• Zitat von hacklberry

    Warum sollte Motzek was ändern. Wenn man 20 Jahre beim gleichen Arbeitgeber arbeitet waren die offensichtlich zufrieden. Schlecht bezahlt hat der Glubb seine Führungskräfte auch nie.

    Den loszuwerden kostet auch nochmal einiges, wenn man vom halben Bruttomonatsgehalt als übliche Abfindung ausgeht.

    Motzek war der Buddy vom Woy.
    Das ist wohl auch der Grund, weshalb der schon so lange beim FCN angestellt ist.

  • Zitat von Clubi


    Wenn Du da Mietpreise, Gehälter etc. aufrechnest, brauchst du gewaltige Umsätze damit sich das auszahlt.

    Gute Innenstadtlage ist ja dehnbar. Wegglas Vorschlag wäre auch so mein Gedanke gewesen. Das ist nun mal der zentrale Umsteigepunkt. Da kommen viele durch.

    Außerdem darf man das nicht unterschätzen. Ich denke der Glubb hat wenig Artikel die Netto unter 50 % Marge haben und jede Menge die noch drüber liegen

  • Da möchte ich grundsätzlich mal was zu sagen: Der Glubb hat teilweise schlechte Qualität, aber dafür umfassend teure Preise!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ein schnuckeliger Fanshop im Ausgang zur Königstraße Richtung Altstadt hätte beides vereint. Nur die Typen, die da am Ausgang immer rumlungern müssten halt weg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Keine Touristen am Hauptbahnhof? DAS halte ich aber für ein Gerücht.

    Und es geht nicht um eine entspannte Einkaufsatmosphäre. Das erwartet man an einem Hauptbahnhof nicht. Es geht um Umsatz.

  • Wenn ich allein sehe, wie viele Touristen sich am Hauptbahnhof mit allerlei Nippes wie Kühlschrankmagneten, Postkarten oder Nürnberg-Taschen eindecken, dann dürfte sich da auch ein FCN-Fanshop rentieren. Eine FCN-Kaffeetasse ist genau so schnell verkauft.

    Ein gutes Beispiel ist auch der Handyladen im Basement. Da siehst du so gut wie nie einen Kunden drin, aber dennoch hält sich der Laden nun seit drei Jahren.

    Freilich findest du die Touristengruppen nicht am Hbf, sondern in der Innenstadt. Aber eben auch nicht in der Ludwigstraße. Und als ersten Schritt finde ich einen Laden am Hbf mehr als sinnvoll. An einen Fanshop an prominenter Stelle (Breite Gasse, Hauptmarkt, Karolinenstraße) kann man erst denken, wenn der Verein wieder finanziell besser da steht.

  • Zitat von docfred

    Tja, auch etwas, das man spätestens zu Pokalsiegerzeiten hätte anfassen müssen. Einen Shop mit MOTIVIERTEM und QUALIFIZIERTEM Personal in die Karolinen- oder Königsstraße. Vielleicht sogar am Hauptmarkt.

    Richtig, aber dieser Zug ist jetzt erst mal für viele Jahre abgefahren. Leider.

    Ich wollte nur aufzeigen, dass ein Fanshop am Hbf trotz halbierter Verkaufsfläche und vergleichbarer Miete mehr Umsatz generieren würde, als der derzeitige Laden in der Ludwigstraße.

  • Ja, motiviertes Personal ist so ne Sache.

    Ich jedenfalls, werde NIE wieder in den Shop am Valze rein.
    Sowas wie die Dame dort, habe ich ehrlich gesagt, bislang noch nicht erlebt.

    Ich bin auch gespannt, wie der Club auf der Consumenta und vor allem auf der Garten- und Freizeitmesse auftritt.
    Insbesondere der Auftritt auf zweiterem, war mehr als erbärmlich.
    Quasi ein Abbild des Ladens in der Ludwigstr. Nur mit anderer Raumhöhe.
    Achja, desinterresiert und unfreundlich waren die dort auch.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Schade dass die JHV rum ist.. Da hätt man das mal ansprechen können oder?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • phantomias:
    Ich habe das mit der Messe in einer ausführlichen Mail an Meeske geschrieben, noch während die Messe lief, weil mich der Auftritt so tierisch geärgert hat.
    Mit Verbesserungsvorschlägen.

    Bis heute (seit Februar) keine Antwort.

    Sicher hat man andere Sorgen, aber anscheinend ist Meeske jemand der keine Anregungen aufnimmt, sondern
    sein eigenes Ding durchzieht.

    Möglicherweise, ist das aber in unserer jetzigen Situation auch der einzige Weg, Dinge voranzubringen/zu ändern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Weggla

    Wenn ich allein sehe, wie viele Touristen sich am Hauptbahnhof mit allerlei Nippes wie Kühlschrankmagneten, Postkarten oder Nürnberg-Taschen eindecken, dann dürfte sich da auch ein FCN-Fanshop rentieren. Eine FCN-Kaffeetasse ist genau so schnell verkauft.

    Ein gutes Beispiel ist auch der Handyladen im Basement. Da siehst du so gut wie nie einen Kunden drin, aber dennoch hält sich der Laden nun seit drei Jahren.

    Freilich findest du die Touristengruppen nicht am Hbf, sondern in der Innenstadt. Aber eben auch nicht in der Ludwigstraße. Und als ersten Schritt finde ich einen Laden am Hbf mehr als sinnvoll. An einen Fanshop an prominenter Stelle (Breite Gasse, Hauptmarkt, Karolinenstraße) kann man erst denken, wenn der Verein wieder finanziell besser da steht.

    Hmmm... Ich glaube nicht, dass man die Zielgruppe "Touris" groß erreichen wird.
    Welcher japanische Touri kauft sich beispielsweise ne FCN Tasse? Ich denke, dass der FCN nicht so ne große Strahlkraft im Ausland hat. Wir sind halt net der FCB... Denke, die kaufen eher Sachen, die direkt was mit Nürnberg zu tun haben (Nürnberger Burg usw.) Dein Vorschlag mit dem Bahnhof ist eher interessant, wenn Heimspiele anstehen. Da kann was gehen, weil da die ganzen Pendler unterwegs sind und es ist halt zentral gelegen ist. Aufm Heimweg sich noch ein Trikot sichern usw. :wink:

  • Irgendwas macht ihr falsch.
    Mich mögen die Damen im Fanshop Ludwigstraße. :smiling_face_with_sunglasses:


    @Boggerl:

    Meeske hat auf der JHV erwähnt, dass er regelmäßig viele eMails von Clubfans erhält. Und dass er, auch wenn er nicht jede Mail beantwortet, stets jede davon liest.

  • Zitat von docfred


    Naja, ob ich an der einen Stelle kaum Umsatz mache, weil sich in das versteckte dunkle Loch niemand traut und die Ware dort sowieso höchstens für die Müllhalde reicht, oder ob ich an der anderen Stelle zwar Umsatz aber keinen Gewinn mache, weil die Lage teuer ist, ist auch schon wurscht :mrgreen:


    Nebenbei ist die eingeführte Pflicht, für bestimmte Aktionen zwingend zum Stadion jwd raus fahren zu müssen, wirklich eine bescheuerte Sauerei.


    Die Frage ist halt, ob der Umsatz so wächst, dass es den höheren Mietpreis rechtfertigt!

    Ich hatte immer gehofft, dass wir vielleicht irgendwie bei einem Sponsor mit rein könnten. So als Untermieter.
    Beim Wöhrl wäre die Lage z.B. grandios!
    Aber die haben derzeit andere Probleme!

    Letztlich steht und fällt alles mit meinen Euro-Jackpot Schein heute abend.
    Kommen die 90 Mios brechen für den Club bessere Zeiten an! :grinning_face::wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • An den Wöhrl hab ich auch gedacht. Oder oben am Karstadt Ecke Karolinenstraße. Ist da ebenerdig unter der Überdachung nicht auch Lotto/Tabak? Kleiner Einbau eines Fan-Shops mit großen Fenstern zur Karloninenstraße hin hätte auch was. Natürlich nur, wenn dies eigentumsrechtlich und technisch möglich wäre. Müsste man halt ein wenig investieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Baustelle von Meeske angegangen wird. Vermutlich würden wir uns das alles schneller wünschen als es möglich ist. Onlineshop znd Motzek rauswerfen wird finanziell im ähnlichen Rahmen liegen. Die Fanshop Geschichte auch mindestens. Da muss man erstmal Prioritäten setzen.

  • Ich habe Meeske dazu letzten Herbst schon eine email geschrieben, in der ich gefragt habe ob man in diesem Bereich Veränderungen plant.
    Es sollte letzten Winter schon eine Entscheidung gefällt werden, allerdings weiss ich nicht was nun wirklich bisher passiert ist.
    Ich denke mal es scheitert derzeit am fehlenden Geld.

    Das sind Dinge die hätte man vor Jahren schon als Bundesligist angehen müssen. Aber da hatten wir halt einen Woy und keinen Meeske. :roll:
    Man darf garnicht daran denken was evtl. Meeske mit der Ausgangsposition vor 3-4 Jahren geschaffen hätte :schaem:

    FRANKENSTADION

  • [

    Zitat von Clubi

    " ... Ich hatte immer gehofft, dass wir vielleicht irgendwie bei einem Sponsor mit rein könnten. So als Untermieter. ... "


    Bei dem "Gruuschd" vom CLUB, wäre NKD der logische Partner, gar der wirtschaftliche "Player" aus der Region gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!