• Woas, nur Kleingeld !


    Nach dem Sieg gegen Inter Mailand hatte ich min. auf Geschäftspartner wie die Fiat Group oder Martini Enterprises gehofft.


    Nach Südtirol fahren wir in der "Fomüllie" eh scho in der 3. Generation !


    Woy raus ! Äaah, etzt hald den Meeske.

  • Ist doch ein klarer Beweis für einen Club zum Anfassen und Erleben wie man es wieder werden will.
    Dieses Geschäft würde uns gutes Geld sparen ohne Frage. Ein Trainingslager für ca 40 Personen kostet sehr gutes Geld, das man so sparen kann

  • Ich war leider nicht dort, aber was ich in der Presse und Online mitbekommen hat, haben wir uns dort echt klasse verkauft.
    Auch der Kick gegen die Kinder am Ende eines Trainings fand ich ne saustarke Sache.
    Glaube wir haben uns wirklich sympathisch und erlebbar präsentiert.

  • Super verkauft...hat sich auch noch weiter südlicher in Südtirol herumgesprochen, dass der Club da ist!
    6.500 Zuschauer bei 18€ Eintritt für eine Vorbereitungsspiel ist wahnsinn.


    Die Nürnberger Versicherung hat das Trainingslager mit einem Gewinnspiel verbunden.


    Marcus Rössler war auch vor Ort, evtl. wurden da schon Gespräche geführt.


    Ansonsten würde ich mich über folgende Partner/Sponsoren freuen:


    Loacker - http://www.loacker.com
    duka - http://www.duka.it (seit Jahrzehnten auf dem deutschen Markt)
    sentres - http://www.sentres.com


    Schauen wir was kommt. Südtirol war im Vergleich zu Österreich/Grassau die bessere Entscheidung!


  • Einen Sponsorenpool hast du dort genug.
    Vor allem die von dir genannten Duschkabinenhersteller, da fällt mir noch Provex aus Brumeck zu ein.

  • Mit Hofmann Personal wird eines der größten Nürnberger Unternehmen Hauptsponsor beim Kleeblatt. Man muss ja alles fair bewerten und dabei bspw. auf das Ergebnis kommen, dass ein Schaeffler niemals den Club sponsoren wird, weil das thematische Interesse einfach nicht da ist, ist in Ordnung und sollte man akzeptieren. Aber dass eine der größten Firmen unserer Stadt, die offensichtlich bock auf ein Sportsponsoring haben, uns durch den Lappen und zu den Fäädern geht, grenzt einer Katastrophe. Da hat man furchtbar geschlafen an den entscheidenden Stellen!

  • Ob geschlafen wurde, kann ich nicht beurteilen, aber du höchstwahrscheinlich auch nicht, es ist also nur eine Vermutung, bzw. Unterstellung deinerseits. Es ist ja auch durchaus möglich, dass die Firma ausschließlich ein Engagement als Trikotsponsor wollte und da sind wir ja bereits vergeben.

  • Hofmann war schon seit einigen Jahren Premium Partner in Fürth und hat sein Sponsoring ausgedehnt.

    Denke nicht dass man geschlafen hat, gab halt kein Interesse.

  • so viel ich weiß is der Chef glühender Kleeblattfan und wie der Vorschreiber schreibt sind die schon sehr lange Teebeutelsponsor

  • Mit Hofmann Personal wird eines der größten Nürnberger Unternehmen Hauptsponsor beim Kleeblatt. Man muss ja alles fair bewerten und dabei bspw. auf das Ergebnis kommen, dass ein Schaeffler niemals den Club sponsoren wird, weil das thematische Interesse einfach nicht da ist, ist in Ordnung und sollte man akzeptieren. Aber dass eine der größten Firmen unserer Stadt, die offensichtlich bock auf ein Sportsponsoring haben, uns durch den Lappen und zu den Fäädern geht, grenzt einer Katastrophe. Da hat man furchtbar geschlafen an den entscheidenden Stellen!

    Wie hat einer im Nordbayern-Forum geschrieben.

    Da wissen die Zeitarbeiter wenigstens, für was sie ausgebeutet werden.


    Da wäre hier wieder Polen offen gewesen, bei so einem Sponsor.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hofmann war schon seit einigen Jahren Premium Partner in Fürth und hat sein Sponsoring ausgedehnt.

    Denke nicht dass man geschlafen hat, gab halt kein Interesse.

    Hofmann hat auch seit Jahren Engagements bei uns, bis heute sind die auch bei unseren VIP-Räumen drin. Außerdem sponsoren die neben uns und den Kleeblättern auch den HCE, setzen sich daher allgemein in der Region ein.


    so viel ich weiß is der Chef glühender Kleeblattfan und wie der Vorschreiber schreibt sind die schon sehr lange Teebeutelsponsor

    Absoluter Quatsch. Erstens haben die eine Chefin und zweitens hat die vor Jahren in einem NN-Interview sogar gesagt, dass der FCN eine ihrer Schwächen ist.

    Wie gesagt man muss jeden Fall einzeln betrachten und Abstriche machen, wenn ein Unternehmen schlichtweg keine Lust auf Sportsponsoring bzw. Sponsoring im Fußball hat (Semikron oder Schaeffler) oder aufgrund persönlicher Beziehungen hauptsächlich einem Verein (Brose) angetan ist, aber in dem Fall haben wir ein Nürnberger Unternehmen, das schon viel Bereitschaft für Sportsponsoring im allgemeinen, aber auch bei uns im speziellen gezeigt hat.


    Natürlich kann man jetzt nur mutmaßen woran das gescheitert ist, - vielleicht fand es der Mittelständler angenehmer mit dem Vorstand des Vereins auf Augenhöhe zu sprechen, anstatt mit dem offensichtlich nicht immer absolut sympathisch ankommenden Vermittler SportFive, sorry Lagardere, zu sprechen - den Einblick hat von uns vermutlich niemand.


    Fakt ist aber, dass hier eine unserer größten Firmen in Zukunft auf der Brust der Westvorstadt wirbt und bei uns nicht mehr viel macht. Die Beweggründe bei Seite gelegt, das ist schlichtweg eine Niederlage für die Verantwortlichen in diesem Bereich, egal ob das Meeske, Largardere oder sonst wer ist. Ständig wird geheult, wir haben in unserer Region nicht solche Unternehmen wie München, Frankfurt, Hamburg und co. und die, die da sind (Adidas, Schaeffler etc.) wollen nichts von uns wissen, hier haben wir ein Unternehmen, das auf sowas offensichtlich Lust hat und nicht zu uns kommt.

  • Mea culpa


    Evtl verwechsel ich dies


    Sry :oops:


    Dachte da mal was gelesen zu haben


    Sry für mein vorschnelles Geschreibsel :oops:

  • Wenn sie nunmal die Brust eines Trikots ins Auge gefasst haben, UNsere durch die NAV aber besetzt ist, kann man nix machen.


    Nen Ärmel anbieten, kann man. Ein Ärmel ist aber keine Brust.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn sie nunmal die Brust eines Trikots ins Auge gefasst haben, UNsere durch die NAV aber besetzt ist, kann man nix machen.


    Nen Ärmel anbieten, kann man. Ein Ärmel ist aber keine Brust.

    Wer sagt, denn dass die unbedingt auf die Brust wollten? Wie gesagt, niemand von uns kann das genau beurteilen, aber lest die Medienberichte durch, da geht es doch nicht nur um eine bestimmte Werbefläche, sondern mit http://www.kein-fan-ohne-job.info um ein richtiges Konzept. Da wurde zwischen Verein und Unternehmen offenbar eine Idee entwickelt,genau um das geht es heutzutage im Sportsponsoring! Und müssten wir als großer Verein mit den Experten von Largardere dem Kleeblatt da nicht überlegen sein? Ich meine wofür haben wir die denn? Außerdem geht es gerade im Marketing darum, wenn der Kunde andere Vorstellungen hat, ihm Alternativen zu bieten, damit man ihn dennoch hält.


    Wie hat einer im Nordbayern-Forum geschrieben.

    Da wissen die Zeitarbeiter wenigstens, für was sie ausgebeutet werden.


    Da wäre hier wieder Polen offen gewesen, bei so einem Sponsor.


    Hier wäre bei einem Personaldienstleister als Sponsor Polen offen gewesen? Bei mir ist Polen offen, weil die sich bei der Nachbarstadt anstatt bei uns engagieren! In welcher Welt lebt ihr denn? Glaubt ihr Profifußball wird von Luft und Liebe bezahlt? Wollt ihr weiterhin Saisons wie die letzte und Spieler wie Sepsi? Glaubt ihr tatsächlich wir sind in der Lage uns, unsere Sponsoren auszusuchen? Und falls ja, soll Schöller dann jetzt auch gehen, die mit Nestle im Rücken eine Zeitarbeitsfirma im Vergleich wie einen Engel aussehen lassen?


    Gott sei es gedankt, dass wir solche Ausbeuter oder moderne Sklaventreiber nicht als Hauptsponsor haben!

    Off Topic: Wenn ich diese 0815 Parolen schon höre. Die Zeitarbeit von heute hat lange nichts mehr mit den Verhältnissen vor 20 Jahren zu tun. Dank Tarifverträgen, gesetzlichen Bestimmungen usw. gibt es sogar so manchen Festangestellten, der sicher nicht lachend auf jeden Zeitarbeiter schaut. Zu mal man - wie eigentlich immer - auch da zwischen den einzelnen Unternehmen differenzieren sollte.


    Ich zumindest habe das Gefühl, wenn ich auf meinen Bekanntenkreis blicke, dass die Zeitarbeiter selbst ganz zufrieden mit ihrer Arbeit sind, oft auch, weil sie wissen, dass sie ohne gar nichts hätten. Häufig schießen die mit Sätzen wie deinen gegen Zeitarbeit, die weder je in dieser gearbeitet, noch dieses ökonomische System begriffen haben, sondern ihr Wissen aus oberflächlichen sozialromantischen Sendungen wie der Anstalt nehmen, um sich dann - ohne Berechtigung- dem normalen Tagesschau-Schauer überlegen zu fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!