• Zitat von kop

    Du ich kenne da ein paar hammer Spieler ... zwar nur 8 Liga aber trotzdem besser...

    Nicht alles was man vergleichen kann, hinkt auch schön... egal 2.Liga, tortzdem besser sorry irgendwann wird es einfach nur peinlich & albern!


    eine gute Zweitliga-Mannschaft kann auch mit einer BuLi-Mannschaft mithalten
    das hat man im Pokal gesehen
    und Occean könnte auch in der 1.Liga bestehen

  • Zitat von hoeschler

    Du begreifst es weiterhin nicht?

    Fein.

    Willkommen in der Welt der 11 Einzelakteure.


    er bringt doch auch sonst nicht viel zustande. er hat abenteuerliche laufwege, er steht oft im abseits, er hat ein miserables zweikampfverhalten und foult viel zu oft und ungeschickt, er ist ziemlich schwach am ball.

    also bißchen was sollte man im mannschaftssport schon auch individuell drauf haben. nur zu hoffen, dass alle andern einen schon einsetzen und alles regeln, geht einfach net.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Hab ich nicht bestritten.

    Was ich sagen will ist dass du jeden x beliebigen Stürmer da vorne hinstellen kannst. Sag ihm, er soll den Job vom Didavi übernehmen, denn nichts anderes macht Pekhart und dann guck dir des Elend an.

  • Zitat von NetzersDelling

    Ja dann sollte man dem Jungen doch einfach mal eine Chance geben! Mich regt Pekhart nur noch auf! Ich hasse Stürmer die nur auf Flanken warten, oder darauf das ihnen ein Ball mal vor die füße kullert und selbst dann hat der Kerl probleme ein Tor zu machen! Er spielt einfach verdammt schwach und das Woche für Woche! Mach aber dennoch vorm Spiel große Klappe das er Tore verspricht...ne ich kann ihn echt nicht mehr sehen, er ist einfach der falsche Stürmer und ein Fehhleinkauf!

    vorschlag:
    achte mal darauf, wo er sich überall rumtreibt. er is im hecking´schen gegen-den-ball, diesem anti-fussball, der 1. abwehrspieler. gestern war er mehr im mittelfeld bzw. noch mehr dahinter zu finden, als dort, wo er hingehört. wundert mich net, dass es so net für tore reicht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich bin jemand, der nicht nach einem, fünf oder zehn Spielen beurteilt, weil Tagesform, Gegner, Eingewöhnung usw. alles eine Rolle spielen. Genauso gilt das für mich bei positiven Leistungen.
    Mittlerweile denke ich aber, dassn man Pekhart ganz gut beurteilen kann, weil er in fast allen Saisonspielen ähnliche Leistungen gezeigt hat. Er kämpt, macht ab und zu, wenn er eine gute Vorlage erhält, auch eine Kiste, aber er ist auf keinen Fall jemand, von dem man sich starke Einzelaktionen, Assists oder eine Steigerung der spielerischen Qualität in der Offensive erwarten darf. Meiner Meinung nach kann man ihn in der ersten Liga bringen als Anspielstation für lange Bälle. Aber für Ambitionen, die über den Abstiegskampf hinaus gehen, bräuchte es einen anderen Mann.
    Vielleicht würde er in einem anderen, offensiveren Spielsystem besser aussehen, das kann ich nicht sagen, weil wir fast nie anders spielen, aber ich glaube es fast nicht.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von USK Schäuble


    vorschlag:
    achte mal darauf, wo er sich überall rumtreibt. er is im hecking´schen gegen-den-ball, diesem anti-fussball, der 1. abwehrspieler. gestern war er mehr im mittelfeld bzw. noch mehr dahinter zu finden, als dort, wo er hingehört. wundert mich net, dass es so net für tore reicht.

    :exclamation_mark:

  • Fakt ist auch das die ganzen Diskussionen überhaupt nichts bringen. Pekhart wird hier teilweise für die "Misere" verantwortlich gemacht. Wenn ich die Chancen eines Essweins zusammenzähle könnte man ihn ihm genauso den Buhmann finden. Fehleinkauf hin oder her, diese Saison wirds keinen Ersatz geben.

    Dieses Bild von der Club-Webseite finde ich sehr passend: Pekhart bemüht - aber ohne Erfolg
    75de430c3b.jpg

  • Der Pekhart is halt nen Stürmertyp wie Gomez, dem musst Perfekte Bälle auf Kopf oder Fuss in der Nähe des Tores servieren damit er trifft. Selber kann es sichs leider nicht erarbeiten. Ein Gomez würde hier auch net viel mehr Tore schießen weil einfach keine Bälle kommen.

  • Für die 1,5 Mios hätten wir bestimmt einen besseren Stürmer bekommen als diese Lusche da vorne. Gewinnt trotz seiner 1,94 kaum ein Kopfballduell,bei der Ballannahme verspringen ihm die Bälle wie beim Flipper und vor dem Tor sorgt er für so null Torgefahr. Schlechter war Charisteas auch nicht.

  • Zitat von wikinger

    Für die 1,5 Mios hätten wir bestimmt einen besseren Stürmer bekommen als diese Lusche da vorne. Gewinnt trotz seiner 1,94 kaum ein Kopfballduell,bei der Ballannahme verspringen ihm die Bälle wie beim Flipper und vor dem Tor sorgt er für so null Torgefahr. Schlechter war Charisteas auch nicht.

    ich seh das anders.
    warum haben wir ihn verpflichtet? Gibt auch Gründe...
    Und, ja, ob wir den "Spielertyp" benötigt hätten - darüber lässt sich streiten...
    Ich geb den Mann noch net auf - vorausgesetzt das System und die Nebenleute passen dazu.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Tomas war zwar wieder laufstark und bemueht, brachte aber keinerlei Gefahr nach vorne.
    Hat sich in Zweikaempfen aufgerieben und hatte teils sonderbare Laufwege, wenns denn mal nach vorne ging.
    War wieder mal eine Enttaeuschung fuer mich. Leider. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Wahnsinn was er für ein Fremdkörper in dieser Mannschaft ist :exclamation_mark: ..... die Laufwege sind teilweise wirklich absurd, die Bälle verspringen ihm zu fast 80%, die Technik ( gut das hängt auch mit der Größe zusammen) ist miserabel und das Tor trifft er auch viel zu selten.....
    Und ich kann das ganze mit dem: " Der bekommt halt auch keine Vorlagen" nicht mehr hören - Wenn dem so ist, warum holt man so jemand dann überhaupt :question_mark: es hätte doch klars ein müssen,dass wir in dieser Saison kein Offenisfeuerwerk abbrennen werden und nicht eine Flanke nach der anderen in den 16er fliegt !? Mit solchen Stürmern kann der Glubb momenatn nichts anfangen! Nur sind die Alternativen im Kader leider keine all zu guten.....es ist eigentlich nur Bunjaku und der hat mich bisher (vom Tor gegen Gladbach abgesehen) meißt enttäuscht... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass sich z.B. ein J. George dahingehend noch schlechter präsentieren würde.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich habe ihn wirklich lange verteidigt, jedoch muß ich zugeben, daß Pekhart nach gutem Beginn, im weiteren Verlauf der Saison leider eine Enttäuschung ist !

    Er wirkt auf mich so ohne jegliches Selbstvertrauen......vielleicht hilft ihm ja das eine oder andere Tor, wer weiß.

    Das er es besser kann als zuletzt, hat er am Beginn der Saison bewiesen !

  • Momentan kann man auch ein Stück Holz vorne reinstellen. Der wäre genauso effektiv.
    Vielleicht würde da wenigstens ja mal ein Ball davon abprallen und ins Tor gehen.

    Nee-kann mich Binoola nur anschließen. Wir sollten es mal mit George vorne versuchen.
    Schlechter kann es nicht werden.

  • Anfangs dachte ich immer, es ist einfach eine Umstellungssache...

    Er ist ein anderes Spielsyste gewohnt, und muss sich unserem eben erst anpassen...

    Naja, entweder kann er es nicht, oder er will es nicht.

    Er läuft viel, da kann man ihm nichts vorwerfen, nur sollte er dabei nicht seine eigentliche Aufgabe vergessen!

  • Aber schaut euch doch auch mal sein "Laufen" an, das ist mMn größtenteils Alibi-Getrabe Richtung ballführenden Gegenspieler,aber kein energisches Draufgehen wie ich es erwarten würde....da hätte er vielleicht schon so manchen Fehlpass erzwingen können.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Aber schaut euch doch auch mal sein "Laufen" an, das ist mMn größtenteils Alibi-Getrabe Richtung ballführenden Gegenspieler,aber kein energisches Draufgehen wie ich es erwarten würde....da hätte er vielleicht schon so manchen Fehlpass erzwingen können.....

    Ich finde, dass kann man ihm so nicht vorhalten.
    MMn geht Pekhart sehr wohl druckvoll bereits auf die Abwehrspieler, um im Spielaufbau zu stören.
    Deswegen ja auch teilweise der Vorwurf, er sei zu ungestüm und würde zu oft sinnlos faulen.

    Man darf gerne und viel an Pekhart kritisieren, er ist ja nicht gerade eingeschlagen, aber mangelnde Aggressivität und Druck beim Pressing - finde ich - gehören nicht dazu.

  • Wenn er ein Stürmer ist, der seine Tore dadurch macht, zur rechten Zeit seinen Schlappen/Schädel an die richtige Stelle zu halten, dann sollte man auch so spielen, dass er in eine solche Position kommt.

    Das geht NICHT, wenn er dafür verantwortlich ist, Bälle aus dem Mittelfeld in die Spitze zu tragen (Das ist Didavis Part)
    Das geht NICHT, wenn er Überzahl im Mittelfeld schaffen soll (das ist Didavis Part)
    Und das geht schon dreimal NICHT, wenn er Überzahl auf Außen schaffen soll (was ebenfalls Didavis Part ist)

    Seine Laufwege gegen den Ball sind ja nicht das Problem, sondern die bei Ballbesitz. So tief wie er sich bewegt ist es kein Wunder, dass er für sich kaum Chancen generiert und fast jeder schnelle Angriff mangels Anspielstationen abgebrochen werden muss.

    Erschwerend hinzu kommt, dass er technisch kaum in der Lage ist, solche Angriffe entsprechend weiterzuleiten.


    Ergo: In allen Bereichen falsch eingesetzt + eine gewisse Unfähgikeit vor dem Tor. Nicht gerade ein Zeugnis für einen Toptorjäger