• o.k. du möchtest sagen, wir können mit dem SC Worzeldorf nicht mithalten :fearful_face:

    Das zeigt mal wieder deine Kenntnisse, der SC Worzeldorf beginnt die Produktion nach Bestellung, das bedeutet kein Finanzielles Risiko bzw Auslagen.

    Möchte euch hören wenn das der Club so machen würde und dann eine lange Lieferzeit hat

    :grinning_face: nö, sowas macht der club niemals... siehe MNS...

  • Bei den Trainingsklamotten stört mich das "Der Club" nicht sonderlich, aber beim übrigen Merchandise nervt es einfach nur wie ohne Gespür für Ästhetik noch irgendwo ein riesiges "Der Club" oder ein fettes FCN-Logo aufgedruckt wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die 120-Jahre Kollektion schaut als würde sie für Camp David Boomer entwickelt worden sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Würde mir mal gezielt Hilfe von außen holen. Gibt doch in Nürnberg bestimmt junge Modedesigner die was drauf haben und mal gezielt für die Zielgruppe 16 - 35 was alltagstaugliches und zeitgemäßes auf die Beine stellen vielleicht noch ne kleine nachhaltigkeits Kollektion so 100% fairtradebiobaumwollegedöns, das ganze ein bisschen öffentlichkeitswirksam in Szenen gesetzt und dann rollt der Rubel und ne gute PR gibt es noch in Top. Der Club wird Grün oder so:winking_face:

    Das ist schon echt enttäuschend was hier die letzten Jahrzehnte beim Merch gemacht wird.

  • Man braucht ja nur mal bei den Designer vor der Haustür, Challenge Roth (renerosa) nachfragen wie man sowas macht. Die bekommen es jedes Jahr hin, klasse Designs zu entwickeln. Klar, anderer Sport, aber frische Ideen sind sicherlich auch mal hilfreich.

  • So ziemlich jeder bekommt das besser hin. Gottverdammt, selbst unsere Glubbforum-Tshirts schauen nach mehr aus und die habe ich in einer Stunde hingezimmert. Oder bei UN94 nachfragen, die koennen das auch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Woher nimmst du deine Zielgruppe ?

    Da ist oft noch keine Familie hinten drann und das Geld sitzt lockerer (vor allem für Kleidung). Hab jetzt kein Studium in Marketing oder ähnliches aber dass wäre so die Zielgruppe die ich als erstes probieren würde zu melken.

    Hat man z.B. bei den Snap

    Caps gesehen. Gutes Design und dann verkaufst du halt auch was.

  • Woher nimmst du deine Zielgruppe ?

    Da ist oft noch keine Familie hinten drann und das Geld sitzt lockerer (vor allem für Kleidung). Hab jetzt kein Studium in Marketing oder ähnliches aber dass wäre so die Zielgruppe die ich als erstes probieren würde zu melken.

    Hat man z.B. bei den Snap

    Caps gesehen. Gutes Design und dann verkaufst du halt auch was.

    Gerade bei den Caps wären FlexFix Caps ein Must Have. Gabs auch schon mal für kurze Zeit in einigen schönen Designs und waren RuckZuck ausverkauft. Kamen aber leider nie wieder. Warum auch immer...

  • Da ist oft noch keine Familie hinten drann und das Geld sitzt lockerer (vor allem für Kleidung). Hab jetzt kein Studium in Marketing oder ähnliches aber dass wäre so die Zielgruppe die ich als erstes probieren würde zu melken.

    Hat man z.B. bei den Snap

    Caps gesehen. Gutes Design und dann verkaufst du halt auch was.

    Gerade bei den Caps wären FlexFix Caps ein Must Have. Gabs auch schon mal für kurze Zeit in einigen schönen Designs und waren RuckZuck ausverkauft. Kamen aber leider nie wieder. Warum auch immer...

    Weil's halt reicht dass der Fan Shop eine schwarze Null schreibt und sich selbst trägt.

    Außerdem sind wir der Club und machen was wir wollen:fahne:

  • So ziemlich jeder bekommt das besser hin. Gottverdammt, selbst unsere Glubbforum-Tshirts schauen nach mehr aus und die habe ich in einer Stunde hingezimmert. Oder bei UN94 nachfragen, die koennen das auch.

    Ja nicht bei jemanden nachfragen der sich mit sowas auskennt. Das wäre Blasphemie... :voodoo:

  • Gerade bei den Caps wären FlexFix Caps ein Must Have. Gabs auch schon mal für kurze Zeit in einigen schönen Designs und waren RuckZuck ausverkauft. Kamen aber leider nie wieder. Warum auch immer...

    Hatten sich zu gut verkauft, kam der Logistikdienstleister nicht mit klar dass es erhöhtes Bestellaufkommen gab. Also musste es wieder weg. Geht gar nicht, wenn die Leute die Sachen auch noch kaufen!

    Sollte man sich mal Gedanken um die Logistik machen, wenn DAS das Problem ist. :grinning_face:

  • das war einfach nur ein dummer kommentar, der sicherlich nicht den grund dafür beinhaltete...

    Bei einem Verein der einem Fan ne Tageskarte verkaufen will, weil der Scanner am Eingang die Dauerkarte nicht mehr erkennt, wundert mich nichts mehr.

  • das war einfach nur ein dummer kommentar, der sicherlich nicht den grund dafür beinhaltete...

    Bei einem Verein der einem Fan ne Tageskarte verkaufen will, weil der Scanner am Eingang die Dauerkarte nicht mehr erkennt, wundert mich nichts mehr.

    Das wiederum ist clever, Geld zu verdienen wo eigentlich nix zu verdienen ist.:respekt:

    Hat aber warscheinlich nicht geklappt.

  • Würde mir mal gezielt Hilfe von außen holen. Gibt doch in Nürnberg bestimmt junge Modedesigner die was drauf haben und mal gezielt für die Zielgruppe 16 - 35 was alltagstaugliches und zeitgemäßes auf die Beine stellen vielleicht noch ne kleine nachhaltigkeits Kollektion so 100% fairtradebiobaumwollegedöns, das ganze ein bisschen öffentlichkeitswirksam in Szenen gesetzt und dann rollt der Rubel und ne gute PR gibt es noch in Top. Der Club wird Grün oder so:winking_face:

    Das ist schon echt enttäuschend was hier die letzten Jahrzehnte beim Merch gemacht wird.

    Der schönste Glubb-Merch der letzten Jahre waren die Dankeschön-Artikel bei der Max-Morlock-Stadion-Kampagne. Der Glubb-Dürer-Hase hängt bei mir gerahmt im Gang. Max-Morlock-Stadion gemeinsam möglich machen!

  • Bei einem Verein der einem Fan ne Tageskarte verkaufen will, weil der Scanner am Eingang die Dauerkarte nicht mehr erkennt, wundert mich nichts mehr.

    Das wiederum ist clever, Geld zu verdienen wo eigentlich nix zu verdienen ist.:respekt:

    Hat aber warscheinlich nicht geklappt.

    Nein, bin dann sauer ausm Fanshop raus und habs mit der DK nochmal versucht, klappte dann. Gab dann ne Mail von mir an den FCN, diese haben sich dann entschuldigt und geschrieben dass mir der Shop ne neue DK ausstellen wird. Der gleiche Mitarbeiter hat dann in einem überfreundlichen Ton gesagt, dass ich natürlich kostenfrei ne neue DK bekomme, da ich ja nichts dafür kann ....