• Wenn die Stadt das nicht genehmigt hat, dann muss Maly halt regeln, ganz einfach, wofür haben wir ihn sonst im Aufsichtsrat :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Die Inneneinrichtung mutet auf den Bildern rustikal industriell, aber doch recht zeitgemäß und der langen Historie des Vereins angemessen an, worauf ja auch durch diverse Elemente verwiesen wird, wie bspw. die Legendenwand (auch wenn u. a. Marek da aweng an Autoscooter-Airbrush erinnert), das Wappen im Wandel der Zeit oder auch das Fanfreundschafts-Eck.

    Die neuen Wortspiel-Shirts wie Zarate Kid (Gruß an den Fanclub :winking_face:) oder Mintaladdin (bei dem Brainstorming wäri gern dabeigewesen) sind auch mal endlich frische Ideen, die sich auch gestalterisch / modisch nicht verstecken brauchen. Wurde da etwa endlich mal mit nem Label kollaboriert? Hoffentlich bleibts nicht dabei.

    Die Front u. a. mit der unbalancierten Beschilderung (nicht zentriertes Logo links, freie Mitte, zentrierter Clubhaus-Schriftzug rechts) finde ich weiterhin leider nicht so gelungen.

  • Die Inneneinrichtung mutet auf den Bildern rustikal industriell, aber doch recht zeitgemäß und der langen Historie des Vereins angemessen an, worauf ja auch durch diverse Elemente verwiesen wird, wie bspw. die Legendenwand (auch wenn u. a. Marek da aweng an Autoscooter-Airbrush erinnert), das Wappen im Wandel der Zeit oder auch das Fanfreundschafts-Eck.

    Die neuen Wortspiel-Shirts wie Zarate Kid (Gruß an den Fanclub :winking_face:) oder Mintaladdin (bei dem Brainstorming wäri gern dabeigewesen) sind auch mal endlich frische Ideen, die sich auch gestalterisch / modisch nicht verstecken brauchen. Wurde da etwa endlich mal mit nem Label kollaboriert? Hoffentlich bleibts nicht dabei.

    Die Front u. a. mit der unbalancierten Beschilderung (nicht zentriertes Logo links, freie Mitte, zentrierter Clubhaus-Schriftzug rechts) finde ich weiterhin leider nicht so gelungen.

    Die Shirts sind von Günther Fresh, sehr empfehlenswerter Nürnberger Shirt Designer. Findest eigentlich auf jedem hipster Winter/Sommer Kiosk/Messe. Er hat schon einmal ein inoffizielles gemacht. Der „Babo vom Zabo“ findet man noch mit Glück in der richtigen Größe auf einer der Veranstaltungen bei ihm am Stand.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich war heute um 11.45 h im neuen Fanladen.

    Es war relativ geringer Zuspruch auf dem Platz vor dem Eingang, vielleicht 50 Figuren. Einer im roten CLUB-Trikot jonglierte mit dem Ball an den Bierbänken, an einer anderen Station konnten sich Kinder mit Ball und Bande versuchen; noch einer stand am Mischpult und machte Musik. Die mittlere Scheibe im OG an der Eingangsfront ist ein Riesenbildschirm, prima.

    Über den rollstuhlgerechten Eingang (Auch ein Aufzug für UG/EG/OG ist vorhanden) betritt man den Laden. Erstmal freu i mi voll nei, weil weder das Mobiliar aus der Ludwigs-, noch aus der Lenkersheimer Str. wiederverwendet wurde; man weiß ja nie bei unserem Verein. Wie bereits beschrieben, gewollte unfertige Baustellenoptik, Wände lasiert o. mit Bildern o. Logi versehen. Das EG ist eigentlich ein Bistro mit Verkaufstischen ca. 2x2 m (Höhe zirka 50 cm); für die untere Warenauswahl muß man sich hinknien u. den Schädel schräg stellen. An den Wänden Nischen für Klamotten, Trikots ff.; Herr Rossow läuft an mir vorbei (Ziemliche Giraffe), später die Fritsch, diesmal ohne Ballerinas; Spieler habe ich keine erkannt.

    Über die innenliegende Treppe gelangt man ins OG. Wieder die bodennahen Verkaufstische bzw. Wandnischen. Auffällig ist der Beflockungsstand mit grün-gelber Maschine umringt von einer Handvoll Handlungswilliger; daneben ein sehr großer Bildschirm, an dem FIFA o.ä. gezockt wurde. Hier sollen wohl auch Vorträge, Diskussionen u.ä. stattfinden. Wenn man auf die Fläche 25 Stühle aufstellt, isses aber schon fast rappelvoll.

    Im UG sind die Toiletten u. wohl Lagermöglichkeiten.

    Mein Eindruck:

    Nicht der große Wurf, eben ein Fanladen eines bescheidenen Vereins. Kann es sein daß unser Sortiment stark ausgedünnt wurde? Für die präsentierten, spärlichen Artikel braucht man wirklich auch nicht mehr Verkaufsfläche; allerdings sollte das kein Kriterium sein. Ich hoffe stark, der Verein hat sein Nutzungskonzept im OG (Mögl. partiell genutzte Versammlungsstätte) mit der Bauordnungsbehörde besprochen, die baulichen Gegebenheiten sehen a bißla knifflig aus.

  • Und hat der grethlein wieder seine xxl Umbro Jacke angehabt, der alte Schmoddera?

    Nein

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich war vor 2 wochen mal im fanshop direkt am stadion. Die auswahl da ist ja n kompletter witz! Da gibts selbst beim tsv feucht mehr fanartikel! War wirklich sehr enttäuschend, vorallem wenn man auf das trainingszeugs steht. Das letzte coole was ich letzte saison gekauft hab was das ärmellose trainingsshirt mit der nürnberger versicherung. Würde mir mehr trainingsklamotten wünschen die auch den sponsoren print draufhaben.

  • Die Shirts sind von Günther Fresh, sehr empfehlenswerter Nürnberger Shirt Designer. Findest eigentlich auf jedem hipster Winter/Sommer Kiosk/Messe. Er hat schon einmal ein inoffizielles gemacht. Der „Babo vom Zabo“ findet man noch mit Glück in der richtigen Größe auf einer der Veranstaltungen bei ihm am Stand.

    Gerade gesehen das genannte Shirt gibt es, in schwarz und mit Text unter dem Bild, auch beim Club.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mh, diese Art der martialischen Illustrierung gerade Stuhlfauths, wo manches aus den 30ern sich wohl nimmer ganz aufklären läßt (u.a. eine mögliche Beteiligung am Abgang Konrads usw.), muß man jetzt nicht gerade schick finden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Martialisch?

    Ansonsten wär die Diskussion ja nun nicht erst ab dem Shirt (ironischerweise inkl. Roma-Slang) angemessen, sondern eher bei der sonstigen Heldenverehrung bis hin zum Aufsagen des Zitats vor jedem Heimspiel.