• Zitat von NetzersDelling

    Ja dann sollte man dem Jungen doch einfach mal eine Chance geben! Mich regt Pekhart nur noch auf! Ich hasse Stürmer die nur auf Flanken warten, oder darauf das ihnen ein Ball mal vor die füße kullert und selbst dann hat der Kerl probleme ein Tor zu machen! Er spielt einfach verdammt schwach und das Woche für Woche! Mach aber dennoch vorm Spiel große Klappe das er Tore verspricht...ne ich kann ihn echt nicht mehr sehen, er ist einfach der falsche Stürmer und ein Fehhleinkauf!

    vorschlag:
    achte mal darauf, wo er sich überall rumtreibt. er is im hecking´schen gegen-den-ball, diesem anti-fussball, der 1. abwehrspieler. gestern war er mehr im mittelfeld bzw. noch mehr dahinter zu finden, als dort, wo er hingehört. wundert mich net, dass es so net für tore reicht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich bin jemand, der nicht nach einem, fünf oder zehn Spielen beurteilt, weil Tagesform, Gegner, Eingewöhnung usw. alles eine Rolle spielen. Genauso gilt das für mich bei positiven Leistungen.
    Mittlerweile denke ich aber, dassn man Pekhart ganz gut beurteilen kann, weil er in fast allen Saisonspielen ähnliche Leistungen gezeigt hat. Er kämpt, macht ab und zu, wenn er eine gute Vorlage erhält, auch eine Kiste, aber er ist auf keinen Fall jemand, von dem man sich starke Einzelaktionen, Assists oder eine Steigerung der spielerischen Qualität in der Offensive erwarten darf. Meiner Meinung nach kann man ihn in der ersten Liga bringen als Anspielstation für lange Bälle. Aber für Ambitionen, die über den Abstiegskampf hinaus gehen, bräuchte es einen anderen Mann.
    Vielleicht würde er in einem anderen, offensiveren Spielsystem besser aussehen, das kann ich nicht sagen, weil wir fast nie anders spielen, aber ich glaube es fast nicht.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Fakt ist auch das die ganzen Diskussionen überhaupt nichts bringen. Pekhart wird hier teilweise für die "Misere" verantwortlich gemacht. Wenn ich die Chancen eines Essweins zusammenzähle könnte man ihn ihm genauso den Buhmann finden. Fehleinkauf hin oder her, diese Saison wirds keinen Ersatz geben.

    Dieses Bild von der Club-Webseite finde ich sehr passend: Pekhart bemüht - aber ohne Erfolg
    75de430c3b.jpg

  • Der Pekhart is halt nen Stürmertyp wie Gomez, dem musst Perfekte Bälle auf Kopf oder Fuss in der Nähe des Tores servieren damit er trifft. Selber kann es sichs leider nicht erarbeiten. Ein Gomez würde hier auch net viel mehr Tore schießen weil einfach keine Bälle kommen.

  • Für die 1,5 Mios hätten wir bestimmt einen besseren Stürmer bekommen als diese Lusche da vorne. Gewinnt trotz seiner 1,94 kaum ein Kopfballduell,bei der Ballannahme verspringen ihm die Bälle wie beim Flipper und vor dem Tor sorgt er für so null Torgefahr. Schlechter war Charisteas auch nicht.

  • Zitat von wikinger

    Für die 1,5 Mios hätten wir bestimmt einen besseren Stürmer bekommen als diese Lusche da vorne. Gewinnt trotz seiner 1,94 kaum ein Kopfballduell,bei der Ballannahme verspringen ihm die Bälle wie beim Flipper und vor dem Tor sorgt er für so null Torgefahr. Schlechter war Charisteas auch nicht.

    ich seh das anders.
    warum haben wir ihn verpflichtet? Gibt auch Gründe...
    Und, ja, ob wir den "Spielertyp" benötigt hätten - darüber lässt sich streiten...
    Ich geb den Mann noch net auf - vorausgesetzt das System und die Nebenleute passen dazu.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Tomas war zwar wieder laufstark und bemueht, brachte aber keinerlei Gefahr nach vorne.
    Hat sich in Zweikaempfen aufgerieben und hatte teils sonderbare Laufwege, wenns denn mal nach vorne ging.
    War wieder mal eine Enttaeuschung fuer mich. Leider. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Wahnsinn was er für ein Fremdkörper in dieser Mannschaft ist :exclamation_mark: ..... die Laufwege sind teilweise wirklich absurd, die Bälle verspringen ihm zu fast 80%, die Technik ( gut das hängt auch mit der Größe zusammen) ist miserabel und das Tor trifft er auch viel zu selten.....
    Und ich kann das ganze mit dem: " Der bekommt halt auch keine Vorlagen" nicht mehr hören - Wenn dem so ist, warum holt man so jemand dann überhaupt :question_mark: es hätte doch klars ein müssen,dass wir in dieser Saison kein Offenisfeuerwerk abbrennen werden und nicht eine Flanke nach der anderen in den 16er fliegt !? Mit solchen Stürmern kann der Glubb momenatn nichts anfangen! Nur sind die Alternativen im Kader leider keine all zu guten.....es ist eigentlich nur Bunjaku und der hat mich bisher (vom Tor gegen Gladbach abgesehen) meißt enttäuscht... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass sich z.B. ein J. George dahingehend noch schlechter präsentieren würde.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich habe ihn wirklich lange verteidigt, jedoch muß ich zugeben, daß Pekhart nach gutem Beginn, im weiteren Verlauf der Saison leider eine Enttäuschung ist !

    Er wirkt auf mich so ohne jegliches Selbstvertrauen......vielleicht hilft ihm ja das eine oder andere Tor, wer weiß.

    Das er es besser kann als zuletzt, hat er am Beginn der Saison bewiesen !

  • Momentan kann man auch ein Stück Holz vorne reinstellen. Der wäre genauso effektiv.
    Vielleicht würde da wenigstens ja mal ein Ball davon abprallen und ins Tor gehen.

    Nee-kann mich Binoola nur anschließen. Wir sollten es mal mit George vorne versuchen.
    Schlechter kann es nicht werden.

  • Aber schaut euch doch auch mal sein "Laufen" an, das ist mMn größtenteils Alibi-Getrabe Richtung ballführenden Gegenspieler,aber kein energisches Draufgehen wie ich es erwarten würde....da hätte er vielleicht schon so manchen Fehlpass erzwingen können.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Aber schaut euch doch auch mal sein "Laufen" an, das ist mMn größtenteils Alibi-Getrabe Richtung ballführenden Gegenspieler,aber kein energisches Draufgehen wie ich es erwarten würde....da hätte er vielleicht schon so manchen Fehlpass erzwingen können.....

    Ich finde, dass kann man ihm so nicht vorhalten.
    MMn geht Pekhart sehr wohl druckvoll bereits auf die Abwehrspieler, um im Spielaufbau zu stören.
    Deswegen ja auch teilweise der Vorwurf, er sei zu ungestüm und würde zu oft sinnlos faulen.

    Man darf gerne und viel an Pekhart kritisieren, er ist ja nicht gerade eingeschlagen, aber mangelnde Aggressivität und Druck beim Pressing - finde ich - gehören nicht dazu.

  • Zitat von hoeschler

    Self fullfilling Prophecy. Der einzige, der George häufig fordert, bist DU mein Freund. Und jetz nerv ned

    :hoch:

    Bei Pekhart ist auch das Problem das er die wenigen Chancen die er bekommt sehr selten nutzt. Was seine Laufwege betrifft so fällt mir immer wieder auf, wenn mal ein Ball per Kopf auf ihn verlängert wird, er immer 1-2 Meter falsch steht. Mir kommts so vor als würde er immer zu früh schon los laufen.

    Eins sollte jedenfalls klar sein. Man braucht für ihn zur nächsten Saison aufjedenfall einen gleichwertigen Ersatz der ihn auch mal unter Druck setzt wenns bei ihm gar nicht läuft. Früher hatte man noch Eigler und Bunjaku die man als MS aufbieten konnte, aber diese sind mittlerweile zu weit von ihrer Bestform entfernt das sie nicht wirklich eine Alternative darstellen.

  • Zitat von chesserio

    Nachdem George mittlerweile häufiger gefordert wird, kann ich euch nur empfehlen, ihn mal am Samstag 14h gg 1860 anzuschauen. Wer später die Senioren anschauen will, kann dann ja ab 60. Minute gehen :winking_face:


    Du meinst den George, der reihenweise Chancen versemmelt??
    Übertreibung, ja,
    gemein, ja

    nur um mal zu zeigen, dass man jede Tatsache so oder so sehen kann

    so wie hier ignoriert wird, dass Tomâs vorne genügend Bälle erobert, diesmal eien gute Ballbehauptung hatte und versucht hat, seine Aussenbahnspieler einzusetzen, die aber nicht da waren..

    und wenn man ihm vorwirft, dass er auf die Flügel ausweicht oder angebl. zu wenig energisch läuft, dann sollte man sich mal die Meinung der Experten zu dieser Stürmerrolle geben..
    dass es nämlich die undankbarste ist

    4-2-3-1 heisst, dass du vorne ständig alleine gg zwei Innenverteidiger stören musst, und wenn wie bei Bayern noch ein guter 6-er dazukommt, biste verratzt
    und wenn du dann im MF Bälle erobern musst und evtl. aussen als Anspielstation verfügbar sein musst, weil die Aussenbahnspieler nicht nachkommen, dann grenzt es an Dummheit, ihm vorzuwerfen, er hätte absonderliche Laufwege

    (so wie es hiess, er wäre vor Bunny's Tor gg Gladbach zum langen Pfosten gelaufen.. lol)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chesserio

    Nachdem George mittlerweile häufiger gefordert wird, kann ich euch nur empfehlen, ihn mal am Samstag 14h gg 1860 anzuschauen. Wer später die Senioren anschauen will, kann dann ja ab 60. Minute gehen :winking_face:

    Tut mir leid, ich konnte es bisher nicht lesen, dass George hier häufiger gefordert wurde. Ausser von Dir. Wie auch Mak, Mendler, Wießmeier und Klement.

    Vielleicht tauschen wir einfach bis auf Schäfer, Pino, Maroh und Balitsch die komplette erste gegen die zweite Mannschaft aus und schauen mal, was dann passiert. :heul:

  • Zitat von chesserio

    So eine niveauvolle Antwort ist mir auf jeden Fall um einiges lieber als andere, die denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen :winking_face:

    Zu denen Du sicherlich auf gar keinen Fall gehörst. :mrgreen:

  • Zitat von chesserio

    Wikinger und Binoola haben ihn ein paar Posts weiter oben ebenfalls gefordert. Daher der Vorschlag. Nicht mehr, nicht weniger.

    Weiter oben schreibst Du noch etwas von 2-mal. Und das nennst Du häufiger? Aber gut, wennst meinst.

  • Pekhart wird nächstes Jahr einschlagen sagt mein Bauch.
    Ich hoffe nur inständig, er wird das in der Bundesliga tun.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."