Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Bei dem Artikel wird mal wieder klar, dass bei der "Bild" vieles einfach hingerotzt wird. Keine Ahnung wer drinsteht und lediglich Vermutungen angestellt...

  • Ich kann in den Artikel keine Vermutungen feststellen :nix: Es steht doch nichts anderes drin, als das beide Torhüter um den Platz im Clubtor rangeln. Bredlow hatte gegen Inter wenig zu tun und wenn Kirsche gegen Gladbach ein paar Glanzmomente gelingen, dass er dann damit auch einige Pluspunkte für sich verbuchen kann. Das ist doch eigentlich nichts, was man sich nicht selbst zusammenreimen könnte. :winking_face:
    Anderfalls kann Kirschbaum sich durch diverse Fehler alles kaputt machen. Ich bleibe bei dieser Frage weiter entspannt und hab zu beiden Keepern vertrauen. :hoch:
    Bredlow scheint ein junger vielversprechender Keeper zu sein, Kirschbaum hat eine gute und starke Vorrunde gespielt und bis auf das Löwen Spiel und dem unglücklichen Tor gegen Lautern sich nicht wirklich viel zu schulden kommen lassen. Ich sehe zum erstenmal seit Jahren auf dieser Position gar keine Probleme, weil wir hier wirklich gut besetzt sind (für Zweiligaverhältnisse :winking_face: )

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Lupo89

    Macht er eine gute Partie, steht er wohl auch gegen Lautern drin... Ist das keine Vermutung?


    Er spielt doch auch, um sich zu zeigen und zu beweisen. :wink: Wenn er dies gut macht, hat er natürlich Argumente für sich gesammelt. Das ist für mich keine große Vermutung sondern naheliegend. :face_with_tongue:
    Ich verstehe halt nicht, wie man in diesen absolut nichtssagenden Artikel irgendwas hineininterpretieren kann. :nix:
    Nach außen ist das Rennen offen, die Spiele haben dazu auch keine neuen Erkenntnisse beigetragen. Köllner kann doch nicht Bredlow zum Stammtorwart machen, nur weil einige Clubfans beim Kirschbaum angstpipi in der Hose kriegen. Wenn Kirsche also im letzten Test Argumente für sich verbucht, ist es doch logisch, dass dies kein Nachteil für ihn ist :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Verstehe nicht wo du liest, dass ich irgendetwas interpretieren würde? Die Bild und du interpretieren doch, dass er bei einem guten Spiel gegen Lautern drinsteht... Ohne dabei ein neues Wort vom Trainer zu dem Thema gehört zu haben.


    Ich würde interpretieren, dass eine gut organisierte Abwehr gegen Mailand auch mit einem starken Rückhalt auf der Torhüterposition zu tun hat.

  • Zitat von Lupo89

    Verstehe nicht wo du liest, dass ich irgendetwas interpretieren würde? Die Bild und du interpretieren doch, dass er bei einem guten Spiel gegen Lautern drinsteht... Ohne dabei ein neues Wort vom Trainer zu dem Thema gehört zu haben.


    Ich würde interpretieren, dass eine gut organisierte Abwehr gegen Mailand auch mit einem starken Rückhalt auf der Torhüterposition zu tun hat.


    Du bist doch der, der irgendwas interpretiert :winking_face: Der Bildzeitungsbericht sagt doch gar nichts aus, auch ich habe nichts interpretiert. Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert.
    Und wenn zuletzt von der sportlichen Leitung erzählt wurde, dass das Rennen offen ist, dann ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass ein starkes Kirschbaumspiel am Sonntag kein Nachteil für diesen wäre.
    Ich zähle im Grunde nur die Fakten zusammen die ich als Fan derzeit habe. Du liest aber einen nichtssagenden Bildartikel und liest ein “Hilfe, Kirsche kann Stammkeeper werden“ raus. Zur Info, selbst ohne diesen Artikel und meinen Beiträgen kann das so kommen, weil das Rennen offenbar noch immer offen ist. :winke2:


    In der Torwartfrage geht es doch ähnlich zu wie in der Trainerfrage. Wer gegen Kirsche ist, hat doch etwas persönliches gegen ihn. Bredlow kennt man hier doch nur vom hörensagen.
    Klar er ist jung und sicher erhoffen sich bei ihm einen neuen Köpke. Bei Kirsche, weiß man ja das er das sicher nicht ist, deswegen setzen viele reflexartig auf Bredlow. Ich bin da offener und bin dafür, dass der spielt der derzeit besser ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Entspannt euch beide, wir haben ein bärenstarkes Torhüter Duo. Da kann MK würfeln und macht nichts falsch.


    Den stärksten Keeper der 3.Liga und den Top Mann der Vorrunde bis zu seiner Verletzung, da würden sich 17 Zweitligisten die Finger abschlecken.

  • Ich denke die Entscheidung wird nicht aufgrund der Leistung eines Spiels fallen. Es geht um den Gesamteindruck.
    Auf der Linie sind beide gleich stark. Strafraumbeherrschung, Organisation der Abwehr, Integration in das Aufbauspiel gehören auch dazu. MK umd Mix Fuchs werden sich zusammen setzen, da alles abwägen und die richtige Entscheidung treffen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Herzensclubberer

    Entspannt euch beide, wir haben ein bärenstarkes Torhüter Duo. Da kann MK würfeln und macht nichts falsch.


    Den stärksten Keeper der 3.Liga und den Top Mann der Vorrunde bis zu seiner Verletzung, da würden sich 17 Zweitligisten die Finger abschlecken.


    Ich bin entspannt, ich sehe das mit unseren Torhütern wie man oben lesen kann genauso :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Auch Interessant, wo du herausliest, dass ich Kirschbaum nicht möchte! In meinem Ausgangspost kritisierte ich Bild dafür, dass sie einfach etwas hinrotzen, was schon jeder weis, und es als neuen Artikel verkaufen wollen!

  • Bin mal gespannt, auf die Entscheidung wer die Nr. 1 wird. Das Gegentor gestern war mal wieder ein Ball ins kurze Eck. Solche hat er letzt Saison auch ein paar kassiert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin mal gespannt, auf die Entscheidung wer die Nr. 1 wird. Das Gegentor gestern war mal wieder ein Ball ins kurze Eck. Solche hat er letzt Saison auch ein paar kassiert.

    Das Tor muss verhindert werden, der Ball ist ewig in der Luft und er klebt auf der Linie

  • Ich hoffe auch, dass wir mit Bredlow in die Saison gehen. Das ist nichts gegen Kirsche als Mensch, aber ich sehe die Zukunft eher in Bredlow.

    In der dritten Liga stark gehalten und eine scheinbar gute Vorbereitung absolviert.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bin mal gespannt, auf die Entscheidung wer die Nr. 1 wird. Das Gegentor gestern war mal wieder ein Ball ins kurze Eck. Solche hat er letzt Saison auch ein paar kassiert.

    Also entweder war das gestern ein Indikator dafür, dass er im ersten Spiel aufläuft, oder

    das Zuckerl, dafür dass er nicht spielen darf. :wink:


    Ich hoffe auch auf Bredlow, weil ich ihn für den besseren Fußballer halte und er anscheinend Kontersituationen besser antizipieren kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also entweder war das gestern ein Indikator dafür, dass er im ersten Spiel aufläuft, oder

    das Zuckerl, dafür dass er nicht spielen darf. :wink:


    Ich hoffe auch auf Bredlow, weil ich ihn für den besseren Fußballer halte und er anscheinend Kontersituationen besser antizipieren kann.

    Köllner hatte vorher angekündigt, daß Bredlow gegen Mailand und Kirsche gegen Gladbach spielen wird, und zwar jeweils das ganze Spiel. Deshalb war das gestern mit Kirsche weder ein Indikator noch ein Zuckerl ...

  • Da er von Köllner in den Mannschaftsrat bestimmt wurde, denke ich, er wird die Saison als Nummer 1 beginnen.

    Wobei auch Brecko im Mannschaftsrat vertreten ist :astonished_face:


    Persönlich hätte ich mir Bredlow gewünscht, da ich bei Kirschbaum nachwievor bei jeder Ecke Angstschweiß auf der Stirn habe.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich seh das genauso - der Kirschbaum treibt mir bei jedem hohen Ball in den Strafraum Angstschweiß auf die Stirn. Bredlow kann ich noch nix sagen......

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!