• es geht doch nichts über disputationen auf sprachlich hohem Niveau

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • https://www.fcn-fan-shop.de/index.php?page=product&info=4783

    Das Strichla ist DOPPELT falsch!!!

    1. Ein Genitiv-Singular-Apostroph ist in der deutschen Rechtschreibung eigentlich nicht üblich. Selbst der Deppenduden (meine Linguistik-Professorin nannte ihn unlängst die Hure der (Werbe-)Industrie - siehe etwa das hier) "erlaubt" ihn nur noch bei PERSONENnamen wie Willi's Würstchenbude. Franken's Stolz ist also FALSCH.

    2. Obendrein ist das ja ned einmal ein Apostroph!!! Das ist ein accent grave!

    Apostroph: Hochstelltaste + die ['#]-Taste! => Senkrechter Strich => '
    accent grave: Hochstelltaste + [`´]-Taste, dann Leertaste => Von links oben nach rechts unten quer => `
    accent aigu: [`´]-Taste, dann Leertaste => Von links unten nach rechts oben quer => ´

    Ich verlange ja nicht, dass sowas jeder weiß, aber wenn ich einen Schal x-hundert oder -tausendfach produzier, dann lass ich evtl. mal einen drübergucken, der ne Ahnung hat... ach richtig, wir suchen ja 400 € Kräfte... :wall:

    ---

    EDIT: Hab nicht gesehen, dass MaddinXY bereits auf den selben Sachverhalt hingewiesen hat. T`' ´schuldigung :slightly_smiling_face:

  • Mein Kommaproblem ist off topic (schreibt man das jetzt groß oder klein? ), nicht aber die Diskussion über Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler
    bei unseren Merchandiseprodukten.
    Kritik sollte ja auch nachvollziehbar sein und solche Diskussionen kann man auch gut nutzen um selber klüger zu werden (versuch ich jedenfalls).

  • Ich muss immer wieder ein bisschen lachen bzw. weinen, wenn unser Club, dessen großes Gut ja auch laut Vorstand die Tradition ist, genau EIN Retroshirt im Fanshop anbietet... des kann doch einfach nicht wahr sein. Wieso hat sich da immer noch nichts geändert. Ging in dem Thread hier ja schonmal darum...is da irgendwas rausgekommen dabei?

    Fan-Shop

  • Zitat von delin

    Ich muss immer wieder ein bisschen lachen bzw. weinen, wenn unser Club, dessen großes Gut ja auch laut Vorstand die Tradition ist, genau EIN Retroshirt im Fanshop anbietet... des kann doch einfach nicht wahr sein. Wieso hat sich da immer noch nichts geändert. Ging in dem Thread hier ja schonmal darum...is da irgendwas rausgekommen dabei?

    Fan-Shop

    Ja, das hab ich mir die letzten Tage auch mal gedacht.....einfach nur ein Armutszeugnis und ein weiterer Beleg, dass man immer noch nicht aus dem Stadium des Provinzvereins herausgekommen ist.....Was gäbe es gerade bei dieser Tradition Möglichkeiten im Merchandising, Was könnte da eingenommen werden, es gäbe sicher auch von Fan-Seite Ideen und Vorschläge, aber naja, ich will mich nicht schon wieder aufregen..... :roll:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • So, endlich hab ich auch mal wieder einen Aufreger... :lol:

    Nee im Ernst - ich find`s arm.

    Folgende Geschichte: hab die Möglichkeit, an zwei VIP-Tickets ranzukommen. Hat mich schon immer mal interessiert was da abgeht - und außerdem könnte ich meinen Nachwuchs zum ersten Mal ins Stadion mitnehmen (quasi als Vorsorge-Impfung gegen den FCB-Virus, der hier bei uns draussen grassiert).

    So. Jetzt ist natürlich nicht selbstverständlich, dass man ein Kind ohne Karte mit ins Stadion, geschweige denn in den VIP-Bereich mitnehmen kann. Daher auf der Homepage geguckt und als Adresse für Anfragen zu VIP-Geschichten eine eMail-Adresse von sportsfive erhalten.
    Ich habe dann eine eMail geschickt und geschrieben, dass ich Interesse an einigen VIP-Tickets hätte (man kann ja bisserl übertreiben), aber vorher noch klären möchte, ob man ein Kind im Alter von X Jahren ohne Karte mitnehmen darf.

    So. Das ist jetzt fast eine Woche her - keine Antwort. :roll:
    So ne VIP-Karte kostet offiziell 275 Flocken + Parkgebühr... wären dann also mit einer kurzen Antwort, ob Kind: Ja oder Nein evtl. X-mal 275 € gewesen. Wieso kann man da nicht zeitnah antworten?

    Kollegin hat dann beim Glubb selber angefragt - Auskunft sofort erhalten.

    Also ich weiß ja nicht, liebe sportsfive!

    Upper Palatinate first.

  • Also mir gefallen einige Dinge im shop auch der Schmuck is zum Teil echt stark gemacht.
    Was mich ankotzt ist das überall "Wir sind der Club" drauf steht.
    Ansonsten nervt mich vorallem die Präsenz vor 2-3 Monaten standen in einigen Supermärkten FCN Regale in denen es verschiedene Sachen gab Stifte, Becher usw.

    Wenn man das schon mal geschafft hat wie kann es dann sein das jetzt in genau den selbsen Läden an der gleichen Stelle Weihnachtszeug von den Baunern steht?! Da sollten sich die Verantworlichen mal Gedanken machen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von delin

    Ich muss immer wieder ein bisschen lachen bzw. weinen, wenn unser Club, dessen großes Gut ja auch laut Vorstand die Tradition ist, genau EIN Retroshirt im Fanshop anbietet... des kann doch einfach nicht wahr sein. Wieso hat sich da immer noch nichts geändert. Ging in dem Thread hier ja schonmal darum...is da irgendwas rausgekommen dabei?

    Fan-Shop

    Es gab auch mal Retrotrikots mit Grundig- und mit Reflecta-Werbung. Entweder waren die schnell ausverkauft oder sie waren kein großer Erfolg.

  • Zitat von T-Shirt

    Bezüglich mehr Einnahmen generieren: Dortmund hatte dieses Wochenende ein Derby-Trikot. Ist da bei uns was geplant? :winke:

    Du bist gut. So schnell und innovativ wie unsere sind, gäbs das Derbytrikot wahrscheinlich im Februar.
    Und dann aber nur in S und XXL... :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von T-Shirt

    Bezüglich mehr Einnahmen generieren: Dortmund hatte dieses Wochenende ein Derby-Trikot. Ist da bei uns was geplant? :winke:

    Da gibts welche, aber Trikots sinds net, nur Shirts und Sweater:

    [Werbung für Fanartikelseite entfernt]

    Tsching Tschang Tschung
    Schweinsvereinigung

  • Zitat von Norisler

    Da gibts welche, aber Trikots sinds net, nur Shirts und Sweater:

    [Werbung für Fanartikelseite entfernt]

    Naja, des sind ja keine "offiziellen" Fan-Artikel. Also des zählt ned :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb