Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Erstens ist unsere Diskussionsgrundlage im Wesentlichen ein Bild-Artikel. Und die machen aus einem Mäuschen ja gern mal eine Elefantenherde.

    Zweitens ists doch logisch, daß einem so jungen Burschen, der aus sehr bescheidenen Verhältnissen stammt, der Kopf schwirrt, wenn einer kommt und sagt: Ich mach bei deinem Gehalt noch eine eins davor.

    Und er hat wirklich sehr gute Anlagen, wäre für diese Saison ein Kandidat für die Position "bester Torschütze".

    Anderseits steht für mich in dieser Saison klar die Mannschaft über Einzelspielern, Stimmungsverderber können wir jetzt garnicht brauchen.

    Schwierige Sache für Bornemann und Köllner.

  • Sabiri hat nie ein Hehl drauß gemacht, daß er so schnell wie möglich den großen Erfolg anstrebt und daß er dabei keine Probleme hat zuzugreifen, wenn sich die Chance bietet.

    Und die bietet sich jetzt mit einem englischen Verein (von dem ich noch nie gehört habe) mit einem deutschen Trainer, der offenbar sogar Klopp persönlich kennt. Das sind doch genug Argumente für Sabiri: deutllich mehr Geld und bei dem deutschen Trainer auch durchaus die Hoffnung, daß er ihn wirklich haben will, um ihn spielen zu lassen.

    Daß er dabei dann den Burgstaller gibt und bockt, ist schade. Die Reaktion gegen Möhwald geht gar nicht. Dafür braucht es dann eben Disziplinarmaßnahmen vom Trainer. Er zeigt damit, daß er vermutlich noch nicht stabil genug sein wird, um mit Frustphasen umzugehen. D.h. es kann durchaus sein, daß er nicht mehr als eine Sternschnuppe am Fußballhimmel sein wird trotz seinem Talent. Und dann ist es gut, wenn er da möglichst viel verdient in der kurzen Phase.


    Fazit für mich: Wenn der Verein für ihn ordentlich zahlt: sofort verkaufen. Auf Dauer kann das die Mannschaftsstimmung vergiften, wenn er bleibt. Und wenn das Angebot nicht stimmt: Augen und Ohren offenhalten, um ihn baldmöglichst gewinnbringend weiterzuverkaufen. sollte er sich bis Ende der Woche nicht einkriegen und kapieren, daß so ein Verhalten nicht geht.

  • warten wir erst mal ab was passiert, bleibt er, ist er einer von uns, geht er, ja mei so ist das Geschäft.

  • Mein Gott, jetzt übertreib(t) mal nicht gleich. Vor allem wenn bei Wechselgerüchten der jetzt Hochgepriesenen das selbe Spiel von vorne losgeht.

    Richtig Totti.....gestern war Behrens lt. Bild schon bei Newcastle und heute ist er Kapitän und steht vor einer Verlängerung.

    Ähnlich sehe ich es bei Sabiri......da wird von der Bild wieder etwas reisserisch aufgebauscht.

    Ja, es ist richtig, daß der Junge einen Schuß vor den Bug bekommen hat....aber mehr ist an der Geschichte m.E. nicht dran.

    Und mit Verlaub....ehrlich, wer ist Hudderfield Town ?

    Die sind im nächsten Jahr wieder unten.

  • Wie schon richtig angemerkt, es ist ein Bild Artikel, und die Bild versteht sich darin aus einer Mücke den berühmten Elefanten zu machen. Sollte etwas an den Vorkommnissen dran sein, gilt es vom Trainerstab ein Zeichen zu setzen. Das hat m.E. Köllner schon richtig gemacht.

    Schwierige Situation, offensichtlich sind dem Sabiri die durchaus vielversprechenden Einsätze zu Kopfe gestiegen. Hoffen wir mal, dass er sich wieder einkriegt!

  • Richtig Totti.....gestern war Behrens lt. Bild schon bei Newcastle und heute ist er Kapitän und steht vor einer Verlängerung.

    Ähnlich sehe ich es bei Sabiri......da wird von der Bild wieder etwas reisserisch aufgebauscht.

    Ja, es ist richtig, daß der Junge einen Schuß vor den Bug bekommen hat....aber mehr ist an der Geschichte m.E. nicht dran.

    Und mit Verlaub....ehrlich, wer ist Hudderfield Town ?

    Die sind im nächsten Jahr wieder unten.

    "Die erfolgreichste Zeit hatte Huddersfield Town in den 1920er Jahren, in denen er dreimal in Folge Meister und zweimal Vizemeister wurde. Außerdem gewann er den FA Cup in der Saison 1921/22"


    ...naja, irgendwie erinnert das doch an ...... wen nur? :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Diese TV-Milliarden aus England versauen den ganzen Fußball.


    Natürlich - sofern denn alles stimmt - flippt ein junger Mann/Fußballer aus, wenn er ein Angebot aus der PL bekommt.

    Das war früher schon so und wird jetzt auch noch durch wettbewerbsverzerrende Gehälter unterstützt.


    Wenn es stimmt, dann gehen lassen. Ansonsten wird ihm/uns das ewig nachhängen.


    Das mit der Kopfnuss ist natürlich Kacke, aber es sind schon aus ganz anderen Motivationen solche Aktionen entstanden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nachdem ich mittlerweile ein extrem entspanntes Verhältnis zu dem Vertragsgebaren dieser Spielergenerationen habe, muss ich sagen: alles richtig gemacht Bornemann und Köllner. Dem jungen Kerl bitte einfach mal ein Stück weit das Weltbild gerade rücken und schauen was jetzt an Antwort kommt. Wenn er daraus lernt und mit Leistung auf sich aufmerksam macht: klasse. Wenn er sich schmollend zurückzieht, sollte man schauen, ob man eine andere Verwendung woanders für ihn findet mit mehr Wertschätzung.


    Das einzige was mich derzeit richtig stört ist dieses Rumgegreine einzelner Clubfans, dass Spieler ABC total unverzichtbar ist und der Untergang des Abendlands droht, wenn man ihn abgibt, während bei anderen Spielern bei dem ein oder andern Manöver auf dem Weg zu einem neuen und besser dotierten Vertrag mit Liebesentzug gedroht wird, als hätte die Herzensdame oder der Herzensbube soeben darauf verwiesen, dass in der Nachbarschaft auch nette potentielle Partner rumlaufen.


    Entspannt euch -das ist das Business und wenn einer halt partout sofort weg muss, dann ist es wie im richtigen Leben: manchmal ist es nur ein one-night-stand und manchmal eine Beziehung fürs Leben, aber die Scheidungsraten sind halt heute viel höher als früher :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nachdem ich mittlerweile ein extrem entspanntes Verhältnis zu dem Vertragsgebaren dieser Spielergenerationen habe, muss ich sagen: alles richtig gemacht Bornemann und Köllner. Dem jungen Kerl bitte einfach mal ein Stück weit das Weltbild gerade rücken und schauen was jetzt an Antwort kommt. Wenn er daraus lernt und mit Leistung auf sich aufmerksam macht: klasse. Wenn er sich schmollend zurückzieht, sollte man schauen, ob man eine andere Verwendung woanders für ihn findet mit mehr Wertschätzung.


    Das einzige was mich derzeit richtig stört ist dieses Rumgegreine einzelner Clubfans, dass Spieler ABC total unverzichtbar ist und der Untergang des Abendlands droht, wenn man ihn abgibt, während bei anderen Spielern bei dem ein oder andern Manöver auf dem Weg zu einem neuen und besser dotierten Vertrag mit Liebesentzug gedroht wird, als hätte die Herzensdame oder der Herzensbube soeben darauf verwiesen, dass in der Nachbarschaft auch nette potentielle Partner rumlaufen.


    Entspannt euch -das ist das Business und wenn einer halt partout sofort weg muss, dann ist es wie im richtigen Leben: manchmal ist es nur ein one-night-stand und manchmal eine Beziehung fürs Leben, aber die Scheidungsraten sind halt heute viel höher als früher :winking_face:

    Auch wenn es viele hier anders sehen werden, ich halte sabiri zb für den viel talentierteren fussballer als möhwald.

    mir wäre es lieber wenn sabiri hier nen langfristigen vertrag hätte, aber ich glaub der junge wird bald das weite suchen.

  • Auch wenn es viele hier anders sehen werden, ich halte sabiri zb für den viel talentierteren fussballer als möhwald.

    mir wäre es lieber wenn sabiri hier nen langfristigen vertrag hätte, aber ich glaub der junge wird bald das weite suchen.

    ich würde das viel weglassen: er hat sicherlich richtig viel Potential für einen Spieler der bei uns rumläuft. Aber - wie so viele andere auch - muss er sehen, dass er dieses Potential mit Ehrgeiz, etwas Demut und viel viel harter Arbeit kombiniert. Sonst wirds ihm irgendwann so gehen wie einem Gebhart.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wie schon richtig angemerkt, es ist ein Bild Artikel, und die Bild versteht sich darin aus einer Mücke den berühmten Elefanten zu machen. Sollte etwas an den Vorkommnissen dran sein, gilt es vom Trainerstab ein Zeichen zu setzen. Das hat m.E. Köllner schon richtig gemacht.

    Schwierige Situation, offensichtlich sind dem Sabiri die durchaus vielversprechenden Einsätze zu Kopfe gestiegen. Hoffen wir mal, dass er sich wieder einkriegt!

    Ich weiß, wer Huddersfield Town ist.....eine Stadt in Yorkshire, in der Nähe von Leeds.

    Und ja....auch die früheren Erfolge waren mir bekannt. :slightly_smiling_face:

    Trotzdem....sie steigen zum ersten Mal seit 40 ( ? ) Jahren wieder in die erste Liga auf und waren dazwischen mal weit unten in der 3. und auch 4 ( ? ) Liga.

    Ähnlichkeiten mit dem Club sind zwar vorhanden, jedoch erging es diesem Verein noch weit schlimmer.

    Zudem.....für Premier-League-Verhältnisse haben sie das wenigste Geld, obwohl es natürlich für eine vernünftige Ablösesumme reichen sollte.

    Die sind wenig überzeugend, mit Glück, durch Elfmeterschiessen aufgestiegen.

    Kurz - das diese Mannschaft wieder absteigt, erscheint zumindest nicht unwahrscheinlich.

    Und ob Sabiri der richtige Spieler für den brutalen Abstiegskampf in der Premier-League ist, erschein mir auch zweifelhaft.

    Egal.....für mich ist das sowieso ein etwas reisserischer Bild-Artikel....mehr ein Sturm im Wasserglas.

    Wie schon geschrieben......gestern Behrens, heute Sabiri !

  • Man könnte zur Zeit fast meinen, dass die Engländer keine eigenen Spieler mehr haben ...

    doch, aber die werden für den Brexit trainiert :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich würde das viel weglassen: er hat sicherlich richtig viel Potential für einen Spieler der bei uns rumläuft. Aber - wie so viele andere auch - muss er sehen, dass er dieses Potential mit Ehrgeiz, etwas Demut und viel viel harter Arbeit kombiniert. Sonst wirds ihm irgendwann so gehen wie einem Gebhart.

    Richtig :thumbs_up:

  • Man könnte zur Zeit fast meinen, dass die Engländer keine eigenen Spieler mehr haben ...

    Ach....die haben einen deutschen Coach, der mehr und besser als als Andere den deutschen Markt kennt.

    Trotzdem....allein die reisserische Überschrift der Bild....als wenn Klopp etwas mit dieser Anfrage zu tun hätte.

    Es gab eine Anfrage, mehr nicht......und hier wurde einem jungen Mann etwas in's Gehirn geblasen, daß er selber auch erst einmal verdauen muß.

    Daher......man sollte auch etwas Nachsicht mit diesem jungen Spieler haben.

  • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei deinen Ausführungen vor allem der Wunsch Vater des Gedankens ist. So leicht lässt sich ein Angebot aus Huddersfield aber nicht kleinreden. Im Gegensatz zu uns ist dieser Verein jetzt erst einmal erstklassig. Wie lange wird sich erst noch zeigen, aber das hieße Sabiri könnte sich Minimum 1 Jahr in der Premier League beweisen. Zweitens konnte Huddersfield mit seinem vielen Geld, das inzwischen noch mal deutlich mehr wurde, schon zu Championship-Zeiten gute 2. Liga-Kicker aus Deutschland zu sich lotsen (Quaner, Hefele, Schindler etc). Folglich hat die angeblich nicht gerade bombige Perspektive bei Huddersfield schon eine ganze Reihe von Spielern überzeugt. Und dass die Bild reißerische Artikel schreibt ist selbstverständlich, aber wenn Bornemann das Interesse bestätigt, ist etwas dran und du bekommst das Thema jetzt erstmal nicht so leicht vom Tisch.

    Wie gesagt, kann den frommen Wunsch dieses Thema abzuräumen, nur allzu gut verstehen, würde Sabiri hier auch gerne noch länger sehen. Aber unterschätzen oder mit halbseidenen Argumenten zurückweisen sollte man so eine Offerte denk ich eher nicht.

  • Hamburger, eines darf man dabei aber nicht vergessen. Huddersfield hat für den Aufstieg 240 Mio. Fernsehgeld bekommen! Wenn man ein vernünftiges Konzept hat, lässt sich damit schon was aufbauen. Generell ist das für mich aber noch der berühmte Sturm im Wasserglas. Sabiri wäre sicher besser beraten sich in diesem Jahr bei uns erstmal durch Leistung durchzusetzen. Wenn er das schafft - was nicht einfach werden wird, er bei seinem Talent aber schaffen kann - stehen ihm die nächsten Jahre noch ganz andere Türen offen. In Huddersfield kann das auch ganz schnell mit seiner Karriere gewaltig in die Hose gehen. Mahnende Beispiele sollten ihm da auch Burgstaller und Margreitter sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Richtig Totti.....gestern war Behrens lt. Bild schon bei Newcastle und heute ist er Kapitän und steht vor einer Verlängerung.

    Ähnlich sehe ich es bei Sabiri......da wird von der Bild wieder etwas reisserisch aufgebauscht.

    Ja, es ist richtig, daß der Junge einen Schuß vor den Bug bekommen hat....aber mehr ist an der Geschichte m.E. nicht dran.

    Und mit Verlaub....ehrlich, wer ist Hudderfield Town ?

    Die sind im nächsten Jahr wieder unten.


    das ist nur zum teil richtig.

    man sollte sicher in Artikel der bild nicht zu viel rein interpretieren.

    allerdings ist es Tatsache, dass er sich deren Testspiel angeschaut hat, wohl ne aktion gegen möhwald hatte, und dass er vom Coach diszipliniert wurde.

    das alles hat rund um behrens so nicht stattgefunden.

    daher ist diese Story für mich nicht 1 : 1 mit der um behrens vergleichbar.

  • das ist nur zum teil richtig.

    man sollte sicher in Artikel der bild nicht zu viel rein interpretieren.

    allerdings ist es Tatsache, dass er sich deren Testspiel angeschaut hat, wohl ne aktion gegen möhwald hatte, und dass er vom Coach diszipliniert wurde.

    das alles hat rund um behrens so nicht stattgefunden.

    daher ist diese Story für mich nicht 1 : 1 mit der um behrens vergleichbar.

    Auch diese Geschichte mit Möhwald erscheint mir aufgebauscht.......Spieler kommen häufig mal im Training aneinander und es gibt mal kurzfristigen Zoff.....und das es eine üble Kopfnuß war, wage ich auch mal zu bezweifeln.

    ( Ein Trainingsbeobachter schrieb hier mal gestern, daß Möhwald und Sabiri mal kurz aneinander geraten wären.....mehr nicht. )

    Nur passt das jetzt wunderbar reisserisch für die Bild, da gleich einen Zusammenhang mit der Huddersfield-Anfrage zu stricken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!