Beiträge von Harry2511

    Warum?[...]

    kann gerade nur für mich reden, aber als Berliner exilglubberer kotzt mich diese (erwartete) ansetzung richtig an. Bin an dem Wochenende wegen einer Hochzeit daheim, aber Montag ist einfach nicht drin. Schönen Dank auch, DFL und SKY

    sollte es runter gehen in liga 2, sehe ich uns mit behrens, petrak und auch rhein gut aufgestellt. nicht zu vergessen ist auch, dass löwen die position immer besetzen kann.
    Erras ist etwas älter als die beiden letztgenannten und für ihn würde ein wechsel auch in dieser hinsicht zum jetzigen zeitpunkt gut passen. wenn er jetzt noch liefert und sich (und dem verein) auch einen finanziellen wert erspielt, dann "darf" er von mir aus wechseln - ohne ihn gerne abgeben zu wollen.
    Sollte die Klasse wider erwarten gehalten werden können, würde ich ihn auf jeden fall gerne weiterhin im clubtrikot sehen wollen.

    seine schwalben haben mich schon genervt, aber das heute ist echt die Krönung. bitte geh. wer seine Mannschaft so im Stich lässt, ist für mich kein Teil mehr davon. ich könnte ihn auch als Kollege schlicht nicht mehr ernst nehmen. u.a. musste hanno auch nur raus, weil er für ihn mitlaufen musste. der Mannschaft und dem Trainer mache ich heute keinen Vorwurf. das hat heute eine Person alleine verkackt, und das nicht durch etwas, das mal passieren kann (z.b. ewerton), sondern durch eine absolut dämliche Aktion, für die man sich als fan nur schämen kann.

    Leider zu spät. Wenn man den Spielplan anschaut, selbst mit echtem Guardiola wäre die 20-Punkte Grenze sehr schwierig erreichbar.

    augsburg, stuttgart, düsseldorf und freiburg (für die es am letzten spieltag um nichts mehr geht) ? unmöglich ists nicht,

    puh...so zufrieden ich eine zeitlang mit ihm war, was v.a. auch in der ruhe lag, in der entscheidungen getroffen wurden und nichts davon vorab bekannt war (bei transfers und verlängerungen)...aber mit dem auftritt im aktuellen CEF Interview hat er bei mir tatsächlich gerade ordentlich an Vertrauen eingebüßt. Schäfer und Wolf geben ordentlich Kritik, auch begründet - Schwerpunkt Rotation und ausgebliebene Individuelle Entwicklung. Dieser Kritik kann er nur sehr schwammig entgegentreten und weicht insgesamt wieder zu gerne darauf aus, dass wir ja aufsteiger sind und keine mittel haben....furchtbar schwacher auftritt.

    Also egal wie hoch es ausgeht ist doch bullshit, Stichwort Torverhältnis.

    mir ist das torverhältnis sowas von egal.
    selbst wenn wir punktgleich am ende den kürzeren ziehen, liegt es nicht an der summe von hohen niederlagen in MEHREREN spielen, sondern schlicht und ergreifend an einem einzigen punkt, den man z.b. in Berlin, oder gegen Mainz und Frankfurt sogar zweifach hätte haben können

    mir tut es für ihn wahnsinnig leid. sympathischer kerl, aber ja: ich sehe da auch einfach nicht die nötige klasse für die bundesliga. gepaart mit der offensichtlichen nervosität ist das einfach gefährlich momentan. Insbesondere zu gefährlich für das spiel gegen bayern. klar könnte man sagen, dass man als keeper in münchen nicht viel zu verlieren hat. aber ich glaube dass eine (und machen wir uns nichts vor: mögliche) dicke klatsche ihn nicht nur weiter verunsichern, sondern wohlmöglich in der öffentlichkeit so richtig lächerlich dastehen lassen könnte. Natürlich ists auch kein gutes Zeichen, ihn gegen bayern nicht aufzustellen, aber ich denke doch, dass ein alter hase mit so einem spiel besser umgehen könnte, wenns denn nach hinten losgeht. köllner wird das aber nicht machen: er hat sich in der PK klar zu bredlow / mathenia positioniert. aber ich habe wirklich etwas angst um ihn beim spiel gegen münchen.

    kommt leider zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt.

    - bayern ist durch benfica und den sieg in bremen gestärkt
    - spieler wie coman kommen zurück, müller hat zuletzt getroffen (weiß nicht, warum ich das gefühl habe, dass ausgerechnet der gegen uns gerne trifft)

    - wie hier schon gesagt: "ein zweites düsseldorf wirds zuhause nicht geben"

    - unsere mannschaft dürfte normalerweise nach dem spiel gegen leverkusen sehr viel selbstvertrauen haben. gegen jeden anderen gegner hätte uns der gedanke beflügelt "gegen größere kaliber was holen zu können". aktuelle form hin oder her: die strahlkraft der bayern, gegen die alle bis auf petrak zum ersten mal auflaufen, ist eine andere als die von leverkusen, frankfurt, leipzig und co. ich befürchte leider etwas vollere hosen und (leider) eine aggressive bayern mannschaft gleich in den anfangsminuten, die die nervosität ausnutzen wird.

    ich möchte mich gern eines besseren belehren lassen, aber ich fürchte das gibt aufn deckel und es ist schade, dass die wirkung des gewonnen punkts gegen leverkusen dann wohlmöglich verpuffen wird.


    ich bin auf das schlimmste vorbereitet, werde der mannschaft aber auch keinen vorwurf machen (ohne einen freifahrtschein auszustellen, die zweikämpfe nicht zu suchen).

    ich seh das nicht so verkrampft, dass WIR noch so und so viele Punkte brauchen. Wenn Düsseldorf, Hannover und Stuttgart ebenfalls nichts reißen und zumindest soweit in Schlagdistanz bleiben, als dass man aus eigener Kraft im direkten Duell vorbeiziehen könnte, ist auch mit 2 unentschieden gegen wolfsburg und freiburg noch längst nichts verloren. machen wir uns bei leverkusen, bayern und gladbach mal keine illusionen, allenfalls hoffnungen.

    Da braucht man auch nicht auf diese ominöse 40 Punkte-Regel schielen. Wolfsburg haben letztes Jahr 33 für den Relegationsplatz gereicht. Mehr wirds auch dieses Jahr nicht brauchen, ich vermute sogar weniger. plattgetretene aussage, aber es geht nur um den blick von spiel zu spiel, bis es rechnerisch geschafft oder nicht mehr möglich ist und nicht um irgendwelche prognosen, wieviel punkte wir noch brauchen oder wie viele spiele noch gewonnen werden "müssen"

    Vorallem könnte man die Abwehrarbeit trainieren,die ist nämlich ne Katastrophe.

    Dazu fällt mit Bauer wieder ein Abwehrspieler aus,Leverkusen hat ne starke Offensive wie und mit wem Spiel ich da Dreierkette oder mit Goden als RV versuchen??

    Sowas könnte man auch trainieren,nen Leibold wieder in die Spur kriegen.

    Wie steht's mit Ewerton.

    Gäbe genug Dinge.

    - ewerton wird trotz der freien tage an seiner fitness arbeiten, da bin ich mir ziemlich sicher. wenn der spieler selbst (dazu gabs ein interview) eingesteht, noch nicht bei 100% zu sein, finde ich es schon komisch, dass er von fans vom trainer in die aufstellung gefordert wird...
    - der ausfall von bauer wird sicher teil intensiverer überlegungen sein und ich gebe dir recht, dass es z.b. für einen goden vllt. ganz gut wäre, direkt loszulegen und sich mit den anderen einzuspielen. er ist aber auch nicht vorbelastet. und wenn ich (ich wiederhole mich), am meisten glaube, dass vllt. gerade köllner gerade mal 1-2 tage braucht und auch die anderen spieler, dann ist das eine entscheidung zugunsten der mehrheit.

    - leibold steht mitunter komplett neben sich, gebe ich dir auch recht. hier beschleicht mich aber auch langsam das gefühl, dass ihm die erste liga (v.a. defensiv) vllt. doch eine nummer zu hoch ist und er, training hin oder her, noch dem ein oder anderen spieler hinterherschauen wird.


    Bei den Bauern sind es auch individuelle Fehler, weil Boateng den Ball vertändelt oder Müller 40 Chancen für ein Tor braucht.


    Diese Slapstik Einlagen dürfen in der Kreisklasse nicht passieren, in der Regionalliga nicht passieren und in der Bundesliga nicht passieren.


    Wir sind ja selten schlechter, wir sind ziemlich oft gleich auf und machen uns durch solche Konzentrationsschwächen das eigene Spiel kaputt. Und genau das ist Aufgabe des Trainers, die Konzentration und den Fokus auf die Aufgabe hoch zu halten.

    tja, und trotzdem passieren sie, seit es fussball gibt und weil der sport von menschen betrieben wird.

    und die "konzentrationsschwäche" würde durch 2 zusätzliche (!) (sonst mo-fr; jetzt mi-so) trainingstage gelöst werden, meinst du? kann ich dir nicht abstreiten die meinung. kann nur sagen, dass ich es anders sehe. wie gesagt, ich glaube nicht, dass köllner seit sonntag auf der couch liegt und netflix-serien suchtet, sondern (so zumindest meine erwartungshaltung), durchaus an möglichen lösungen arbeitet, die vielleicht nicht so trivial sind wie ne sonderschicht standardsituationen.

    die 3 tage frei für die spieler sehe ich jetzt mal nicht so kritisch und halte auch nichts davon, mit billigen vergleichen zur arbeitswelt um die ecke zu kommen, oder von belohnungen zu sprechen.

    einerseits sind es bis zu einem montagspiel ja auch zwei tage mehr, anderseits glaube ich nicht, dass köllner untätig zuhause rumsitzt oder einen kurzurlaub mit der frau macht. vielleicht hat auch er gerade da einfach mal die distanz gebraucht, um sich intensiv mit seinem trainerstab auszutauschen, wie die nächsten wochen anzugehen sind, weil auch er weiß, welche drei kaliber da mit bayer,bayern und gladbach jetzt auf uns zukommen und wo wir zur winterpause stehen könnten.

    das ding ist ja, dass wir trotz offensichtlicher nachteile in bereichen der qualität des spielerkaders bislang selten komplett chancenlos waren (das waren für mich nur bvb, leipzig und hoffenheim). auch auf schalke nicht. eine absolut indiskutable leistung gabs mmn. nur gegen den vfb.
    hätte, hätte, hätte, natürlich... aber wir haben aus den spielen gegen berlin, mainz und frankfurt nicht aufgrund der spielerischen unterlegenheit zu wenig punkte geholt. und schalke kann auch anders laufen, wenn bauer nicht gerade nach 50 sekunden mit dem karten sammeln anfängt und sich später vom platz stellen lässt, oder behrens das 0:1 macht. das sind leider nahezu alles individuelle sachen. daher sehe ich auch keinen grund für eine trainerdiskussion. der kader ist, im rahmen unserer möglichkeiten gut bzw. funktioniert v.a. über das team, wenn es schon zu individuellen unzulänglichkeiten komt.
    außerdem dürfte der kader, sollte es so kommen und wenn er denn nicht zerrupft wird (was ich nicht glaube, da ja auch alle einen zweitligavertrag haben dürften), im kommenden jahr auch wieder um den aufstieg mitspielen, wenn es denn runter geht. dann gehts halt nochmal einen schritt zurück, um danach zwei vor zu gehen. was uns dabei nicht hilft, ist unruhe im verein. daher hoffe ich auch, dass köllner die vermeintlichen 3 niederlagen gegen bayer, bayern und gladbach übersteht.

    glaube die allgemeine erwartungshaltung ist da einfach auch zu hoch von denen, die sich zu viel auf den namen des 1. fcn einbilden. wir sind (leider) nicht der aufsteiger vfb oder hannover, die a) nur ein jahr in der zweiten waren und b) entsprechende finanzielle mittel haben sondern eher so ein paderborn oder braunschweig, die da irgendwie hoch gekommen sind durch eine eher außergewöhnliche zweitligasaison, bzw. weil kein anderer uns den platz streitig machen wollte.

    das torverhältnis ist mir als fan zudem völlig egal. (fraglich ist nur, wie es sich bei den spielern im kopf auswirkt)...aber wenn wir auf schalke in unterzahl noch auf ein 2:3 rankommen und uns dann noch zwei fangen, dann ists halt so. sollten wir am ende bei punktgleichheit absteigen, liegt es nicht an den toren, sondern an einem einzigen ausgelassenen punkt aus den spielen gegen berlin, mainz, frankfurt und ggf. weiteren, die noch kommen.

    Weil es ein Versehen war, kam die Werbung auch bei ner Auswechslung und war vorbei, als das Spiel weiterging. Alles klar. War wohl eher ein Versuchsballon, der nicht so toll ankam und deshalb jetzt die Ausrede.


    Verarscht jemand anderen, aber nicht eure Kunden.

    ich glaube tatsächlich dass es ein Versehen war. die einblendung der Ergebnisse von vor zwei Wochen macht keinen Sinn.

    Werbung an sich (deswegen auch der Zeitpunkt) sicher beabsichtigt, aber eben dieser Rahmen, der das Spiel etwas nach rechts oben schiebt. ich glaube wirklich dass hier jemand die falsche Werbung “ angeklickt“ hat.

    bin immer noch der meinung, dass wir mit einem fitten ginczek damals nicht abgestiegen wären und er (gerade aufgrund des stürmermangels) durchaus auch das potenzial für den dfb gehabt hätte. Für ihn persönlich tuts mir sehr leid, aber für wolfsburg in keinster weise.

    durch die spieltagsdifferenzen zwischen Liga 1 und 2, hat der club übrigens bereits drei Spiele im neuen Jahr davor, Hamburg eins weniger. zudem startet die zweite Liga komischerweise mit einer englischen Woche, weshalb Hamburg dann auch zwei mal in 7 Tagen vor dem Spiel gegen uns spielt. beides Vorteile für uns sag ich mal.


    allerdings spielen wir danach in Hannover (das ist ja auch ne lustige reiserei..je nach Spielplan (z.b. mi/sa) könnte man tatsächlich oben bleiben)...zumindest der aktuellen Lage nach ein wahnsinnig wichtiges Spiel. ob das dann allerdings ein Nachteil ist und sich auf die Aufstellung auswirkt ist fraglich, denn für Hamburg ist bei dem dichten Feld in der Liga wirklich jedes einzelne Spiel unfassbar wichtig.


    So viel zur Einordnung in den buli-spielplan.