Beiträge von wikinger

    Nilsson war aber auch lange verletzt. Dass er ein paar Spiele braucht, um wieder in die Spur zu kommen war klar.
    Ich habe Nilsson noch sehr positiv in Erinnerung aus der Hinrunde 2010/2011. Man braucht sich nur die Werte und die Kickernoten von damals
    anzuschauen. Als er dann ausfiel, war das Geschrei hier sehr groß und es war reines Glück, dass Hecking dann im Winter den
    Wollscheid ins kalte Wasser geworfen hat und dieser sofort durchstartete.


    Pelle verdient zumindest die Chance, sich zu beweisen. Es geht hier jetzt nicht mehr um Maroh. Die Vergleiche bringen uns jetzt nicht weiter.

    Hat gestern jemand "Blickpunkt Sport" von Euch gesehen? Bader wurde nur in einem Film gezeigt, wo er
    sich genüsslich ein Video von Kiyotake anschaut.

    Zitat von Gschmarri

    also wenn dann wird der leverkusener lars bender gestrichen. der dortmunder sven war leistungsträger beim meister...


    Sven Bender war aber in der Rückrunde oft angeschlagen und konnte nicht mehr so überzeugen wie gewohnt. Aber Du könntest natürlich auch Recht haben, dass der Lars zu Hause bleibt.

    Zitat von Zaphod

    wollt auch mal hier im "Eigler-Thread" schreiben,
    sehr nett auch die Kommentare auf Peles Facebook Seite. Armseliges Internetvolk, Hier im Forum ok, aber auf seiner Facebook Seite, stark!
    "ich hoffe er wird nicht der abwehrchef, weil sonst steigen wir mit 500 Gegentoren ab. was der pelle gestern gespielt hat war höchstens Kreisliga! Unter aller Sau! bin froh wenn er wieder auf der tribüne sitzen würde"


    Was Wollscheid, Frantz, Feulner und Pekhart gespielt haben, war auch Kreisliganiveau. Wollen wir die halbe Mannschaft wegen des verkackten
    Saisonausklangs auf die Tribüne setzen? Wollscheid mal außen vor...

    Zitat von Manni_der_Libero

    süss...nicht schlecht gemacht...


    "Der Club hat "nicht schlecht" gespielt aber 4:1 daheim gegen Leverkusen verloren" :mwah:


    Was hat das jetzt mit der letzten Saison zu tun? Gegen Leverkusen war die halbe Mannschaft schlecht.

    Die scheiß BILD will doch nur ein bisschen Stimmung machen. Es sind wie immer 2 Seiten.
    Jeder hat seine Sichtweise, jeder hat vielleicht auch ein bisschen Recht, aber Maroh ist immer
    noch Angestellter des Vereins und kann hier keine mordsmäßigen Ansprüche stellen.


    Sicher gab es unter ihm weniger Gegentore, aber mir fallen schon mal spontan 3 Gegentreffer ein, die er
    verschuldet hat. In Hannover, in Stuttgart und gegen die Bauern. Alle Spiele gingen 0:1 verloren.
    Soviel zu Statistiken...

    Also einige scheinen hier wohl die Realität (bewusst?) etwas auszublenden.


    Nilsson war in der vergangenen Saison in der Hinrunde einer unserer besten Spieler im Team, bis er verletzt war.
    Danach gab es immer wieder Rückschläge während seiner Rekonvalezenz. Jetzt hat er sicher noch die erforderliche
    Stabilität gefunden, aber er ist ein guter IV, wenn er wirklich fit. Was Spielverständnis angeht, schätze ich ihn um einiges
    stärker ein als Maroh.


    Die andere Seite ist natürlich die Verletzungsanfälligkeit. Insofern ist es schon ein Risiko, ihn fest in die Stamm-IV einzuplanen.

    Zitat von Baruse


    und mit welchen Fakten möchtest Du diese wacklige These stützen?
    Schon mal seine Zweikampfwerte angeschaut?


    Man kann aber nicht alles an den Zweikampfwerten festmachen. Sicher sind die betimmt relativ hoch, aber
    sie sagen z.B. nichts darüber aus, wieviele entscheidende Zweikämpfe verloren wurden und wieviel Gegentore verschuldet wurden.


    Maroh ist wie schon mal geschrieben ein einigermaßen solider IV, aber er hat durchaus auch seine Hänger und in punkto Spieleröffnung sehe ich keine Fortschritte und er ist ja auch nicht erst seit gestern bei uns.

    Zitat von El Molotov

    Hoffe auf Düsseldorf und Regensburg, tippe aber auf Berlin und Karlsruhe.


    Exakt so denke ich auch. Die Berliner werden jetzt höchstkonzentriert an die Sache rangehen. Der KSC scheint mittlerweile sehr stabil
    geworden zu sein.

    Das Tor hat er natürlich gut gemacht, aber sonst sahen wir wieder den gewohnten Mak. Kopf nach unten und wie Forrest Gump nach vorne. Wenn er das nicht endlich mal abstellt, hat er in der Stammelf nix verloren.

    Finde es schon schade, dass er geht. Ich hoffe, dass Hecking und Bader gute Leute in die IV einbauen. Auf Nillson zu setzen,wäre zu riskant, also müssen schon 2 neue IV's her.


    Ich mag den Domi wirklich sehr. Er hat meistens solide gespielt, aber ich finde ihn nicht unbedingt unverzichtbar.

    Zitat von Kickers23

    die Verhandlungstaktik, gleich mit Nichtaufstellung und Ersatz zu drohen, weil jemand ein Angebot nicht gleich unterzeichnet finde ich persönlich auch nicht richtig.
    So nach dem Motto eigentlich brauchen wir dich gar nicht, sind ja genug auf dem Markt. Billig und willig


    Würde mal sagen, dass das doch arg spekulativ ist was Du da so hineininterpretierst.

    Es ist echt grotesk, wie realitätsfremd hier manchmal argumentiert wird.
    Als wenn das so einfach wäre, Didavi zum Bleiben mehr oder weniger zu zwingen.
    Sicher hat er den Wunsch geäußert, hier zu bleiben, aber der VfB sitzt nun mal am längeren Hebel.


    Ich kann verstehen, dass Bader da finanziell kein extrem großes Risiko geht und einfach mal 4 Mios raushaut.
    Schließlich haben wir für Didavis Position mit Gebhart und Kiyotake schon 2 Spieler verpflichtet.