• Zitat von hoeschler

    Adidas produziert nicht auf Vorrat, in der Hoffnung der Glubb kommt dann irgendwann und bestellt.

    Ist schon klar, ich denke aber doch, dass der FCN bestellt hat und Adidas eben nachproduzieren musste. Das dauert. Der FCN wusste ja nicht, wieviel letzt endlich verkauft wird, oder?

  • Zitat von miGi

    Ist schon klar, ich denke aber doch, dass der FCN bestellt hat und Adidas eben nachproduzieren musste. Das dauert. Der FCN wusste ja nicht, wieviel letzt endlich verkauft wird, oder?


    Adidas produziert zu Saisonbeginn - wo die Fannachfrage besonders hoch ist - ja nicht nur Clubtrikots, sondern auch die Jerseys von ein paar anderen Vereinen. Das kann dann halt dauern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sickobilly

    Im Forecast vertan, seit Jahren immer wieder. Bei JEDEM Artikel der ZUFÄLLIG, man könnte schon fast sagen AUS VERSEHEN mal ansprechend ist - siehe die beide Retro Jacken und Fast JEDES Trikot, dass DAUERND ausverkauft ist.

    Der Karstadt konnte laut Aussage der Verkäuferin die Jacke übrigens schon drei (!) Mal nachbestellen. Der Glubb selbst leider NICHT. Kein Wunder, die zwei 400 Euro Kräfte sitzen ja an den Stadion Kassen, an denn sie mit EINEM Drucker gefühlte 20000 Dauerkarteninhaber und MItglieder in einem Zeitfenster von zwei Tagen mit Derbykarten versorgen müssen :wall::wall::wall:


    :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von 260507

    Bei einem Trikot, das knapp 2 Jahre aktuell ist, ist das Risiko aber sehr überschaubar...


    Durch den baldigen Wechsel des Hauptsponsors ist das derzeitige Trikot nur 1 Jahr aktuell. :wink:
    Aber klar, man hätte als Club vor der Saison freilich einen gewissen Vorrat anfertigen lassen können/müssen. Besser ein paar höhere Lagerkosten, als unzufriedene Kunden, die das Trikot dann woanders ordern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • das design bleibt aber erstmal 2 jahre unverändert.

    vielleicht sind wir so stier, dass bloss 2 kartöngla gibt. die müssen verkauft werden, dann gibts widder 100 stück.
    man weiss es nicht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Du meinst für nächste :mrgreen: s Jahr oder?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Altmeister


    Durch den baldigen Wechsel des Hauptsponsors ist das derzeitige Trikot nur 1 Jahr aktuell. :wink:
    Aber klar, man hätte als Club vor der Saison freilich einen gewissen Vorrat anfertigen lassen können/müssen. Besser ein paar höhere Lagerkosten, als unzufriedene Kunden, die das Trikot dann woanders ordern.

    Man KANN? Man MUSS! Das ist doch unerhört, dass der FCN mal eben total lustig auf den ganzen Weihnachtsverkauf - Verzeihung - scheißt und sagt: "Sinn hald widdä im Januar dou, däi Dinger!" Die Oma, die für ihren Enkel ein Trikot unterm Christbaum platzieren will, schaut in keinen Online-Shop und denkt halt, dass sie "beim Glubb selbst" fündig wird - tja, Pech gehabt! Nee, mit einem Überblick über die Verkaufszahlen pro Monat und einem Warenwirtschaftssystem wäre das alles ziemlich kalkulierbar, so etwas haben wir aber nicht! Dafür lagern wohl vermutlich noch 20 Kartons Charisteas-Schals irgendwo im Keller... :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Ja aber genau an den genannten Punkten muss angesetzt werden. Lt. Bader/Woy auf der JHV wird es aber nicht.
    Ich setz halt einfach große Hoffnungen auf den Rößler....

  • Zitat von Beda

    Ja aber genau an den genannten Punkten muss angesetzt werden. Lt. Bader/Woy auf der JHV wird es aber nicht.
    Ich setz halt einfach große Hoffnungen auf den Rößler....

    ...und ich auf den neuen Aufsichtsrat. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Warenwirtschaftssystem? Hat der FCN koi g`scheits????

    Na, da hätt ich doch was in Petto! Mal nen Prospekt an den Glubb schicken... des wär a Sach. Der Laubi als ERP-Spezi beim Glubb. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von fcn.de

    An den Advents-Samstagen länger geöffnet
    Der Gang in die Fan-Shops lohnt sich ohnehin: Die Fan-Shops des 1. FC Nürnberg haben über die Weihnachtszeit ab dem 26. November 2011 jeden Samstag länger für euch geöffnet.

    Am Vereinsgelände ist der Fan-Shop jeweils von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet, der Fan-Shop in der Ludwigstraße sogar von 9.30 bis 20 Uhr. Zudem gilt ab Samstag, 26.11.10, auch unser diesjähriger Adventskalender. Tag für Tag könnt ihr euch dann in den Fan-Shops des 1. FC Nürnberg ein ganz spezielles Angebot sichern!

    .

  • Zitat von hoeschler

    Adidas produziert nicht auf Vorrat, in der Hoffnung der Glubb kommt dann irgendwann und bestellt.


    Wahrscheinlich haben die Chinesen nicht geliefert!

  • Zitat von Sergio Z

    ...P.S. Sehe gerade, dass wir einen Schal mit Deppenapostroph im Angebot haben https://www.fcn-fan-shop.de/index.php?page=product&info=4783 :hirn:


    In Grammatik oder unter was auch immer das fällt war ich schon zeitlebens eine Niete.
    Zum Apostroph `s habe ich aber das gefunden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph
    http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis

    Ich finde es hier ausgesprochen hässlich.
    Ich muß mal meine Texte kontrollieren, was ich da so treibe.

  • Zitat von hoeschler

    ..Das Teil is trotzdem hässlich.


    Tut irgendwie im Auge weh.

    Ich persönlich kämpfe eher mit der Kommasetzung.
    Ich hab null Ahnung von den Regeln und setz sie nach Gefühl um Sätze besser lesbar zu machen.
    Da würde mich mal interessieren wieviele ich da falsch setze.

  • Schon richtig p., allerdings handelt es sich ja hier nicht um einen Personennamen :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von p.


    Tut irgendwie im Auge weh.

    Ich persönlich kämpfe eher mit der Kommasetzung.
    Ich hab null Ahnung von den Regeln und setz sie nach Gefühl um Sätze besser lesbar zu machen.
    Da würde mich mal interessieren wieviele ich da falsch setze.

    Also in dem Post fehlen zwei Kommas. :wink: Wobei das Problem mit den Kommas deutlich nachvollziehbarer ist als diese elendige Verenglischung, die eigentlich gar keine ist, da sie nicht mal ansatzweise den Regeln für die englische Sprache, geschweige denn denen der deutschen Sprache folgt. Das wahre Deppen-Apostroph ist ja, wenn man einen Plural mit -'s kennzeichnet ("the happy kid's"), wo sich natürlich die Frage stellt, was den glücklichen Kindern gehört. "Franken's Stolz" wäre also kein Problem, wenn sie nicht "Franken`s Stolz" geschrieben hätten. Das hier " `" und das hier " ´ " sind nämlich Akzente, die man in manchen Sprachen auf Buchstaben setzt ("é" und "è" zum Beispiel), während das hier " ' " ein Apostroph ist. Man findet es auf der Taste mit der Raute (rechts neben dem Ä).

    "Resist - Peace!"