Beiträge von glubb234

    Zitat von DaLoo

    Allein dafür, dass er die treibende kraft hinter der Revolution war, die zum Ende von Darth Bader geführt hat, gebührt ihm unser aller Dank. Dazu hat er den sportlichen Sturzflug gestoppt und den Turnaround geschafft. Dass die vielen Punkte über die weiterhin spielerische Armut hinweg getäuscht haben, hat dann die Relegation gezeigt. Aber das was Weiler in gut 1,5 Jahren beim Ruhmreichen geleistet hat, verdient Anerkennung. Sein Abgang war nicht prickelnd, aber die Chance muss er wahrnehmen. Im Fußball kann man sich den Zeitpunkt dafür einfach nicht aussuchen. Von daher, auch wenn es schon fast 6 Wochen zurück liegt: Danke René!!


    :exclamation_mark::hoch:

    Zitat von anertele


    Schöner Artikel, aber...
    1968 (zum neunten Mal) Meister – im Jahr darauf folgte der Abstieg. Die Fans mussten knapp 30 Jahre warten auf den nächsten Titel: 2007 war es so weit,
    :sherlock:


    Allein der Satz! Es waren nicht knapp 30 sondern 40 Jahre. Wer recherchiert so was und kann dann nicht mal vernünftig subtrahieren :question_mark:


    Wir reden hier offensichtlich aneinander vorbei. Das Stadion hat ansich mit dem FCN nichts zu tun. Lt. Wikipedia wurde es zw. 1925 und 1928 gebaut und erst 1963 zog der Club als Mieter ein.
    D. h. wäre der Club noch am Zabo könnte die Stadt schaun, wie sie ihr Millionengrab finanziert bekommt.
    Es ist also Blödsinn zu behaupten, die Stadt würde den Verein "nach Kräften" unterstützen - ganz im Gegenteil, sie ist auf den Club als Mieter angewiesen und wenn der weniger zahlen kann muss das geschluckt werden.


    Zitat

    Was wäre wenn die Verantwortlichen der Stadt einfach bei den nächsten Verhandlungen vertraglich auf der selben Pacht in Liga 1 und 2 bestehen würden. Da sitzen sie einfach am längeren Hebel. Wo würde der Club spielen?


    Wo sitzt die Stadt denn am längeren Hebel? Schau mal nach München, was aus dem Stadion der 60er geworden ist. Da bleibt die Stadt auch auf den Kosten sitzen. Im Zweifel spielt man halt in Fürth (Spass).

    Zitat

    Ähm, wenn ich das von der Einnahmenseite her sehe verliert die Stadt aber deutlich wenn der Club in Liga 2 spielt. Somit ist es also eine Frechheit zu sagen wenn der Vertragspartner uns entgegenkommt und beim Einbruch von Einnahmen weniger Pacht verlangt?


    Ja und? Wie Clubi schreibt ist das vertraglich fixiert. Wenn sich der Verein auflöst sieht die Stadt gar nichts und bleibt komplett auf den laufenden Kosten sitzen.


    Zitat

    Frag doch mal einen Arbeiter in Nürnberg ob ihm sein Vermieter die Miete kürzt wenn er arbeitslos wird oder einen schlechter bezahlten Job annehmen muss.


    Selten dämliche Analogie. Bei einer Wohnung in Nürnberg stehen die Nachmieter Schlange. Wieviele Nachmieter kommen denn fürs Stadion in Frage?


    Zitat

    Das Problem dass der Clubfan ja nicht sehen will ist: Die Kosten sind für die Stadt immer gleich egal ob der Club in Liga 1 oder 2 spielt. Die Banken sind gegenüber der Stadt sicher nicht so kulant wie der Club gegenüber dem Verein.


    Richtig


    Zitat

    Somit wird der Club hier in Liga 2 sehr deutlich von der Stadt unterstützt. Wenn man dies seit 07 über alle Zweitligajahre sieht ist dies ein Millionenbetrag.


    Falsch
    Der einzige Mieter ist in der 2. Liga eben nicht so solvent wie in der 1. Liga. Die Stadt unterstützt hier niemanden, sondern bekommt das, was vertraglich zugesichert wurde.

    Hab mir mal die Mühe gemacht und den Blödsinn, den er auf der PK verzapft hat teilweise mitgeschrieben. Ich sag nur legendär!


    https://www.ndr.de/sport/fussb…r-kind,hannover10212.html
    PK zwischen 7:24 und 8:34


    Florian Krebs von BILD:
    Sie haben immer wieder betont, dass sie die Kaderplanung für die Rückrunde zusammen mit Michael Frontzeck machen. Nun ist er weg. Macht das die ganze Geschichte schwieriger? ...


    Martin Bader:
    Definitiv machts nicht leichter, das ist klar, weil ähhm für jeden Spieler den wir verpflichten wollen ist
    zum einen Bundesliga,
    zum zweiten natürlich Hannover 96
    aber zum dritten auch ein ganz wesentlicher Bestandteil, wer trainiert die Mannschaft.
    Und ähh des müssen wir jetzt natürlich parallel voranführen, aber es is aus aus respekt jedem Spieler, aber auch nach durch den neuen Cheftrainer gegenüber müssen wir diese Entscheidung hinten anstellen.
    Denn, was ist klar? Wir wollen Spieler verplichten, die auch des Einverständnis und
    absolute Zutrauen vom neuen Cheftrainer haben werden...



    Und der war über 10 Jahre bei uns am Ruder :lol:

    Zitat von Maddin

    Ich bin ja alles andere als ein Schäfer-Fan, aber im Moment ist er "on fire" und ein echter Leitwolf. Dazu noch Psychspielchen und "unter die Haut" des Gegners. In der Form kann er uns zum Karriereausklang noch mal in die Erstklassigkeit hochprügeln. :smiling_face_with_sunglasses:


    Absolut! Gestern war Schäfer die Seele der Mannschaft. Derzeit im Tor vollkommen alternativlos.