Beiträge von el_ratón

    Piwernetz gilt als großes Talent unserer Jugendabteilung, an dem offenkundig im Laufe der letzten Saison bereits andere Erstligisten dran waren. Ist U-Nationalspieler (auf einer oftmals problematischen Position), kann noch ein Jahr U19 spielen und hat - zumindest ausweislich tm.de - nur noch ein Jahr Vertrag.


    Insofern gehe ich einfach mal davon aus, dass das Mittrainieren während der Sommervorbereitung sowie der Einsatz bei Testspielen als Signal an den Spieler (und dessen Berater) gedacht ist, dass man ihm hier einen Weg à la Mühl aufzeigt und anbietet. Alles weitere wird man sehen.

    Ich hoffe, dass er gegen Schweden von Anfang an für Khedira spielt und mit einer guten Leistung seinen Hatern eins in die Fresse haut.

    Ich habe Gündogan das erste Mal 2009 in der Sommervorbereitung beim 4:0-Testspielsieg in Bayreuth gesehen und meiner Begleitung gesagt, dass wir heute möglicherweise einen kommenden Nationalspieler gesehen haben. So angetan war ich von seinen Anlagen und seiner Spielweise. Als ich 2011 in Nottingham lebte, habe ich daher einem glühenden dänischen Barca-Fan und Kollegen gesagt, dass Gündogan einer für die Nachfolge von Iniesta/Xavi wäre.


    Insofern würde ich mich eigentlich eher nicht zu den Hatern zählen. Seine Wahlkampfhilfe für einen ausländischen Despoten ist für mich allerdings dennoch höchstgradig fragwürdig und inakzeptabel und hätte meiner Meinung nach - ebenso wie bei Özil - angesichts der vom DFB propagierten Werte und Rolle der Nationalmannschaft (vgl. Rede von Löw) zwingend eine Nicht-Nominierung nach sich ziehen müssen, es sei denn beide hätten sich von dem Termin distanziert. Just my two cents.

    Die Problematik der Arbeitserlaubnis greift offenbar nicht nur in England, sondern auch für die 3. Liga. (vgl. hier), so dass Abdullahi (Stand heute) in Liga 3 nicht für Braunschweig auflaufen darf.


    Dürfte die Verhandlungsposition der Braunschweiger nicht unbedingt stärken aus meiner Sicht.

    Kann die teils massive Kritik nicht ganz nachvollziehen. Hat trotz relativ jungen Alters bereits rund 100 Erst- und Zweitligaspiele auf dem Konto, dürfte mithilfe von Behrens schnell ins Team integriert werden und wird wohl Bredlow einen stärkeren Konkurrenzkampf bieten als Kirschbaum.


    Legt man die im kicker-Artikel genannten Kriterien (gleiches Alter wie Bredlow, leistungsmäßig auf Augenhöhe) zugrunde, haben mögliche andere Kandidaten (bspw. Müller (RB Leipzig, zuletzt Lautern), Müller/Huth/Zentner (alle Mainz), Schwäbe (Hoffenheim), Müller (Heidenheim)) meiner Meinung nach ebenfalls allesamt unterschiedliche Pros und Cons, die man mindestens genauso diskutieren kann.


    Bei der Ablöse vertraue ich ganz entspannt auf Bornemann. Würde mich nicht wundern, wenn man sich irgendwo bei 400-500 TEUR trifft plus Nachschlag bei gewissen Ereignissen (Anzahl Einsätze, Klassenerhalt o.ä.), da Mathenia beim HSV wohl nicht mehr wirklich eingeplant ist.

    England könnte aufgrund einer vermutlich fehlenden Arbeitserlaubnis eher schwierig werden. Ohne nachgeschaut zu haben, glaube ich nicht, dass er im vergangenen Jahr drei Viertel der Länderspiele Nigerias bestritten hat. Und ob er als "exceptional talent" gilt, ist zumindest im Kontext der Premier League diskussionswürdig. Gladbach ist bspw. an einem Nigerianer namens Onyekuru interessiert (MW laut tm.de bei 10 Mio EUR), der aufgrund einer fehlenden Spielerlaubnis bisher noch kein Spiel für Everton absolvieren konnte. Wäre dann für einen englischen Verein also eher ein Spekulationsobjekt (Kauf mit direkter Leihe und der Hoffnung, dass er dort richtig durchstartet).

    Gefällt mir ebenfalls, kann man wenig falsch machen. Ich vertrau dabei auf Schommers, der den Bub wohl schon ganz gut kennt.


    Würde mir dennoch für die AV-Positionen noch jemanden wünschen, den man sofort im Spieltags-Kader einplanen kann. Für den Fall dass Valentini und/oder Leibold ausfallen muss sonst wohl Löwen hin und hergeschoben werden. Das (einmalige) Experiment mit Fuchs war ja leider nicht besonders erfolgreich, hinter Lipperts Gesundheit stehen Fragezeichen und sonst fallen mir gegenwärtig im Kader nicht viele weitere Optionen für LV/RV ein (Mühl? Petrak? Ewerton?).

    Tim Walter (bislang Bayern II) wird neuer Coach. Mal sehen, ob er direkt ein paar seiner Jungs mitnimmt in den Norden (Dorsch, Tillmann...).

    Nachdem ich auch mit dem Gedanken spiele, mir eine DK zuzulegen, zwei Fragen an die Experten:

    Zum einen: Was ist der Vorteil des Booklets mit Einzeltickets ggü. dem Scheckkartenformat? Einfachere Übertragbarkeit an Leute außerhalb des eigenen sozialen Umfelds?

    Zum zweiten: Darf ich als Mitglied auch noch für weitere Personen eine DK bestellen? Wenn ja, für wie viele? Preis für weitere Person (Nicht-Mitglied) ist Vollpreis - sofern nicht andere Ermäßigungsgründe vorliegen?

    Inwiefern hat Gündogan den Erdo jetzt unterstützt? Hätte er nun politisch Stellung für ihn bezogen ok, aber das hat er nicht. Ich finde das alles sehr kleinlich. Die beiden haben da eine unglückliche Figur abgegeben, aber das Ganze ist nicht mehr als verunglückte Symbolik.

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn man sich (als Person des öffentlichen Lebens) mitten im Wahlkampf medienwirksam mit einem der zu Wahl antretenden Kandidaten inszeniert, ist das alleine schon die Bezugnahme einer politischen Position, oder etwa nicht? Wenn man dann noch eine Widmung hinterlässt à la "verehrten Präsidenten", dann interpretiere ich daraus eher wenig Kritik am politischen Handeln dieses Kandidaten.

    wenn er jetzt seine Schuhe jetzt auch noch selber putzt, dann kann man ohne weiteres

    auf einen autonomen Mittelfeldregisseur hoffen....


    selbst ein Lothar M. mußte in seinen ersten Jahren in Gladbach seine Schuhe selbst putzen.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kein Wunder, seine Freundinnen waren da schließlich noch nicht geboren...


    Ansonsten - Stöger, guter Mann!