• Danke nochmal für den Tipp :thumbs_up:. Habs mir gestern bei Amazon bestellt. Leg ich mir selber unter den Weihnachtsbaum dazu :slightly_smiling_face:. Vl. vergess ich ja bis dahin das ich es bestellt hab und bin dann ganz überrascht :smiling_face_with_sunglasses:.

    Bin auf Seite 45

    Wahnsinnig interessant

    Sicher, vieles wusste ich schon, einiges aber noch ned

    1919 hatte der Glubb 500 000 Mark Schulden und war kurz vorm Ruin :grinning_face:

    Gerettet wurde er durch: Private Investoren :grinning_face:

    Nur mal so als kleine Info

  • Dann ist das was anderes, früher eben :grinning_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Es wäre eh längst überfällig, den Verdiensten von Dr. Leopold Neuburger zu gedenken.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, ist denn schon Weihnachten? :sherlock:


    :mrgreen:

    It's a jungle out there.

  • Um auch mal was positives über unseren Shop zu sagen: Ich hab eine größere Bestellung (ca. 10 Teile) online bestellt und die Ware kam zügig & korrekt bei mir an, inkl. aller Bestätigungsmails, Versandinfos etc.

  • Kann jemand noch ein paar Eindrücke vom Buch schildern (notfalls auch ne Seite einscannen, falls das möglich ist)...

    Sieht nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für meinen Vater aus, der noch viele Meisterschaften miterlebt hat... :slightly_smiling_face:

    ... aber auch mehr Abstiege als ich :smiling_face_with_halo:

  • Kann jemand noch ein paar Eindrücke vom Buch schildern (notfalls auch ne Seite einscannen, falls das möglich ist)...

    Sieht nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für meinen Vater aus, der noch viele Meisterschaften miterlebt hat... :slightly_smiling_face:

    ... aber auch mehr Abstiege als ich :smiling_face_with_halo:

    hatte ja schon eine Seite abfotgrafiert

    vielleicht mal kurz das Interessante in Stichpunkten

    Hardcover

    3.94kg schwer

    642 Seiten

    chronologisch aufgebaut

    (1900-1904

    1904-1910 usw.)

    Sehr viel Text zu den jeweiligen Jahren

    einzelne Personen werden in Extrakästen dargestellt

    Am Ende des jeweiligen Kapitels dann die Statistik. Jedes Spiel mit Ergebnis, Aufstellung etc.

    wenn du einen Blick ins Buch werfen willst, gehe auf die Seite, die ich verlinkt habe (Verlag die Werkstatt) Da kannst du 15 Seiten oder so nachlesen

    Ansonsten schaut der Schmöker hochwertig und Edel aus und die Storys (Teilweise aus dem Legenden Buch übernommen und etwas umgeschrieben bzw überarbeitet) sind mega interessant und kurzweilig

    Hier mal die 2. Umschlagseite

    Einmal editiert, zuletzt von lego (19. November 2018 um 14:42)

  • Hab gestern dann endlich nach 5 Wochen das Trikot für meinen Sohn bekommen. Eigentlich sollten die vom Fanshop in der Lenkersheimer Str. mir eins zurücklegen und mich anrufen, wenn es da ist. Was sie natürlich nicht gemacht haben. War dann an meinem freien Tag dann zufällig in der Nähe des Valze und hab dort eins geholt.

    Die Trikots kamen schon letzte Woche. Also das ist schon ein Saftladen in der Lenkersheimer Str. Hab den Eindruck, die Verkäuferinnene haben einfach keinen Bock. Kundenorientierung sieht jedenfalls anders aus.

  • Hab gestern dann endlich nach 5 Wochen das Trikot für meinen Sohn bekommen. Eigentlich sollten die vom Fanshop in der Lenkersheimer Str. mir eins zurücklegen und mich anrufen, wenn es da ist. Was sie natürlich nicht gemacht haben. War dann an meinem freien Tag dann zufällig in der Nähe des Valze und hab dort eins geholt.

    Die Trikots kamen schon letzte Woche. Also das ist schon ein Saftladen in der Lenkersheimer Str. Hab den Eindruck, die Verkäuferinnene haben einfach keinen Bock. Kundenorientierung sieht jedenfalls anders aus.

    Also laut meinem Infos von Herrn Seifert persönlich sind die Trikots am Montag eingetroffen und seit Mittwoch also gestern im Verkauf.

    Dann hätten sie ja nicht viel Zeit von dir bekommen sich zu melden!

  • Dann halt am Montag. Heute ist Donnerstag und ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich gar nicht mehr melden. Es hat denen ja schon widerstrebt, meine Reservierung aufzunehmen. Erst nach erneuter Bitte hat es die Dame notiert.

  • Und was sagst Du jetzt der Dame, wenn sie sich doch noch meldet? "Ätschi, bätschi in die Fresse"? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)