• Meine Fresse, wer hat Dich denn zum Mod gemacht? Okay, falls Du mein Post immer noch nicht verstanden hast:
    [

    Zitat von Vig

    Dann wart mal morgen ab. "Tradition seit 1900" ist bestimmt ein Offizieller vom Club, der hier eine Diskussion anstoßen will, damit wir uns morgen an Nuancen aufreiben, anstatt wichtige Dinge auf den Tisch zu bringen. => :wink: <=


    Das war als Scherz gemeint. Und jetzt komm mal wieder runter.

  • Zitat von Vig

    "Tradition seit 1900" ist bestimmt ein Offizieller vom Club, der hier eine Diskussion anstoßen will, damit wir uns morgen an Nuancen aufreiben, anstatt wichtige Dinge auf den Tisch zu bringen.


    Diese Diskussion habe ich bereits am 25.9. angestoßen, d.h. nach der ersten Niederlage der jüngsten Negativserie. Nach Deiner Arroganz zu schließen, könntest Du vielleicht ein Vereinsoffizieller sein, ich bin dies sicher nicht. Auf der anderen Seite sind Deine Einträge hier zu gehaltslos, als dass Du eine Funktion beim Club haben solltest. Nochmals aus einem anderen Winkel betrachtet, würde Dich aber vielleicht genau das für einen Job beim Club qualifizieren. :lol:

    Spaß beiseite. Für die, die wie El Molotov den Wunsch nach einheitlicher Farbanmutung als nachvollziehbar betrachten. Wir hatten schon immer eine einheitliche Farbanmutung, nämlich die eines brillanten Rottones. Gerade am Vereinsgelände ist dies bislang gut nachvollziehbar gewesen. Die Wappen an der Einfahrt, am Hotel, am Fanshop, auf den Fahnen und auf der Bautafel sind alle einheitlich. Erst das Logo am neuen Funktionsgebäude durchbricht diese Einheitlichkeit! Und im Druck kann aus dem gewünschten Weinrot übrigens mal ganz schnell ein Kackbraun werden. Das hängt nur an wenigen Faktoren, wie Material- und Druckqualität.
    valznerweiher.jpg
    Größer hier: http://img705.imageshack.us/img705/6708/valznerweiher.jpg

  • Zitat von drissib

    Sicko les mal meinen Beitrag nochmal richtig und dann kannst Dich wieder melden! Ich habe gesagt, dass das Konzept
    vorgestellt wurde und nicht, dass es schon vollständig durchgeführt wurde. Ach und wer entscheidet bei Siemens, alle
    zig tausend Mitarbeiter? NEIN - diejenigen deren Job das ist. Ergo Marketing und Geschäftsführung...

    Und beim Club, also einem e.V., werden solche Dinge in der Satzung festgelegt.
    Über mögliche Satzungsänderungen entscheidet die Mitgliederversammlung.
    So wie übrigens heute die Satzungsoptimierung den Mitgliedern zur Abstimmung vorgelegt wird!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Es geht doch hier nicht um Geschmack, sondern um die Frage, ob die Abänderung rechtens ist!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Sickobilly

    Geh mal zum Siemens und änder einfach so das Logo um ne Farbnuance ohne jemand zu fragen, oder zu jeder anderen Firma.

    Sagt mal, von Euch haben anscheinend nur die wenigsten Ahnung, was ein "einheitliches Design" bedeutet?! Es ist eben NICHT einheitlich. Die, die jetz das "Fass" aufmachen, WOLLEN JA EIN EINHEITLICHES DESIGN. Das was jetzt passiert ist war mal wieder uneinheitlich, blauäugig und mal wieder typisch FCN ein bisschen tölpelhaft. Allein auf der Startseite der Homepage finden sich jetzt 3 verschiedene Rottöne?! Das kann Doch nicht Euer Ernst sein, dass Ihr das nicht seht/gut findet?

    WENN man so eine Änderung durchführt, dann anständig, und vor allem vollständig! Dann müssen sie die Fahnen, Schilder, Tafeln sonstwas halt auch tauschen! (Die alten könnte man dann übrigens gleich mal für soziale Zwecke versteigern fällt mir grad ein)

    Das muss man ankündigen, und komplett durchziehen - dann is auch alles okay. Aber nicht halb und hintenrum und nichtmal selbst einheitliche Logos auf der eigenen Homepage verwenden?! Was soll das?!

    Nachtrag: Nur weil auf ner OFCN Veranstaltung etwas erwähnt wurde, heißt das NICHT, dass es ordentlich kommuniziert wurde :exclamation_mark:


    Und wo steht jetzt in der neuen Satzung welchen RGB wert das Logo haben soll? oder den Hex-Wert?
    Im CD-Manual müsste dann der HKS Wert für Drucksachen definiert sein, der RGB Wert für Online Darstellung, Die RAL werte für Lackierungen, Folien etc.
    Einfach mal Einen Rotton definieren hat sich die Sache nicht. Mann muss auch die Logos in den Farben zur Verfügung als download bereitstellen. Und nur so kannst du einigermaßen Sicherstellen das übreall ein einheitliche Farbwahrnehmung herscht.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • ich finde es gut, wie sickobilly sich hier für das wappen einsetzt. bin in dem thema nicht so drin, aber was ich hier rauslesen kann, ist mal wieder unprofessionalität beim club :runter:

  • Zitat von Sickobilly

    Wir haben gestern lediglich einen Übersetzungsfehler der HKL Farbe in die RAL Farbe (die hatte einfach die falsche Nummer) ausgebessert.

    Die Punkte die ich angeführt habe sind der logische und konsequente Schritt was nach der Fehlerbehebung passieren müsste.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • nein. nicht ganz. du musst auch eine Hexwert bzw. RGB wert für Online Darstellung definieren. Damit bei einem Standartmonitor der nicht kalibriert ist also den sRGB Farbmodus besitzt, das selbe Rot dargestellt wird. Aus HKS bekommst du nur die CMYK-Werte herraus aus denen du dann per color-matching in den kleineren sRGB Farbraum richtig konvertierts.

    Colormanagement ist eine Wissenschaft für sich.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • weil ich dachte es wäre nicht von nöten, der AK wird schon was gutes ausarbeiten. Das mit der Farbanpassung ist ja der richtige schritt. Normalerweise ja aber ich denke es reicht wenn die Farben oben in einem Corporate-Design-Stylguide aufgenommen wird. In der Satzung steht ja auch nicht was die Hausschrift ist oder? Ich kenn die Satzung nicht auswendig. Das wichtigiste wäre das der Verein und NUR der Verein die Logos für die verschiedenen Medien Zurverfügung stellt auf ihrer Seite. Also für Print und Online. Als HKS, CMYK und RGB. So machen es Firmen auch.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Sickobilly

    Und gestern auf der JHV war das Wappen auch kein Thema. Da hatten wir andere Probleme.


    Sowas wie "EEEEEEEEEY BAAADER MIÄ BRAUCHN AN INNENVÄDEIDIGER!!!!" oder wie? :mrgreen:

    SCNR

    Eine exakte Definition der Farbe nach RGB o.ä. wäre das Beste, weil rechtssicher. Und wenn ihr schon dabei seid, dann solltet ihr die Definition AUCH in die Sätze 3 und 4 des §5 aufnehmen. Aktuell werden ja in Satz 1 und 2 die zu verwendenden Farben bestimmt, und - so wenig das einige hier wahrhaben mögen - da gibt es nunmal zwei gültige Rottöne zur Auswahl, und damit ist das weinrote Logo rechtens. Und eine Schrift ist auch nicht definiert. Die könnten das aktuell in Comic Sans setzen, und es wäre gültig. Das sollte man bei der Gelegenheit also auch gleich fixen. Finde die Idee gut. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von USK Schäuble

    doch, die schriftarten wurden gestern auch angesprochen.


    Ich meinte ja auch nicht das vorgestellte Konzept, sondern die Satzung. Und die ist in dem Punkt in der Tat sehr weich.

  • Was kam denn jetzt eigentlich raus bei der JHV? Hier wurde ja ein riesen Fass aufgemacht, wurde der Punkt mal angesprochen? Von wegen "rot, und nur ein einziges rot"?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"