• Dann braucht man die Lenkersheimerstraße eigentlich nicht mehr, rechne deshalb bald mit der Schließung, weil als reiner Fanshop lohnt sich der Standort glaub ich nicht. Solangsam muss aber mal der Fanshop in der Innenstadt her.

    Ich hoffe auch, dass man da bald für den Innenstadtbereich Vollzug meldet.

    Im Shop in der Lenkersheimer Straße ist aber schon relativ viel los. Zumindest als ich ein paar Mal da war und wie ich es von anderen gehört habe. Allerdings ist der Service verbesserungswürdig und das Ambiente nicht einladend. Im Gegensatz zum Valze. Daher hoffe ich auf den neuen Shop. Wird Zeit.

  • Ich hab den Schuppen einfach aufgegeben...

    Die Black Friday Bestellung kam ja, wie bei fast allen erst Mitte Dezember an.

    Leider gingen dann einige Teile auch direkt Retoure.

    Ich warte bis heute auf die Rückerstattung...

    Zukünftig meide ich echt diesen Online-Shop... Trotz endlich moderner Zahlungsmethoden...

    Den Shop in der Lenkersheimer fand ich genial - man konnte super mit dem Auto hinfahren und parken.

    Das ist halt der Supergau, wenn es nur noch einen Shop in der Stadt gäbe.

  • In jeder Welt die rechnen kann.

    Weißt ja... Anlagen, Gebäude, Software, Personal wird nicht nur für einen kleinen, schlampigen Versand vorgehalten sondern für viele Auftraggeber. Nur als ein Beispiel. Dazu kommen etablierte, eingespielte Prozesse, Spezialisierung auf das jeweilige Fachgebiet etc. etc. etc.

  • Ein externer Anbieter ist günstiger als wenn man es selbst macht? in welcher Welt?

    Wie willst du das ohne weitere Informationen bewerten?

    Im Beispiel Logistik Fanutensilien würde ich aber drauf wetten, dass ein Profi das besser kann als der FCN bei dem Versandhandel sicher keine Kernkompetenz ist.

  • Wie willst du das ohne weitere Informationen bewerten?

    Im Beispiel Logistik Fanutensilien würde ich aber drauf wetten, dass ein Profi das besser kann als der FCN bei dem Versandhandel sicher keine Kernkompetenz ist.

    Wenn ein Profi das besser kann, dann ist ja alles gut.

    :fcn-dh:

  • Ich warte auch noch auf meine Rückerstattung. Die Retoure wurde am 20.12 beim FCN in Empfang genommen. So vergehen zwischen Bestellung, Lieferung, unverzügliches zurückschicken und Rückerstattung mal so einfach knapp zwei Monate, das darfst echt keinem erzählen.

  • Gegen das moderne Outsourcing! :wuetend:

    Der Fan Shop ist Kernbestandteil des 1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e.V. und trägt sich selbst! Er ist wesentlicher Bestandteil der Identifikation eines jeden Glubberers mit dem Verein!

    Mitgliederrechte stärken, Ausgliederung stoppen!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Gegen das moderne Outsourcing! :wuetend:

    Der Fan Shop ist Kernbestandteil des 1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e.V. und trägt sich selbst! Er ist wesentlicher Bestandteil der Identifikation eines jeden Glubberers mit dem Verein!

    Mitgliederrechte stärken, Ausgliederung stoppen!

    :grinning_face::grinning_face::grinning_face::thumbs_up:

  • Vielleicht kommt das Personal nur nicht dazu, zu arbeiten, weil das Personal zwischendurch immer wieder mal einen Knicks macht dafür, dass es beim ruhmreichen FCN arbeiten darf?

    Wer weiß das schon...

  • Vielleicht kommt das Personal nur nicht dazu, zu arbeiten, weil das Personal zwischendurch immer wieder mal einen Knicks macht dafür, dass es beim ruhmreichen FCN arbeiten darf?

    Wer weiß das schon...

    Oder sie rutschen jeden Morgen auf Knien in die Lenkersheimer und müssen sich dann erstmal erholen.

  • Gegen das moderne Outsourcing! :wuetend:

    Der Fan Shop ist Kernbestandteil des 1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e.V. und trägt sich selbst! Er ist wesentlicher Bestandteil der Identifikation eines jeden Glubberers mit dem Verein!

    Mitgliederrechte stärken, Ausgliederung stoppen!

    'S Gärdla ned vergessen! Gecha kommerzielle Bächder!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er hält externe Dienstleister für Arbeitsplatzvernichter. Von daher...

    Aber das ist nunmal der Unterschied. Für dfds ist das ein Geschäft mit dem sie Geld verdienen wollen, nein sogar müssen. Beim FCN wirkt das gesamte Merchandise Geschäft als von MA gehasstes Anhängsel. Seit 20 Jahren wirken Fanshops und der Versand als würden sie laut "Wenn jemand was will, soll er gefälligst kommen und wenn ihm das Zeug nicht gefällt, soll er es bleiben lassen - wir sind der Club!" rufen.

    Naja, letztendlich doch das Rückgrat des großartigen FCN, ein Fels in der Brandung und wichtiger Stützpfeilers des geliebten Clubs. Das Geschäft trägt sich selbst. Hallelujah.

  • Logistics - dataform dialogservices

    Würde ich mal als Profi bezeichnen.

    Wir können das auch gerne per PM weiter schreiben, dann erklär ich dir das ausführlicher

    Wie gesagt ich kenne mich in dem Feld nicht aus. Fand es nur wunderlich, dass es auf der einen Seite heißt "wir haben kein Geld" und auf der anderen Seite das Geld für einen externen Dienstleister ausgeben (was auch Eingeständnis ist, dass es die eigenen Leute nicht auf die Kette bekommen).

    Er hält externe Dienstleister für Arbeitsplatzvernichter. Von daher...

    Aber das ist nunmal der Unterschied. Für dfds ist das ein Geschäft mit dem sie Geld verdienen wollen, nein sogar müssen. Beim FCN wirkt das gesamte Merchandise Geschäft als von MA gehasstes Anhängsel. (...)

    Erstens ist es mir komplett egal, da ich weder bei der Merch GmbH noch beim externen Dienstleister beschäftigt bin. Zweitens interpretierst du in Richtungen, die ich nichtmal ansatzweise angedeutet habe. Es ging in Richtung oben angedeutetem - mehr nicht. Wenn es jetzt besser wird (Wovon auszugehen ist), wäre es wünschenswert.

    :fcn-dh:

  • Das kam gestern per Mail! Auch ich warte noch auf ein Austauschprodukt aus einer Retoursendung. Bislang hab ich außer dieser Mail nichts gehört. Retour ging beim FCN lt. Tracking am 23.11.18 ein. Hoffentlich gehts da jetzt vorwärts.