Beiträge von Bass_

    Irgendwie schon lustig, dass jetzt ueber drei Millionen gejammert werden, die in den Sand gesetzt wurden. Das ist eine ziemlich niedrige Abloesesumme, wenn man da gross nachdenken muss, hat man nichts in der ersten Liga zu suchen!

    Sorry, es ist noch nicht lange her da wurde die Südkurve gesperrt um Geld zu sparen und jetzt sind 3 Mio nicht viel? Wir hatten damals auch nichts in der 1. Liga zu suchen das haben wir bewiesen.

    Sorry, dass wusste ich jetzt nicht, dass wir kurz vor der Insolvenz und 3. Liga stehen!


    Nur mal so eine Frage, wie finanziert sich sowas z.B. in Karlsruhe, jetzt demnächst in Jena, oder Saarbrücken etc.?

    Hast recht wir sind letzte Saison knapp am Aufstieg gescheitert und machen im Coronajahr Gewinn. Karlsruhe Jena etc... sind genau wieder solche Bruchbuden die ich meine. Die wenn nicht neu bauen fällt alles zusammen genau das seh ich bei uns (noch) nicht.

    eben die waren 20 Jahre älter und wurden zwischendurch nicht renoviert.

    Stuttgart wurde zur WM 2006 renoviert und ein paar wenige Jahre später komplett umgebaut!

    Stimmt hab ich am Mittwoch um 9:02 auch geschrieben. Bis auf Stuttgart fällt mir aber keins ein. Stuttgart war damals Deutscher Meister und Championsleague Teilnehmer. Was sind wir? Kurz vor der Insolvenz und der 3. Liga. Wie sollen wir das jemals stemmen allein die Stadt wird sowas hoffentlich nicht machen und ich sehe auch keine Stadt die das getan hat. Da fällt dann sogar Stuttgart raus.

    Ich denke das es die nächsten Jahre wichtigeres gibt in der Stadt als ein Stadion für einen Zweitligisten der alle fünf Jahre mal für ein Jahr Bundesliga spielt. Zumal das Stadion nach wie vor nicht schlecht ist. Wenn man sich die Stadien alle anschaut welche in Deutschland umgebaut oder neu gebaut wurden fällt mir bis auf Stuttgart keines ein welches vergleichbar mit Nürnberg gewesen wäre. Das waren alles Bruchbuden ohne Dach die vor dem Krieg gebaut wurden. Unser Stadion seh ich als ganz einfach zu jung an. Die einzige Chance daran etwas zu ändern wäre die WM gewesen das wurde aber bekanntlich verpasst. Wenn hier keiner kommt wie evtl. Bögl und uns etwas hinstellt passiert da gar nichts und ich muss sagen, zu Recht! Bleibt auch abzuwarten wie sich die Zuschauerzahlen nach Corona entwickeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere gefallen daran findet nicht jedes Wochenende für Fußball zu opfern.

    Nja mittlerweile ist das Achteck auch schon über 30 Jahre alt. Die 70er Jahre Schüsseln hat man auch für die WM 2006 abgerissen.


    Und wirklich up to date ist es eben nicht mehr. Fällt nur nicht so krass auf wie im Vergleich zur Zeit vor 2006.

    eben die waren 20 Jahre älter und wurden zwischendurch nicht renoviert.

    Ich denke das es die nächsten Jahre wichtigeres gibt in der Stadt als ein Stadion für einen Zweitligisten der alle fünf Jahre mal für ein Jahr Bundesliga spielt. Zumal das Stadion nach wie vor nicht schlecht ist. Wenn man sich die Stadien alle anschaut welche in Deutschland umgebaut oder neu gebaut wurden fällt mir bis auf Stuttgart keines ein welches vergleichbar mit Nürnberg gewesen wäre. Das waren alles Bruchbuden ohne Dach die vor dem Krieg gebaut wurden. Unser Stadion seh ich als ganz einfach zu jung an. Die einzige Chance daran etwas zu ändern wäre die WM gewesen das wurde aber bekanntlich verpasst. Wenn hier keiner kommt wie evtl. Bögl und uns etwas hinstellt passiert da gar nichts und ich muss sagen, zu Recht! Bleibt auch abzuwarten wie sich die Zuschauerzahlen nach Corona entwickeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere gefallen daran findet nicht jedes Wochenende für Fußball zu opfern.

    Ich kann mich täuschen aber hat der Stevens in seiner letzten Amtszeit nicht auch eher schlecht als recht noch ein paar Pünktchen geholt? Erinner mich da an unser Heimspiel da war Schalke so schlecht wie selten zuvor. Wer in dem Kader hat eigentlich Bundesliga Erfahrung. Oczipka, Mascarell und Sane. Evtl noch Schöpf. Alle anderen haben gefühlt alle ihrer Bundesligaspiele verloren.

    6:0 verloren? Echt? Ein halbes Dutzend? Boah, ey.


    Da müssen jetzt aber ganz schnell die alten, erfahrenen Boatengs, Hummels und Müllers zurückgeholt werden, sonst wird das nix mehr. Und am besten den Lahm und den Schweinsteiger nochmal fragen, ob sie denn nicht doch noch Lust hätten ...

    Es sollten nicht die erfahrenen spielen sondern die Guten. In einer Nationalelf darf doch das Alter nicht entscheiden sondern nur die Leistung.

    Bin ich auch dafür, dass kein Cent staatliche Hilfe in den Profifußball gesteckt wird. Da werden es andere Bereiche nötiger haben.

    Müssen halt die Profis auf einen großen Teil ihres Gehaltes verzichten, um die Vereine zu retten. Sonst haben nämliche einige keinen Arbeitgeber mehr für den sie spielen könnten. Vielleicht wird auch so die Schraube der Gehälter zurück gedreht. Kein Mensch muss 3 Millionen im Jahr verdienen.

    Es geht ja nicht vorwiegend um die Spielergehälter... Angestellte in den Fanshops, Verwaltungen, etc. könnten ihre Jobs verlieren...


    Jeder Fußballverein ist auch ein mittelständisches Unternehmen.

    Die Spielergehälter machen aber den größten Teil aus und in der 1. Und 2. Liga schadet es glaub ich keinem Spieler mal auf 10% seines Gehaltes zu verzichten. Anders sieht das bei einem Mitarbeiter um Ticketverkauf etc. aus. Da tun 10% schon mehr weh.