• Zitat von Chris

    bist du sicher?
    Wie oft stand Ginczek im Abseits diese Saison?
    Du weisst schon, dass Ginni den BuLi Rekord in Abseits hält (in absoluten Zahlen) für die Saison 13/14?

    Ja, pro Spielminuten ist Pekhart schlechter, v.a. wegen des Bayernspiels,
    aber in absoluten Abseitsstellungen hat Ginni die meisten aller Bundesligaspieler.

    Liegt also evtl. auch am System?


    wie auch schon vorher hier geschrieben und angedeutet ist der wert der absoluten abseitstellungen aber vollkommen irrelevant und nur die der relativen ist interessant. sonst könnte man ja jetzt argumentieren, daß stepinski spielen MUSS, denn der war noch gar nicht abseits gestanden, hat noch keinen fehlpaß gespielt und noch keinen zweikampf verloren.

    winzie

  • Zitat von Jet93

    Ich weiß nicht, auf was man bei ihm noch hoffen soll bzw. wie man ihn noch irgendwie verteidigen kann. Der Kerl passt in kein System der Welt, welches in den höherklassigen Ligen praktiziert wird. Da gibt's so viele unterklassige Kicker, die seinen Job tausendmal besser ausfüllen könnten. Das einzige, was er wirklich kann, ist im Abseits rumstehen.

    Ehrlich, ich bin nicht der Mega-Basher unserer Mannschaft, aber Pekhart bringt mich mittlerweile dermaßen auf die Palme wie kein anderer Spieler. Ja nicht einmal über Hlousek oder Kiyo könnt ich mich so aufregen.

    Mir fällt auch nichts mehr ein zu dem Jungen.
    Er wirkt auf mich echt so, als hätte man ihm ein fettes Totzeitglied zwischen Augen und Hirn implantiert.

    Es ist aber auch so gar keine Besserung zu erkennen... :?

  • Zitat von Chris

    Spiegel

    Über dir Statistik App. Geht's wohl schneller,
    Ich hab die nicht, aber 'mein' Statistiker :winking_face: hat's mir rausgesucht

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…age=PAGE_TABLES

    Interessant, wusste gar nicht, dass der Spiegel derartig viele Statistiken zur Bundesliga führt.

    Demnach ist die Top10 bei Abseitsstellungen:
    1. Okazaki 34
    2. Modeste 22
    3. Volland 20
    4. GINCZEK, Kumbela, Olic 18
    7. Reus, Szalai, Ibisevic 16
    10. Elia, Mehmedi 15

    Pekharts 12 Abseitsstellungen im Verhältnis zu seinen Einsatzminuten sind aber nicht zu verachten!

  • das eigentliche problem ist doch: selbst wenn man das mit dem abseits netterweise weglässt, ist er immer noch kein guter, aber langsamer fussballer, dem es an spielerischem verständnis mangelt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Sooo langsam ist er net. Sein Antritt ist nur eine bodenlose Frechheit. Bis der abbremst und in eine andere Richtung läuft, vergehen gefühlt Stunden. Als würde ein 7,5-Tonner wenden...

    Und deswegen sind auch die Zuspiele auf ihn fast unmöglich. Spielt man zu früh bzw. rechtzeitig, erwischt er den Ball net, weil er im Antritt wahrscheinlich gegen jeden Abwehrspieler der Liga erstmal das nachsehen hat. Spielt man zu spät, steht er dann im Abseits.

  • Zitat von lac

    Stand in den 70 Minuten gefühlt so oft im Abseits, wie Ginni die ganze Saison über...

    Habs mal editiert... Wusste ja nicht, dass dieser Satz zu 100 % auf die Goldwaage gelegt wird und von den Statistikern so zerpflückt wird.
    What ever

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ginczek läuft und Pekhart steht im Abseits. Ist auch schon ein Unterschied

    FCN ein Leben lang!

  • Mit Pekhart im Sturm steigen wir ab. Weder passt er in das System (in welches passt er überhaupt, noch hat er die Qualität für die Liga. Sagt mir bitte einer 3 ernsthafte Stärken von Pekhart

  • Jetzt wartet doch erstmal ab wie Verbeek das sieht. Und wenn er sich für Pekhart entscheidet, dann erinnert euch dran, wie falsch ihr mit eurer Einschätzung bzgl. Frantz oder Pinola in den letzten Wochen gelegen habt und gebt Pekhart auch die Chance, sich mit der Mannschaft einzuspielen.Und hört auf die Vergangenheit ranzuziehen als Begründung für eure Ablehnung. Da gab es einige, vond enen wir nicht geglaubt haben, daß sie so gut spielen können wie sie es jetzt unter Verbeek tun.

  • Wie oft willst du diese Vergleiche noch bringen?

    Frantz Leistungen im defensiven Mittelfeld wurden von der überwiegenden Mehrheit von Beginn an gewürdigt. Das gleiche trifft für Pinola in der Innenverteidigung zu. Pekhart bringt auf seiner Stammpositionen seit Monaten NICHTS!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wie oft willst du diese Vergleiche noch bringen?

    Frantz Leistungen im defensiven Mittelfeld wurden von der überwiegenden Mehrheit von Beginn an gewürdigt. Das gleiche trifft für Pinola in der Innenverteidigung zu. Pekhart bringt auf seiner Stammpositionen seit Monaten NICHTS!


    Frantz wurde nach den ersten Spielen keineswegs überwiegend gewürdigt. Ich glaub so richtig gekippt ist das erst mit diesem einen Traumpass.
    Und ich hab ja nicht geschrieben, daß ich die Kritik an Pekhart nicht verstehen kann, wenn man seine bisherigen Leistungen ansieht, sondern daß ich denke, daß Verbeek ihn nur dann aufstellen wird, wenn er ihm zutraut, sich genauso einzufügen in sein System wie die anderen Ersatzspieler das getan haben.
    Es war nicht schwer, über Pinola nicht mehr weiter zu meckern, weil er von anfang an auf dieser Position überragend gespielt hat. Da hast du recht. Bei Pekhart wird das so sein, daß er sich erst wieder an seine Form herankämpfen muß. Gut dann nehm ich halt als Vergleich Hlousek oder Chandler oder Plattenhardt. Die wurden auch immer besser je öfter sie als Stammspieler von Anfang an gespielt haben.

  • Warten wir es ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch die größten Optimisten an Pekhart die Zähne ausbeißen werden.

    Meine Hoffnung ist, dass er gar nicht erst die Chance bekommt, sein Unvermögen unter Beweis zu stellen. :crossed:

  • Zitat von Chaos

    Wie oft willst du diese Vergleiche noch bringen?

    Frantz Leistungen im defensiven Mittelfeld wurden von der überwiegenden Mehrheit von Beginn an gewürdigt. Das gleiche trifft für Pinola in der Innenverteidigung zu. Pekhart bringt auf seiner Stammpositionen seit Monaten NICHTS!

    Nein, wurden sie nicht......da wollte man noch lange, lange einen anderen Sechser sehen.
    Manchmal verklärt die Erinnerung ein wenig. :wink:
    ( Gilt übrigens auch für Simons, dessen Abgang wurde auch von den Wenigsten hier betrauert....erst als er nicht mehr da war, änderte sich das Bild. Und es gilt auch für mich, da ich Pinola diese Innenverteidigerleistungen im Vorfeld niemals zugetraut hätte. )

    Manchmal habe ich hier das Gefühl, daß manche Spieler spielen können wie sollen...sie müssen einfach schlecht sein und wenn sie es nicht waren, wird das Haar in der Suppe gesucht.
    Umgekehrt ist es bei eigenen Lieblingen, da zeigt sich die verständnisvolle, sensible Seite des Forums und ihnen wird ( fast ) alles verziehen. ( Dies alles gilt jetzt explizit nicht für dich, Chaos...jedoch für viele Andere.)

    Bei Pekhart habe ich einfach das Gefühl, daß der Junge mal wieder ein Tor braucht und dadurch vermutlich auch wieder selbstbewusster wird.
    Der Kopf ist beim Fußball die halbe Miete.
    Wünschen wir ihm doch einfach mal Erfolg, anstatt täglich ( teilweise unsachlich ) auf ihn einzudreschen.
    Es würde ihm, aber auch uns in der jetzigen Situation, enorm helfen.

  • Zitat von Totti


    Jo, du machst das jetzt ja schon länger hier.


    Erfahrung macht man selber, wenn du meinst, das ist dein Eindruck über mich ist das was anderes. Aber ich glaub so differenziert betrachtest du die Sachen eh nicht.

  • Dieses der braucht mal ein Tor lass ich nur gelten bei Stürmern die Ladehemmung haben. Sowas gibts tatsächlich und da spielt der Kopf ne rolle. Aber ist es denn so schwer zu akzeptieren dass ein Spieler einfach nicht bundesligatauglich ist?
    Was hat den das mit nem Tor zu tun wenn ich als Profi Fußball und blinde Kuh verwechsel?