• Zitat von eintakter

    ich glaub es schlimme was er meint ist daß man diese stelle mit einer aushilfe und nicht mit einer vollzeitkraft besetzen will!

    Was spricht denn dagegen,
    hier wird ja so getan, als
    sei die 400,-- € Kraft dann
    die alleinig Zuständige für
    das Merch..
    Da ist halt jetzt jemand mehr da, na und?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Erfahrungen in der Bildbearbeitung (idealerweise mit Photoshop)
    sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
    Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität in der Textgestaltung, Multitasking-fähig
    Interesse und Erfahrungen in der Fotografie, Design
    routinierter Umgang mit dem Internet

    aha, für diese tätigkeiten gibts halt 400€. noja, kann sich dann wohl nur um eine 4-stunden-woche handeln...

    40 mill. etat, der verein is so ertragsschwach, dass ein positives geschäftsjahr nur durch spielerverkäufe oder pokalgewinne erzielt werden kann, zu weihnachten gibts keine trikots im shop (ausser vielleicht xxxs und xxxl), adventskalender werden im februar verschickt, und der verein bietet generös an 400€-job an.

    also bitte, wer sich da net an den kopf langt, blickt irgendwie net durch.

    fällt für mich scho in den bereich realsatire und zeigt ganz deutlich, in welcher welt die verantwortlichen leben.
    ZIRKUSTRUPPE!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Keine Ahnung haben, was genau der Aufgabenbereich in dem Job wäre, aber erstmal fröhlich rummaluen..naja is ja Standard...

    Wir haben keine Marketingabteiluing: "Scheiss Verein"
    Wir stellen Leute für die Marketingabteilung ein: "Scheiss Verein"

    :wall:

    Mag ja sein das du Recht hast - aber das is doch sinnlose Polemik ohne jede echte Begründung

    Evtl wird der Kerl eingestellt um nen anderen Mitarbeiter zu entlasten, der sich dann um andere Aufgaben kümmert :shock:
    Evtl war die Stelle auch davor schon vergeben, und der/die vorherige Mitarbeiter/in is ausgestiegen ? :shock:

    Man kann ja am Merchandise rummeckern (mit gutem Grund, is ja teilweise echte katastrophal) aber die Einstellung eines neuen Mitarbeiters is jetz wirklich kein Ereignissen, dass so dramatisiert werden sollte..
    Ne Neue Putzkraft wird ja auch gesucht: Sauerei, können die ihren Laden net selber putzen, stehen doch eh den ganzen Tag nur rum

  • gesucht wird: die eierlegende wollmilchsau, multitaskingfähig
    wir bieten: 400€

    also bitte.
    war gestern in der schlange am sevicecenter, da ergeben sich ja doch a paar gespräche.
    ein thema war der shop der pauli-zecken. also sehen die problematik wohl net nur die altbekannten internet-krakeeler, sondern auch a paar andere, die mit offenen augen durch die welt laufen. wenn du, lieber marius, mit den gegebenheiten zufriedener bist, isses schön für dich, ich sehs halt anders.

    sicko hats in vornehmere worte verpackt, jedoch den kern getroffen.

    "WIR SIND DER CLUB!"

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    gesucht wird: die eierlegende wollmilchsau, multitaskingfähig
    wir bieten: 400€

    also bitte.
    war gestern in der schlange am sevicecenter, da ergeben sich ja doch a paar gespräche.
    ein thema war der shop der pauli-zecken. also sehen die problematik wohl net nur die altbekannten internet-krakeeler, sondern auch a paar andere, die mit offenen augen durch die welt laufen. wenn du, lieber marius, mit den gegebenheiten zufriedener bist, isses schön für dich, ich sehs halt anders.

    sicko hats in vornehmere worte verpackt, jedoch den kern getroffen.

    "WIR SIND DER CLUB!"

    Wie du sicher gelesen hast, hab ich dir zugestimmt dass die Situation in den Shops/Marketing katastrophal is - ich hab lediglich gesagt, dass ich net verstehe wieso du dich jetzt so über den 400€Job aufregst, der die Situation ja zumindest net verschlechtern wird :winking_face: (davon sollte man zumindest ausgehen dürfen, bei uns weiß man ja nie)

  • du unterstells mir sinnlose polemik. ich hab genug argumentiert. wie würdest du es finden, wenn dein adventskalender im februar kommt?

    und mit am 400€ job soll sich die situation verbessern? ja pack ich des...was willst du denn von mir?
    gehts dir um die verbesserung des ist-zustandes? oder darum, mich anzupflaumen?
    ich brauch deine oberlehrerhaften ratschläge jedenfalls net. trag was zum thema bei, oder spar dir einfach die zeit.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    Erfahrungen in der Bildbearbeitung (idealerweise mit Photoshop)
    sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
    Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität in der Textgestaltung, Multitasking-fähig
    Interesse und Erfahrungen in der Fotografie, Design
    routinierter Umgang mit dem Internet

    aha, für diese tätigkeiten gibts halt 400€. noja, kann sich dann wohl nur um eine 4-stunden-woche handeln...

    40 mill. etat, der verein is so ertragsschwach, dass ein positives geschäftsjahr nur durch spielerverkäufe oder pokalgewinne erzielt werden kann, zu weihnachten gibts keine trikots im shop (ausser vielleicht xxxs und xxxl), adventskalender werden im februar verschickt, und der verein bietet generös an 400€-job an.

    also bitte, wer sich da net an den kopf langt, blickt irgendwie net durch.

    fällt für mich scho in den bereich realsatire und zeigt ganz deutlich, in welcher welt die verantwortlichen leben.
    ZIRKUSTRUPPE!

    Leider 100 % zutreffend.

  • Zitat von USK Schäuble

    du unterstells mir sinnlose polemik. ich hab genug argumentiert. wie würdest du es finden, wenn dein adventskalender im februar kommt?

    und mit am 400€ job soll sich die situation verbessern? ja pack ich des...was willst du denn von mir?
    gehts dir um die verbesserung des ist-zustandes? oder darum, mich anzupflaumen?
    ich brauch deine oberlehrerhaften ratschläge jedenfalls net. trag was zum thema bei, oder spar dir einfach die zeit.

    Dein Scheiss Adventskalender hat NIX mit dem 400€ Job zu tun und um nix anderes gings in deinem Post und meiner Antwort darauf.....die Kritik am restlichen Merchandising hat mich in dem Fall einen feuchten Kehricht interessiert, das wurd hier im Thread ja nun auch schon hinreichend thematisiert

  • Doch hats eben schon, weil kompetentere Mitarbeiter dafür Sorgen, dass der Adventskalender im November ausgeliefert werden kann... :exclamation_mark:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Marius

    Dein Scheiss Adventskalender hat NIX mit dem 400€ Job zu tun und um nix anderes gings in deinem Post und meiner Antwort darauf.....die Kritik am restlichen Merchandising hat mich in dem Fall einen feuchten Kehricht interessiert, das wurd hier im Thread ja nun auch schon hinreichend thematisiert

    schubskindalarm?
    marius, wenn du kann durchblick hast, dann schweig halt einfach still.

    ich glaub, du kommst garnet mit, worums hier geht, saamerla.
    halt halt einfach dei goschn, wennst dich net auskennst.
    danke.

    mfg

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    Erfahrungen in der Bildbearbeitung (idealerweise mit Photoshop)
    sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
    Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität in der Textgestaltung, Multitasking-fähig
    Interesse und Erfahrungen in der Fotografie, Design
    routinierter Umgang mit dem Internet

    aha, für diese tätigkeiten gibts halt 400€. noja, kann sich dann wohl nur um eine 4-stunden-woche handeln...

    40 mill. etat, der verein is so ertragsschwach, dass ein positives geschäftsjahr nur durch spielerverkäufe oder pokalgewinne erzielt werden kann, zu weihnachten gibts keine trikots im shop (ausser vielleicht xxxs und xxxl), adventskalender werden im februar verschickt, und der verein bietet generös an 400€-job an.

    also bitte, wer sich da net an den kopf langt, blickt irgendwie net durch.

    fällt für mich scho in den bereich realsatire und zeigt ganz deutlich, in welcher welt die verantwortlichen leben.
    ZIRKUSTRUPPE!

    Mehr ist dazu nicht zu sagen. Allerdings wird die Rechnung aufgehen,
    und man findet einen blöden Mediendesigner (ggf. noch in Ausbildung).

    Ob man, wie Bader gerade bejammerte, mit diesem Einsatz aber viel
    mehr aus der Vermarktung, in dem Fall dem Merchandising, herausholt,
    darf mehr als bezweifelt werden.

  • Vielleicht bekommt Der / Die einfach einen Aufgabenbereich, der als 400,-- €
    Kraft zu schaffen ist (Urlaubsvertretung oder ähnliches).

    Hier deswegen jetzt das Gesamtmerchandising zu kritisieren, auch wenn dort evtl. manches im Argen liegt,
    ist doch Stuss.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er


    Hier deswegen jetzt das Gesamtmerchandising zu kritisieren, auch wenn dort evtl. manches im Argen liegt,
    ist doch Stuss.

    :yikes:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Siemens geht auch ziemlich den Bach runter, bei den ganzen Werkstudenten, die sie immer einstellen...

    Meine Güte Leute, das ist doch normal, dass man auch Teilzeitkräfte braucht, die dann halt die "richtigen" Mitarbeiter entlasten. Ist gängige Praxis.

    Ich bin auf eurer Seite, dass man Merchandising und Marketing verbessern MUSS. Klar würde eine weitere "echte" Stelle mehr bringen, vielleicht wird danach ja auch gesucht. Ich weiß nicht wie das beim FCN gehandhabt wird, aber sie haben auch keine Stellenanzeige für nen neuen Stürmer drin, auch nicht für nen neuen Trainer (als mal wieder einer gebraucht wurde...). Vielleicht posten sie bei diesen Jobs da wirklich nur diese "billigeren" Jobs während richtige Jobs dann eher durch Empfehlungen usw. gesucht werden. Keine Ahnung.

    Trotzdem kann dieser (zusätzlicher???? wer von uns weiß das schon) Job auch zu einer Entlastung der anderen Mitarbeiter führen, die sich dann um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.

    Teilweiße habt ihr ja Recht, aber dann hier alles runter zu machen ist einfach nur billige Polemik.

    Und Schäuble, sowas geht auch ohne Beleidigung, echt arm sowas! :schimpf:

  • Zitat von hoeschler

    Dieser Vergleich stinkt aufgrund der Mitarbeiterzahlen bei Siemens gewaltigst zum Himmel.

    Ach, so ein schmarrn.

    Ich war da Werkstudent und habe in einer Abteilung von 5 Leuten gearbeitet und damit nur deren Arbeit entlastet. Ist doch nicht so, dass man 1 Werkstudent auf 1000 Leute hat... relativ wohl schon, aber die Fabrikarbeiter musst auf jeden Fall rausnehmen aus der Gleichung. In meinem Studium war sowieso jeder 2. Werkstudent bei Siemens, die haben also einige. Da darf sich der Glubb auch mal 4-5 leisten :winking_face:

  • Das ne andere Sache, darüber kann ich (und ich denke die meisten hier) nichts sagen. Ich hab halt keine Ahnung, ob die nicht genug Mitarbeiter haben, ob die Qualität der Mitarbeiter einfach nicht passt oder ob die vorhandenen Mitarbeiter einfach zu sehr mit "Drecksarbeit" beschäftigt sind, die sie von den wirklich wichtigen Aufgaben abhalten.
    Wenn der letzte Teil auch nur 5% des Grundes ausmacht, warum unser Merchandising so schlecht ist, dann bitte, find ich es gut dass sie eine 400€ einstellen.

    Aber wie gesagt, darüber kann hier keiner etwas sagen, deshalb ist das nur Polemik, ganz nach dem Motto: Hauptsache mal gemotzt!

    (Ja es gibt viel zu motzen, sich jetzt aber an diesem 400€-Job aufhängen ist einfach nur falsch!)


    Ich sag dazu jetzt auch nichts mehr, das ist mir das Thema echt nicht wert.

    Und bevor jmd kommt und fragt: Nein ich hab mich nicht beworben :grinning_face:

  • Ich hab mir am Samstag als ich im Service Center meine Derbykarte abgeholt hab mal bissl das dortige Sortiment angeschaut.
    Es ist schlimmer als ich gedacht habe. Nichts aber auch garnichts hat mich angesprochen es zu kaufen.
    Entweder ist es irgend ein Schrott den keiner braucht oder es ist teilweise irgend ne Ware die du bei jedem anderen Verein genauso bekommst nur halt in einer anderen Farbe.
    Nichts was sich wirklich abhebt und wo man sagt wow das ist cool das würd ich mir evtl. sogar kaufen.

    Es gab aber dann doch etwas was für mich evtl. in Frage gekommen wäre.

    Bettlaken! Aber es gibt

    1. nur eine Größe (100x200cm)
    2. ebenfalls absolut lieblos gestaltet. Rot mit vielen Hellroten schriftzügen "1.FC Nürnberg" drauf.

    Nun ist die Frage: Gibt es nur diese eine Version, in der einen Größe?

    Ist am Service Center nur ein begrenztes Angebot?

    Fazit: Ich kann die Allgemeine Meinung nur bestätigen. Alles Schrott!!!
    Aber: es steckt sehr viel Potenzial drin. Mann müsste es nur mal nutzen. Wo wir wieder beim Thema 400 EUR Job sind.

    Profis müssen her!!!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hoeschler


    Klar, ist Spekulation, aber wer zu Saisonbeginn keine gängigen Größen für die Heimtrikots im Angebot hat und diesen Zustand fast 3 Monate lang nicht beheben kann, der macht Fehler, die sich mit einer Aushilfe nicht beheben lassen.


    Dazu muss ich auch mal was sagen: Hab nen Kumpel bei Adidas, über den ich mir auch das neue Glubb-Trikot geholt habe. Ich habe es also direkt von Adidas und ich habe auch fast 3 Monate gewartet. Inwiefern da jetzt der FCN Schuld ist, kann ich nicht sagen. Aber Adidas produziert das Ding, also liegt auch eine große Schuld bei denen.
    Der FCN hat sich vielleicht beim Forecast vertan, aber hey, wenn plötzlich 3x soviele Glubbfans das Trikot kaufen wollen weil es ihnen sogut gefällt, das kann man doch beim besten Willen nicht vorher sehen.