• ...vielleicht geht's nur mir so, aber ich vermute, dass Sebastian Seifert schon auf die Zeit nach Lagadere vorbereitet wird!

    Auch daß Frau Fritsch die Markenprofilierung dazu bekommt, deutet darauf hin. Wobei man bestimmte Bereiche sinnvollerweise weiterhin von Lagadere vermarkten lassen könnte (z.B. EU- oder Nicht-EU-Ausland), aber eben keine Vollvermarktung mehr, wo sie an jedem (!) Sponsorenvertrag mit verdienen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auch daß Frau Fritsch die Markenprofilierung dazu bekommt, deutet darauf hin. Wobei man bestimmte Bereiche sinnvollerweise weiterhin von Lagadere vermarkten lassen könnte (z.B. EU- oder Nicht-EU-Ausland), aber eben keine Vollvermarktung mehr, wo sie an jedem (!) Sponsorenvertrag mit verdienen.

    Was kommt denn EU und Nicht-EU rum?

    Südtirol, ok! Aber das war Trainingslager und im Nachhinein ist man eine Partnerschaft eingegangen. Dennoch steckt noch viel mehr Potential in diesem Bereich.

    Lagadere hats die letzten Jahre einfach verkackt! Das kann der Verein (s. Amtsantritt Meeske) wesentlich besser!

  • Auslandsvermarktung würde ich auch bei Lagadere lassen, die haben da wahrscheinlich die besseren Kontakte.

    Da Frau Fritsch aktuell sehr stark für CSR zuständig ist, denke ich, dass der Club vielleicht noch mehr in diese Richtung machen will und somit in Sachen social Responsibility ein Vorbildverein werden will. Hier ist ja in den letzten Jahren doch sehr viel geschehen, was durchweg auch positive Presse gebracht hat.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Was für Tage. Mal kurz zusammengefasst:

    - Sebastian Seifert wird Leiter Merchandising und Vertriebsmarketing (bereits auf Suche nach neuem Store in frequentierter Lage)

    - Daniell Westgate wird zum 01.11.2017 neuer Pressesprecher (kann ich persönlich mit leben)

    - Katharina Fritsch kümmert sich zukünftig vermehrt um die Markenkommunikation

    - Radio Gong 97.1 hat zukünftig eine Club-Sendung

    Sind Seifert und Fritsch dann dem Marketingleiter Marcus Rößler unterstellt?

  • Auslandsvermarktung würde ich auch bei Lagadere lassen, die haben da wahrscheinlich die besseren Kontakte.

    Da Frau Fritsch aktuell sehr stark für CSR zuständig ist, denke ich, dass der Club vielleicht noch mehr in diese Richtung machen will und somit in Sachen social Responsibility ein Vorbildverein werden will. Hier ist ja in den letzten Jahren doch sehr viel geschehen, was durchweg auch positive Presse gebracht hat.

    Und sind wir mal ehrlich, so generiert man auch Werbeplattformen. Richtet der Club ein Flüchtlingsturnier aus und die Nürnberger wirbt dort bzw. ist mit Werbung in der Pressebericherstattung über das Turnier zu sehen, bringt das denen auch was - weniger vielleicht bei den Fußballfans, dafür mehr bei anderen Gruppen, die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich kann mich mit Lagadere, aufgrund der letzten Jahre, einfach nicht mehr anfreunden! Hier wäre ein frischer Wind von Vorteil! Auch wenns nur eine Brise sein sollte.

    Als Unternehmer habe ich lieber mit dem Verein direkt Kontakt, als mit Drittleuten!

  • Wenn ich mir ansehe, was da für Ramsch angeboten wird, können die Mieten nicht sooooo überteuert sein. Davon abgesehen, muss mit einem solchen Store nicht zwangsläufig auch viel Geld verdient werden. Ein Shop an den Touri-Achsen sind unter PR-Aspekten zu sehen. Verein bekannter machen und in die Welt hinaus tragen. Am Bahnhof und am Flughaften kannst vielleicht noch kleinere Stände hinstellen.

    Naja, die Mietpreise in der Breiten Gasse und Karolinenstr. sind schon brutal hoch.

    Nicht umsonst mussten zahlreiche, eigentlich gut gehende, Läden aufgeben, weil sie diese nicht mehr stemmen konnten. Die 1€ Ramschläden sind da echte Ausnahmen, da machts halt die Menge, weil niemand bei dem Preis überlegt und einfach zugreift. Und den Mist auch ebenso schnell wieder entsorgt.

    Ich weiß auch nicht, ob wir uns dies wirklich leisten können, einen Store zu eröffnen, der nicht sonderlich viel abwirft, eher PR-Aspekte bedient.

    Früher habe ich darauf gehofft, dass wir bei einem unserer Sponsoren mit reinkönnen. Wöhrl und Adidas wären da prädestiniert dafür gewesen. Leider kein Thema mehr!

    Wird schwer, da einen geeigneten Laden zu finden.

    Am Flughafen sehe ich eher wenig Potential für uns. Da wäre wirklich nur im Buchladen, bzw. im Tabakladen eine Ecke sinnvoll, wo dort mitverkauft werden kann. Was eigenes rentiert sich da definitiv nicht.

    Ein großer Spielehersteller hatte da jetzt einige Zeit einen Laden. Der war schnell wieder weg. Der Flughafen hat zuviele Stunden wo kaum Flugbetrieb herrscht und gähnende Leere ist. Nachts kommen dann wieder ein Haufen Maschinen, da sind die Läden dicht.

    Bahnhof wäre da schon besser, da ist schon deutlich mehr Laufkundschaft.

    Bin gespannt, was sich da tut.

    Der fürchterliche Laden in der Ludwigstr. muss auf jeden Fall weichen, zugunster einer attraktiveren und Adresse.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • am Bahnhof würde ich ihn am besten finden.

    Es könnten vor Weihnachten zwetschgenmännla verkauft werden in 1.fcn Fan Kleidung.

    Aber auch Sache von Nürnberg und Franken.

    Die Möglichkeit am Montag bestellt und Dienstag abgeholt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Die ist mal sehr geil. Bin zwar nicht so der Sweatshort Fan, aber da überlege ich grad echt...

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus