• Der neue Fanshop wird richtig geil auf Old School aufgebaut und wird richtig gut werden. Emotionen, Tradition und Moderne vereint.

    Das Innenleben wird/ist gelungen und kein Vergleich zu den anderen Shops!

    Es werden trotzdem genügt was zum meckern haben, jede Wette!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es werden trotzdem genügt was zum meckern haben, jede Wette!

    Du meinst, es ist möglich, dass sich auch der neue Fanshop Kritik aussetzen muss, sollte es etwas zu kritisieren geben, und das obwohl der clubfanatiker die Gestaltung erstmal gelungen findet? Das wäre ja unerhört. :fearful_face:

  • Wenn man sich in Erinnerung ruft, dass hier seit Jahren unglaublich geschlampt wurde in Sachen Merchandising, dann braucht man sich leider über etwas Skepsis nicht wundern und sich auch nicht solcher Fantasiekritik bedienen.

    Es ist auch nochmal was ganz anderes, sich da jetzt einen womöglich hübschen Shop hinzustellen und ihn dann aber auch ordentlich zu führen.

  • Shop-Design ist das eine. Ich glaube Konzept, Aufbau und Aufmachung der Base wird tatsächlich zeitgemäß.

    Das andere ist dann aber die Umsetzung. Was für Events finden künftig statt und führen die zu Freude oder Frust (z.B. weil die Hälfte der Leute nichts sieht, oder den Artikel nicht bekommt)? Wird man freundlich bedient oder kommt wie gewohnt ein mumpfliges "Das machen wir net, musst ins Service-Center!".

    Ich bin gespannt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jetzt soll er erstmal aufmachen. Letztlich wird es ein Erfolg sein, dass wir nach mehr als eineinhalb Jahren überhaupt wieder einen Shop in der Stadt haben. Man freut sich ja schon über die kleinen Dinge.

    Ist eigentlich ein Eröffnungstermin bekannt?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn man sich in Erinnerung ruft, dass hier seit Jahren unglaublich geschlampt wurde in Sachen Merchandising, dann braucht man sich leider über etwas Skepsis nicht wundern und sich auch nicht solcher Fantasiekritik bedienen.

    Es ist auch nochmal was ganz anderes, sich da jetzt einen womöglich hübschen Shop hinzustellen und ihn dann aber auch ordentlich zu führen.

    Einigen der Perfektionisten hier wird man es nie recht machen können, egal was, oder wie man es macht.

    Die meisten davon haben zwar noch nie in ihrem Leben irgendwas in Eigenregie auf die Beine gestellt, geschweige denn finanziert, aber meckern ist ja kostenlos.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Cool Story Herr Bezos.

    Ich hoffe der Kampf gegen noch nicht mal existierende unangebrachte Kritik verläuft hingegen weiterhin so erfolgreich.

  • Cool Story Herr Bezos.

    Ich hoffe der Kampf gegen noch nicht mal existierende unangebrachte Kritik verläuft hingegen weiterhin so erfolgreich.

    Wir werden es erwarten können!

    Ich wette aber mit Dir, dass bereits am Tag der Eröffnung erste Dinge bemängelt werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dass die meisten in ihrem Leben noch nie was auf die Beine gestellt haben, weißt du woher?

    Da braucht man kein Prophet sein!

    Fünf Minuten mitlesen genügt um sich ein Bild vom ein oder anderen zu machen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • patrick stew...jean-luc pic... xavier, bitte übernehmen sie - der lang gesuchte hellsehende mutant scheint gefunden!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Kritik an rot-schwarzen Projekten wie das CLUBhaus ist generell unangebracht, ob fachlich oder subjektiv.

    Einwürfe wie, "Machs halt besser" bzw. "Kandidier halt für den Aufsichtsrat", stehen als gefühlte Rote Wand dagegen.

  • Da lobt man sich fundierte Kritik ala „des neue Trikot is langweilig“, oder „der schwarze Streifen gfällt mer net“!

    Und genauso wirds beim ClubHaus auch laufen, da wird der Teppich nicht passen, die Fassade, die Lage, die Brille der Verkäuferin, die Zahlungsmöglichkeiten, die Anfahrtsmöglichkeiten und und und.

    Es wird sich reichlich finden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Falle erneut ungläubig vom Stuhl, dass explizit an Fans gerichtete gestalterische Elemente wie Trikots oder Fanshops auch von diesen Fans beurteilt werden. Das darf einfach nicht sein! Nimm, zahl bar und friss!

  • " ... die Fassade, ... "

    Die Bestandsfassade mit dunklen Elementen im Erdgeschoß, war gestalterisch m.E. eigentlich eine Vorlage. Trotz Ensemble- u. Denkmalschutz in der Altstadt, klebt man zwei, aus meiner Sicht viel zu kleine Vereinswappen halbwegs unmotiviert an die Süd- u. Ostfassade zzgl. Clubhaus. Wo sind LED-Paneele, Bildschirme, Laufbänder ff. ?

    Wer von Grafik, Gestaltung u. Ästhetik Kenntnisse hat, wird die Außenwirkung bzw. -gestaltung des Fanladens möglicherweise als bieder, zumindest nicht als aktuell o. fortschrittlich bezeichnen.

    Klar muß man für eine flotte bzw. vorausschauende Gestaltung, Geld in die Hand nehmen, die der GLUB wohl nicht hat. Gestalterisch wird man immer geteilter Meinung sein. Betriebswirtschaftlich kann man aber argumentieren, innerstädtischer Umsatzausfall X über 1,5 Jahre = X * 18 Monate. Wenn das Ergebnis am Ludwigsplatz aber nur wenig besser wird zum Vorgänger, leider eine Enttäuschung.

    Fiktion und Hoffnung. Von Rossow hatte ich mehr erwartet. Von den 3 Streifen wußte er, wie man eine Verkaufsfläche, auch im Nirgendwo plant, umsetzt, ankündigt, den Kundenkreis u. Erwartungen scharf stellt.