• Ey Leute, ihr habt vielleicht Ahnung... Das is Ausgang der Kaiserstrasse und liegt auf der Touristenroute vom weißen Turm übern Trödelmarkt zum Hauptmarkt. Der Hirmer is gegenüber... im Karlsbrückla gibt es das beste Schäufele...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So übel find ich die Lage nun auch nicht.

    Ist halt keine 1a Toplage wie Karolinenstrasse Nähe Lorenzkirche oder vordere Kaiserstrasse (Richtung Hauptmarkt). Eher so 1b.

    Mehr wird für den FCN nicht drin sein; weiss nicht, was teilweise für Vorstellungen vorherrschen. Bisher war man in der Innenstadt neben Dönerläden und Asia-Imbiß.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Vapiano war schon sehr ambitioniert, aber das wäre doch etwas ernüchternd.

    Dieser Laden (Vapiano) ist viel zu riesig und ist im Jahr sicher nicht unter ner halben Million Jahreskaltmiete zu haben. Die Mietpreise sind der absolute Wahnsinn in der City.

    Die Lage ist völlig ok und durch den neuen Rewe ist die ganze Ecke aufgewertet. Auf dem Zubringer zur Kaiserstraße, ein besseres Preis Leistungsverhältnis dürfte es für uns nicht gegeben haben.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ey Leute, ihr habt vielleicht Ahnung... Das is Ausgang der Kaiserstrasse und liegt auf der Touristenroute vom weißen Turm übern Trödelmarkt zum Hauptmarkt. Der Hirmer is gegenüber... im Karlsbrückla gibt es das beste Schäufele...

    Stimmt, bis auf das Schäufele.

  • Ich habs vorne auch schon mal geschrieben. Die Lage ist so schlecht nicht wie hier einige behaupten!

    Ich wiederhole die Punkte nicht nochmal, es wurden hier schon einige genannt, die zeigen, dass die Lage für uns super ist.

    Lieber schlender ich da mal vorbei! Königsstraße, Breite Gasse oder Karolinenstraße meide ich am Wochenende so gut es geht. Wer von außerhalb kommt und in die Base will, kann den kleinen Umweg in Kauf nehmen und eventuell mal eine neue Seite von Nürnberg entdecken als nur diese Shoppingstraßen....

  • Ich habs vorne auch schon mal geschrieben. Die Lage ist so schlecht nicht wie hier einige behaupten!

    Ich wiederhole die Punkte nicht nochmal, es wurden hier schon einige genannt, die zeigen, dass die Lage für uns super ist.

    Lieber schlender ich da mal vorbei! Königsstraße, Breite Gasse oder Karolinenstraße meide ich am Wochenende so gut es geht. Wer von außerhalb kommt und in die Base will, kann den kleinen Umweg in Kauf nehmen und eventuell mal eine neue Seite von Nürnberg entdecken als nur diese Shoppingstraßen....

    Es sollte halt eben genau darum gehen, dass keine Umwege mehr in Kauf genommen werden müssen, damit nicht fast nur Leute auf den Shop stoßen, die eh explizit hinwollen.

  • Es sollte halt eben genau darum gehen, dass keine Umwege mehr in Kauf genommen werden müssen, damit nicht fast nur Leute auf den Shop stoßen, die eh explizit hinwollen.

    Sorry, die Leute die in die Innenstadt gehen um nur in diesen 3 Straßen zu Shoppen tun mir eh Leid. Ich kanns absolut nicht verstehen. Nürnberg hat so viele schöne Ecken mit kleinen Shops, Bars und Kaffees und die Masse trampelt sich in diesen Straßen kaputt um in irgendwelchen überfüllten Shops Billigware zu kaufen. Naja, wers braucht.

    Hab auch gerade mal auf Google Maps nachgeschaut. Laut deren "Area of Interests" gilt die Gegend um den Josephsplatz als "Busy District", von daher... alles gut! Kommen genug Leute vorbei!

  • Starbucks Hefnersplatz ist auch ned so weit weg. Vielleicht stolpert da mal ein Japaner zum Hinterausgang naus, dann fällt er förmlich nei in die Glubb Base:exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es sollte halt eben genau darum gehen, dass keine Umwege mehr in Kauf genommen werden müssen, damit nicht fast nur Leute auf den Shop stoßen, die eh explizit hinwollen.

    Letztlich wäre der Standpunkt die Verlängerung der Kaiserstr, eine unserer teuersten Einkaufsstraßen, da sind schon viele unterwegs.

    Natürlich keine 1a Premiumlage, in der die Mietkosten wohl kaum wieder hereinholbar wären.

    Aber doch eine attraktive und bessere Lage wie in der Ludwigstr.

    Habe mit den Laden gestern mal von außen angesehen.

    An der Fassade sollte natürlich einiges gemacht werden.

    Die Schaufenster haben so eine metallfarbene Umrandung, die so gar nicht zu uns passt.

    Links daneben steht auch ein Objekt leer, was mich auch etwas stört, sieht halt nie schön aus, wenn etwas leer steht.

    Man darf gespannt sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Steht an einem Gebäude bis wann es zu macht bzw bis wann der Ausverkauf geht?

    Ich weiß nämlich das der FCN erst zum Mai den Schlüssel bekommt und mit dem Umbau beginnen kann.

    Also muss es ein Geschäft sein wo mich bis Ende April offen hat, sonst macht es keinen Sinn den Schlüssel erst im Mai zu bekommen

  • Steht an einem Gebäude bis wann es zu macht bzw bis wann der Ausverkauf geht?

    Ich weiß nämlich das der FCN erst zum Mai den Schlüssel bekommt und mit dem Umbau beginnen kann.

    Also muss es ein Geschäft sein wo mich bis Ende April offen hat, sonst macht es keinen Sinn den Schlüssel erst im Mai zu bekommen

    Ich glaube bei dem Moser war dagestanden, wann sie schließen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!