Beiträge von Neros

    Sicherlich konnte man in Bezug auf Grethlein unterschiedlicher Meinung sein, aber das Konstrukt "Ultras & ihr Aufsichtsrat" bereitet mir eher Kopfschmerzen. In den letzten Jahren habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Ultras, trotz ihrer Leidenschaft für den Verein, oft eher im Weg stehen, anstatt ihn vorwärts zu bringen. Der moderne Fußball ist sicherlich nicht ideal, und die Kommerzialisierung des Sports ist ärgerlich, usw., usw., aber letztendlich können Tradition und Romantik allein nicht mehr viel ausrichten. Ein Blick in die 3. Liga & Regionalligen zeigt, was Tradition wirklich wert ist – diese Ligen sind voller Traditionsvereine.


    Oft habe ich das Gefühl, dass bei den Ultras eine kleine Gruppe ihre Vorstellungen diktiert und der Rest einfach nachplappert, ohne sich wirklich so tief in die Materie einzuarbeiten, wie es vielleicht erwartet wird. Widerspruch gegen die vermeintlichen Alphatiere in der Gruppe ist oft suboptimal, da der Herdentrieb stark ausgeprägt ist und man dazu neigt, dem Leitschaf zu folgen. Viele gute Ideen wurden von den Ultras in den letzten Jahren lautstark vereitelt oder für die Zukunft massiv torpediert. Beispiele hierfür sind die geplante Auslagerung des FCN in eine GmbH, die Verhinderung von mehr Transparenz (Geschäftsbericht, Aktivitäten des AR, Übertragung und Abstimmung der Mitglieder mittels Internet während der JHV, etc.) und auch die Einführung des Namens "Max Morlock Stadion". Hier war von Anfang an klar, dass kaum ein potenzieller Sponsor nach der emotional geführten Diskussion noch einmal Geld dafür zahlen wird, dass Max Morlock wieder vom Stadiondach verschwindet. All das kostet uns massiv Geld und Vermarktungsmöglichkeiten.


    Auch werden sich UN & BDA möglicherweise wundern, wenn "ihr" Kandidat Schäfer nicht bedingungslos hinter ihren Forderungen im AR steht, da er während seiner aktiven Zeit immer das getan hat, was ihm und seinen Emotionen in diesem Moment richtig erschien. Damals war es ihm egal, ob er damit bei den Ultras, Spielern oder Verantwortlichen aneckt oder nicht. Nach meinem Gefühl wird die Liebe der beiden zueinander schnell abkühlen, und dann wird man sehen, ob Schäfer eine Verstärkung für den Club ist oder nicht.

    Der Druck auf Hecking wächst ja auch seit Wochen stetig. Die Kaderzusammenstellung sowie die Wahl Weinzierl als Trainer zu holen passt halt nicht zu den (auch von ihm) ausgegebenen Ansprüchen. Die Frage ist generell aber, was geht überhaupt aktuell noch? Die Finanzen sind halt mehr als mau, wir sind schon sehr lange Zeit mittlerweile zweitligamittelmaß mit Tendenz nach unten. Also wer will überhaupt noch als Spieler/Management hierher? Die Situation ist sch... und Besserung nicht in Sicht!

    Es ist ziemlich schwierig aus den paar Zeilen ein wirkliches Konzept der Kandidaten zu erkennen. Hier wäre es schon ziemlich geil, wenn diese alle ein paar konkrete Beispiele über das was sie verändern würden veröffentlichten müssen. Aber aktuell sind es halt nur die üblichen Floskeln mit denen jeder um sich werfen würde!


    Zudem ist es wirklich immer wieder spannend zu sehen wer sich für einen solchen Posten berufen fühlt....

    Das einige der Herren nochmals den Hintern haben ihre Bewerbung in den Ring zu schmeißen ist ja der pure Hohn!


    Ich finde es zudem ziemlich gefährlich wenn die einzige Kompetenz ist, dass man früher Fußballprofi war! Die Entwicklung im Fußball ist so schnell, dass unsere Ex-Profis mit relativer Sicherheit nicht mehr wissen wie das tägliche Geschäft im Profibereich funktioniert, da diese aus einer ganz anderen Zeit kommen! Pagenburg ist zwar jünger, doch hat er nur eine Handvoll Profispiele und sonst nur unterklassig gespielt, so dass seine gepriesene Vernetzung in der Fußballwelt auch eher Zweifelhaft ist.

    Und mal ehrlich - Wie viele ehemalige Profis kennt man, die nach ihrer Karriere nochmals richtig in der Geschäftswelt durchgestartet sind obwohl sie doch angeblich alle möglichen Kontakte besitzen? Nur weil es in der Landeshauptstadt in den 70ern & 80ern mit Hoeneß geklappt hat bedeutet dies gar nichts, da dieser auch ohne Profifußball in der Wirtschaft Erfolg gehabt hätte. Dem stehen allerdings zig Ex-Profis entgegen, die ihren Verein nicht wirklich weiter geholfen haben oder diesen sogar richtig in die Sch... ritten.


    Es bleibt also abzuwarten was noch in den nächsten Tagen veröffentlicht wird.

    Die große Offenbarung wird, mangels unserer finanziellen Mittel, wohl auch der neue Trainer nicht werden. Sicherlich musste man handeln in Punkto Schwarz, aber wer will sich das finanzielle Trauerspiel "FCN im Jahre 2017" den momentan wirklich antun? Die Namen, welcher hier im Forum geistern, die sind doch teilweise nicht im Ansatz zu realisieren.


    Das einzige was die Verantwortlichen hoffen können, ist ein Trainergenie zu finden, das noch ganz am Anfang seiner Karriere steht und in irgendeiner unteren Liga oder Nachwuchsabteilung festsitzt und dazu schon fast magische Fähigkeiten besitzt um aus einer Mannschaft wirklich alles herauszuholen. Und ist dies nicht schon schwer genug müssen ihn all die anderen Scouts der Vereine aus der 1. und 2. Liga für absolut unfähig einschätzen, da er ansonsten mit Sicherheit nicht hierher kommen wird, sondern lieber auf deren Angebot wartet.

    Zitat von Raeler


    Klar, ich würde daran sehr gerne glauben! Woher kommt eure Annahme, dass er was auf dem Kasten hat? Sämtliche Faktoren sprechen bisher jedoch eine eindeutige Sprache, leider.


    Sehe ich auch so. Alle Statistiken aus der aktuellen, sowie aus den vergangenen Saisons mit Sandhausen zeigen eigentlich, dass er ein Trainer ist, der eine Mannschaft nicht wirklich weiter bringt. Er übernimmt halt, behält das System, greift auf einen bestehenden Spielerstamm zurück und ergänzt mal mehr, mal weniger erfolgreich die Abgänge. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich bin auch der Meinung, dass Schwarz nicht der Trainer ist, der hier was reißt. Allerdings sehe ich immer noch das Problem, wer die Nachfolge machen soll und ganz wichtig, wie das finanziert werden soll.


    Und wenn du kein Geld für Veränderungen hast, welcher Trainer, der wirklich etwas kann, würde sich das antun?


    Die Personalie war, zumindest für mich, eine der wenigen aber massiven Fehlentscheidungen von unserer neuen Führung. Für diesen auch noch Ablöse zu bezahlen, ist mir zudem, gerade wegen der finanziellen Situation, schleierhaft!

    Zitat von Guschtl

    Naja im letzten Heimspiel dürfen wir ja leider noch nicht mit den neuen Trikots auftreten und die Restbestände müssen auch noch abgebaut werden.
    Bin ja mal gespannt, wann das neue Trikot vorgestellt wird.



    Bin zwar 88er Jahrgang, aber Mr. Y müsste Franz Brungs sein.


    Jupp. Ist der Brungs

    Zitat von Dexter

    wildermuth macht das echt übel! Muss alles nachsehen und ablesen... (ihr Englisch ist auch eher suboptimal)


    Wie wahr. Finde die Stelle generell auch eher suboptimal besetzt. :?

    Wenn die Zahlen so stimmen, dann ein sehr guter Deal von Meeske & Team und Umbro. :hoch:
    Und zum Thema Bader gibt es dazu ja eigentlich nichts mehr zu sagen, außer das er bei so einen Vertrag nicht einmal hinschmecken darf und man sich gar nicht vorstellen will, was wir alles einnehmen hätten können, wenn der richtige Mann schon früher am Ruder gesessen wäre. :schaem:

    Schauen wir mal. Puma kann ich mir aktuell nicht so wirklich vorstellen, da die aktuell wirtschaftlich etwas Schieflage haben und Kering wohl aussteigen will. Und die Diskussion von denen bzgl. DFB scheint mir nur ein Strohfeuer zu sein um die Aktie etwas zu pushen.
    Aber letztendlich ist es mir egal, solange etwas Kohle fürn FCN bei rumkommt. :mwah:

    Zitat von quaks

    seid mir nicht bös aber ich finde pinola soll bleiben ABER nicht zu jedem Preis wenn er keine Reduktion akzeptiert geht es nicht


    Im übrigen bin ich der Meinung die Bezüge von Martin Bader sollten endlich der zweiten Liga angepasst werden


    Seh ich bei Pino auch so. Wäre zwar schön, aber es muss passen.


    Bei Bader könnte man sich das Gehalt allerdings generell sparen!

    Ist doch eh alles wieder nur um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Jedesmal wenn beim Club der Baum brennt, egal ob wegen der sportlichen Talfahrt der Mannschaft oder weil unser AR nichts gebacken bekommt, taucht das Thema Stadion wieder aus der Versenkung auf. Ganz nach dem Spruch: Opium fürs Volk. Bekommen nicht mal einen ordentlichen Trikotsponsor mehr an Land, aber von eigenem Stadion, Umbau und eventuellen Veranstaltungen sprechen, welche man an Land ziehen möchte. Die Pillen, die sich Bader & Co, einwerfen möchte ich auch einmal nehmen. :ohnmacht: