Beiträge von wikinger

    Fand das ziemlich übel von ihm mit der Schwalbe. Sowas möcht ich zukünftig nicht mehr sehen auch wenn wir von seiner Aktion letztendlich entscheidend profitierten.
    :runter:

    Zitat von ChiLLs

    Und Lakic trifft doppelt :schaem: Hätt ihn so gern bei uns gesehen.


    Ich nicht. Nur weil der jetzt mal 2 Tore gemacht hat. Das erste Tor hätte er fast noch verstolpert. Abwarten...

    Beschissener konnte der Spieltag wirklich nicht laufen, aber oftmals zuvor hatten wir auch Glück mit den anderen Ergebnissen.


    Hoffenheims Sieg stinkt mir am meistem. Haltet mich für bekloppt, aber irgendwie gönne ich dern Fürthern den Sieg. Dafür hab ich auf unsere Schalker ne ziemliche Wut. Das ist nur noch ein seeleloser Haufen.

    100 Tage kannste einem Trainer heutzutage nicht mehr Zeit geben. Dafür ist das Geschäft zu schnelllebig respektive zu erfolgsorientiert. Entweder holt er jetzt aus den nächsten 4 Spielen sagen wir mal mindestens 4 Punkte oder er kann schon seine Koffer packen. So einfach ist das. Er wird keinen Welpenschutz bekommen. Das oberste Ziel ist dass wir jetzt nicht ins Schlingern geraten. Ich wünsche dem Wiesinger alles Gute, dass er dem Druck standhält und dass die Mannschaft das umsetzt was er ihnen vermittelt.

    Machen wir uns nix vor : sollte Wiesinger in etwa so erfolgreich punkten wie Hecking,
    wird man das mit der Außendarstellung auch nicht mehr großartig thematisieren.
    Andersrum wird es dann eine größere Last für ihn sein, falls es nicht läuft.
    Ein Hecking kam von seiner Art her von Anfang an gut an was ihm auch mit einem gewissen
    Vertrauensvorschub einher ging. Mir ging es eben so, dass das sehr überzeugend klang,
    wenn er etwas sagte. Er hatte eine klare Sprache und nie etwas beschönigt.


    Was die Dampfplauderer angeht : Ein Jürgen Klopp wirkt trotz seiner hohen Medienpräsenz für mich immer 100%ig authentisch. Man kann da nur den Hut ziehen vor seiner Arbeit.

    Manche scheinen da recht empfindlich drauf zu reagieren, wenn man mal Wiesingers
    Außendarstellung anspricht. Ich weiß, dass es nicht das Wichtigste ist. Aber man darf es
    ja trotzdem mal kritisch erwähnen, dass er alles andere als überzeugend im TV rüberkommt.
    Das soll seine Fähigkeiten als Trainer überhaupt nicht tangieren.

    Ich finde es schon wichtig, dass ein Trainer eine gute Außendarstellung hat. Heutzutage ist sowas unerlässlich, wenn man sich ein gewisses Standing erarbeiten will. Man kann nur hoffen, dass er da noch ein wenig überzeugender wird.

    Weiß nicht. Ist der Neymar wirklich so gut. Hab ihn ein paar Mal im Nationaldress gesehen. Da fand ich ihn nicht besonders gut.
    Gilt wohl auch als sehr phlegmatisch.

    Das mit dem Charakter verselbständigt sich halt schnell. Ein Spieler zeigt gute Leistungen, dann plötzlich sieht man davon nix mehr. Es wird nach Gründen gesucht und meistens kommt man auf die Mutmaßung, es liege an der Einstellung. Davon gab es beim Club schon genügend Beispiele. Gerade in der Saison 07/08 hatten wir etliche Spieler im Kader, die alle ihr Leistungsvermögen nicht mehr
    abrufen können. Esswein hat angeblich Einsicht gezeigt, er hat sogar einen Mental-Trainer konsultiert. Man kann ihm nun nich vorwerfen, dass er nix macht. Seine Reaktion auf dem Platz reichte bis dato trotzdem nicht. Jetzt ist die Frage, ob man ihn komplett
    abschreibt und weggibt oder ob man es in der RR immer mal wieder zunächst mit Kurzeinsätzen versucht. Letzteres birgt keine großen Risiken, denn Geld kostet er den Verein sowieso.

    Ich halte ihn auch für keinen Deut schlechter als Balitsch, aber Balitsch ist in der Hierachieebene zu hoch, als dass er vom Trainer in Frage gestellt werden würde.

    Zitat von kinglui

    Abdellaoue, Träsch, Russ, Pogatetz, de Camargo, Tesche, Kacar, Derdjok, Pukki, Marica und so weiter aus der Buli
    Dazu z.B. Spieler mit Länderspielerfahrungen (auch U21 Spieler),deren Vertrag im Sommer ausläuft, aus den Ausland.
    Spieler die Leistungsträger in Ihren Mannschaften sind.


    Zum einen möchte ich in der jetzigen keinen der von Dir genannten Spieler außer vielleicht Abdellaoue.
    Was wollen wir denn mit einem Kacar, der vor 3 Jahren mal eine tolle Saison bei Hertha hatte und sich dann
    in höhere Gehaltsregionen katapultiert hat? Oder ein Pukki? Was bitte hat der denn bis jetzt gezeigt?
    Marica ist verletzt und auch kein Heilsbringer, Pogatetz gleiche Kategorie wie Kacar oder Lakic.
    Derdyok ist auch nur ein Schönwetterfußballer. Träsch und Russ sind schon lange in einem Leistungsloch.


    Sicher muss man erst sehen, ob Bader bei den Neuen ein gutes Händchen hatte. Aber die Garantie, dass einer
    direkt einschlägt, hat man bei den genannten Spielern auch nicht.

    Kann zaphod nur zustimmen. Wenn ich immer lese "Warum hollen wir nicht Spieler X oder Y?" Sicher hätte ich über Abdellaoue gefreut, wenn er vielleicht auf Leihbasis gekommen wäre. Aber die anderen kolpoltierten Namen kannste alle in der Pfeife rauchen oder wären unerschwinglich. Die Frankfurter sind übrigens über Lakic alles andere als begeistert. Das nur nebenbei.

    Weiß nicht…sicher ist das unter aller Sau was er in dieser Saison zeigt. Nur ist es für mich
    immer noch ein Rätsel warum es so weit gekommen ist. Nun hat er einen Mental-Trainer und irgendwie
    hoffte ich, dass es einfach nur Klick in seinem Kopf machen muss. Viele Chancen wird es nicht mehr
    bekommen. Schade schade dass er so nen Rotz spielt.