• Zitat von Totti

    Hat heute in der ersten Hälfte zweimal perfekt auf Kiyo abgelegt, als ich drauf geachtet habe, einmal mit der Brust, einmal mit dem Kopp, übertreibt doch nicht immer maßlos, der nix zusammenbringende Stümper, als den man ihn gerne hinstellen möchte, ist er nicht. Sonst war das freilich nix, wie auch bei einem Groß der anderen Spieler, inkl. Polter, und daran wird sich bei gleichbleibender Spielart auch nichts ändern.

    Und lerne bitte die Namen unserer Spieler. Oder allgemein so etwas wie Orthographie.


    komme mir nach einem solchen spiel blos nicht mit spielernamen oder orthographie. ich rege mich das ganze spiel über seine leistung auf... KEIN EINZIGER SCHUß aufs tor... und da gebe ich mir bei seinem namen auch keine besondere mühe mehr und meine orthographie hat immerhin für abi, ausbildung und studium gereicht. und wenn einer im inet auf orthographie rumreitet (wegen zwei oder drei lächerlichen fehlern), ich schreibe ohne kontrollzulesen, der hat wohl zu viel zeit.

    winzie

  • Zitat von winzie


    komme mir nach einem solchen spiel blos nicht mit spielernamen oder orthographie. ich rege mich das ganze spiel über seine leistung auf... KEIN EINZIGER SCHUß aufs tor... und da gebe ich mir bei seinem namen auch keine besondere mühe mehr und meine orthographie hat immerhin für abi, ausbildung und studium gereicht. und wenn einer im inet auf orthographie rumreitet (wegen zwei oder drei lächerlichen fehlern), ich schreibe ohne kontrollzulesen, der hat wohl zu viel zeit.

    winzie

    Einmal hätte er abziehen sollen, aber sonst kommt man bei uns eben zu keinen Chancen, egal ob du Pekhart, Polter, Kiyotake oder Totti heißt. Wir sind schon lange darüber hinaus, die mangelnde Torgefahr an einzelnen Spielern festmachen zu können (leider?).
    Dann muss man sich nicht wundern, wenn deutsche Ausbildungen heutzutage desöfteren belächelt werden. Rechtschreibung kann man, oder man kann sie nicht, ich lese mein Gschmarri auch nicht noch dreimal Probe. Und ich verlange auch keine mustergültigen Deutscharbeiten, aber etwas Mühe um Verständlichkeit sollte man sich schon machen.

  • Du scheinst Gefallen daran zu finden, Behauptungen in den Raum zu stellen, die du dir dann aber zu fein bist, zu belegen. Und ich bleibe dabei, ein bisschen Mühe sollte man sich alleine aus Respekt schon geben.

  • Zitat von Totti

    Einmal hätte er abziehen sollen, aber sonst kommt man bei uns eben zu keinen Chancen, egal ob du Pekhart, Polter, Kiyotake oder Totti heißt. Wir sind schon lange darüber hinaus, die mangelnde Torgefahr an einzelnen Spielern festmachen zu können (leider?).
    Dann muss man sich nicht wundern, wenn deutsche Ausbildungen heutzutage desöfteren belächelt werden. Rechtschreibung kann man, oder man kann sie nicht, ich lese mein Gschmarri auch nicht noch dreimal Probe. Und ich verlange auch keine mustergültigen Deutscharbeiten, aber etwas Mühe um Verständlichkeit sollte man sich schon machen.


    anscheinend verstehst du recht gut was ich schreibe, sonst könntest du dich mit dem inhalt ja nicht auseinandersetzen ;). mal davon abgesehen, daß ich schon 36 bin und mein abi weit vor g8 usw. gemacht habe und mein studium auch schon seit einigen jahren vorüber ist (soviel mal dazu), somit ist dein argument bzgl. der deutschen ausbildungen von heutzutage auch hinfällig :).
    ansonsten hat mir polter heute in der kurzen zeit wesentlich besser gefallen als pekhart, denn der verhält sich im zweikampf einfach cleverer und foult nicht in jedem zweiten duell seinen gegenspieler. desweitere finde ich einfach, daß der mit dem ball mehr anfangen kann und auch, daß er im strafraum mehr kann. ist aber nur meine meinung und man sollte ihm auch mal zwei oder drei spiele am stück die chance geben sein können von anfang an zu beweisen.

    winzie

  • Na siehst, geht doch. :wink:

    Wenn man sich die Offensivzweikämpfe Polters mal ansieht, muss man aber dennoch leider feststellen, dass er da nur 2/6 gewinnen konnte. Bei Pekhart siehts diesbezüglich ähnlich oder allerhöchstens ein kleines bisschen besser aus, aber der hatte freilich auch 90 Minuten und auch keine Bäume ausgerissn. MMn sind sich die beiden einfach viel zu ähnlich, um da groß wen fordern zu können, wenn man nicht bei jeder Trainingseinheit dabei ist. Bei vergleichbaren Leistungen kommt mir Pekhart einfach immer ein wenig zu schlecht weg im Vergleich zu Polter.
    Am liebsten hätt ich nen andren Stürmer, sonen Flitzer, also keinen Naggerden, aber ihr wisst schon.

  • ich hab keinen bock mehr auf pekhart!
    genauso das 1-spitzen-system... so ein rotz! das schlimmste, wir haben ja nichtmal zwei verschiedene stürmer, beides zweikampfmuschis die nur im lamentieren ganz groß sind... polter ist ja das gleiche nur mit langen blonden haaren...

  • Zitat von Totti

    Na siehst, geht doch. :wink:

    Wenn man sich die Offensivzweikämpfe Polters mal ansieht, muss man aber dennoch leider feststellen, dass er da nur 2/6 gewinnen konnte. Bei Pekhart siehts diesbezüglich ähnlich oder allerhöchstens ein kleines bisschen besser aus, aber der hatte freilich auch 90 Minuten und auch keine Bäume ausgerissn. MMn sind sich die beiden einfach viel zu ähnlich, um da groß wen fordern zu können, wenn man nicht bei jeder Trainingseinheit dabei ist. Bei vergleichbaren Leistungen kommt mir Pekhart einfach immer ein wenig zu schlecht weg im Vergleich zu Polter.
    Am liebsten hätte ich einen anderen Stürmer, so einen Flitzer, also keinen Naggerden, aber ihr wisst schon.


    :winking_face:
    das problem ist, daß wir den einen einfach schon oft genug sehen durften und die schnauze voll haben und der andere sich noch gar nicht wirklich beweisen durfte (also auch mal zwei, drei oder mehr spiele am stück).
    persönlich würde ich mit keinem der beiden spielen, sondern mit einem der mehr der spielerische typ ist und den man auch mal steil schicken kann, der in die räume geht oder dies zumindest anbietet, denn mit so einem könnten gebhart und kiyotake sicherlich mehr anfangen.

    winzie

  • komplett unsichtbar, außer wenn er sich ne Gelbe abholt... sicher nicht allein seine Schuld, aber so geht es da vorn auch nicht. Ich bin mehr und mehr für Polter. Der hat irgendwie mehr Biss, auch wenn er sich zu gern hinschmeißt...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von 1968er

    das problem ist halt das der polter auch schon einige spiele hat und fast nichts gezeigt hat.
    sind beide die gleichen luschen bisher.

    das sehe ich anders.. wann hat Pekhart das letzte mal einen Ball an einem Gegner vorbeigebracht?
    Klar ist es von beiden viel zu wenig, aber Polter hat die besseren - bissigeren - Ansätze und wirkt agiler auf mich. Außerdem ist Polter neu im Team, da kann man zumindest noch teilweise mit Eingewöhnungszeit argumentieren.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • pomadig langsam! technisch eine Katastrophe, Zusammenspiel mit den Mitspielern fast nicht vorhanden.
    Zweikampfverhalten harmlos. Soo selbst für eine schwache Defensive keine Gefahr!

  • Zitat von 1968er

    vielleicht sollte man ihn in der IV ausprobieren :ironie:

    zu langsam, technisch zu schwach :keineironie:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich hasse schon seit jeher ein System mit großen Stoßstürmern. Sei es Harry, Koller oder nun Peki + Polter..
    Vielleicht sollten wir es einfach mal mit einem anderen System probieren, ohne festen Stoßstürmer und stattdessen mit immer wechselnden Mittelfeldspielern, die den Part des Stürmers übernehmen. Esswein, Mak und Frantz hätten eigentlich die richtigen Anlagen dazu.
    Stattdessen lässt man sie lieber auf den Außen festrennen..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Er ist ne ehrlich Haut u. kein falscher Fünfziger wie manch andere (keine Namen...).
    Hat fast in jedem Spiel zusammen mit Simons die größte Laufleistung - auch gegen Augsburg 12 Kilometer ...
    Wenn man sich so nen Spielertypen holt, dann muss man ihn auch bedienen können.
    Denke es ist müßig darüber zu diskutieren ob Pekhart oder Polter ... man hätte noch einen ganz anderen, einen spielenden MS als Alternative gebraucht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Was heisst bedienen können? Wenn er noch mehr Bälle kriegt ändert das auch nichts. Er kann mit keinem Ball was anfangen der nicht auf 2 Meter Höhe angeflogen kommt.

  • Er hat enorme Probleme in der Ballbehandlung und stellt sich im offensiven Luftzweikampf sensationell dämlich an. Wenn er das Sturmzentrum verlässt wird es umso trauriger: Nicht nur fehlt er dann eben dort (und das einzige was diese Mannschaft kann sind hohe Bälle), er schadet mit seinem Herumgestolper auch noch weiter. Ich weiß nicht wie sehr es an seinem Können liegt oder ob es fehlendes Selbstvertrauen ist, aber seine Leistung ist inakzeptabel!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.