Beiträge von kop

    Den Trainer für diese Saison zu wechseln halte ich für Verschwendung! Außer es wären so massive Störungen innerhalb der Mannschaft vorhanden das man fürchten muss doch noch ganz unten reinzurutschen.


    Was für mich wichtiger wäre:
    Die Frage bzw Bewertung ob der Trainer mit den Mitteln (Euro) und vorhandenen Personal für 2017/2018 eine Mannschaft generieren und entwickeln kann um sich damit um die Plätze bis 10 schlagen zu können. Dazu wäre es bedeutend ob er vorhandene junge Spieler bzw. kommende, entwickeln und voran bringen kann damit wir mit diesen unsere nicht-zu-schließenden Finanzlücken beheben können und solange sie da sind sportlich davon profitieren können.


    Hat die Führung daran nur den geringsten Zweifel oder ist der Meinung "... aber die günstigste Alternative" = dann bitte zum Saisonende austauschen und die gesamte Zeit nutzen um wirklich jemanden zu finden der von der tiefe der Philosophie auch wirklich passt. Sollte man der Meinung sein er passt, dann macht ihn frei von Ergebnissen denn diese sind die nächsten Jahre für den FCN relativ egal.

    Zitat von Anna86

    Nicht witzig. Ernst gemeint. Halte ihn für einen der besten Trainer in Deutschland.


    Und warum sollte einer der besten Trainer in Deutschland überhaupt ans Telefon gehen wenn da 0911/ ... auftaucht? Macht er evtl. nach den nächsten 5-8 Stationen, früher muss er das nicht. Nürnberg ist schon lange keine Adresse mehr im Profifußball die einen Namen hat.


    Außerdem, der bleibt auf jeden Fall noch 1 Saison.


    Kann mir vorstellen das man in Ingolstadt oder Bremen in den nächsten Wochen doch noch mal "neue Impulse" setzen will & wird.

    Zitat von Chancentod

    Kummer und Sorgen?


    Ganz ehrlich: Ich lass mir von so einem Trümmerhaufen nicht meinen Alltag versauen. Was für grenzenlose Versager.


    :mad:


    :hoch:


    Von ganz weit außen sieht die Personalie M. Bader natürlich überraschend aus, steht man in der Tabelle doch recht gut da und hat einen Kader der auch diese Saison fußballerisch eher überzeugt wie enttäuscht hat.


    Denke mal dem ist die Gesamte H96 Zeit um die Ohren geflogen und wenn dir dann der Heldt zur Verfügung steht, tja.


    Für Kind/Hannover dennoch ein gewisses Risiko. Geht es nämlich jetzt schief, wird jeder die Schuld an dieser Personalie sehen. Spannend, wenn man es mit den Niedersachsen hält :wink:

    Zitat von ThePunisher84


    Aus Protest gegen Polizeigewalt gegen Afroafrikanische US Bürger, hat er bei der Nationalhymne sich immer hingekniet, anstatt aufrecht zu stehen und sein Hand aufs Herz zu legen. Im Patrioten Land USA ein No-Go. Ich kann ihn aber verstehen. Es soll ja angeblich Meinungsfreiheit herrschen und man solle sich immer dafür einsetzen wofür man steht und glaubt usw. Da wird komischerweise ein riesen Drama daraus gemacht.... Doppelmoral at it's. best. Seitdem ist er so etwas wie ein “Staatsfeind“


    Naja soooo ganz ja jetzt auch nicht richtig. Es ist richtig das es schon sehr große Aufregung am Anfang gab, aber eben auch (und das ist auch Amerika) eine sehr große Diskussion rund um das Thema. Es gab neben vielen die es ihm gleich getan haben auch sehr, sehr viele die ihm genau dieses Recht zugesprochen haben - aus allen Richtungen, von Politik bis Militär. Was mir an den USA dann nämlich schon sehr gut gefällt (im Gegensatz zu hier) das man gerade WEIL man "auf der anderen Seite" steht, einen Verteidigt. So haben nicht wenige Soldaten gesagt das sie in fremden Ländern stehen um den Leuten das Recht zu bringen, was Kaep ausübt. Deswegen stimmt man nicht zu, aber verteidigt ihn dennoch.


    Also der "Staatsfeind" ist er durchaus bei einigen Hardcore Leuten, aber da ist er es schon alleine weil er aussieht wie er aussieht.


    Und er wird einfach Probleme bekommen einen Job zu ergattern weil er in den letzten Jahren seine Leistung nicht bestätigen konnte und weil er - angeblich - als Spieler nicht "pflegeleicht" ist. Es wird immer welche geben die ihm wg seinen Protest nicht wollen, aber es ist DER Grund. Wirklich nicht.

    Marcel Schäfer verlässt die Wölfe und wechselt mit sofortiger Wirkung zu den TampaBayRowdies.


    Klingt erstmal verrückt mit 32 Jahren in eine der zweiten US Ligen zu gehen - wenn man aber liest das er neben Spieler auch Management Arbeiten übernimmt und noch dazu weiß das Tampa einer von aktuell 10 Vereinen ist die sich um einen MLS Platz bemühen, klingt es nach einer durchdachten Entscheidung.

    Zitat von ThePunisher84

    Also für die 49ers wünsche ich mir bitte KEINEN Cutler. :ohnmacht:
    Garoppolo und Cousins wären meine Favoriten. Ich schätze es wird wohl ein ganz anderer....


    Cousins wird es nicht, der bleibt in DC per Tag, für $24 million. Oder aber sie einigen sich auf einen Vertrag, was bei dem System ratsam wäre da er sonst teurer-und-teurer wird.
    http://www.nfl.com/news/story/…chise-tag-on-kirk-cousins


    Adrian Peterson
    Sein Problem, 19 Spiele in 3 Jahren und $18m die nicht im Verhältnis stehen. Daher auch die Entlassung, da ein festhalten und hoffen auf einen Trade keine Option ist.
    Die Minnesota Vikings sind und bleiben aber weiter erstes Ziel für ihn, nur eben nicht um diesen Preis und es ist eher wahrscheinlich das er keine Organisation findet die ihm diese Geld bieten wird.
    http://www.nfl.com/news/story/…spots-for-adrian-peterson



    Sehr interessanter Free Agency Markt aktuell. Interessante Spieler dabei und mal gespannt wer, wo landen wird:
    http://www.nfl.com/freeagency#tab=rankings

    Zitat von sirtakimann

    Wenn jemand der wahnsinnig ist einen dreistelligen Millionenbetrag in den CLUB steckt ist das auch alles möglich. Der Dr. hat dazu mehr als genug und ausführlichst dargestellt warum et so is wie et is. Man ist längst kein großer Name mehr, das riesige Potential wurde noch nie abgerufen, nicht mal vor 10 Jahren. Warum zur Hölle sollte es denn ausgerechnet jetzt besser werden ? Man ist jetzt als graue Maus ohne jegliche Ambitionen in der zweiten Liga angekommen und hat aktuell alle Hände damit zu tun nicht komplett abzusaufen, sprich den Punkt- oder Lizenzentzug zu vermeiden. Man hat vor der Saison mit den Schwarzes und Alushis klar gemacht welche Rolle man in der Liga einnehmen will. Der Verein steht sportlich exakt da wo er hinwollte und wo man ihn erwarten durfte.
    Solange einem Großteil der Fans der Name wichtiger ist als das Objekt selber wird sich gar nix ändern. Niemand steht auf und malt Plakate oder startet Initiativen für ein neues Stadion, man geilt sich seit Jahren lieber an dem Namen auf.
    Wenn die Betreiber, die Stadt, der Verein oder wer auch immer, den sehnlichsten Wunsch der Fans nach dem Namen erfüllt, sind die meisten doch happy. Endlich Max Morlock Stadion. Yeah, voll geil ! :woohooo:
    Lieber die alte Drecksschüssel die geil heisst als ein Stadion das durch Auswucherungen des Kommerzes enstanden ist, GENAU SO denken die meisten der treuesten Fans. Ganz davon abgesehen dass der Verein selbst nicht mal die Handwerkerkosten im Kreuz hat um den Stadionnamen anbringen zu lassen. :lol:
    Mir is das eh wurscht, ich bin eh kein guter Fan mehr. Seit ich selber nicht mehr spiele ist meine Begeisterung für den heutigen Profi- Fussball sehr überschaubar geworden. Die Einstellung der Hardcore- Fans verstehe ich sowieso nicht.
    Wir hat es ein User so schön formuliert: Es gibt Paare die lassen sich nach 30 Jahren scheiden, weil es einfach nicht mehr passt. Ich bleibe Fan des CLUBS, mir ist aber klar das es rum ist und ich wohl so schnell kein 1. Bundesligaspiel mehr sehen werde. Das ist ok, man kann es nicht ändern. Dieses Forum dient aber von Zeit zu Zeit ein Stück weit als Belustigung. Ich habe schliesslich ein lange User Tradition :hoch::slightly_smiling_face:


    Ich verstehe es, weil es mir nahezu gleich geht - die Entfremdung fing schon in Nürnberg an, dank der 450km Abstand ist es für mich aber noch besser. Dazu der gesamte Fußball-Zirkus, da gucke ich lieber 4 Liga Fußball :wink:


    Ein neues Stadion für Nürnberg wäre natürlich toll und auch nützlich und am allerbesten wäre es im Vereins Besitz. Aber es gibt nichts was hindeutete das es so kommt. Gar nichts. Ich finde zwar die Gedanken stellenweise hier drin sehr interessant, aber noch sinnfreier als sich über Taktik nach einem Spiel zu unterhalten. Wir haben nicht die Mittel, die Stadt hat nicht die Mittel und es gibt keinen Mr X = Thema hat sich erledigt.


    Grundsätzlich ist ein neues Stadion ja scheinbar nicht der teuerste Teil (wenn man mal so Mainz, Freiburg, Gladbach anschaut) sondern WO und WIE angebunden und da ist das nächste Problem vorhanden. Wir haben nicht die Mittel, die Stadt hat nicht die Mittel (+Willen) und es gibt keinen Mr X


    Da müsste man sich noch nicht mal darüber unterhalten ob jetzt Fans dann so Kommerz-Teile wie in Mainz/Gladbach gar nicht wollen ... weil wir einfach keinen Mr X hier haben.


    Im Bezug auf "Stadion" sollte man meiner Meinung nach nicht die Zeit & Energie auf "Neubau" verschwenden sondern man sollte versuchen seinen (kaum vorhandenen) Einfluss bei Stadt/Land einzubringen um die größten Sünden zu verhindern. Wenn Mr X (oder Konzern Y) kommt um ein neues Stadion zu bauen, kann man immer noch Pläne schmieden.

    Zitat von Blindfisch000


    nein sollte man nicht. die relation ist egal. wir müssen endlich einen ausgelichenen etat hinbekommen. wir dürfen nicht mehr geld in den kader stecken. derzeit haben wir immer noch die 3. höchsten etat der 2. liga. dass das nichts mit sportlicher qualität zu tun hat ist offensichtlich. mit den 12 mio könnte man sicher einen guten kader zusammenstellen.


    Ausgeglichenen Etat oder gar Gewinn sollte das Ziel sein, ich persönlich halt es für eine Sport-Firma allerdings für nicht ratsam am Kerngeschäft also dem Kader zu sparen! Da dies das Hauptgeschäftsfeld und das Fundament für alles weitere ist, wäre ein sparen daran ... kontraproduktiv. Ebenso sollte alles dafür getan werden damit die Summe für diesen Kader erhöht werden kann, oder aber mittelbar zu dieser Stärkung beiträgt (Jugend).


    Ein gezieltes ("besseres") Einsätzen dieser Gelder ist natürlich wünschenswert, erreicht man durch Reduzierung der Mittel meines Erachtens allerdings nicht zwangsläufig.


    Wenn der 1. FC Nürnberg weiter die Ausgaben-Seite senkt, gehen wir ins Risiko das diese "Wette" eines Tages (wie so oft schon gesehen) nicht aufgeht und nur durch Transfers ausgeglichen werden kann.
    Das wichtigere Feld (seit ca. 20 Jahren schon) muss die (deutliche) Steigerung der Einnahmen werden. Man kann zwar immer etwas sparen, dies bedingt aber in 9v10 Fällen keine dauerhafte positive Steigerung von Qualität oder Substanz.

    Zitat von gaga04

    geht mir nich anders, könnte interresssant werden,
    die Frage is nur, für wen...


    PS... werden 3.Spiele gegen die Gladdis im März
    2 ma Uefa-Cup am 9 / 16 März
    1. ma Bundesliga am 04. März



    Gladbach hat ein sehr Einseitigen März:


    01.03 HSV (DFB Pokal) - A
    04.03 S04 (Bundesliga) - H
    09.03 S04 (EuropaLeg) - A
    12.03 HSV (Bundesliga) - A
    16.03 S04 (EuropaLeg) - H


    15 Tage, 5 Spiele, 2 Gegner

    Zitat von klausweiss176

    Hat er das nicht ein wenig selber versaut?


    Galt mal als der aufsteigende QB Star. Gut für Verletzungen kann er nichts, aber die Leistungsschwankungen waren auch oft extrem.


    In der NFL wird man ja schnell ein Star, entscheidend ist ob man das halten kann - Cam Newton wird da der nächste interessante Fall, wird er mehr ein Willson oder ein Kap?


    Bin sehr gespannt wo er landet, eigentlich ist er noch zu gut um nicht mehr einen Vertrag zu bekommen. Außerdem gibt es aktuell sehr viele Slots zu vergeben (neben #1 auch #2 und #3).

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Er hat, schlicht und einfach, Lehrgeld bezahlt.
    Solche Spiele gehören zur Reifung dazu, denn es gilt daraus zu lernen.
    Stellungsfehler und Überlaufen sah ich auch gegen Braunschweig.....nur übertünchten da seine besseren Offensivleistungen diese Schwäche.
    Lippert steht m.E. defensiv besser, macht dafür allerdings weniger im Offensivbereich als Kammerbauer.
    Nur, ich wiederhole mich, ist das ein ganz normaler Entwicklungsprozess und kann ( oder wird ) verbessert werden, da bin ich mir sicher.
    Das jetzt 3 U-21-Spieler sofort, quasi von 0 auf 100, die Liga rocken, haben ja wohl nur einige wenige Phantasten und Träumer erwartet.


    SOLCHE Spiele bzw. die Reaktion auf diese werden zeigen welche Qualität so ein Spieler wirklich hat - nicht die wo es gut läuft :wink:
    Verkennen aber leider sehr viel. Wirklich lernen und besser werden kann er, wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden & man richtig reagiert.

    Zitat von JethroGeng

    Sorry, aber das ist reine Spekulation und so was von an den Haaren herbeigeholt. Er hatte einfach einen schlechten Tag, auch das gibt es.


    Aber das wäre doch eine viel zu einfache Erklärung für den einen oder anderen Fan - es MUSS was dahinterstecken und zur Not geht immer noch "der verdient so viel der darf nicht normal sein". :wink:


    Schlechter Tag, schlechte Leistung + beim TW doppelt doof = passiert


    Wichtig: Mund abputzen, Analysieren, lernen = nächste mal wird es wieder besser

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Nachspielzeit war natürlich ein Witz und man sollte sich wirklich mal um eine einheitliche Regelung bemühen.
    Gejuckt hat es mich gestern trotzdem nicht.....denn ehrlich, ich war froh als der Albtraum zu ende war.


    Natürlich war es gestern egal - aber im Sinne von Regeln darf es das eben nicht sein, morgen regen wir uns sonst auf weil es nicht egal gewesen wäre. Da diese Auslegung aber reine Willkür ist, finde ich sie grundsätzlich falsch.


    Zum Spiel:
    War wirklich nicht gut bzw. 1860 hat es deutlich besser gemacht gestern. So etwas passiert aber leider wenn man auf mehrheitlich junge Spieler setzt und das ist auch okay so, da funktioniert eben nicht jedes Spiel. Damit die Jungs etwas lernen & besser werden, benötigt man solche Spiele einfach. Wenn der Trainer mit den Spielern das richtig draus zieht, war auch die Niederlage nützlich.


    Es war sehr schade, aber nicht wirklich schlimm weil verdient.

    Zitat von wikinger

    Mich stört Hoffenheim ehrlich gesagt nicht mehr. Dazu haben sie einen tollen Trainer, der der Jugend eine Chance gibt.


    Hoffenheim, so sagte ich es auch damals schon war auch nie wirklich ungewöhnlich in der Bundesliga. Reiche (alte) Männer unterstützen ihren Verein waren früher gang und gebe in der 1 & 2 Liga und Dorfvereine waren da auch zu genüge dabei. Einzig die Menge des Geldes (waren halt immer nur Millionäre) und das sie einen langfristigen Plan haben war der Unterschied. Hoffenheim hatte eben schon vor Hopp als Fußball Verein existiert und gespielt (wo spielt keine Rolle). Bei RB ist das bekannterweise gar nicht der Fall.


    Und ja, der Trainer & die Art gefallen sogar mir! Nicht das ich deswegen Sympathie für die hätte, weil man sich so einen Trainer & Jugend ja auch "leisten" können muss und da für die TSG keine Gefahr besteht, selbst im Falle eines Abstieges kannst du halt so was machen. Grundsätzlich natürlich schön für die dortigen beteiligten.



    Hatte mal wieder etwas mehr Fußball am WE gesehen, dazu englischen FA Cup und irgendwie erscheint mir der deutsche Ligafußball jetzt doch eher als langsam und nicht sehr kreativ oder täusche ich mich da?

    Zitat von weam

    Diskutieren wir jetzt wirklich wegen drei Minuten Nachspielzeit mehr? Das ist doch wirklich kein akkutes Problem des Fußballs der heutigen Zeit. Ganze Länder wurden komplett abgehängt weil sie mit dem finanziellen Gebahren der Topvereine nicht mehr mithalten können und wegen drei Minuten mehr Spielzeit auf der Uhr (gleiche Bedingungen in diesem Fall sogar wirklich für beiden Mannschaften!) wird eine Fairness Debatte geführt? Irgendwie habe ich da einen anders ausgeprägten Fairnessgedanken.
    Wie ist der Fußball eigentlich so beliebt geworden wenn er so unfair ist?
    Der Fußball ist stetig im Wandel, durch die wesentlich höhere Geschwindigkeit ist man jetzt verpflichtet einen Videobeweis einzuführen und das wird nicht die letzte Optimierung sein, im Hintergrund aber lagert mit der Ungleichheit des Geldes und zunehmender Übersättigung eine größere Gefahr.


    Natürlich ist die Ungleichheit des Geldes ein großes, mitunter DAS größte Problem. Richtig & stimme ich zu und beeinflusst natürlich auch das was auf dem Platz passiert.


    Warum ist er so beliebt geworden? Weil es früher vieles nicht gegeben hat, recht einfach. Alleine wenn ich mir anschaue das es in der Zeit wo ich gespielt hatte DIESE krassen Arten der Zeitverzögerung nicht gab. Es war sogar üblich das dich deine eigenen Kameraden angeschissen haben. Der Fußball ist immer im Wandel, korrekt. Ein Grund warum er so bliebt ist und was ihn immer ausgezeichnet hatte war das Verändern seiner Regeln.


    Mein Blick auf den Fußballsport hat sich eben geändert. Mich stören die finanziellen Auswüchse genauso, wie mich das "Schauspiel" auf dem Platz stört und am meisten nervt mich die (gewollte) Ungerechtigkeit an und erstaunt mich auch da es fast jede Sportart versucht auszuschließen - vielleicht ist aber das auch eines der Geheimnisse im Fußball, er ist so unglaublich erfolgreich TROTZ der gewünschten Ungleichheit?
    Je länger ein Spiel dauert, desto eher setzt sich die Qualität durch. Daher wäre dem (qualitativ) unterlegenen Team geholfen wenn er sich zumindest nicht mehr konzentrieren müsste wie die Zeit steht bzw. diesen Druck auf die Seite der Qualität zu schieben.


    Aber es wird ohnehin nicht passieren, wenn wir uns anschauen wie lange der Video-Beweis gebraucht hat und wie er heute noch von vielen Abgelehnt wird - "Der Fußball" möchte es eben so, er lebt davon. Schade, für mich ist da dann alles weitere (Geld, RB etc. usw.) eben nur konsequent. :wink:

    Zitat von Zaphod


    Das wir aber auch im Handball nicht so gehandhabt. Nicht immer wird die Zeit unterbrochen, das ist Schiedrichters Entscheidung und wird gegen Spielende häufiger


    Nettospielzeit? Wie erwähnt dann müsste man die Halbzeiten dann auf ca 30min kürzen
    Zeitspiel ahnden: wer ahndet eigentlich das Zeitspiel der Schiedsrichter. Auch die sind in der Lage ein Spiel sehr zu verlangsamen, indem sie zu gelben Karten erstmal Romane notieren und ihre Entscheidungen mit einer Regierungserklärung untermalen. Wäre mal interessant zu sehen ob es eine Statistik über eine Schiedsrichterabhängige Nettospielzeit gibt?


    Zu den Bayern: den wünsche ich einfach mal wieder so ein ManUnited Erlebnis


    Jetzt bin ich mal Sonntags-Böse und sage: Eine Antwort wie man sie im Fußball überall bekommt. Erst alles Zerreden und dann dem Gegner was fieses wünschen (was man selber nie erleben möchte).


    :wink:


    Ähnlich wie bei Video-Beweisen sagt wohl niemand das es DIE Lösung gibt und auch nicht einfach wäre. Allerdings hält ich die Option (sinvoll) darüber nachzudenken wie man völlige Willkür und die draus entstehenden Folgen lösen kann schon für lohnenswert. Dieses wegreden & sich ergeben finde ich in der Form wirklich nur im Fußball.
    Wie gestern (oder mal ein Spiel mit richtigen Folgen: KSC vs. HSV) entscheidet hier der Schiedsrichter im völlig eigenen (subjektiven) Ermessen. Pfeift er z.B. nach 3 Minuten ab und Hertha gewinnt 1-0, die Regeln wäre die gleiche gewesen das Ergebnis etwas anderes. Und als Fußball-Fan kennt man doch den Blödsinn mit Nachspielzeit, in 9 von 10 Fällen kann man diese nicht nachvollziehen.


    Selbstverständlich müssen sich auch alle(!) Spieler an die eigene Nase fassen was Zeitspiel, Schwalben etc. betrifft - aber was wäre es für ein schöner Sport wenn das auf einmal keine Rolle mehr spielt weil man die Zeit damit nicht für sich laufen lassen kann?


    Das Anhalten der Spieluhr halte ich für die fairste & beste Idee. Komplette Netto-Spielzeit wäre das beste, aber wohl schwer zu bestimmen WAS diese Zeit dann sein soll? 20-30-40 Minuten? Aber es gibt ja auch Ideen aus anderen Sportarten wie das Anhalten der Uhr zum Ende einer Spielhälfte ... im Fußball vielleicht anstelle eines 2 Minuten ein 5 Minuten "Warning" damit hätte man einen guten Kompromiss zwischen allen Idee? (wird aber ohnhin nicht kommen, macht ein Fußball Spiel am ende viel zu fair :winking_face: )

    Zitat von Zarate_66

    ich hätt ne halbe Stunde nachspielen lassen bei dem Zeitschinderpack ....


    Man könnte für alle Vereine es sehr fair regeln so das jeder etwas von hat ... Zeit-Stoppen. Aber bricht ja dann mit "Tradition" und man kommt später nach Hause :wink: Ich würde es wollen und solange es nicht kommt, muss man halt mit so was leben.

    Zitat von hermi6

    Bei der 49ers oline sitzt er nach Week 3 im Rollstuhl:-) Die 49ers brauchen mindestens mal drei Jahre um wieder Konkurrenzfähig zu sein. Kaum franchise Player, dazu ein neuer Head Coach der ein kompliziertes Scheme spielen lässt, das braucht seine Zeit und die hat Romo nicht mehr. Romo muss zu einem Team die eigentlich nur noch einen guten Quaterback brauchen. Housten und Denver fallen mir da spontan ein, da fehlt es aber bei beiden an cap space. Romo hat einen cap hit von ca 20 Millionen.


    Also Romo -> Texans wird ja als eine der besten Ideen angesehen. Top Defense, Optionen in der Offense und im großen und ganzen fehlt diesem Team nur noch ein Leader. Offen ist da nur das Cap & Ossweiler
    http://www.nfl.com/videos/dall…would-make-the-most-sense


    Denver wird selten genannt. John Elway hält Trevor Siemian für Entwicklungsfähig und immerhin war er 2017 eine alternative für den Pro Bowl. Das Team der Broncos wird sich meiner Meinung nach mit anderen Baustellen beschäftigen die wichtiger sind. Der QB ist mehr als solide + hat Potenzial, warum Cap oder Picks drauf verschwenden.