noch Lager mit dem alten Hersteller voll habe, würde ich einen Teufel tun und schon ein neues Design vorstellen. Dies hat nur zur Folge, dass keiner sich mehr das alte Trikot kauft und dies dann später mit noch größeren Abschlägen zur Lagerräumung verkauft wird.


    Allerdings hat Leverkusen sein Jako-Trikot für 16/17 schon offiziell vorstellen dürfen. Die haben ja im Prinzip das gleiche Problem.


    Quelle: http://www.maillotfoot2010.com…sen-trikot-jako-2017.html

    Aber es ist doch schon ein gewisses Muster zu erkennen. Bei uns ging es bergab und es wurde mehr sportliche Kompetenz gefordert. Geholt wurde dann mit Wolf jemand, der Bader auf keinen Fall gefährlich werden konnte. In Hannover war er als Geschäftsführer geplant ist aber jetzt faktisch der Sportdirektor, weil er sich mit der ihm anvertrauten Aufgabe der Verpflichtung eines selbigen aus irgendeinem Grund unheimlich viel Zeit lässt.
    Wenn alles funktioniert, kann er sich einen Schnaps obendrauf auszahlen lassen, weil er quasi zwei Jobs gleichzeitig gemacht hat. Geht es schief, kann er sich immer noch rausreden, dass es keine geeigneten Kandidaten gab.


    Ohne Not wird er sein Alleinherschertum sicher nicht aufgeben.

    Zitat von lego


    magath auf schalke damals .... harry undco :winking_face:


    Wobei damals schon einige Kinnladen heruntergefallen sind, als Charisteas zum ersten Mal gegen Frankfurt in der 83. eingewechselt wurde und in der 84. die Bude gemacht hat :schaem:

    http://sportbild.bild.de/fussb…chsel-43067278.sport.html


    Zitat von SportBild Transfer News

    Bei Borussia Mönchengladbach ist Josip Drmic nur zweite Wahl, denkt deshalb an einen möglichen Abgang. Gegenüber „Blick“ sagt Drmic nun: „Klar mache ich mir Gedanken. Ich weiß, dass ich Spielpraxis brauche, auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft“


    Der Junge ist leider auch auf dem absteigenden Ast, seit er bei uns weg ist. Auch wenn es mega-unrealistisch ist, wäre das ein Typ, mit dem wir im Moment was anfangen könnten. Sein Gehalt werden wir aber wohl nicht gestemmt bekommen :?

    Seine Aussage in der Wolf-Sache zeigt einfach den Unterschied zwischen einem Profi auf dem Gebiet (=Meeske) und einem Amateur (=Dr. "weiß nix von einem Problem" Grethlein).


    Macht auf mich im Moment auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und gibt mal wieder ein Fünkchen Hoffnung, dass es im nicht sportlichen Bereich künftig wieder aufwärts geht :hoch:

    Zitat von Dude

    100 % schuldig! In allen Anklagepunkten und nur er alleine!!!


    Typisch, diese monokausalen Erklärungen, die den Verein beinahe nach innen und außen handlungsunfähig machen. :ironie:


    Das Schlimme ist, dass man sich im Moment überhaupt nicht vorstellen kann, wie es funktionieren könnte, dass jemand das Ruder rumreißt. Es kann doch nicht sein, dass Bader so lange Sch**** bauen durfte, dann - laut Grethlein eigentlich ohne triftigen Grund - vor die Tür gesetzt wird und trotzdem noch weiterwurschteln darf. Die Zukunft des Vereins kann ihm doch jetzt völlig Wurscht sein. Dass da nur Mist rauskommt ist kein Wunder und hätte sich jeder (auch im AR) rechtzeitig denken können. WoWo stimmt aber trotzdem zu. :heul:

    Markus Wolf hat jahrelange Erfahrung als Vorstand vom FC Schweinfurt 05, ist erfolgreicher Geschäftsmann und kennt als Hauptsponsor inzwischen auch die internen Strukturen. Geld hat der genug, da macht er das Ganze vielleicht auch ehrenamtlich :ironie:

    Ich hab mir das Spiel gestern in SW auch angetan und hab mich irgendwie ein bisschen geärgert, auf welche Art und Weise wir das gewonnen haben. Spielerische Lösungen waren absolute Mangelware und dass sich dann einer den Ball schnappt, allen davonrennt und das Ding reinmacht wird auf höherem Niveau eben nicht so einfach zu wiederholen sein. Der Elfmeter war ein Witz, da kann man nur hoffen, dass er aus Fairness-Gründen danebengesetzt wurde, ehrlicherweise glaube ich aber dass der Punkt "sicherer 11m-Schütze im Kader haben" immer noch nicht von der ToDo Liste gestrichen werden kann.


    Wenn man das Spiel neutral bewertet muss man zu dem Schluss kommen, dass es ein schmeichelhafter Sieg war, da SW die eindeutig besseren Chancen (die auch teilweise gut herausgespielt waren) hatte. Deren Abschlussschwäche ist es zu verdanken, dass wir gewonnen haben.


    Ich frage mich ob Weiler seine Ideen nicht vermitteln kann oder die Jungs keinen Bock haben seine Anweisungen umzusetzen. Vielleicht taugen auch die Ideen nichts oder die Spieler, so dass sie gar nicht in der Lage sind, das gewünschte auf den Platz zu bringen. Hin wie her, aktuell sehe ich keinen Grund, sich Hoffnungen auf mehr als eine durchschnittliche Zweitliga Saison zu machen. Bin gespannt, wie das am Dienstag gegen die Kickers wird.


    Achja: De Kutschke/Pekhart-Vergleich kam mir gestern auch in den Sinn :?

    Ich war auch dort und habe mir den fußballerischen Leckerbissen angetan :schaem: Insgesamt hat das nicht allzu viel Spaß beim Zuschauen gemacht.


    Ich denke, man hat gesehen, dass man beim Heimatverein des Hauptsponsors zu Gast ist. Eigentlich waren so ziemlich alle da, die beim Glubb was zu melden haben. Bader, W. Wolf, Nüssing, Zietsch, Weiler, Klökler. Co-Trainer Marek und A.Wolf. Auf der Haupttribüne war außerdem noch Michael Wiesinger gesessen.

    Jetzt weiß man also auch, was sich Schramm und Bader in ihrer Sitzung letzte Woche ausgedacht haben. Ein Dringlichkeitsantrag hier, eine Technikpanne dort (aber wenn wir schonmal dabei sind, können wir das Video auch zeigen), wir würfeln die Tagesordnung einmal durcheinander, nehmen den kritischen Kandidaten damit die Möglichkeit ausführlich zu erläutern, was sie eigentlich vorhaben und wenn am Ende alle keinen Bock mehr haben gibt's die Entlastung und evtl. drücken wir dann auch noch die Satzungsänderungen durch. Das der Klausi dabei auf der Strecke bleibt, hat ihm Bader wahrscheinlich auch erst heute per SMS mitgeteilt.


    Es war ja zu erwarten, dass trotz der kritischen Stimmen Bader weitermachen darf (war bei der aoMV ja auch so), aber die Art und Weise - vor allem die Geschichte mit Koch - macht mich wirklich traurig. Da wird die Kritik des einen damit weggewischt, dass man ihm Red Bull Nürnberg unterstellt und der andere soll wegen des Tragens eines Bayernschals demontiert werden.


    Er ist und bleibt halt einfach ein Depp, unser Glubb...

    Ich habe das schwarze inzwischen auch. Hab vorher noch ein bisschen recherchiert und dann gesehen, dass es sich um das adidas Grundmodell "Condivo" handelt, das mit "figurbetontem, eng anliegendem Schnitt" beshrieben wird. Danach hab ichs in XL bestellt und es passt mir (1,80m 93kg mit Plautze) wirklich gut. Ein Kumpel hat es ebenfalls bestellt, ihm passt es in L ebenfalls sehr gut. Er ist ca. 1,90 mit sportlicher Figur.


    Mein 11/12er Home in XL ist dagegen ein Zelt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wie fallen denn die aktuellen Trikots aus? Ich habe das Home von 11/12 in XL und das ist mir (1,80m, 93kg) zu groß. Jetzt war aber doch mal was, dass die Ausweich-Trikots diese Formotion-Teile waren, die dann entsprechend kleiner ausgefallen sind. Weiß da schon jemand was drüber?


    Ich finde das Schwarze nämlich ganz geil und kann's leider nur bestellen.