Beiträge von Aphrodieter

    Meinungen sind wie Arschlöcher, hat jeder, aber nur die wenigsten sind es wert sich damit zu beschäftigen :winking_face:


    Bist du auch der Meinung, dass verspannte oder sonstwie unphysiologisch arbeitende Muskulatur genauso effektiv arbeitet wie gesunde, oder könnte es nicht sein, dass man da weniger leistungsfähig ist? Mit lapidarem "Zähne zammbeissen" ist es da eben nicht getan, allein die sich verändernden Kräfteverhältnisse in den Muskelketten machen auf Spitzensportniveau durchaus einen Unterschied.

    Zitat von Plerchi


    Nicht nur du, nicht nur du.


    Tschau Marek machs gut du hast uns verdammt viel spaß´gemacht

    Schließe mich an :heul:


    Danke Marek!!

    Zitat von Dude

    halte ich für ein gerücht. lasse mich durch fachwissen oder quellen gerne aber belehren. mintal war in meinen augen extremes pech.


    Stimmt schon :winking_face:
    Bei vielen Frakturen gibts die sog. loco typico-Fraktur, also eine Fraktur am "wahrscheinlichsten" Ort im Knochen. Bricht der Knochen kommt es im Zuge der Frakturspaltüberbrückung zur Kallusbildung, dh der Frakturspalt wird nicht nur überbrückt sondern wächst dicker als vorher zusammen. Das macht den Knochen an genau der Stelle stabiler, aber eben nur an dieser Stelle. Kommt es dann zur erneuten Krafteinwirkung wie vor der ersten Fraktur ist der schwächste Punkt nicht mehr der loco typico, sondern das Gebiet daneben.
    Bei Mintal wars n bischen was anderes. Er wurde wenn ich mich richtig erinnere mit ner Osteosynthese versorgt ("Platte" im Fuß), dabei kommt es nicht zur Kallusbildung, da über die Vernagelung die Frakturenden schon maximal angenähert sind und (bestenfalls) kein Frakturspalt überbrückt werden muss, die Heilung verläuft dadurch deutlich schneller. Worans letztendlich gelegen hat kann man wohl nur mutmaßen, evtl wurde zu früh belastet oder es gab handwerkliche Fehler bei der OP...

    Zitat von afro

    Jetzt, gut ein Jahr nach Tonis Rückkehr in seine Heimat, plaudert der 33-Jährige in "Sport-Bild" aus dem Nähkästchen. Und lässt dabei kein gutes Haar an van Gaal.
    Eine unfassbare Geschichte hat sich Toni dabei nachhaltig ins Gedächtnis eingebrannt, und zwar als der 59-jährige Holländer vor versammelter Mannschaft blank zog. "So etwas habe ich noch nie erlebt", sagt Toni. "Der Trainer wollte uns klar machen, dass er jeden auswechseln kann, egal wie er heißt. Weil er Eier hat. Um das zu demonstrieren, ließ er die Hosen runter." Der Weltmeister von 2006 will aber nicht viel erkannt haben. "Ich saß nicht in der ersten Reihe."


    :mrgreen:


    Quelle? :unerd:

    Mir hat Marek in den letzten beiden Kurzeinsätzen sehr gut gefallen. Kluge, öffnende Pässe mit (meist) richtiger Länge, hat uns gegen Ende noch ein paar Vorstöße eingeleitet. Hätte Chandler am Schluß nicht die Zeitschindervariante gewählt hätte Marek evtl sogar sein Tor gemacht.


    Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich die Fanbrille ausreichend abnehmen konnte, aber mMn waren das sehr vielversprechende (Kurz-)Einsätze und ich würd mich freuen, wenn man ihn in der RR noch auf dem Platz sieht!

    Zum einen: nein, Schieber wäre vor der Saison nicht für 1,5Mio zu haben gewesen. Stuttgart hat betont, ihn nicht abgeben zu wollen, was auch nachvollziehbar ist.
    Zum andren: Angenommen, wir hätten ihn im Sommer tatsächlich für 1,5Mio verpflichtet. Da wär das Geschrei wieder groß gewesen, soviel Kohle für ein unbeschriebenes Blatt, dass bis auf n paar Bulikurzeinsätze rein gar nichts zu bieten hat & sich in einem desolaten Stuttgarter Team nicht durchgesetzt hat rauszuschmeissen. Nach den Spielen in Gladbach und ggn Freiburg hätten ihn die üblichen Verdächtigen wohl auch direkt zum Sündenbock 10/11 gemacht.


    vvoot hat eigentlich schon alles gesagt. Wer ernsthaft das Haar in der Suppe finden will, bitteschön, ich gesell mich lieber zu denen, die sich über einen saustarken Stürmer freuen, wenn auch nur eine Saison lang.

    Zitat von Faboulas

    Aber woher weiß der Verteidiger wo der Stürmer hinläuft bevor der Pass gespielt wurde??
    Läuft Wolf auf den kurzen Pfosten vor dem Pass und der Stürmer bewegt sich in seinen Rücken auf den langen Pfosten, oder umgekehrt??
    Also das kann in DER Situation gestern doch kein Vorteil sein.

    Das weiss er nicht, deswegen muss er sich so bewegen dass er die Passwege zum Stürmer zustellt, wenn er richtig steht/läuft (und entsprechend schnell reagiert) kann er den Ball abfangen.

    Das fragen wir uns wohl alle :oops:
    Wenn er mal n Tor macht siehts richtig gekonnt aus, aber wie oft verkackt ers richtig fulminant...
    Gibts da nicht n Zitat vom Hecking, von wegen er macht im Training auch n paar Traumtore, versemmelt aber die klaren Chancen reihenweise? :winking_face:

    Zitat von spagnulo

    Ich muss sagen ich war bisher auch sehr geduldig auf Grund seiner Verletzung jedoch muss ich sagen überrascht es mich ein wenig, wenn Hecking tatsächlich sowas gegenüber der AZ geäußert hat.
    Die letzten Male hat man ihn ja noch geschützt und ihm Zeit gegeben, aber wenn Hecking nun schon seine Trainingsleistung ein wenig ankreidet, dann macht mir das eher Sorgen a la schlampiges Genie bzw. eher ne charakterliche Geschichte.
    Nun gut wir werden sehen, aber aus der aktuellen Sicht muss im Winter was passieren im Sturm. Wobei es für Rubin dann erst mal bis zu Schiebers Abgang wohl noch schwerer werden wird ran zu kommen. Und des weiteren muss ich sagen wenn ich seinen Heilungsverlauf sehe möchte ich gar keinen Gedanken dran verschwenden wann Albert wieder zurück kommt :shock:

    Die Aussagen machen mich auch a weng stutzig, aber kanns net beurteilen, kein Training gesehn...


    Ja, der Albert macht mir auch Sorgen... Hoffe, dass er überhaupt noch zurück kommt :frowning_face: