• Zitat von chris75

    Ich kann nicht nachvollziehen wie ihr ihn schon abschreiben könnt bzw wollt.
    Hoffe drauf das er in der nächsten Saison Personal zur Seite gestellt bekommt,
    das ihn vernünftig mit den Bällen füttern kann,die er braucht.

    Der Bub is jung,spielt die 1.Saison BuLi und ist auf jeden Fall noch kein Harry!
    Hätte im team vom letzten Jahr sicher seine 10 Buden gemacht,und keiner würd rumkotzen

    genau so ist es.
    Wer hat die meisten Tore gemacht?
    Dazu noch 1. Saison u. kein "Futter" .. bzw. Sturmpartner.
    Hoffe man stellt ihm mal die nötigen Nebenleute zur Seite, dann kann man urteilen.
    Der Mann haut sich rein - das rechne ich ihm an!


    PS: Macht das Siegtor in Freiburg - hab ich grad geträumt ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chris75

    Ich kann nicht nachvollziehen wie ihr ihn schon abschreiben könnt bzw wollt.
    Hoffe drauf das er in der nächsten Saison Personal zur Seite gestellt bekommt,
    das ihn vernünftig mit den Bällen füttern kann,die er braucht.

    Der Bub is jung,spielt die 1.Saison BuLi und ist auf jeden Fall noch kein Harry!
    Hätte im team vom letzten Jahr sicher seine 10 Buden gemacht,und keiner würd rumkotzen

    :hoch: Geduld, Leut

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    :hoch: Geduld, Leut

    wenigstens halb so viel wie bei Eigler ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    genau so ist es.
    Wer hat die meisten Tore gemacht?
    Dazu noch 1. Saison u. kein "Futter" .. bzw. Sturmpartner.
    Hoffe man stellt ihm mal die nötigen Nebenleute zur Seite, dann kann man urteilen.
    Der Mann haut sich rein - das rechne ich ihm an!


    PS: Macht das Siegtor in Freiburg - hab ich grad geträumt ....

    :hoch::hoch: für beide Posts

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • ich finde es zwar auch traurig, aber ich empfehle einen blick über die stadtgrenze.

    occean ist für mich der gleiche stürmertyp wie pekhart, aber er hat immer einen spielstarken 2. stürmer neben sich wie z.B, nöthe.

    in unserem system bekommt er nur bälle in strafraumnähe, wenn unser aussenspiel funktioniert und die flanken kommen - was leider höchst selten klappt.

    im 4-4-2 bekommt occean, viel öfter auch mal den 2. ball oder einen ball im und um den strafraum in den lauf gespielt, weil sich die iv auf den 2. stürmer konzentrieren.

    fazit: nächste saison 4-4-2 mit 2. torgefährlichem stürmer und kiyo als 10er und pekhart schießt mindestens 15 tore!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Prinzipiell: Ja! Milan hat damit Barcelona im Hinspiel aber gut geärgert und im Rückspiel war auch die ein oder andere Chance da.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Naja, ich prophezeie bei der Spielstärke unseres Mittelfeldes, dass wir aus einem Stürmer an dem das Spiel vorbeiläuft mit einer Taktikumstellung gleich zwei arbeitslose Stürmer sowie einer penetranten Unterzahl im Mittelfeld generieren.

  • Zitat von Chaos

    Prinzipiell: Ja! Milan hat damit Barcelona im Hinspiel aber gut geärgert und im Rückspiel war auch die ein oder andere Chance da.

    Kommt immer auf die Interpretation des Systems an. Aber ja die Raute ist recht unflexibel. Wenn schon 2te Spitze, dann mit flacher 4, da kann sich eine der beiden Spitzen bei Bedarf auch fallen lassen, womit man je nach Situation wieder beim 4-2-3-1 ist. Umgekehrt kann man mit diesem System bei Ballbesitz auch den "10er" (der keiner ist) nach vorne ziehen und kommt im Prinzip zum System mit flacher 4 zurück.
    Modern spielenden Mannschaften wird diese Flexibilität durchaus abverlangt^^

    Und genau da ist der Mangel bei uns. Didavi hilft zwar gut auf den Außen aus, macht das meiner Meinung nach aber zu extrem. Der zentral offensive Spieler sollte da idealerweise eigtl nur unterstützend gebraucht werden, da Außenverteidiger und offensiver Außenbahnspieler ja bereits eine Einheit bilden. Didavi fehlt damit oftmals in der Unterstützung von Pekhart vorne.

    Dh wir kommen nie in diese spielerische Flexibilität rein, dass der Mittelstürmer entlastet wird. Steht da oft allein auf weiter Flur, versucht deshalb sich zurückfallen zu lassen um als Anspielstation zu dienen (prinzipiell richtig, aber geschieht hier so oft, dass uns vorne dann die Anspielstation fehlt).
    Dh Pekharts "falsches" Stellungsspiel bzw seine Laufwege resultieren meiner Meinung nach aus der Notwendigkeit dort zu stehen, weil bereits im MF Dinge falsch laufen, sodass er dort zur Stabilisierung und für den Spielaufbau benötigt wird.
    Die Außenbahnen müssen passsicherer bespielt werden, der zentral offensive MF-Spieler muss ihm die Rolle der hängenden Spitze mehr abnehmen, dann werden wir auch wieder mehr Offensivaktionen von ihm sehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von FCN74

    Sehr schöne und richtige Analyse - du solltest nen Trainerschein machen :grinning_face:

    da gehört schon mehr dazu dann :winking_face: Aber danke.

    Ich denke auch, dass Hecking diese Dinge bewusst sind. Leider ist zb Chandler zwar ein Rennpferd, aber alles andere als ein passsicherer Außen. Da krankt es schonmal. Schon muss der OMF dort wieder zu oft aushelfen - Rest steht im Vorpost.

    DH macht was er kann mit dem Personal. Hoffe dass wir diese Schwachstellen in der Sommerpause angehen. Die Außenbahnen und im OMF müssen stärker werden. Dann sehen wir auch einen anderen Pekhart, dass ers kann hat man oft genug gesehen. Er ist mehr als einer, der wartet und vollstreckt, geht riesen Wege und ist in dieser Hinsicht vorbildlich.
    Will ihn noch nicht abschreiben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von mifupa

    Freut mich, zuvor schon super den Ball verteilt. Sehen die meisten Blinden hier nur nicht.

    Liegt wohl daran, dass man Stürmer an Toren misst...

    06.07.2025 save the date

  • Ja das hat man vor 20 Jahren gemacht, heute muss ein Stürmer auch spielerisch stark sein und seine Mitspieler in Szene setzen. Siehe Lewandowski in Dortmund, der verballert einiges, ist aber spielerisch so stark, dass Kagawa und Co immer wieder profitieren. Sonst würde ja auch Barrios spielen.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von hattrick

    Liegt wohl daran, dass man Stürmer an Toren misst...

    Wer ist dieser ominöse "man"? Haben wir nicht alle zwei eigene Augen und können ein Spieler selber ansehen, ohne uns dann von "man" erzählen zu lassen das er zu wenig Tore geschossen hat = schlecht sein muss?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Tor hat mich gefreut! Ansonsten den Ball ein paar mal gut abgelegt. Zweikämpfe in der Luft kann er sich in Zukunft allerdings sparen, da fast alles abgepfiffen wird. Gut, das mit dem Foul war recht unglücklich, aber anonsten sind die Schiedsrichter schon die ganze Saison sehr kleinlich, was das betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!