Beiträge von el_ratón

Das wir einen Sisyphus-Weg vor uns haben, dürfte klar sein. Letztlich bleibt uns aber wenig anderes übrig, als darauf zu bauen, dass wir auch einmal einen Reus (Gladbach), Schürrle (Mainz) oder Baba (Augsburg) entwickeln und für richtig gutes Geld transferieren, um einen Quantensprung nach vorne zu machen und selbst dann heißt es nicht, dass man sich automatisch in der Bundesliga etabliert.

Dennoch finanziert ein Transfer wie Teuchert mMn die gesamten Jahresausgaben für die Jugendausbildung zumindest zu einem Gutteil - wenngleich in der Tat nicht zu so viel, wie wir es gerne hätten (s. oben) - und damit letztlich auch die Ausbildung derer, die den Sprung weder bei uns noch woanders schaffen.

Über deine Grundsatzkritik am Fußball ließe sich trefflich debattieren, manche (insb. die Thematik Ausbildungsentschädigungen) wären gar auch auf andere Wirtschaftssektoren übertragbar, bei anderen (insb. Wechselsperrfisten) bin ich juristisch nicht bewandert genung, um zu beurteilen, ob sich das ggf. mit gegebenen (europa-)rechtlichen Rahmenbedingungen verträgt. Solange aber die Leute noch in die Stadien rennen, (zahlend) vor der Glotze sitzen und kein echtes Problem damit haben, wenn möglicherweise sub-optimale Sponsoren (bspw. Brausepulverhersteller, Gaslieferanten) den Verein unterstützen, wird sich wohl wenig an den globalen Regeln ändern. Noch lässt sich die Kuh gut melken, mal sehen, ob sich die ersten Anzeichen einer Übersättigung (vgl. Länderspiele der Nationalmannschaft) weiter verstärken und man sich irgendwann gezwungen sieht, über manche Grundsatzfragen neu nachzudenken. Letzteres würde aber zumindest den Teuchert-Thread wohl überfordern. ;)

Erklecklige Summen?

Bei Schöpf, ja!

Bei Burgstaller und dem anderen waren es nicht mehr wie Almosen.

Bei Teuchert dürften wir nichtmal die Ausbildungskosten wieder drin haben.

Wäre im nachhinein besser gewesen, den Typen in Coburg gelassen zu haben.