Beiträge von Oberfranke66

    Also meine e-mail haben bisher der Chef himself und Stefan Müller gelesen...was sie daraus ableiten oder sie gar ernst nehmen steht natürlich auf einem anderen Blatt:slightly_smiling_face:

    Schlechteste Leistung der Saison. Auch wenn Kerk nun schmerzhaft vermisst wird, das rechtfertigt den schwachen Auftritt überhaut nicht.

    Die Wechsel in der Startelf hätten nicht sein müssen, das muss man Köllner ankreiden.


    Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen nun, dass offensiv noch was passieren muss. Die Zeit wird knapp.

    1. HZ ein gutes und überlegen geführtes Spiel, es hätte auch höher als 0:2 stehen können.

    In der 2. Hälfte hat man es (vielleicht wegen Konditionsmängel?) wieder unnötig spannend gemacht.


    Trotzdem danke an die Mannschaft, 2. Runde erreicht, was will man mehr..:thumbs_up:.


    Ich freu mich auf nächsten Sonntag..erst Spitzenspiel, später Auslosung der 2. Runde in der Sportschau.

    Ganz wichtiger Tag für den weiteren Saisonverlauf.

    Auch heute würde ich ihm sein Bemühen nicht absprechen, aber Torgefahr sieht definitiv anders aus.

    Er hat sich stets bemüht...wir wissen wohl alle was das in einem Arbeitszeugnis bedeutet..:winking_face:

    Na wenn er das tatsächlich so gepostet hat...DAS kann man keinem echten Glubberer mehr vermitteln, der Junge ist unten durch:thumbs_down:.

    Da frage ich mich echt, ist er selbst so eingestellt oder drängt ihn sein "Berater" zum Wechsel? Wie blöd oder charakterlos kann man nur sein?


    Von mir aus ab heute gern...ab auf die Insel, soll er dort glücklich werden!

    Es kommt ja schon ein Innenverteidiger, Lukas Jäger aus Altach.
    Aber ich würde es schon fahrlässig finden, sich als Sportvorstand nicht mit der Personalie Pinola zu beschäftigen und die Möglichkeiten eines Wechsels abzuklopfen.
    Wie hoch wäre eine fällige Ablöseforderung seitens Rosario, wie sind Pinos eigene Gehaltsvorstellungen, wie schaut´s in Sachen Fitness aus, reicht das noch für 1-2 Saisons 2. Bundesliga?
    Kathegorisch ablehnen würde ich so einen Transfer ganz sicher nicht, Pinola könnte der jungen Mannschaft bestimmt noch viel geben mit seiner Erfahrung.
    Und bitte, was sind 35 Jahre für einen Profi der seinen Körper pflegt, gerade als Abwehrspieler. Da fällt mir spontan Paolo Maldini ein, der mit über 40 noch Top-Niveau hatte.


    Wenn sich die Club-Führung seriös mit dem Thema beschäftigt hat und der Meinung ist: zu teuer, das Gesamtpaket ist nicht realisierbar, dann ist das für mich ok, sollte aber auch mal direkt so kommuniziert werden.
    Von Bornemann hört man sowieso ganz selten ein Statement, während Bader keinem Mikrofon aus dem Weg gehen konnte, ist er das genaue Gegenteil. Da wäre ein gesunder Mittelweg besser.


    Ich persönlich fände es gut Pinola als erfahrenen IV wieder beim Club zu haben. Aktuell haben wir Margreitter (recht oft verletzt), Mühl (stark schwankende Leistung) und den unbekannten Jäger.
    Noch Fragen ob das gut geht?

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar....ich persönlich mochte die Spielweise Weilers nie besonders, daß habe ich auch immer geschrieben.....aber das ist Geschichte. :wink:
    Würde Weiler Traumfußball in Anderlecht spielen lassen, würde ich euch das auch mitteilen. :wink:
    Fabio sieht viele des RSC live, schliesslich sind das nur kurze Entfernungen......und er war z.B. auch in Manchester.
    Häufig betont er, daß sich seine Meinung mit der Anderer deckt.
    Egal.....mittlerweile sind ja die Anderlecht-Fans mit Weiler nicht mehr unzufrieden....das hat sich deutlich gebessert.
    Lieben tun sie ihn trotzdem nicht. :wink:


    Man kann den RSC Anderlecht doch sicher als den FC Bayern Belgiens bezeichnen... höchster Etat, die absolute Erwartungshaltung der Vereinsführung und Fans.
    Wenn die Fans auch mit denen des FCB ähnlich sein sollten, also alles was weniger als einem 3:0 Heimsieg mit tollen Kombinationen dargeboten wird, beinahe mit Pfiffen abgestraft wird..na dann erklärt das die kritische Sicht Deines Schwiegersohns :slightly_smiling_face:
    Nach 2 Jahren in denen die Meisterschaft verpasst wurde, dürfte da doch schon etwas Erleichterung und Jubel aufkommen.
    Allerdings gab es in der Hauptrunde eine gewisse Schwächephase die wohl nicht gut angekommen ist.


    Jedoch muss man auch in Belgien erst einmal Meister werden, noch dazu als Neuling wie RW der die Liga (Spielweise, Modus) auch vorher nicht kannte.
    Er hat sein Team aber auf den Punkt hinbekommen und auch in der EL ordentlich Akzente setzen können. Für mich eine sehr gute Leistung und dazu gratuliere ich ihm.. :hoch:
    Und hoffentlich zahlt sich dieser Erfolg auch für den Club in ordentlich Schnäpsen aus, das sollten wir dann doch auch zu schätzen wissen, oder?


    Sein rascher Abgang war sicher nicht so prickelnd, aber es gibt nur sehr wenige von uns die sich nicht unbedingt verbessern wollten, wenn sie entsprechende Angebote hätten.
    Also ich mog nern trotzdem noch :slightly_smiling_face:

    Naja, Gehype würde ich das nicht gerade nennen. Hoffnung trifft es eher. Oder welcher unserer sogenannten Stürmer ist annähernd so torgefährlich?
    Dass man ihn immer bringen kann um Gefahr zu erzeugen dürfte eigentlich allen klar sein, er weiß schon wo das Tor steht. Konditionell hat er wohl Defizite, aber wenn er das aufholt ist ein Stammplatz sicher drin.
    MK sieht das doch auch, er sieht ihn jeden Tag und lässt ihn, anders als Schwartz, sicher nicht so links liegen.
    Also ich freu mich auch für ihn und über den wichtigen Sieg. Keine Ahnung warum das von einigen wieder schlecht geschrieben wird..der Junge macht auf jeden Fall seinen Weg, am besten bei uns!

    Um auch mal was zu dieser Diskussion loszuwerden:
    Leider kenne ich die Trainingsleistungen von Cedric Teuchert überhaupt nicht, aber man muss da schon eher den täglichen Eindrücken des Trainergespanns vertrauen als dem eines Zaungasts.
    Sie sehen und bewerten das jeden Tag, auch wie sich ein Spieler verhält, ob er sich hängen lässt oder Gas gibt.
    So habe ich auch AS in der Pressekonferenz verstanden, eben dass Teuchert vielleicht den einen Schritt weniger geht als andere, die ihm dann vorgezogen werden. Das liegt dann aber an ihm allein.


    Auf der anderen Seite fand ich wirklich, stets wenn er von der Bank kam, war er ein belebendes Element im Sturm und hat ordentlich Alarm gemacht. In Kurzeinsätzen und bei Rückstand eigentlich recht schwierig.
    Deshalb hätte ich an AS Stelle gegen 1860 den vorne allein hängenden Gislasson auf rechts gestellt (wo er eigentlich auch hin gehört) und Kempe durch Teuchert ersetzt. Dann wär vielleicht noch was gegangen.
    Schwartz ist inzwischen als Trainer auch nicht mehr mein Fall, aus verschiedenen Gründen. Aber dass er so dumm wäre, einen fitten Teuchert nicht zu bringen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Genauso wenig wie ein persönliches Problem zwischen den beiden. Der Junge soll sich einfach nur aufdrängen und anbieten, dann kann auch AS ihn nicht mehr "übersehen".. :hoch:

    Ein Traum-Einstand, er fängt bei S04 an wo er bei uns aufgehört hat. Ein Kämpfer und Wühler wie gewohnt.. :hoch:
    Ich gönne es ihm und frag mich wie es bei uns ohne seine Tore in der Rückrunde weitergehen wird..

    Gratulation an Mu, gegen - voraussichtlich Real - das Finale der Club-WM zu bestreiten ist jetzt nicht der schlechteste Eintrag auf der Visitenkarte.. :mrgreen:
    Seine Zeit beim Glubb kannst zwar als Missverständnis verbuchen, aber ich versuche mich halt auch immer in die Situation eines solchen Spielers zu versetzen.
    Fernab der eigenen Welt und Kultur, kannst nicht mal lesen was auf allen Schildern und Tafeln steht, verstehst kein Wort, die Leute sehen für Dich alle gleich aus, das Essen ist höchst seltsam und gewöhnungsbedürftig...
    Und die einzige japanische Ansprechperson ist halt auch nicht gerade gut integriert und schon wieder auf dem Sprung. Also ehrlich, der Junge tat mir schon leid, als ich ihn da einsam im Schnee seine Runden hab drehen sehen.
    Dafür freut es mich jetzt umsomehr für ihn...schenk Real 2 Buden ein und hol den Titel Mu.. :lol::hoch:

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja das hat er wirklich, mit der resterampe heute irgendwie gewonnen! in 2 wochen können wir dann mit behrens, bulthuis und margreitter wieder aus dem vollen schöpfen! :hoch:


    trotz allerm muß ich sagen, dass er mit seinem immer noch feuchten gesicht immer noch und ständig angeschlagen wirkt. so, als wenn ihm der stress einfach brutal zusetzt. ich fürchte ehrlich, dass er auf dauer diesem druck nicht standhält und irgendwann mit burn-out ausscheidet...


    trotz seines probleme, was einem echt leid tun kann, hat er den teasmgeist geil beschworen. den sieg heute konnte man mit der restetruppe auch nur mit viel teamgeist erzwingen...


    Ach ja: und das ist für mich eigentlich nur übelste Trollerei gegen einen Menschen, jeder disqualifiziert sich eben so gut es geht :runter: .

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Also das Spiel gestern, habe ich nicht gesehen.
    Aber ich gebe dir recht wackeln.


    Ansätze waren schon da, sich spielerisch aus Situationen zu lösen und nicht durch hirnloses rumbolzen.
    Und ja, man bemüht sich auch mehr über die Aussenbahnen zu kommen.
    Wobei das rechts deutlich besser klappt als links.
    Sehe Brecko offensiv, deutlich stärker als Sepsi...


    Sorry, wenn Du das Spiel nicht gesehen hast, wie erklärt sich dann der Satz mit den "Ansätzen und dem nicht hirnlosen rumbolzen"?


    Letzteres habe ich allerdings gesehen, es war ein ziemlich grottenschlechtes Spiel, besonders im Aufbau..bzw. dem eben nicht stattgefundenem.
    Daher müssen wir uns über die 3 Punkte freuen, in Tatsache dass wir viele Verletzte haben und in kurzer Zeit 2x auswärts bei unangenehmen Gegnern ran mussten fast perfekt.. :hoch:
    Dass AS für mich persönlich allerdings immer noch zu spät und anders als gewünscht wechselt sei mal dahingestellt, wenn wir weiterhin so solide punkten passt das.. :lol:

    Zitat von Zockerkönig

    Wir hatten jedes Spiel Phasen in denen sie schon gezeigt haben was gehen könnte. Leider reichen 15-25 min pro Spiel dafür nicht aus.
    Ich hatte auch das Gefühl sie waren nach 35 min schon platt oder wollten sich schonen, weil sie es sonst nach 60 min gewesen wären.


    Genau..nach etwa 35 min. dachte ich: die F..... mussten nicht viel tun um geschickt zu verteidigen und kontern, die haben sich ordentlich geschont. Bei unseren war´s uneffektives Vollgas mit wie gewohnt: hoch und weit, erbärmlich anzusehen :schaem:
    Dann der langsame Rückzug, vielleicht auch schon ausgepowert vom ständigen (wie gesagt: uneffektiven) Anlaufen und bei dieser Abwehr mit allen möglichen Fehlerquellen brauchst als Gegner nur a bissla Geduld, dann ist der Weg zum Tor praktisch wie planiert.. :wall:
    Warum der Sepsi überhaupt noch auflaufen darf wird das Geheimnis vom Trainer bleiben, er war m. M. nach wieder schwächster Mann und an beiden Toren beteiligt, wie zuletzt auch.
    Eigentlich ist mir Schwartz als Mensch schon sympathisch, aber darum geht es in einer Ergebnis-Sportart wie Fußball und bei einer Herzenangelegenheit wie dem Club leider nicht..also muss er entlassen werden, am besten sofort.
    Nur: ich befürchte, das wird nicht passieren. Erstens wegen der fehlenden Kohle (Abfindung, neues Gehalt, DFL-Auflagen) und zweitens weil das Schicksal von Bornemann auch dran hängt...mein Fazit: das Leiden geht weiter :ohnmacht:

    Als ich den Namen im Threat oben sah, dachte ich: upps, jetzt werden sie den Cedric kritisieren..und so ist es auch. Sogar noch DER Moderator hier überhaupt gibt kräftig bei.
    Nun ja, ein 19-jähriger darf ja schliesslich weniger liegen lassen als die wesentlich erfahreneren und (kostenintensiveren :smiling_face_with_sunglasses: ) Mitspieler im Sturm. Hauptsach mal kritisiert.. :schaem:
    Wir sollten froh sein, so einen Jungen überhaupt zu haben und nur mit den Spielen steigt die Erfahrung und Abgezocktheit als Stürmer.
    Aber beim Glubb muss jeder hier und sofort funktionieren, echt übel.

    Typisch für Austria...schwache Schiris und bestimmte "Hitzköpfe" die gern in die Vollen gehen, aber hinterher stilvoll bedauern.


    Es wirft den Julian zwar weit zurück, aber hoffentlich nicht raus aus dem Profi-Fußball..gute Besserung.. :slightly_smiling_face::hoch:

    Also sorry für die Aussage schon mal im Voraus:


    wenn er mir zufällig einmal im Leben live gegenüber steht, dann kriegt er nachträglich für sein Wirken beim Glubb noch eine saftige Abreibung die er nie vergisst..versprochen.. :cmon:
    Wenn es einer verdient hat, dann wirklich nur ER.. :schaem:

    Stand nicht irgendwo zu lesen er hat Probezeit? Die wäre doch erst nächste Woche um, oder?


    Maddin, halt durch... :crossed: dann sehen wir dort noch viel mehr seines überragenden Könnens.. :ironie::mrgreen: