• Kann es sein daß unser Sortiment stark ausgedünnt wurde? Für die präsentierten, spärlichen Artikel braucht man wirklich auch nicht mehr Verkaufsfläche; allerdings sollte das kein Kriterium sein.

    Hat nicht Meeske damals gesagt, dass man mit 10 % der Artikel 90 % des Umsatzes macht? Es scheint in Mode zu sein in den Fanshops (auch anderer Vereine) das Kernsortiment anzubieten und den ganzen Grusch über den Versand zu verscherbeln.


    EDIT:

    Das Meeske Zitat war etwas anders: „Wir machen mit 50 Prozent der Artikel 95 Prozent Umsatz. Da muss man sich schon die Frage stellen, wofür brauchen wir die anderen 650 Artikel.“ Und selbst da werden noch genug Ladenhüter dabei sein.

  • In solchen Fällen sind dann vllt so Pappaufsteller/-regale inkl. Sortiment der bessere Weg.

    Union hat solche Teile hier u.A, im Kaufland und Real stehen. Da ist solange noch Ware vorhanden alles ordentlich angerichtet und an seinem Platz. Leider hat man wenig Einfluss wie die Ware im Regal angeboten wird. Bei den Pappaufstellern passt das zumindest am Anfang.

  • Ich war vor 2 wochen mal im fanshop direkt am stadion. Die auswahl da ist ja n kompletter witz! Da gibts selbst beim tsv feucht mehr fanartikel! War wirklich sehr enttäuschend, vorallem wenn man auf das trainingszeugs steht. Das letzte coole was ich letzte saison gekauft hab was das ärmellose trainingsshirt mit der nürnberger versicherung. Würde mir mehr trainingsklamotten wünschen die auch den sponsoren print draufhaben.

    Was soll dieser Provokante Post?

    Der TSV Feucht hat mehr Auswahl?

    Ganz großes Kino Meister, so ein Sinnloser Beitrag.

    Ob einem was gefällt bist immer Geschmack Sache, aber zu wenig Auswahl, bzw weniger wie Feucht???

    Lächerlich was du da ab lässt!!!

  • In solchen Fällen sind dann vllt so Pappaufsteller/-regale inkl. Sortiment der bessere Weg.

    Union hat solche Teile hier u.A, im Kaufland und Real stehen. Da ist solange noch Ware vorhanden alles ordentlich angerichtet und an seinem Platz. Leider hat man wenig Einfluss wie die Ware im Regal angeboten wird. Bei den Pappaufstellern passt das zumindest am Anfang.

    Oder doch nen Uli H. der in den Läden die Regale umräumt?

  • " ... Wir machen mit 50 Prozent der Artikel 95 Prozent Umsatz. Da muss man sich schon die Frage stellen, wofür brauchen wir die anderen 650 Artikel.“ Und selbst da werden noch genug Ladenhüter dabei sein. "

    Das mag sein.

    Ich schätze die monatliche Pacht des Fanladens zw. 4-6T€. Neben Kaffee u. Beifutter, auch Beflockung, könnte die Kalkulation ohne Angestellte aufgehen, um die rot-schwarze Null zu erzielen.

    Die rot-schwarze Kritikwährung sind Aschenbecher. Eine fiktive Rechnung könnte lauten:

    4.000€/8,95€= ca. 447 Stk/20Tage = ca. 22 Stk. pro Tag

    6.000€/8,95€= ca. 670 Stk/20Tage = ca. 34 Stk. pro Tag

  • Ich hab es mir meinem Sohn zuliebe dann doch angetan und war am frühen Nachmittag dort.

    Schlecht gelauntes Sicherheitspersonlal hat uns empfangen. Haben dann ca. 20 Minuten gewartet, bis wir drin waren. Atmosphäre im EG mit dem Café ist in Oednung. Mussten dann nochmal länger warten bis wir hoch durften. Dann ein paar Fotos geschossen, Autogramme geholt. Mein Sohn war total happy, hab mich für ihn mitgefreut. Ich selbst hatte wenig Bock auf Smalltalk. War noch zu angefressen wegen gestern. Canadi war sehr freundlich muss ich sagen. Bis auf Hack waren es eigentlich alle.

    Ja was soll ich sagen. Der Store ist m. E. vom Ambiente schon gelungen. Kein Vergleich zu dem miefigen Shop in der Ludwigsstr.

    Ich denke, dass sich hier durchaus auch Touristen verirren können. Die Lage ist wirklich ok.

  • Was willst du eigentlich von mir mit Lieblingsspielzeug???

    Auch du behauptet das Feucht mehr Auswahl hat? OK der nächste mit Realitätsverlust!

    Ich werde in 100 Jahren die Kritik am Merchandising nicht verstehen, schließlich ist der Geschmack der Leute so verschieden, dass kein Mensch der Welt es neutral bewerten kann.

    Außerdem wie hier geschrieben, der Umsatz kommt nicht durch die Masse an verschiedenen Artikeln, sondern von dem Klassikern wie Trikot, Schal, T Shirt usw. Aber gut wir können ja unser Sortiment um Kleinigkeiten erweitern die zwar keiner kauft, aber dafür haben wir mehr Auswahl!

    Aber hey es läuft sportlich nicht, da Pack ich die Keule aus und alles ist Scheiße! Super Ding

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße an @docfred !

  • Siehst du und mir passt der Ton anderer gegenüber meines Lieblingsverein nicht, schon sind wir im gleichen Boot!

    Was ich hier gelernt habe ist, Kritik am Verein ist OK und nötig, aber den eigenen Verein Verteidigen ist Scheiße, damit komme ich halt einfach nicht klar. Vor allem wenn Fakten nicht stimmen wir das Beispiel Feucht/FCN, das ist einfach Schwachsinn!

    Sollte man was Kritisches an dem Verein bzw Fan Shop haben, finde ich immer die Kommunikation direkt am Verein die Beste bzw am Sinnvollsten. Ich habe bisher zu 90 Prozent Antwort vom Verein bekommen, egal bei welchem Thema. Jammern in einem Fan Forum tut vielleicht der Seele gut, ist aber wenig Produktiv.

    So Pammpig kann ich wohl nicht sein wenn ich immer Antwort vom Verein bekomme.

    Zum Thema Studium verstehe ich nicht ganz was du sagen willst, weil du Bwl studiert hast, hast du Ahnung? Sorry will dir nicht zu nahe treten, aber das ist für mich kein Grund von Ahnung zu sprechen. Natürlich kannst du Ahnung haben, aber das Studium ist kein Beleg dafür, jeder dritte Studiert das doch heut zu Tage!

    Außerdem wegen meiner Art, ich bin hier nicht um Freunde zu finden, ich bin hier aus Interesse an meinen Lieblingsverein. Ich bin weit davon entfernt ihn wegen ein paar schlechter Spiele in alle Richtungen zerfetzen zu lassen. Das ist meine Meinung, akzeptierte sie genau so, wie du es von mir verlangst Kritik zu akzeptieren!

  • Hab noch was vergessen, für alle die meine Beiträge nerven, hier gibt es eine Funktion die nennt sich Ignorieren, für alle die keine Lust haben das Positiv über den Verein geschrieben wird.

  • Ich lese allerdings, der Tenor der Leute ist mit dem Outfit des Clubhauses zufrieden?

    Das Lese ich auch heraus, jedoch gibt es wie bei Trikots, Design der Dauerkarte, Qualität und Auswahl an Getränke und Essen, Preise usw usw immer verschiedene Meinungen.

    Wird immer so bleiben und ist auch gut so

  • Was soll dieser Provokante Post?

    Der TSV Feucht hat mehr Auswahl?

    Ganz großes Kino Meister, so ein Sinnloser Beitrag.

    Ob einem was gefällt bist immer Geschmack Sache, aber zu wenig Auswahl, bzw weniger wie Feucht???

    Lächerlich was du da ab lässt!!!

    Was isn mit dir los? Tut mir leid dass ich deinen lieblingsverein „kritisiere“ :grinning_face: gott sei dank bin ich kein clubfan :winking_face: leute die einen meister nennen, ok...lassen wir mal so stehen :grinning_face: geh mal in sportshop fischbach, da gibts etliche artikel vom tsv feucht! Es gibt leute die kaufen sich jedes „kack shirt“ wo fcn draufsteht, ich bzw viele andere hier bestimmt auch, stehen halt auf den team stuff! Und da ist die auswahl leider mehr als dürftig bei uns! Und jetzt komm mal wieder runter und werd net gleich so frech, nur weil man die auswahl im fanshop kritisiert, was durchaus mein recht ist und ich die meinung sicher nicht exklusiv hab!

    Ach ja und noch was, aber net gleich wieder ausrasten meister, dieses clubhaus is ja ne schöne idee, aber mal ehrlich gefragt, wer isst da drinnnen oder trinkt dadrinnen? Darauf kann man verzichten, hätten sie lieber das sortiment erweitert. Meiner meinung nach, aber bleib cool db4, bin genauso clubfan!

  • Zum Thema Studium verstehe ich nicht ganz was du sagen willst, weil du Bwl studiert hast, hast du Ahnung? Sorry will dir nicht zu nahe treten, aber das ist für mich kein Grund von Ahnung zu sprechen. Natürlich kannst du Ahnung haben, aber das Studium ist kein Beleg dafür, jeder dritte Studiert das doch heut zu Tage!

    Vorsicht:exclamation_mark:


    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Ich lese allerdings, der Tenor der Leute ist mit dem Outfit des Clubhauses zufrieden?

    Besser wie die Ludwigsstraße, besser wie die Lenkersheimer. Für 1 1/2 Jahre Bedenkzeit, zumindest ein Neuanfang. Entrückt bin ich nicht, das angebotene Sortiment ist dünn, mangelhaft präsentiert und der Laden muß erstmal bespielt werden.

    Von Rossow mit seiner Erfahrung v.d. 3 Streifen, hatte ich mir schon deutlich mehr erhofft.

  • Was isn mit dir los? Tut mir leid dass ich deinen lieblingsverein „kritisiere“ :grinning_face: gott sei dank bin ich kein clubfan :winking_face: leute die einen meister nennen, ok...lassen wir mal so stehen :grinning_face: geh mal in sportshop fischbach, da gibts etliche artikel vom tsv feucht! Es gibt leute die kaufen sich jedes „kack shirt“ wo fcn draufsteht, ich bzw viele andere hier bestimmt auch, stehen halt auf den team stuff! Und da ist die auswahl leider mehr als dürftig bei uns! Und jetzt komm mal wieder runter und werd net gleich so frech, nur weil man die auswahl im fanshop kritisiert, was durchaus mein recht ist und ich die meinung sicher nicht exklusiv hab!

    Ach ja und noch was, aber net gleich wieder ausrasten meister, dieses clubhaus is ja ne schöne idee, aber mal ehrlich gefragt, wer isst da drinnnen oder trinkt dadrinnen? Darauf kann man verzichten, hätten sie lieber das sortiment erweitert. Meiner meinung nach, aber bleib cool db4, bin genauso clubfan!

    bin Stammgast im Sportshop Fischbach, willst du das jetzt wirklich vergleichen? Das kann nicht sein Ernst sein. Ich gehe gern dort hin, aber ihn besser als den FCN Shop zu stellen ist schon harte Kunst.

    Jetzt sind wir wieder bei dem gleichen Punkt, ich soll Kritik akzeptieren, aber Kritiker sollen meine Meinung nicht akzeptieren? Was ist das für eine Diskussionsgrundlage?

    Und zum Thema Sortiment, es wurde oft genug erklärt das es Geld Bindet das Sortiment zu groß zu halten, der Umsatz geht von wenigen Artikeln aus.

  • Besser wie die Ludwigsstraße, besser wie die Lenkersheimer. Für 1 1/2 Jahre Bedenkzeit, zumindest ein Neuanfang. Entrückt bin ich nicht, das angebotene Sortiment ist dünn, mangelhaft präsentiert und der Laden muß erstmal bespielt werden.

    Von Rossow mit seiner Erfahrung v.d. 3 Streifen, hatte ich mir schon deutlich mehr erhofft.

    Jo die adidas adiletten hab ich auch vermisst. :loudly_crying_face: