Beiträge von Glubbmichl

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hä?:wtf!::durchge:

    Wie war das im dem gestrigen Käseblatt , 6er im Anflug Behrens muss Zittern, unglaublich diese unseriöse effekthaschende Berichterstattung. Die Leute für Dumm verkaufen wo es nur geht, unglaublich.

    NR und Grethel haben gesagt die Stadt streubt sich gegen einen Stadionneubau und wird kein geeignetes Gelände zur Verfügung stellen da man auch die Bewerbung zur EM nur halbherzig betrieben hat wo man evtl. externe Mittel bekommen hätte DFB, UEFA usw. hat die Stadt in ihrem Haushaltsplan für die nächsten 4 Jahre 34 Millionen für Instandhaltungsarbeiten für in und um das Stadion vorgesehen.

    NR erwähnte auch noch das dieses Jahr auf der JHV gute Zahlen präsentiert werden und es das erstmal seit 10 Jahren ein positives Eigenkapital geben wird mehr darf und kann er noch nicht sagen.

    Also um das mal richtig zu stellen RP hat nie konkret gesagt, beim OFCN Treffen, das noch jemand kommt bzw. wann.

    Auf eine Frage hin sagte RP wollt ihr noch einen Innenverteidiger schaut in meine Richtung, ja, er endgegnet einen Mörderinnenverteidiger, ja .

    Wollt ihr noch einen Mittelfeldspieler, ja, welchen (Diskusion),

    Um es abzukürzen, er hätte lieber noch einen Spielstarken 10er.

    Nie sich so geeusert das es in dieser Transferperiode noch passiert sondern auch noch mit einem Satz es gibt ja auch noch die Winterpause....

    Kommt im Ösiland auf Orf Sport + Live ab 18 Uhr 40 Morgen.

    Bin noch in Maria Alm hab grad auf dem Zimmer auf dem Videotext nach geschaut.

    Beim Vormittagstraining wurden fast ausschließlich Ecken trainiert, weil das gestern wieder nicht so der Hit war

    und Canadi das auch sehr laut kunnt getan hat, legte er heute sehr wert auf sauberes ausführen und verteidigende Ecken.

    Fabian Schleusen strampelte auf dem Rad fast eine Stunde und Misidjan trainierte individuell mit Leistungsdiagnostik.

    Kleine Anekdote am Rande, ein nicht genanntes Mitglied aus dem ich sag mal Funktionszirkel meinte der Bus wird langsam zu klein Spieler müssten schon im Gebäckfach mitfahren:loool:

    Wie hab ich mir das vorzustellen? Oder wars doch das von Canadi bevorzugte 1 2 1 2 System? :winking_face:

    Also 1-2-1-2 System da fehlen ja noch 4 Feldspieler, Spass bei Seite:slightly_smiling_face:

    Beispiel die Vormittagseinheit heute Morgen während die Spieler sich aufwärmen bzw. Krafttraining absolvieren

    legt Canadi die Trainingslaibchen auf das Spielfeld in dem System das er trainieren möchte.

    Gestern und heute in dem fall eben ein 4-2-3-1 System oder anders ausgedrückt 4 Abwehrspieler 2 diametral defensive Mittelfeldspieler 3 offensiver wobei 2 mit nach hinten arbeiten und ein Stürmer. Hoffentlich verständlich ausgedrückt:smiling_face_with_halo:

    So wie ich es beobachtet habe.

    In der Vormittagseinheit wurde wie gewohnt lautstark von Canadi das Augenmerk auf Pressing und Gegenpressing gelegt.

    Stell jetzt mal nen kurzen Trainingsbericht von gestern rein. Da das Training aber erst um 18.00 Uhr angesetzt war und dann noch mit 20 Minuten Verspätung angefangen hat hab ich wegen Abendessen im Hotel nicht so viel mitbekommen.

    Sieht so aus als wäre die ganze Woche in Saalfelden Training. Ich hab jetzt schon verschiedene Meinungen gehört a) Platz in Maria Alm soll für Düsseldorf geschont werden b) Platz ist in keinem guten Zustand. Ich finde es sehr schade das man nicht in Maria Alm trainiert da die Mannschaft aufs Trainingsgelände laufen könnte vom Hotel aus. Saalfelden ist so ca. sieben Kilometer weg.

    Es wurde gestern vor allem Passspiel trainiert. In vier Kleinen Gruppen. Zu den Spielern kann ich im Moment noch nichts sagen da wir ganz viele Neue dabeihaben und ich Sie teilweise gar nicht kenn. Es sind auf jeden Fall mega viele am Platz auch jede Menge Betreuer inclusive einer jungen Dame wär immer das auch ist. Danach wurde in zwei Gruppen Passspiel geübt. Einige hätten blaue Leibchen an und mussten versuchen den Ball zu erwischen. Wenn ein blauer den Ball erwischt hat müsste die anderen in der Gruppe Liegestützen zur Strafe machen. Mehr hab ich leider nicht mehr mitbekommen da ich nur die Möglichkeit hab bis 20.00 Uhr im Hotel zu essen. War jetzt nicht gerade viel aber vielleicht könnt ihr doch etwas daraus entnehmen. Ach ja und Vura scheint nicht im Trainingslager dabeizusitzen angeblich gibt es wieder Probleme mit dem Gericht. Weis aber nicht ob das stimmt.

    Zur Ergänzung :

    Canadi hat nach einer Aufwärmphase in 3 Gruppen zu je 7 Spielern danach direktes Passspiel 4 2 3 1 System trainieren lassen wobei der Ball schnell, und direkt in den Fuß gespielt werden sollte und nicht springen durfte was Canadi gefühlt 1000 mal lautstark über den Platz schrie.

    Das Training ging vermutlich deswegen einwenig später an weil es anfangs stark regnete.

    Meines Wissens schon bei Maria Alm soll nur der Ausweichplatz sein, meine Vermutung ist das die Angst haben das der Platz in Maria Alm vorne zu arg ramponiert wird weil wenn wir weg sind Fortuna Düsseldorf dort trainiert, aber das machen die glaub ich schon 16 Jahre dort.

    Um 18 Uhr wird das erstemal Trainiert aus dem Gelände des FC Pinzgau, Saalfelden gerade erfahren.

    Übrigens der FC Pinzgau wird von Christian Ziege trainiert sein Sohn spielt auch dort.

    Hab schon vor ein paar Wochen bei der Fanbetreuung angefragt, ob es wieder eine Fanreise gibt und wo trainiert bzw. Testspiele. Leider möchte mir man scheinbar keine Auskunft dazu erteilen.

    Also ins Sommertrainingslager gab's noch nie eine organisierte Fanreise nur im Winter.

    Zum Thema Testspiele kann man nur hoffen das man sich, beim jetzigen Neunanfang, auch von Köllnerbuddy Skrowny Events getrennt hat sonst kann mann sich wieder auf Rosenheim, Garching, Greding die letzten der Belgischen und Schottischen 2 Liga einstellen.

    Das ist Effekthascherei Natz Schabs oder nicht, Norimbergala du bist ständig da vor Ort, mag ja für dich und Südtirolfans

    OK sein, aber du machst aus einem eingefleischten Südtiroler Bauernfan keinen Glubberer, auch nicht mit noch soviel Werbeverträgen oder ähnliches.

    Deswegen wird es auch nicht billiger in der Region der Südtiroler Geschäftsmann, egal ob Kneipier Hotelier oder Tourismusverband

    ist und bleibt in erster Linie sich selbst und seinem Geldbeutel treu.

    Kleines Beispiel der Glubbfan in Natz Schabs ist herzlich Willkommen die Trainingsplätze sind vorbereitet und alles umsonst begehbar, ohton Tourismusverband Natz Schabs.

    Aber dann auf demselben Trainingsplatz für ein Testspiel gegen Rosenheim betonung Rosenheim 5 Euro zu verlangen war frech!

    Auf Nachfrage wieso Eintritt, Antwort wir machen das ja für euch da ist das nicht zuviel verlangt. Es geht nicht um die 5 Euro aber ums berühmte Prinzip während der gemeine Glubbfan in dem Örtchen bestimmt nicht wenig gelassen hat eher mehr.

    Ich für meinen teil freu mich auf Maria Alm und hab auch schon die volle Zeit und mehr dort gebucht.

    Nach meinem Verständnis legen Palikuca und Canadi viel wert auf eine stabile Defensive - heißt dann im Rahmen unserer Möglichkeiten: unspektakuläre, fleißige Spieler die unauffällig und ohne größere Aussetzer ihren Job verrichten. In die Kategorie passt zumindest Sorg schonmal ganz gut...


    Für das spielerische Element wird man dann schon auf jüngere, dynamischere und entwicklungsfähigere Spieler zurückgreifen. Zumal bei Offensivspielern ohnehin das größere finanzielle Entwicklungspotential besteht.


    Das DM ist ja in gewisser Weise eine Schnittstelle, sodass ich mir hier eigentlich einen Zwitter aus beidem wünschen würde: erfahren und spielstark. Letzteres ist ja bei Bakalorz nicht so gegeben...aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieser Name nur ins Spiel gebracht wurde, damit die Story mehr Spektakel macht!

    Diesen Zwitter nennt man im Fussballfachjargon die diametral abkippende Doppelsechs.

    Jedenfalls beim Trainerlehrgang.

    Klugscheissmodus aus.

    Gültige Verträge müssen eingehalten werden sehe auch keinen Grund nicht nach Natz zu fahren, außerdem haben die das bestimmt bei der Trainereinstellung besprochen.

    Es gab oder gibt keinen Vertrag mit Natz-Schabs der angeblich noch 1 Jahr läuft oder überhaupt gelaufen ist!

    Es besteht mit dem Tourismusverband Natz-Schabs lediglich eine Absichtserklärung!

    Der neue Trainer kann jederzeit frei entscheiden wohin es ins Trainingslager geht.