Beiträge von rossiMP

    Also uns mit Hamburg zu vergleichen... ?

    Menschnaaa... Es hätte alles so einfach sein können - Unser AR hätte einfach nur hinter Köllnermann und deren Masterplan stehen müssen - egal was die Spieler sagen, die hätten das schon iwann gefressen und wieder aufgedreht! Wir wären zwar auch abgestiegen, ABER unsere geile Mannschaft wäre trotz einer ganzen Saison voller Nackenschläge super gestärkt und top motiviert in ein neues Zweitligajahr gegangen. Ein Leibold, ein Ewerton und wie sie alle heißen... Keiner wäre gegangen, keiner! Einfach weil DIE MANNSCHAFT so hammergeil drauf war.


    Wir hätten auch nix ausgeben müssen für neue Kracher, da ja Spieler und Trainer schon nachgewiesen haben, wie überlegen sie die zweite Liga gerockt haben und der erneute Aufstieg wäre uns sicher gewesen.


    Das Jahr drauf hätten wir dann nochmal sparen können und den Abstieg einfach einkalkulieren müssen. Muss man halt scho verstehen, dass Team war ja net erstligatauglich (aber in der zweiten... Wow!). Das ganze Rauf/Runter/Spiel paar mal wiederholt und wir hätten neue Geldspeicher bauen müssen, so geil hätten Köllnermann uns finanziell saniert.


    Und jaaaa, schon klar... Iwann wäre mal ein Spieler altersbedingt ausgeschieden, aber Borni mit seinem unfehlbaren Händchen hätte schon einen geilen Ersatz aus dem Hut gezaubert (ich erinnere nur an seine bruudal erfolgreiche letzte Transferperiode) - und wenn aber kein Spieler auf dem Markt wäre, der net 100% charakterlich ins Team und vor allem in die Teamhierarchie passt, dann hätte er lieber erst gar keinen geholt (ich erinnere nur an seine bruudal umsichtige letzte Transferperiode).


    Und was is passiert? Unser neuer SV-Praktikant und sein Buddy haben alles (sportlich) runtergewirtschaftet, unsere besten Spieler vergrault, unnötige Transfers getätigt und einfach... Ja, des mou ma scho so sagen... Nen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen!


    Soooooo sad :frowning_face: - Palli is einfach nicht mehr tragbar!


    AR bitte handeln Sie JETZT!


    ----

    P.S. Soll jeder motzn wie er will, aber dieses teilweise total verklärte Bornemann/Köllner-Hinterhertrauern is echt unglaublich nervig. Das Leben geht weiter - kommt damit klar! Meine Güte...


    (Sehr lustig übrigens, wenn die gleichen Leute Kumpelei beim Palli beklagen aber den Best Buddies hinterhertrauern, bei denen der SV den Trainer net entlassen wollte - komme was wolle, weil was weiß ich warum...)

    Dovedan Kerk waren genauso schlecht

    Dovedan kam erst später rein, das kannst vorher immer nur schätzen aber net wissen, also warum dann einen spielen lassen, der nix gebacken bekommt - und Medeiros hat echt gar nix zusammengebracht. Jede noch so kleine Aktion war ohne Ertrag oder negativ für uns. Schlimmer als die beiden genannten auf jeden Fall.

    Das Umfeld ist das Problem. Weil jetzt wieder massive Unruhe in den Verein gebracht wird, obwohl klar war "wir gehen hoch, wir schauen uns um, kriegen auf den Sack und steigen wieder ab".


    Wenn man jetzt überhaupt etwas sinnvolles machen könnte, dann die Saison mit Köllner beenden und nächste Saison mit neuem Trainerstab am langfristigen Plan weiter arbeiten. Wird aber nicht passieren, weil alle hohl drehen.

    Ich frage mich, wie das laufen würde wenn man mit Köllner die Saison zu Ende bringt...


    a) Spieler und Trainer sind völlig lustlos, weil die Geschichte eh gelaufen ist. Köllner vergeigt es sich mit den "alten Hasen" weil nochmal die zweite junge Garde Einsatzzeiten und Erfahrung bekommen soll... Etc. PP...


    b) Es geht ein Ruck durch das Team und wie bei Bayern und dem Jupp will die Mannschaft für den scheidenden Trainer zum Abschied und Dank für die geilen letzten Monatr6noch das 3-im-Weckla-Frankentriple holen...


    c) Was meinst Du?


    Denkst Du, Köllner hat dann noch richtig Bock sich reinzuhängen wenn er eh schon abgesägt wurde und die Spieler fühlen sich mit dem "Abwicklungskonzept" wohler als bei nem schnellen Schlußstrich? Ich weiß es nicht, aber ich denke nicht, dass es uns wirklich was bringen würde Köllner bis Ende der Saison zu behalten. Der Schaden am Team wiegt imho dann höher als paar Monate doppelt Gehalt (je nach Konstellation mit Übergangstrainer/neuem starken Mann/wasauchimmer). Ein neues Trainerteam braucht ja auch idealerweise net erst in der Sommerpause anfangen mit den Planungen sondern schon etwas früher. Evtl. wollen alte und mögliche neue Spieler ja wissen, mit wem und wie weiter geplant wird. Dann müsste Köllner alles am Laufen halten während um ihn rum seine Nachfolge offensichtlich geplant wird... Nee nee... Daran glaube ich nicht.

    Selbst wenn man alles andere um ihn herum komplett ausblendet, was sollte dann heute diese einzigartige Wechselstrategie? Entweder ist er als Trainer echt so schlecht, als Mensch generell etwas einfacher gestrickt oder er macht das absichtlich aus was auch immer für fadenscheinigen Gründen. Aber "normal" war das nicht und vor allem in so einem (auch für ihn) richtungsweisenden Spiel kannst dir sowas leider echt nicht erlauben... Und sorry, ich rede hier immerhin (zumindest auf dem Papier) von einem Bundesligatrainer!

    1. Ewerton einziger Ligatauglicher Spieler heute.


    2. Nein, es braucht keiner kommen mit "Hamburg hat doch viel mehr Kohle/Qualität". Heidenheim gewinnt parallel 2:1 gegen Leverkusen!


    3. Bornemann kann sein Gschmarri stecken lassen. Wenn es keine Spieler gab, die für unser Budget die Mannschaft verbessern würden, dann liegt es nur an seinem tollen Netzwerk und nicht an der überlegenen Klasse unserer Top 20.