• Seid halt ned so. Das passiert halt mal. Halb so schlimm. Wir sind der Club.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Muss aber doch jemand von Hand verpackt haben. Wie kann ich denn so was zum Kunden schicken?

    Ziemlich hirnlos, mMn.

    Macht aber ein Dienstleister oder täusche ich mich?

    Fällt aber am Ende doch auf den Verkäufer zurück.

    Ich bin bei sowas verhältnismäßig entspannt, wenn die weitere Abwicklung ordentlich läuft. Kann aber schon nachvollziehen, wenn es jemanden nervt mit der ganzen Zurückschickerei etc.

  • Wer letztendlich das Paket packte, wissen wir alle nicht. Die beschriebenen Unregelmäßigkeiten hätten aber auffallen müssen, war ja z.T. fühlbar!

    2x 5€ Porto kaputt + ein unzufriedener Kunde.

    Ich habe selbst im Versandhandel geschafft. Das sind doch derart vermeidbare Kosten, vom Imageverlust ganz zu schweigen.

    It's a jungle out there.

  • Wer letztendlich das Paket packte, wissen wir alle nicht. Die beschriebenen Unregelmäßigkeiten hätten aber auffallen müssen, war ja z.T. fühlbar!

    2x 5€ Porto kaputt + ein unzufriedener Kunde.

    Ich habe selbst im Versandhandel geschafft. Das sind doch derart vermeidbare Kosten, vom Imageverlust ganz zu schweigen.

    Dataform ist für den kompletten Versand im Online Shop zuständig.

    Trotzdem gebe ich recht, der Club muss seine Produkte Prüfen und das darf nicht rausgehen.

  • War heute auch im Fan Shop am Stadion, also der sieht echt Mau aus. Die Auswahl Online ist definitiv größer und ein System bzw Ordnung sieht für mich auch anders aus.

    Ich würde bei unserem Online-Shop, was Merch betrifft, nicht von Auswahl sprechen. Ramsch trifft es größtenteils eher...

  • Das ist jetzt doch seit Jahren Baustelle, wieso kriegt man das nicht hin

    da ordentliche Produkte und Qualität zu produzieren.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was hat eigentlich das Buch von Alexander Herrmann im Onlineshop verloren?

    Vielleicht teil seines Sponsoring? Leistungen für ein Sponsoring kann mam ja beliebig aushandeln

    Plausibles Argument. Für sich genommen mutet so ein Kochbuch im Glubb Fanshop allerdings etwas seltsam an. Andererseits auch nachvollziehbar, dass hier nicht mit dazu geschrieben wird (sollte deine Vermutung zutreffen): "Da uns Alexander Hermann sponsort, gibt es hier sein Kochbuch zu kaufen": https://www.fcn-fan-shop.de/de/buch-weils-einfach-besser-ist

  • Ich bin wie viele hier der Meinung das Merchandising eine Baustelle ist die seit Jahren ignoriert wird bzw immer nur Wischi Waschi paar Kleinigkeiten geändert werden, statt klar Schiff zu machen!

    Aber was können wir da als Fans machen?

    JHV?

  • Ich bin wie viele hier der Meinung das Merchandising eine Baustelle ist die seit Jahren ignoriert wird bzw immer nur Wischi Waschi paar Kleinigkeiten geändert werden, statt klar Schiff zu machen!

    Aber was können wir da als Fans machen?

    JHV?

    Tagesgeschäft, daher wahrscheinlich keine Einflussnahme möglich!

    Hatte eigentlich sehr große Hoffnungen dass sich hier mit Rossow deutlich was ändert.

  • Ich gebe euch recht, in meinen Augen verkauft sich unser Merchandise-Bereich massiv unter Wert.

    Man hat den Eindruck, es herrscht Quantität vor Qualität. Was es nicht alles für einen Mist in unserem Onlineshop zu kaufen gibt.

    Vor allem: Lagerplatz kostet doch auch viel Geld. Lieber nutze ich diesen für Produkte mit einem hohen Umschlag, doch diese sind dann meist vergriffen (zumindest in den populärsten Konfektionsgrößen), wie man hier häufig lesen kann.

    Es wäre wirklich mal interessant zu verstehen, was unsere Strategie dahinter ist.

    Natürlich ist das ein mögliches Thema, um auf der JHV nachzufragen. Einfluss nehmen ist leider wiederum schwieriger.

    Aber da müssen deutliche Impulse seitens des Vereins kommen, wir hätten so viel Potenzial. Das sehe ich allein an mir selbst. Ich würde ja öfter Fanartikel kaufen, wenn es nur was ordentliches gäbe.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Mitglieder können zu dem Thema keine Vorgaben machen, aber wenn die Qualität nicht passt oder man sich vielleicht auch mal andere Artikel wünscht, hat man sehr wohl die Möglichkeit dies auf der JHV anzusprechen. Es gibt ja die Aussprache zum Bericht des Vorstandes.

    Wenn Ihr der Meinung seid, dass man mehr Umsatz kreieren kann, dann ran ans Mikrofon.

  • Der von dir angesprochene Lagerplatz für die Merchandise-Artikel wäre meiner Meinung nach ein guter Punkt für die MV. Man könnte zum Beispiel fragen, wie hoch der Umsatz der Merchandise Umsatz im vergangenen Jahr war und wie hoch die Lagerkosten. Ich bin spontan überfragt, ob diese beiden Posten Bestandteil des Finanzberichts sind.

  • Das ist jetzt doch seit Jahren Baustelle, wieso kriegt man das nicht hin

    da ordentliche Produkte und Qualität zu produzieren.

    Das Schlimme daran ist, dass mittlerweile genug Youtuber ihre "eigenen" Klamotten rausbringen und ganze Kollektionen auflegen. Genug von dem Zeug hat wenigstens einen USP, auch wenn sie das natürlich nicht alleine machen. Vermutlich wird es am Ende am Geld scheitern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das ist jetzt doch seit Jahren Baustelle, wieso kriegt man das nicht hin

    da ordentliche Produkte und Qualität zu produzieren.

    Das Schlimme daran ist, dass mittlerweile genug Youtuber ihre "eigenen" Klamotten rausbringen und ganze Kollektionen auflegen. Genug von dem Zeug hat wenigstens einen USP, auch wenn sie das natürlich nicht alleine machen. Vermutlich wird es am Ende am Geld scheitern.

    Haben einige der von dir genannten Youtuber einen Sportbezug? Da wäre es doch eine Überlegung wert, Youtuber xy mit ins Boot zu holen, der dann Glubbklamotten entwirft. Könnte man dann auch über Social Media mitbewerben. Keine Ahnung, ob sich so etwas rentieren würde.

  • Das Schlimme daran ist, dass mittlerweile genug Youtuber ihre "eigenen" Klamotten rausbringen und ganze Kollektionen auflegen. Genug von dem Zeug hat wenigstens einen USP, auch wenn sie das natürlich nicht alleine machen. Vermutlich wird es am Ende am Geld scheitern.

    Haben einige der von dir genannten Youtuber einen Sportbezug? Da wäre es doch eine Überlegung wert, Youtuber xy mit ins Boot zu holen, der dann Glubbklamotten entwirft. Könnte man dann auch über Social Media mitbewerben. Keine Ahnung, ob sich so etwas rentieren würde.

    Sehe da ehrlich keinen Vorteil fuer die Youtuber oder Streamer. Aber es machen ja auch genug "Promis", also irgendwo muss es die Kontakte in die Türkei oder nach Asien zur Fertigung geben. Was man halt braucht sind entsprechende Designer. Wie gesagt, selbst das wird alles genug Geld kosten, aber ohne Investitionen wird es schwer voran zu kommen, irgendwie sollten die stemmbar sein, wenn es Youtuber auch schaffen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Haben einige der von dir genannten Youtuber einen Sportbezug? Da wäre es doch eine Überlegung wert, Youtuber xy mit ins Boot zu holen, der dann Glubbklamotten entwirft. Könnte man dann auch über Social Media mitbewerben. Keine Ahnung, ob sich so etwas rentieren würde.

    Sehe da ehrlich keinen Vorteil fuer die Youtuber oder Streamer. Aber es machen ja auch genug "Promis", also irgendwo muss es die Kontakte in die Türkei oder nach Asien zur Fertigung geben. Was man halt braucht sind entsprechende Designer. Wie gesagt, selbst das wird alles genug Geld kosten, aber ohne Investitionen wird es schwer voran zu kommen, irgendwie sollten die stemmbar sein, wenn es Youtuber auch schaffen.

    Ich bin vom Thema "Streamer" bzw. "YouTuber" etc. zu weit weg um hier fundiert mitreden zu können. Einen finanziellen Vorteil hätte es beim Glubb für diese "Streamer" bzw. "Youtuber" nicht, wenn sie Merchandise für uns designen würden. Ich sehe hier zunächst mal die Außenwirkung "Hey, der xy designed gerade was für den Glubb. Hast du das in seinem Stream gesehen"? Und schon ist der Glubb bei dieser Generation im Gespräch. Sehe da ggf. einen Vorteil in der Außendarstellung.