• Zitat von Sickobilly

    Dachte an 15, aber okay wenn Du meinst halt nur 10 :mrgreen:

    Naja kennst doch die Freibiergsichter hier drin, dann heißt es wieder "Ey komm Sicko, wir kennen uns doch schon so lang" usw.


    BTT: Fakt ist, solche Fehler dürfen nicht passieren... Das ist einfach nur peinlich...

  • Zitat von T-Shirt

    Genau das ist er! Aber vielleicht endet ja der fränkische Maya-Kalender bereits am 30. Januar. Warum das Jahr dann aber mit dem 1. Februar weitergeht, ist mir schleierhaft. :mrgreen:

    Aber werft die Kalender nicht weg, sind somit eine echte Rarität und werden bald Millionen wert sein. Wenn der Sicko die vorher für einen Zehner vertickt, beißt er sich bald in den Allerwertesten. :mrgreen::mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nunja, es gibt wahrlich schlimmere Fehler wenn wir mal ehrlich sind. Aber trotzdem : Bezeichnend ises mal wieder.

  • Mich würde mal interessieren wie die Nachfrage zu einfachen Shirts wäre. Ich hab mal ein Beispiel gemacht:

    fcn_shirt21lujz.jpg

    Des soll etz natürlich nur allgemein zeigen was ich mit "einfach" mein, aber was haltet ihr von sowas? Ich kann diese ganzen Tribals und auf modern gemachten Sachen einfach net leiden...

  • St. Pauli kann man da gar nicht als Maßstab nehmen.. jeder der sich irgendwie als "alternativ/individuell" und/oder links hält ist ja St. Pauli "Fan". Kenn da genug Leute, die selbst nie bei nem Spiel waren, aber T-Shrits und Co. besitzen.. St. Pauli betreibt ja auch nen Stand auf Festivals. Hat mit dem "anderen, alternativen, gegen den Strom schwimmen"-Verein eigentlich nix mehr zu tun..

    Was natürlich mit unserem schlechten Merchandise/Marketing nix zu tun hat.. aber das ist eh ein altbekanntes Thema..

  • Zitat von Bulldogstom

    St. Pauli kann man da gar nicht als Maßstab nehmen.. jeder der sich irgendwie als "alternativ/individuell" und/oder links hält ist ja St. Pauli "Fan". Kenn da genug Leute, die selbst nie bei nem Spiel waren, aber T-Shrits und Co. besitzen.. St. Pauli betreibt ja auch nen Stand auf Festivals. Hat mit dem "anderen, alternativen, gegen den Strom schwimmen"-Verein eigentlich nix mehr zu tun..

    Was natürlich mit unserem schlechten Merchandise/Marketing nix zu tun hat.. aber das ist eh ein altbekanntes Thema..

    Das kann man auch anders herum sehen: St. Pauli hat eine Mannschaft die noch nie sonderlich was gerissen hat und trotzdem schaffen sie es, tausenden Leuten ihre T-Shirts anzudrehen. Sogar Leute, die - wie du schon sagst - nicht mal ins Stadion gehen. Das schaffen doch sonst eigentlich nur die Bauern und der BVB (aber die haben ja zumindest sportliche Erfolge). Selbstverständlich ist das nicht wirklich alternativ, was die da veranstalten, aber sie werden so wahrgenommen und haben sich erfolgreich in eine Nische gesetzt. Freiburg versucht sich als Verein der Schöngeister in Szene zu setzen, Mainz als Gute-Laune-Verein, die Bauern als Premium Marke usw. Oder nimm Schalke: Die gebärden sich als Arbeiterverein und die Leute fallen drauf rein. Einmal im Jahr ein paar Fotos mit rußverschmierten Gesichtern unter Tage gemacht und die Fans sind beeindruckt. Aber als was genau vermarktet sich denn der FCN? Ich kann da keine klare Strategie erkennen. Nur ein paar diffuse Versuche, überall ein bisschen was mitzunehmen. Da wird ein bisschen mit Tradition geworben, ein bisschen mit dem Image als Talenteschuppen und ein wenig nach dem Motto "der Verein für alle Franken". In den Liebeserklärungs-Videos wurde der FCN als Verein für jedermann dargestellt. Ich kann da beim besten Willen keine klare Vermarktungsstrategie erkennen!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von hoeschler

    es ist mir völlig unverständlich, dass es solche Shirts nicht schon gibt.


    copyright der Stadtsilhouette gehört nicht dem Verein

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hattrick

    Für sowas gibt's ein copyright? :roll:

    nehme ich mal an, so aus gründen der Stadtwerbung etc.
    (plus Nürnberger Versicherung..)

    kann ich dir aber nicht sicher sagen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich finde die Auswahl im Fanshop auch sehr bescheiden. Da könnte man sich echt mal was einfallen lassen. Was gibt es momentan im Internet für Alternativen? Habe auf der ersten Seite schon 2 Shops gefunden, würde mich über Weitere freuen. :grinning_face:

  • Habe durch gute Kontakte zu Adidas schon die Tracktop und Cap für die neue Saison bekommen.

    Ganz nett die Teile....

    Sie sind diesmal mit dem Druck bzw Stick versehen:

    Liebe-Glaube-Leidenschaft
    Unser ganzes Leben haben wir dir bereits vermacht!

    Offiziell veröffentlicht wird das Material im Juli.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Was ist denn ein Tracktop?

    Hast Du eventuell ein paar Fotos davon? Dann würd ich schonmal vorbestellen. Unsere Logistik-Genies bestellen nämlich wahrscheinlich wieder nur 100 Stück, die dann in 5 Tagen ausverkauft sind und erst im November, äh Verzeihung NACH Weihnachten wieder geliefert werden können

  • Wenn ihr die vor der Veröffentlichung seht, müsst ich euch leider töten :wink:

    Ne, schaue dass ich demnächst welche mache.

    Das Zeug liegt noch im Geschäft.

    Die Trainingsjacke ist zur Abwechslung wieder als Hauptfarbe weiß mit weinrotem FCN-Logo, rechts unten der besagte Aufdruck und weiteren weinroten Streifen.

    Ach ja, Kapuze hat sich auch wieder...


    Vielleicht gibt es von der Serie mal endlich mehr wie nur n Polo, ne Cap und ne Jacke...

    Gekauft wird das Zeug sicherlich!

    Der FCN - das sind nur WIR!