Beiträge von roland_franken

    roland_franken schrieb:

    schöööön.... am 17.Juli sind wir von Freitag bis Montag eh in Wien mal wieder... da nimmt man doch Roma mit......


    so ein Mist........ der 17. ist ja der Dienstag... na dann halt doch ned... :brodel:

    radler schrieb:


    Das war mal das Areal der Fa. CEBAL-Verpackungen (hat 2002 endgültig dicht gemacht). Gibt noch div. Probleme mit Altlasten wie Schwermetalle und CKW (Chlorierte-Kohlenwasserstoffe) im Boden, da laufen schon seit der Schließung verschiedene Bodensanierungsmaßnahmen.


    SInd aber schon lange abgeschlossen. BMW wollte da bauen, aber wegen Protests eines Bürgervereins stiegen sie wieder aus.
    Jetzt bleibt es halt wüst und öde das Gelände....
    http://www.nuernbergluftbild.de/index.php?main=1&news=72

    Zitat

    Da lange Zeit nichts geschah und zudem zu befürchten war, dass eine erneute ausschließliche Industriebebauung keinen Platz für Grünflächen vorsah, ging der Bürgerverein St. Leonhard/Schweinau im Sommer 2008 auf die Pressebarrikaden.
    Nachdem nun der Hauptinvestor BMW aufgrund der aktuellen Geschäftssituation trotz bereits gelegtem Grundstein ausgestiegen ist, bleibt die zukünftige Nutzung des Areals weiter offen


    BMW wollte 2009 eine große Niederlassung dort errichten
    http://www.ihk-nuernberg.de/de…-im-Westen-Nuernbergs.jsp

    Zitat

    Mit einem Spatenstich an der Nürnberger Gustav-Adolf-Straße hat BMW den Startschuss für den Bau der neuen Niederlassung Nürnberg gegeben. Auf dem ehemaligen Cebal-Gelände sollen die bisherigen Betriebe in der Witschelstraße und der Regensburger Straße zusammengefasst werden. Geplant sind knapp 18 Monate Bauzeit, um dann im Herbst 2009 die neue Hauptniederlassung für Neu- und Gebrauchtwagen in Betrieb zu nehmen

    juninho schrieb:


    Tja, auf jeden Fall müssen sie bald anfangen mit ihrem Bau, wenn sie ein einem Jahr drin spielen wollen.
    Da sind Verzögerungen sicher nicht vorgesehen... :D


    2014 ist erst Bezug

    bin gestern rein zufällig die Valznerweiherstraße entlang gefahren......
    Ich weis nicht, was so manche haben. Man sieht sehr wohl das neue Gebäude von der Valznerweiherstraße aus... wirkt sogar sehr dominant und jetzt schon abhebend von den anderen Bauten.
    Und es macht auch den Eindruck, daß es wesentlich größer ausschaut, als auf der Visualisierung.

    ich weis nicht, was manche so haben für Probleme.....
    In der Visualisierung steht das Gebäude genau da, wo es dann auch tatsächlich stehen wird. Und es sind sogar auch die anderen Gebäude(Sporthalle usw.) und auch der Parkplatz realistisch dargestellt....wenn auch ein bisschen großzügiger, als er dann wirklich werden wird.....


    Und für die Fetischisten, die das Gebäude von der Straße aus sehen wollen....... fahrt einfach die Regensburger Straße Stadtauswärts..... da sehen es täglich mehr Autofahrer, als jemals die Valznerweiherstraße entlangfahren könnten.

    pinbot schrieb:


    Damals war Neuer noch kein Profi. Heute ist er einer.
    Das ist der Unterschied. Und nichts anderes.


    Doch war er......... Ich war vor 2 1/2 jahren einmal bei einem Spiel von Schalke II gegen RW Essen in der Arena. Da stand Manuela Neuer in N4 mit seinen Kumpels zusammen..... und war voll der Fan. Da war er schon lange Stammtorhüter.




    kargus .... ob sich UH und Konsorten korrekt verhalten haben, bezweifel ich mal. Das Liebesgeplänkel fing vor 3,5 Jahren schon an.... als zufällig MN seine jetzige Lebensgefährtin Katrin kennenlernte. Daß die aus Weiden kommt, bzw. in München lebt/arbeitet ist ja mittlerweile bekannt.
    Und Weiden ist ein Dorf, wo viel erzählt wird... wahres und unwahres...... aber es wird erzählt und jeder kennt jeden......
    Zufällig fuhr dann im Juli 2009 MN mit seiner Freundin nach Gmund am Tegernsee zum Volksfest..... und rein zufällig saß UH am Nebentisch.
    Auch reiner Zufall, daß ein Verwandter von Katrin beim FC Bauern die Merchandising Abteilung leitet.....
    Auch reiner Zufall, daß Katrin schon für den DFB als Modell tätig war für Fankollektionen.


    So jetzt aber genug Verschwörungstheorien........

    Zitat Manuel Neuer, Schalke Jahrbuch 07-08

    Zitat

    "Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"


    jaja



    habs mal korrigiert Bernie