Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Jetzt bin ich plötzlich zum Meister degradiert worden...

    was macht Ihr mit mir??? :frowning_face:


    Dabei hab ich doch so schön geleuchtet...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich habe das Forum bisher den ganzen Tag nur mobil genutzt. Kenne also die PC Version noch nicht.


    Das Zitieren von Beiträgen klappt im mobilen Chrome bei mir problemlos.

    Geht bei mir auch. Samsung Galaxy S8 ohne Probleme. Vielleicht liegt's an den jeweiligen Versionen oder keine Updates gemacht?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Geht bei mir auch. Samsung Galaxy S8 ohne Probleme. Vielleicht liegt's an den jeweiligen Versionen oder keine Updates gemacht?

    Bei mir geht es auch mit dem Chrome (samsung A5/17)

  • Falls ich unklar wahrgenommen wurde: wie dem Banni fehlt mir wie allen Schnelllesern der Button "eigene Beiträge", mit dem man schnell auf seine bevorzugten Threads geleitet wurde.


    Die Lösung, mit anclicken des Titels auf den ersten ungelesenen Beitrag geleitet zu werden, hätte von mir sein können.

    War sie eigentlich auch...

    It's a jungle out there.

  • Hey horchd amol, i hobb fei scho ibber zwadausend Beiträch kabbd und edzadla blous nu dreizehhunderdundfünfersiberzg, wie gibbdsn suwos? Wie konns suwos gehm?


    Dou schau i ezd scho bläid aus der Wäsch.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Eigene Beiträge?


    Wie hat das im alten Forum ausgesehen?

    Nun, es gab "eigene Beiträge" rechts neben den persönlichen Einstellungen. Das ist jetzt gleich bedeutend mit den ungelesenen Beiträgen, die man aber erst über "Forum->ungelesene Beiträge" aufruft. Drei statt einer halt.

    It's a jungle out there.

  • Finde das neue Forum echt schön, da merkt man wie viel Arbeit da drin stecken muss, Hut ab! :thumbs_up:Hab allerdings eine kleine Frage: ich nutze des Forum nur auf dem Handy und beim alten Forum war immer alles schön übersichtlich und ich hab fast die ganze Seite auf einmal lesen können. Beim neuen kann ich aber wenn ich einem Thread bin nur noch 1 bis max.2 Beiträge lesen :frowning_face: Kann ich des in der mobilen Version auch irgendwie kleiner machen ?

    1.FC Nürnberg e.V seit 1900!

  • Ich muss mir das mal genauer anschauen. Momentan hört man recht unterschiedliche Sachen von der Mobilversion.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Finde das neue Forum echt schön, da merkt man wie viel Arbeit da drin stecken muss, Hut ab! :thumbs_up:Hab allerdings eine kleine Frage: ich nutze des Forum nur auf dem Handy und beim alten Forum war immer alles schön übersichtlich und ich hab fast die ganze Seite auf einmal lesen können. Beim neuen kann ich aber wenn ich einem Thread binä nur noch 1 bis max.2 Beiträge lesen :frowning_face: Kann ich des in der mobilen Version auch irgendwie kleiner machen ?

    Was nutzt du für einen Browser?


    Bei Chrome mobil per Handy vorherige Seite gerade handgezählt: 22 Beiträge stehen bei mir, bis ich auf die nächste Seite gehen muss.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hey horchd amol, i hobb fei scho ibber zwadausend Beiträch kabbd und edzadla blous nu dreizehhunderdundfünfersiberzg, wie gibbdsn suwos? Wie konns suwos gehm?


    Dou schau i ezd scho bläid aus der Wäsch.

    Woos will ner iich erscht soong? Iich hob ja blous nu aweng ibber zwaahunderd Beidräch... :yikes::mrgreen:


    Spaß beiseite... vielen Dank an alle Beteiligten, die uns durch ihren Einsatz dieses neue Forum ermöglicht haben. :thumbs_up:

    Als alt-php-ler zwar noch etwas gewöhnungsbedingt, obber des wärd scho nu wärn... :support:

  • Jetzt bin ich plötzlich zum Meister degradiert worden...

    was macht Ihr mit mir??? :frowning_face:


    Dabei hab ich doch so schön geleuchtet...

    Wieso, ich war auch Profi obwohl ich nie einer war und bin etz Fortgeschrittener ......und bin stolz drauf:smiling_face_with_sunglasses:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nun, es gab "eigene Beiträge" rechts neben den persönlichen Einstellungen. Das ist jetzt gleich bedeutend mit den ungelesenen Beiträgen, die man aber erst über "Forum->ungelesene Beiträge" aufruft. Drei statt einer halt.

    Nein das ist nicht das selbe! Weil hier im neuen Forum werden Dir dann auch Themen aufgelistet, in denen Du nix gepostet hast.

    Hier mal ein Screenshot, da siehst Du den Link "Eigene Beiträge":

    PhpBB3.jpg

  • Hi,


    habe mit dem Firefox Probleme beim Schreiben - die obere Zeile beim Beitrag wird nicht angezeigt und die Schrift hat die Farbe des Hintergrunds.


    Auch springt der Chrome beim Anklicken von Zitieren nicht auf den zu verfassenden Beitrag, sondern blieb schlicht hängen und ich musste händisch runterscrollen.


    kann ich da irgendwo irgendwas einstellen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • bei mir geht es im FF, wenn ich zitiere muss ich allerdings auch scrollen

  • Kannst du mal einen Screenshot posten?

    Problem scheint sich erledigt zu haben. Die Seite wird jetzt in beiden Browsern gleich dargestellt und ich kann in beiden Browsern gleich schreiben.


    Die mobile Version ist übrigens gut, wenngleich etwas arg groß in der Schrift.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!