• Zitat von bogoahlsiega2007

    :wtf!:

    Dem Ding hamms bloss an anderen, schöneren Namen verliehen, sonst hätten´s schreibm mäin "Balla-Balla-Armband". Für nur € 39,95 per Stück!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Dem Ding hamms bloss an anderen, schöneren Namen verliehen, sonst hätten´s schreibm mäin "Balla-Balla-Armband". Für nur € 39,95 per Stück!

    Also ich find die Hämorid-Steine zauberhaft! :juggle:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Argo

    welchen hast du denn :sherlock: meinen habe ich schon seit 2 Jahren und der Chip hält :woohooo:

    Ich habhatte den FCN Chip in diesem formschönen Halter. :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man durfte heute auch mal abseits vom CLUB lachen !

    Titan, Torwartgott oder nur Mensch Kahn, präsentierte heute seine neue Geschäftsidee.

    Zuerst glaubte das Netz, er wird Repräsentant vom FCB in Asien; dann wurde erkannt, daß der Finalgigant eigene Wege geht. Es kam im WWW seine FB-Ankündigung mit neuem Netzauftritt "g:Oalplay". Dort gibt es eigentlich nur orange und grüne Torwarthandschuhe mit der Bezeichnung "ZERO" zu kaufen, natürlich vom Titan entwickelt. Dazu Torwarttrainings, zzgl. -videos, alles etwas dünn, das Süppchen.

    Logo lautet g:Oalplay, "mit uns spielst Du zu null." Bildlich ein Ö um 90° nach links gedreht. Da darf man über beide Backen grinsen.

    Wollte sich Kahn nicht weiterbilden bzw. studieren ? Er palavert doch in der Glotze häufig neber der Katrin M-H ("Nürnberg gewinnt") über seine selbst gesehene Rolle als Motivator, Motivationstrainer, Coach etc.; dann dieser Aufritt seiner Netzseite mit denglischer Infantilsprache, fast kein Inhalt, zu geil!

    SpiegelOnline ätzt auch gleich rein" ... Mit so einer Öffentlichkeitsarbeit kann man beim FC Bayern nicht mal Greenkeeper werden. "
    Aus:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1116111.html
    https://www.goalplay.com/de/ueber-uns/ueber-uns

  • Ich bin gestern hier in Berlin mehr oder weniger zufällig am, vor einer Woche neueröffneten, Fanshop von Union Berlin in Köpenick vorbeigekommen. Aus Interesse und der Diskussion der letzten Tage habe ich dann gleich mal reingeschaut.

    Da kann man sich viel abschauen, woran es bei uns fehlt.

    Lage:
    Der Laden ist in einem relativ neuen Gebäude in dem sich dm, Aldi, Saturn usw. befinden. Gegenüber ist gleich eines der größten Einkaufszentren Berlins, direkt am S-Bahnhof Köpenick gelegen. Also Für Laufkundschaft ist gesorgt. Da auch ein Großteil der Zuschauer mit der S-Bahn zu den Spielen anreist wird es vorallem an Spieltagen voll werden. Zu unserer Lage will ich eigentlich gar nix sagen. Aber selbst in der Ludwigsstraße kommt man eigentlich nicht mal rein zufällig vorbei.

    Shop:
    Der Laden ist ein langer Schlauch, der riesig wirkt (laut Zeitung 350 qm), an dessen Seitenwände rundum Regale montiert sind. Der Kassenbereich ist mit 4 Kassenplätzen sehr großzügig bemessen. Direkt neben dem Kassenbereich befindet sich eine gut ins Geschäft integrierte Beflockungsstation und noch ne Fernseh-/Kicker Ecke (???) die mit Kunstrasen ausgelegt ist. Union setzt auch hier sein Konzept des "etwas altmodisch" sein sehr gut um. Der Laden heißt "Union Zeughaus". Die Wände sind mit Fototapete beklebt die mit Ziegelwänden und allgemein "rusktikalen" Wänden Fabrikhallenathmosphäre suggerieren soll. Die Schilder auf denen Steht wo was im Laden ist sind in Emailleoptik gehalten. Im gesamten funktioniert das auch gut. Die angesprochene Beflockungsstation ist in so ner Art Gitterkäfig untergebracht und auch die ganzen Regale sind nicht von der Stange sondern individuell gestaltet und die Kleiderstangen sehen teils wie Eisenrohre aus. In der Mitte wird der Schlauch durch ein langes hüfthohes "Regal"/Vitrinen geteilt. So kann man relativ schön ne Runde laufen. Die Gänge sind sehr großzügig bemessen, so dass auch an Spieltagen für gutes durchkommen garantiert werden kann. Im Vergleich zu uns muss man sagen: Keine IKEA Expedit/Kallax Regale, keine Plastikklappboxen, keine Drehkleiderständer. Sowas individuelles macht einfach was her. Bei uns (Service-Center) kommste ja selbst wennste alleine im Laden bist kaum durch.

    Sortiment:
    Beim Sortiment sind klare Schwerpunkte gesetzt. Die Teamsportkollektion, T-/Sweatshirts Männer, T-/Sweatshirts Frauen, Bekleidung Kinder, Cappys, Schals/Fahnen, sonstiger Kram (Gläser, Tassen, Aschenbecher etc.) Für jede Warengruppe gibt es ein Regal unterschiedlicher Größe. Höherwertige Sachen (Schreibwaren, Uhren etc.)sind in den Vitrinen in der Mitte.
    Bei den Klamotten gibt es eine ziemlich gute Auswahl. Alles wirkt irgendwie passend auf Union und nicht 08/15 irgendwo bestellt. Das meiste ist auch ein wenig "einfallsreicher" gemacht als bei uns. bei den Cappys ists ähnlich. Ca. 15 verschiedene waren vorrätig auch welche von New Era. Beim sonstigen Kram hat man sich auch noch ganz gut im Griff gehabt. Das Sortiment ist nicht zu vielfältig deckt aber alles ab was man brauchen könnte. Sicherlich sind Online noch mehr Artikel zu bestellen auch wenn mir der Onlineshop nicht so aufgebläht aussieht wie unserer.

    Fazit:
    Die haben da sicherlich erstmal einige Scheinchen in die Hand genommen. Das ist aber nun mal so. Wenn ich alles auf billig mache brauche ich mich nicht wundern wenn keiner kommt. Die Lage ist für Union das Optimum. Die müssen nicht an den Kudamm oder aufm Alex gehen. Die sind da wo ihre Fans sind. Da dann aber mittendrin. In Sachen Konzept und Gestaltung kann man sich da einiges abgucken. Da sollte vllt mal Motzeks Nachfolger mal reinschauen.

    Auf der Unionwebsite sieht man noch ein paar Bildchen wo man bisschen die Ladengestaltung sieht:
    https://www.fc-union-berlin.de/fans/zeughaus/

    Da sieht man erstmal wo wir im Vergleich selbst in der 2. Liga stehen.

  • [

    Zitat von hacklberry

    " ... Da dann aber mittendrin. In Sachen Konzept und Gestaltung kann man sich da einiges abgucken.
    Da sollte vllt mal Motzeks Nachfolger mal reinschauen ... "


    Soweit mir erinnerlich, war damals die Immobile im Besitz von Michael Adolf R., möglicherweise ist sie es heute noch.
    Lage, Größe, Aufmachung ist völlig ungeeignet. Für Motzek paßt alles, zumal nebendran gleich ein Solarium ist.

  • Ganz klar, bei den Läden herrscht enormer Verbesserungsbedarf.
    Einzig den am Stadion finde ich absolut in Ordnung.
    Der ist hell, übersichtlich, für mein dafürhalten völlig ausreichend.

    Ludwigstr ist gruselig, Valze auch nicht schön und viel zu klein.
    Lenkersheimer zählt als Fabrikverkauf, kann man so akzeptieren.

    Der Schlimmste ist Ludwigstr, hier zu verbessern wird aber schwierig.
    Der Laden ist dunkel und nicht einladend, die Lage grenzwertig.
    Eine Verbesserung der Lage im Innenstadtbereich halte ich für unmöglich.
    Wer sich nur ein klein wenig mit den Mietpreisen in diesem Bereich auskennt, der weiß das ein Umzug wohl nicht finanzierbar ist. Soviele Artikel kann keiner verkaufen, um den Mietpreis zu stemmen.
    Schwierig und vor allem teuer hier sich zu verbessern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Matthias77

    [


    Soweit mir erinnerlich, war damals die Immobile im Besitz von Michael Adolf R., möglicherweise ist sie es heute noch.
    Lage, Größe, Aufmachung ist völlig ungeeignet. Für Motzek paßt alles, zumal nebendran gleich ein Solarium ist.


    Da war früher eine ARO-Filiale drin!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Ludwigsstraße zwischen Sonnenstudios und Türkenhandyläden ist wirklich nicht gerade... ideal. Immerhin läuft man dran vorbei, wenn man vom Plärrer in die Innenstadt läuft. Nur wer tut das heutzutage noch :roll:

    Hier eine Standortverbesserung vorzunehmen würde für mich unter Investitionen in die Zukunft laufen. Wenn genügend Touristen dran vorbei laufen kannst du sogar von einem ordentlichen Absatz ausgehen. Menschen stehen auf sowas. Dazu muss halt das Angebot von Billigramschware aus dem 1€-Laden auf ansehnliche Artikel umgestellt werden. Bessere aber weniger Artikel.

    Und damit wären dann auch automatisch die Läden nicht mehr zugemüllt.


    Klingt gut, aber bei 30.000€ Miete aufwärts im Monat in der Fussgängerzone wird es schwierig noch was zu verdienen.
    Nicht umsonst herrscht dort Ladensterben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir brauchen ja keine 300 qm in der Breiten Gasse. Klein, fein mit Basissortiment in guter Innenstadtlage sollte machbar sein. Die Margen sind für den FCN als Lizenzgeber und Händler dermaßen gut, dass das durchaus funktionieren kann.

    Hertha machts hier ja ähnlich. Da ist kaum einer der Shops über 50qm.

  • Mein Vorschlag ist ja schon lange, dass man den Laden in der Ludwigsstraße schließt und die Miete lieber in einen kleinen Laden im Hauptbahnhof investiert. Zentral gelegen, viele Touristen, viele Pendler. Ich wette, der Laden würde im Vergleich bei halber Verkaufsfläche doppelt so viel Gewinn abwerfen.

    Dann holste dir noch alle drei Monate ein paar Studenten an Board und lässt die mit Clubtrikot bekleidet im Hbf Flyer und Aufkleber verteilen. Fertig. Einfacher geht PR nicht.

    Aber auf solche Ideen würde ja eine Koryphäe wie der Motzek niemals kommen.

  • Und zusätzlich könnd mer ja aa 3 im Weggla und Sardinerweggla oobiedn. Schdaadionfeeling bur!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hacklberry

    Wir brauchen ja keine 300 qm in der Breiten Gasse. Klein, fein mit Basissortiment in guter Innenstadtlage sollte machbar sein. Die Margen sind für den FCN als Lizenzgeber und Händler dermaßen gut, dass das durchaus funktionieren kann.


    Wenn Du da Mietpreise, Gehälter etc. aufrechnest, brauchst du gewaltige Umsätze damit sich das auszahlt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum sollte Motzek was ändern. Wenn man 20 Jahre beim gleichen Arbeitgeber arbeitet waren die offensichtlich zufrieden. Schlecht bezahlt hat der Glubb seine Führungskräfte auch nie.

    Den loszuwerden kostet auch nochmal einiges, wenn man vom halben Bruttomonatsgehalt als übliche Abfindung ausgeht.

  • Wo kann man sich als Nachfolger für Motzek bewerben?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!