Beiträge von wikinger

    Ist jetzt langsam auch mal gut. Rapha hat jetzt teilweise zurecht sein Fett weggekriegt. Er ist aber durchaus mit dem Herzen dabei. Wir brauchen ihn noch die letzten Spiele. Jetzt erwarte ich, dass wieder ein Ruck durch das Team geht. Dass wir auch anders auftreten können als im Spiel gegen Hoffenheim, haben wir schon oft genug bewiesen.


    Also vielleicht mal das Kriegsbeil begraben und nach vorne schauen. Ich zahl freiwillig 6 Euro ins Phrasenschwein.

    Zitat von Altmeister


    Naja, ein renommierter Trainer kann zwar auch nicht außerhalb des Finanzrahmens handeln, aber Spieler durch seine Persönlichkeit zum Kommen bewegen. Gebhart z.B. hat ja immer gesagt, daß ihn die Vorgespräche mit Hecking überzeugt haben, weshalb er Angebote aus Gladbach und Schalke ausgeschlagen hat. Damit möchte ich Wiesinger nicht eine ähnliche Überzeugungskraft absprechen, bisher ist aber noch nicht mal klar, ob er in der kommenden Saison die Mannschaft betreut. Gerade bei begehrten Spielern, die mehrere Angebote vorliegen haben, stehen wir derzeit in einer ziemlich schlechten, weil wenig zukunftsweisenden Position dar. Das lange Zögern in der Trainerentscheidung ist für mich ein klarer Nachteil bei Neuverpflichtungen im Vergleich zur Konkurrenz - und dazu auch noch ohne Not hausgemacht.


    @ Altmeister


    Kann deine (zumindest leisen) Zweifel bezüglich der Überzeugungskraft Wiesingers nachvollziehen.
    Das ist ja das was ich schon immer gesagt habe. Sollte es bei ihm mal wieder schlechter laufen, hat er
    kaum eine Lobby. Sowohl nach innen als auch nach außen.


    Wiesingers Schonfrist ist noch nicht vorbei. Er muss noch punkten, um seine Verhandlungsposition zu verbessern.

    Natürlich hätte ein renommierter Trainer seine Vorstellungen von der Kaderzusammenstellung. Aber wer immer dieser Trainer ist,
    er muss sich auch nach dem finanziellen Rahmen richten. Und da wird Bader diesem Trainer nicht mehr Spielraum gewähren als einem Wiesinger.

    Zitat von Karbbfm

    Auf dem Fahrplan zum Klassenerhalt steht für das kommende Wochenende ganz deutlich: Daumen drücken für Freiburg, Frankfurt - und Hoppenheim. :mrgreen:


    So tief sind wir schon gesunken, dass wir diesen Vereinen die Daumen drücken müssen... :mrgreen:

    So einfach ist das mittlerweile nicht mehr zu trennen.


    Es ergibt sich so langsam ein Bild. Zuerst bekommt Uli vom Adidas-Chef 15 Mios DM, dann kommt der Deal mit Adidas zustande,
    obwohl Nike mehr zahlte. Während dieser Zeit zockte Uli mit dem Geld und hat munter Steuern hinterzogen, dann kam der Deal
    mit Kirch. Alles in relativ nahem zeitlichen Zusammenhang.

    Jep-insgesamt flossen wohl 20 Mios von Kirch an den FC Bayern. So viel zum Thema : Die Bayern haben sich alles hart erarbeitet…


    Das mit Adidas hat auch einen faden Beigeschmack. Aber leider kann man da wohl nicht mehr beweisen wie es damals wirklich war. Es sei denn Uli gesteht, dass es Korruption war.


    Hab ich auch im SPIEGEL gelesen. Echt witzig.


    Was sehr interessant in dem Artikel war, ist die Tatsache, dass Hoeneß bzw. der FC Bayern damals von Kirch richtig viel Geld bekommen haben soll, damit Uli dem neuen TV-Vertrag zustimmt. Die wollten sich ja damals selbst vermarkten und dem Vertrag nicht zustimmen.




    Bei der Beurteilung von Wiesingers Leistungen bin ich vollkommen bei Dir. Er wurde sicherlich anfangs unterschätzt, danach
    übertriebenermaßen gehpyt und nun wieder zu unrecht niedergemacht (von manchen hier zumindest).


    Bezüglich Stevens hab ich eine etwas andere Meinung. Sicherlich stand er in seiner ersten Schalker Amtszeit für unschönen
    Defensivfußball. Als er dann wieder zurück nach Schalke kam, befürchtete man, dass das wieder so ein Gewürge gibt,
    wenn er Trainer ist. Aber das Gegenteil war der Fall. Ich fand dass Schalke in dieser Zeit einen guten Fußball gespielt hat
    und das lag in erster Linie auch daran (und da schließt sich der Kreis), weil er die entsprechenden Spieler in seinen
    Reihen hatte. Sowohl technisch starke Spieler als auch einen echten Torjäger.


    Das heißt trotzdem nicht, dass ich mir Stevens unbedingt als neuen Trainer wünsche.

    Na ja-keine Chance kann man nicht sagen. In 2 Spielen ist immer was möglich.


    Uns hat damals gegen Cottbus auch niemand zugetraut, dass wir es schaffen. Und dann haben wir 3:0 und 2:0 gewonnen.