Beiträge von Tim aus Buktu

    Nach Beobachtung der Vorbereitung, einiger Trainings und der bisher erfolgten Spiele ist meine Einschätzung:
    Dieser Coach wird nicht alt bei uns. Natürlich ist das Spielermaterial limitiert. Gleichwohl sind die Spieler nicht fit und taktisch ist es grausam, was gespielt wird.
    Ich denke, seinen Einstand hat er bereits vermasselt; halten wird er sich nicht mehr sehr lange....

    Lothar Herbert ist völlig undenkbar in der Noris.
    Prinzen, Wiesinger, Ismael und Weiler haben uns wenigstens auf gutem Niveau stabilisiert, sind bzw. waren eloquente Persönlichkeiten, die uns von brennenden Rasen und vielen anderen Dingen berichtet haben.
    Mit LHM wären wir dagegen schon in der dritten Liga, und hätten einen Trainer, der rhetorisch auf dem Level der Bierdimpfl agieren würde. Niemals ginge sowas ins Nürnberg.
    Zudem hat er Bayernvergangenheit, was ihn per se zur persona non grata macht!

    Die Beaufsichtigung der finanziellen Vorgänge wird überbewertet.
    Wichtig sind Wasserpreise, Torhymnen, Stimmung und sog. Fankultur, im Zweifel aufch die RSH.
    Aber Gott sei dank haben wir ja, wie wir wissen, absolute Experten auf ihren Gebieten im AR, die bereits etwas geleistet und viel Erfahrung haben. Nicht so wie diese chesserio, der da jetzt antreten will.
    Sorry, der Junge würde wohl mit einer gesunden Portion Menschenverstand bessere Fragen stellen als es selbternannte Zahlenversteher in jahrelanger ARtätigkeit gemacht haben.

    Äh kop, es mag an der verwirrenden Semantik deines Satzes liegen, aber nochmal:
    Wo sage ich, dass Schamel nicht wichtig ist?!


    und nochmal: Schamel ist aus meiner Sicht wählbar, obwohl ich nicht bestreite, dass man, wie du, argumentieren kann, dass konsequenterweise jeder aus den letzten Amtszeiten nicht mehr gewählt werden sollte.
    Allerdings hat Ehrenberg im Vergleich zu Koch und Schamel immer seine Zahlenaffinität unterstrichen - in Sachen Beaufsichtigung schien es damit ja nicht zu weit her zu sein. Insofern hat der gute Mann meiner Meinung nach nicht nochmal etwas in dem Gremieum verloren.


    Ehrenberg steht für das Ancien Régime des einstigen Sonnenkönigs Baders, und Angehörige dessen Hofstaats sollten hinkünftig nicht mehr gewählt werden!

    Zwischen in Frage stellen und Fragen stellen auf der JHV, in einer abartigen Art und Weise besteht, sei dir sicher ein Unterschied.
    Und ja, jederzeit können Gründe gefunden werden, alle alten Räte nicht mehr zu wählen.
    Im Falle Finanzen jedoch, muss man explizit mit dem Finger auf Emhrenberg zeigen, der sich als Experte dafür geriert, Bader und Konsorten aber pfuschen hat lassen. Ganz schwache AR-Arbeit von Ehrenberg, wie ich finde. Aber gut, evtl. hat man nach einigen Wochen Seminar mehr drauf als nur Zahnbelag...

    Zitat von lachgasimo

    Sorry einen sarkastischen kommentar kann ich mir doch nicht verkneifen: vielleicht gabs in st gallen ein Seminar "finanzinstrumente für dummies I - was tun wenn man eine Anleihe tatsächlich zurückzahlen muss"


    Wobei man betonen muss, dass diese Dummieliteratur didaktisch gar nicht so schlecht ist :grinning_face:

    Zitat von kop

    Wenn es stimmt was geschrieben wird habe auch Leute wie Herr Koch und Herr Schamel nichts mehr im AR verloren ... Entweder ist man konsequent oder nicht


    Koch und Schamel waren in einer Richtung immer konsequent und sind, wenn man diese als wichtig erachtet deshalb sehr wohl wählbar. Ehrenberg hat sich stets als Mann der Zahlen selbst gefeiert und diese Kompetenz ausdrücklich für sich reklamiert, insofern ist insbesondere ein AR, der seine Kompetenzen ausdrücklich auf diesem Feld sieht, welches scheinbar einem finanziellen Saustall gleicht, nicht mehr wählbar.

    Zitat von docfred


    Wiener und Brezen gegessen?


    Der Mann der Zahlen, Ehrenberg, hat einen nochmaligen Einzug in den AR keineswegs verdient.
    Man kann nur hoffen, dass neben den konsequenten Recken Koch und Schamel ein Anderer gewählt wird.
    Gerade die Zahlen, welche ja das Steckenpferd Ehrenbergs waren, sind ja unter seiner Amtszeit scheinbar gigantisch gut "beaufsichtigt" worden...

    Danke für die Antworten.
    Für mich an vielen Stellen nicht zufriedenstellend.
    Schamel und Koch sind von denjenigen, die dem Rat schon mal angehörten wählbar.
    Ehrenberg nicht. Ehrenberg ist zuviel "Ancien Régime". Zudem ist nicht ersichtlich, welchen Mehrwert der Verein davon hat, ihn nochmal ran zulassen. Dann lieber frisches Blut, Neue, die sich beweisen dürfen.
    Ich denke, Ehrenberg bringt den Verein perspektivisch kein Stück weiter.

    Grüß Sie, Herr Ehrenberg, und vorab besten Dank für die Beantwortung von Fragen im Glubbforum!


    Nach eigenen Angaben können Sie gut mit Zahlen.

    Daher meine Frage, inwieweit sollte der Verein gegen die Gruppierung UN94 vorgehen, wenn diese durch ihr Tun und Handeln im Rahmen von Fußballspielen Kosten (in Form von DFB-Strafen) verursachen?


    Darüber hinaus, wie stehen Sie zu einer faktischen Bevorzugung dieser Gruppierung (Container; Lautsprecher; Megaphone; Rechte, die Mannschaft zu Rastplätzen oder zu Abgabe von Trikots zu nötigen)?


    Nennen Sie bitte Ihre größten drei Erfolge, die Sie im Rahmen Ihrer AR-Tätigkeit für den FCN erzielt haben.


    Nennen Sie bitte Ihre größten drei Fehler, die Sie im Rahmen Ihrer AR-Tätigkeit - retrospektivisch betrachtet - gemacht haben.

    Rentner oder Hüpfmongos wurden von mir nie thematisiert.
    Anders die Dimpfl, die den Verein eben auch dorthin gebracht haben, wo er heute ist.
    Wenn Aufsichtsräte weder beraten noch beaufsichtigen, sind sie fehl am Platze.
    Insofern haben diejenigen, die nun wieder antreten, den Verein seinerzeit aber während ihrer AR-Tätigkeit in den Abgrund haben stürzen lassen, nichts mehr im AR zu suchen. Gilt neben Ehrenberg selbstverständlich auch für Maly.

    Zitat von El Molotov


    Schön dass du auch mal wieder hier bist!


    Keine Bange, nur sporadisch. Hauptsache, man kann sich selbst nicht vorwerfen, auf der JHV die Totalversager erneut ins Gremium zu wählen. Wobei es letztlich wohl erfolgen wird, der Mob und die Dimpfl werdens schon richten, was?

    Wer jahrelang Martin Bader protegiert, in seiner AR-Zeit eine chaotische Außendarstellung, fragwürdige Trainerentlassungen mitgetragen und nichts zur Entmachtung des ehemaligen Sonnenkönigs vom Valznerweiher beigetragen hat, der hat nichts im AR des FCN zu suchen.

    ja, die Arbeitsbilanz des kritischen AR Kochs sieht doch gar nicht so schlecht aus.
    Nicht aufgelistet sind dabei natürlich auch die intensiven Bemühungen, Bader abzusägen.
    Diesbezüglich hat er, verglichen mit Maly oder Ehrenberg ja schon ein positives Alleinstellungsmerkmal.Schamel nicht zu vergessen.