• Woher nimmst du deine Zielgruppe ?

    Da ist oft noch keine Familie hinten drann und das Geld sitzt lockerer (vor allem für Kleidung). Hab jetzt kein Studium in Marketing oder ähnliches aber dass wäre so die Zielgruppe die ich als erstes probieren würde zu melken.

    Hat man z.B. bei den Snap

    Caps gesehen. Gutes Design und dann verkaufst du halt auch was.

    Die Zielgruppe mit der meisten Kohle ist eher älter als 35.

  • Da ist oft noch keine Familie hinten drann und das Geld sitzt lockerer (vor allem für Kleidung). Hab jetzt kein Studium in Marketing oder ähnliches aber dass wäre so die Zielgruppe die ich als erstes probieren würde zu melken.

    Hat man z.B. bei den Snap

    Caps gesehen. Gutes Design und dann verkaufst du halt auch was.

    Die Zielgruppe mit der meisten Kohle ist eher älter als 35.

    Die entscheidende Frage ist ob die Ü35 Fraktion ihre Kohle für Fussball Merch raushaut.

    Wenn ich jetzt mal von mir persönlich ausgehe dann habe ich tatsächlich in jungen Jahren den ein oder anderen Taler für Shirts etc. ausgegeben. Jetzt mit Ü35 hat das dann doch deutlich nachgelassen obwohl ich finanziell deutlich besser dastehe als mit Mitte zwanzig.

  • Du musst alle Zielgruppen passabel abdecken. Das Shirt welches Krauß bei der Vorstellung hatte, zeigt, dass sie langsam mal checken, auch alltagstaugliche Sachen auf den Markt zu werfen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass umbro hauptsächlich die Teamwear stellt. Der Fan-Merch wird teilweise selbst entworfen und bei Produzenten in Auftrag gegeben.

    Vor ein paar Jahren hat man doch die Fans gebeten Entwürfe einzuschicken, die dann von einer Jury bewertet wurden. Daraus ist auch nie wirklich was geworden.

    Nürnberg und der 1. FCN haben aber sehr viel zu bieten was alltagstaugliche Motive angeht.

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass umbro hauptsächlich die Teamwear stellt. Der Fan-Merch wird teilweise selbst entworfen und bei Produzenten in Auftrag gegeben.

    Vor ein paar Jahren hat man doch die Fans gebeten Entwürfe einzuschicken, die dann von einer Jury bewertet wurden. Daraus ist auch nie wirklich was geworden.

    Nürnberg und der 1. FCN haben aber sehr viel zu bieten was alltagstaugliche Motive angeht.

    Das war früher ganz anders, und wenn mal das Motiv gepasst hätte, war die Qualität verheerend. Da ist schon einiges passiert.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass umbro hauptsächlich die Teamwear stellt. Der Fan-Merch wird teilweise selbst entworfen und bei Produzenten in Auftrag gegeben.

    Vor ein paar Jahren hat man doch die Fans gebeten Entwürfe einzuschicken, die dann von einer Jury bewertet wurden. Daraus ist auch nie wirklich was geworden.

    Nürnberg und der 1. FCN haben aber sehr viel zu bieten was alltagstaugliche Motive angeht.

    Das war früher ganz anders, und wenn mal das Motiv gepasst hätte, war die Qualität verheerend. Da ist schon einiges passiert.

    Also immer noch ausbaufähig ?

  • Das war früher ganz anders, und wenn mal das Motiv gepasst hätte, war die Qualität verheerend. Da ist schon einiges passiert.

    Also immer noch ausbaufähig ?

    Gegen die Teamwear sagt hier auch keiner was weil jeder weiß dass das Zeug von Umbro kommt und der FCN denke ich mal wenig Einfluss hat.

    Aber das selbst entworfene Zeug:loudly_crying_face:

  • o.k. du möchtest sagen, wir können mit dem SC Worzeldorf nicht mithalten :fearful_face:

    Das zeigt mal wieder deine Kenntnisse, der SC Worzeldorf beginnt die Produktion nach Bestellung, das bedeutet kein Finanzielles Risiko bzw Auslagen.

    Möchte euch hören wenn das der Club so machen würde und dann eine lange Lieferzeit hat

    Da ich dort schon was bestellt habe (Sohn spielt in Worzeldorf), geb ich auch kurz meinen Senf dazu. Der Shop wird von spreadshirt.de betrieben und kann von jedem Verein auf seine Homepage gestellt werden. Die Bayern Kickers z.B. haben auch so einen. Die Vereine haben nichts mit Produktion, Versand und Zahlungsabwicklung zu tun, bekommen aber für jeden verkauften Artikel eine Provision.

    clubfans-online.de 2001-2011 I seit 2011 youtube.com/NeuBauGebiet

  • Kann jemand sicher sagen, ob auf den Trainigstshirts die man im Shop kaufen kann auch der Schriftzug der Nürnberger Versicherung drauf sein wird?

    Ohne den finde ich es nicht so toll. Mit dem Schriftzug würde ich mir eins zulegen.

    fcn shop

  • Kann jemand sicher sagen, ob auf den Trainigstshirts die man im Shop kaufen kann auch der Schriftzug der Nürnberger Versicherung drauf sein wird?

    Ohne den finde ich es nicht so toll. Mit dem Schriftzug würde ich mir eins zulegen.

    fcn shop

    Geh mal davon aus, dass da kein Schriftzug der Nürnberger drauf sein wird. So war es zumindest bei allen Trainingsshirts in den letzten Jahren.

  • Kann jemand sicher sagen, ob auf den Trainigstshirts die man im Shop kaufen kann auch der Schriftzug der Nürnberger Versicherung drauf sein wird?

    Ohne den finde ich es nicht so toll. Mit dem Schriftzug würde ich mir eins zulegen.

    fcn shop

    Geh mal davon aus, dass da kein Schriftzug der Nürnberger drauf sein wird. So war es zumindest bei allen Trainingsshirts in den letzten Jahren.

    Schade, macht für mich echt den Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ohne total leer, und mit total hübsch.

    Warum verzichtet man freiwillig darauf für unseren geliebten Sponsor die Kaiserburg spazieren zu tragen..?

    Muss mal im Shop anrufen und fragen ob ich eines mit Aufdruck bekommen kann (in 3XL :oops:) würde auch dafür Aufpreis zahlen.

  • Gegrnfrage: warum sollte ich freiwillig Werbung durch die Gegend tragen? Es reicht doch wenn ich von früh bis spät mit Werbung bombadiert werde.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Gegrnfrage: warum sollte ich freiwillig Werbung durch die Gegend tragen? Es reicht doch wenn ich von früh bis spät mit Werbung bombadiert werde.

    Mir gefällt es halt mit dem Schriftzug der NV einfach deutlich besser.

    Hab grad beim Shop angerufen.

    -Nein, es gibt es leider (selbst gegen Aufpreis) nicht mit dem Schriftzug

    -Und nein, es war bei weitem nicht das erste mal, dass er heute diese Frage beantworten musste :lol:

  • Ich denke mal, dass es die Shirts mit NV-Aufdruck dann wieder im Sale geben wird. So war es ja auch letzte Woche, als es die Teamwear der letzten Saison im Sale gab, verschiedene Sachen mit NV-Aufdruck gab es da.

  • Geh mal davon aus, dass da kein Schriftzug der Nürnberger drauf sein wird. So war es zumindest bei allen Trainingsshirts in den letzten Jahren.

    Schade, macht für mich echt den Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ohne total leer, und mit total hübsch.

    Warum verzichtet man freiwillig darauf für unseren geliebten Sponsor die Kaiserburg spazieren zu tragen..?

    Muss mal im Shop anrufen und fragen ob ich eines mit Aufdruck bekommen kann (in 3XL :oops:) würde auch dafür Aufpreis zahlen.

    Sport Shop Fischbach macht dir des drauf ! Einfach anrufen am nächsten Tag kannst es abholen.

  • Kurzer Erfahrungsbericht:

    Mittwochmorgen habe ich mir von der neuen Kollektion die kurze Trainingshose und das ärmellose Shirt bestellt.

    Beides heute bereits gekommen und vom ersten Eindruck her ne gute Qualität - ok, kann man für den Preis natürlich auch erwarten.

    Die Hose finde ich vor allem deswegen praktisch, weil sie beidseitig Taschen mit Reißverschlüssen hat.

    Für mich zum joggen oder fürs Fitness sehr praktisch...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich habe mir gestern im ClubHaus mal die neue Teamwear Collection angeschaut. So gefällt mir schon alles, aber seitwann ist das FCN-Logo in "Stickoptik" gedruckt, ist das schon länger so? Das sieht total billig aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • TX Sports involviert im Trikot release. Darf ich träumen und hoffen, dass das eine größere Collaboration wird und uns evtl TX Sports Designer ein paar Merch Kollektionen erstellen?!:crossed: