Beiträge von Zaphod

    Zitat von Diavolo


    neues Jugendzentrum :arrow: evtl. bessere Talente :arrow: evtl. bessere Amas :arrow: Aufstieg 3.Liga. Das ist meine Hoffnung die ich für die Zukunft hab und mit
    dem neuen Bau verbinde.

    soweit zu denken ist hier nicht gefragt. Aber wir haben natürlich den Fehler gemacht Maroh nicht bei den Amas spielen zu lassen, wie eigentlich geplant :winking_face:

    Zitat von hattrick

    Warum Bader solche Rückholoptionen nach nem hablen Jahr überhaupt zulässt ist für mich auch absolut unverständlich. Aber naja, Bader wirds schon Richten. :roll:

    Weil Reinartz sonst gar nicht ausgeliehen worden wäre! Hannover hat nun Djakpa unter den gleichen Bedingungen von Lev ausgeliehen und Lev Kroos von Bay.

    aus dem Bayer Fred
    << Gut, dass er zurück kommt, auch wenn ich Ulf Kirsten als Co noch besser gefunden hätte. Aber wenigstens einer, der den Verein kennt und der als "Katalysator" bei den Spielern fungieren kann.


    Aber hätte man nicht Vertagslage in Nürnberg akzeptieren sollen, Herr Holzhäuser?>>
    :lol:

    Steht eigentlich in irgend einem Vertrag mit AREVA, dass man den größten anzunehmenden Unfall, also den Abstieg nicht als GAU bezeichnen darf.
    Das wär wirklich schlechte Werbung für einen Kernkraft Konzern, oder?
    Also her mit der Kohle, damit wir nicht von "Betriebsunfällen" oder "Störfällen" hören müssen

    natürlich ist Bader schuld, dass Leverkusen ihren Spieler zurückhaben wollen. Hätt er ihm blos gesagt, dass er gegen Cottbus ein paar Eigentore schießt, dann wär er vielleicht geblieben.
    Nebenbei she ich ihn noch nicht als Stammspieler beim Club, sollten alle fit sein.
    Sollte er wiederkommen, schön. Wenn nicht, fehlt es uns dennoch an anderen positionen, nicht aber im DM. Meine Meinung

    Also ich kann Hermann gut verstehen. Auf der einen Seite möchte er sicherlich gern zu seiner Familie zurück, was man ihm wirklich nicht verübeln kann und auf der anderen Seite hat er hier sicherlich ein schönes halbes Jahr gehabt. Zudem wurde er dank Labadia vor nem Jahr aufs Abstellgleis befördert und jetzt wollen sie ihn auf einmal wiederhaben. Und was ist wenn Heynkes bei Lev scheitert? und der neue Trainer ihn nicht will?
    Sicherlich ne schwierige Entscheidung für ihn. Da er aber unbedingt auf dem Trainingsplatz arbeiten würde, denke ich dass der Verein am Ende die Nase vorne hat, der ihm anbieten kann, auch als Trainer zu arbeiten (evtl Jugend) sollte ein neuer Trainer ihn nicht als Co haben wollen.

    Zitat von cinico

    Natürlich kann und darf man den Sinn solcher Leihgeschäfte hinterfragen.
    Wo liegt der Sinn solcher Leihgeschäfte, wenn eine eineinhalbjährige Laufzeit nur dann erfüllt werden kann, wenn der betreffende Spieler in dieser Leihzeit so spielt, dass er für seinem abgebenden Verein weiterhin uninteressant für den eigenen Kader ist und bleibt?
    Natürlich hat Reinartz auch einen großen Anteil am Aufstieg - dass ist letztendlich das Positive an diesem Leihgeschäft. Aber ich möchte nochmal betonen: eine mittel- oder langfristige Kaderplanung kann man so doch nicht durchführen, wenn mit solchen Optionen alles wieder durcheinander gewürfelt wird!

    Natürlich kann mans hinterfragen, aber was bringts? Hätte Lev auf Leihe mit Kaufoption zugestimmt, dann hätt mers auch gemacht. Ham sie aber nicht. Und dennoch war das Geschäft positiv für uns. Das Gleiche gilt doch bei Lev für Kroos. Den haätten die Bauern doch auch im Sommer zurückholen können.
    Das mit der Planung stimmt natürlich. Aber auch bei bestehenden Verträgen wechseln Spieler und mitlerweile auch Trainer doch nach Belieben.
    Fazit: Ich wär natürlich froh wenn er bleibt. Bin aber auch über das letzte halbe Jahr froh

    jetzt wird schon wieder der Sinn der Leihgeschäfte hinterfragt und natürlich hat der Club wieder alles falsch gemacht, ganz besonders natürlich MaBa. Aber bevor wir die Fehler bei unsrem Club suchen, was hatten wir von der Leihe?
    R kostete keine Ablöse, nur Gehalt. Er hat in entscheidenden Spielen dazu beigetragen, dass wir aufgestiegen sind. Selbst wenn er jetzt nach Lev muss war die Leihe also für uns schon ein Gewinn.
    Leverkusen wollte keine Kaufoption zulassen. Warum? das zeigte R in den besagten Spielen. Dass sie ihn und Hermann jetzt mit seltsamen Mitteln zurückholen wollen ist sehr seltsam und unter Betracht der "Anstandsschelte" von Holzhäuser ein ganz mieser Stil.
    Für Reinhartz wärs doppelt schade, da er sobald keine Stammposition in Lev bekommen wird. Nebenbei hat er die bei uns auch nicht wenn alle fit sind

    Zitat von eibach

    Er ist doch "nur" ein Co Trainer und so sollte man das Thema auch behandeln.
    Und wenn er nicht hier bleiben will dann soll er da hin wo der Pfeffer wächst.
    Moe kann auch ohne Ihn.
    Vertrag hin oder her.

    wie wichtig so ein cotrainer ist, beweist aber auch die letzte wm. ohne jogi hätte klinsmann gleich packen können.

    Zitat von Manni_der_Libero

    ich glaube gestern sind mindestens 90% seiner Pässe angekommen!
    ein sehr starkes Comeback auf der 6er Position


    ist für die 1.Liga sicherlich ein wichtiger Faktor


    laut bundesliga.de sind 98% seiner Pässe angekommen!!!! 55/56
    hat das Spiel gelenkt wie lange nicht mehr. Mit dieser Leistung und dieser Austrahlung auf dem Platz für die Bundesliga absolut eminent wichtig! Super

    Zitat von Glubberer91

    Das war´n ja Gestern zwei Traumvorlagen, vorallem des zum 2:0


    Weiters so Rösti-Bomber.

    sehr gut gestern, aber man darf auch nicht vergessen, dass Cottbus einen riesen Schiss vor Marek und Per hatten und diese fast immer gedoppelt haben. Das schafft natürlich Räume für die Anderen, und die hat er schön genutzt, weiter so

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Seine Präsenz und seine Ballbehauptung sind super!!!
    Wenn er jetzt noch lernen würde, bei nem Konter den Mitspieler zu sehen, dann wäre er ein überragender Mann! Aber dann würde er wohl nicht beim Club spielen...


    Weiter so, Isaac!

    das ist das blöde: Sehen kann man nicht lernen :lol:

    Lustige Debatte hier. Mir für meine Seite ist primär mal wichtig einen guten Trainer zu haben. Kuscheln will mit ihm nicht, und FCN ein Leben lang muss er auch nicht singen; bei der Halbwertszeit eines durchschnittlichen BuLi Trainers müssten da einige Trainer ganz schön viele Lieder draufhaben.
    Und wie Herr Oenning (muss ich ihn Siezen?) mit seiner sachlichen Art sowohl die Spieler als auch das Umfeld auf das eminent wichtige Spiel in Cottbus vorbereitet hat, war so schlecht nicht. oder um es wie einer unserer Extrainer zu formulieren: Das hat er aber mal so richtig gut gemacht! Ich bin froh über seine Arbeit, glaube auch dass er bei den Spielern hohes Ansehen hat und für unsren Club der richtige ist. Alles andere ist für mich Nebensache

    Zitat von Maddin_FCN


    was willst du mir damit sagen?


    Ich glaube nicht das Hermann geht und ich glaube nicht das man Frantz für diese lächerliche Summe ziehen lässt.

    ähm, es geht doch um Maik Franz vom KSC, oder? der is mir ziemlich schnuppe, ob er etz nächste Saison mit Frankfurt oder Hannover absteigt ..