• Ich würd mir einfach wünschen, dass man ihm irgendwie einhämmert, in der Rückwärtsbewegung schnellstmöglich aus dem Abseits zu kommen, da es immer mal wieder ne schnelle Balleroberung geben kann.

    Der Rest kommt (fast) schon von allein, wenns bei uns besser läuft.

  • Zitat von Totti

    Ich würd mir einfach wünschen, dass man ihm irgendwie einhämmert, in der Rückwärtsbewegung schnellstmöglich aus dem Abseits zu kommen, da es immer mal wieder ne schnelle Balleroberung geben kann.

    Der Rest kommt (fast) schon von allein, wenns bei uns besser läuft.


    Nee mein liebster.

    Er läuft los, bekommt den Ball zu spät und steht deswegen im abseits!

  • Zitat von hoeschler

    Totti meint dann wohl die nächste Spielsituation, nachdem der Angriff verpufft ist.

    Jo. :slightly_smiling_face:
    Deshalb Rückwärtsbewegung. Dass man sonst mal nen Schritt im Abseits steht is nur normal.

  • ich denke für sein alter und dafür das es seine 1. saison war, war es ordentlich. er hat noch viel entwicklungspotenzial und grad bei einem jungen kerl kann ich mir gut vorstellen, dass er erst eine eingewöhnungsphase braucht. ich vertrau auf ihn und denke er steigert sich nächstes jahr weiter.

  • Zwei Hauptschwächen muss er in der neuen Saison reduzieren:
    1. Er begeht zuviele Offensivfouls
    2. Zuviele Abseitsstellungen

    Schwieriger wird wohl sein Weg sein, den Ball in derSpitze besser zu behaupten . Aber er ist ja noch jung :winke:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Irgendwo habe ich heute gelesen, er hat zum jetzigen Zeitpunkt der Saison, ein Tor mehr als Schieber zur gleichen Zeit erzielt !

    Überraschte mich auch....!

    wieso??

    Interessanter ist doch das hier..

    Schieber hat in den 14 Spiele der RR 3 Tore gemacht (der VfB in der selben Zeit 36 Tore
    Pekhart hat in denselben 14 Spielen ebenfalls 3 Tore gemacht, der FCN aber nur 16 Tore

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Naja, Pekhart spielt auch eine andere Position. Mittelfristig sollte er schon zweistellig treffen, das sollte als einziger Stürmer in unserem System drin sein.

  • Zitat von finzelberg

    Zwei Hauptschwächen muss er in der neuen Saison reduzieren:
    1. Er begeht zuviele Offensivfouls
    2. Zuviele Abseitsstellungen

    Schwieriger wird wohl sein Weg sein, den Ball in derSpitze besser zu behaupten . Aber er ist ja noch jung :winke:

    1. find ich nicht so schlimm. ein freistoß in der gegnerischen Hälfte tut nicht weh, und wenns nicht gepfiffen wird entwickelt sich daraus vielleicht eine gute chance.
    2. hatte er definitiv. aber es muss nicht immer NUR an ihm liegen.

    Ich find er hat seine Sache gut gemacht. im großen und ganzen.

  • Er scheint Knipserqualitäten zu haben, egal ob mit Kopf oder Fuß.

    Wenn er in Zukunft öfter in der Spitze so angespielt wird, dass er gleich den Abschluß suchen kann, werden einige Tore mehr fallen (so wie die meisten seiner Tore gefallen sind).

    Wenn er aus der Tiefe kommt und sich gegen viele Gegner ohne starke Offensivunterstützung behaupten und aufreiben muss, können eben nicht so viele Tore fallen

    Gegen den Ball reisst er sich ja eh immer den Arsch auf.

    Aber nach vorne sollt unsere Offensivabteilung immer öfter ihren Job erledigen und das Spiel so aufziehen daß Pekhart direkt abschlussfähig in Szene gesetzt werden kann. Die letzen Spiele hat das ja auch besser geklappt.

  • Laut bundesliga.de hat er in den letzten zwei Spielen die meisten Zweikämpfe (beider Mannschaften auf dem Platz) gewonnen. Die Quote ist auch ordentlich. Ich denke mal er ist kämpferisch angekommen und tortechnisch wird das dann auch noch kommen. Vor allem wenn wir weiter vorne verteidigen können nächste Saison

  • Was die Offensivfouls angeht muss er noch lernen. Nicht etwa diese nicht zu begehen, sondern das so clever zu machen dass es ab und an auch durchgelassen wird. Es kommt mir schon so vor dass sehr sehr viel gegen ihn gepfiffen wird, und ich kann mir nicht vorstellen dass da die Schiedsrichter einfach nur alle samt zufällig besonders auf ihn aufpassen, das wird schon auch an ihm liegen. Abgebrühter werden.

    Ich bin aber weiterhin ganz guter Dinge. Im Gegensatz zu so manchem der vor ihm diesen Typus und diese Position bei uns bekleidet hat, ist Pekhart wenigstens noch jung und kann lernen..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Auch wenn's blöd klingt: Mir kommt es so vor, als ob seine langen Arme nicht konkordant zu seinem Rumpf sind. Da er im "Luftduell" meist schneller als sein Gegenspieler reagiert, sieht es oft so aus, als würde er diesen mit den Armen nach unten drücken. Hätte er kürzere Arme, wär mehr Platz für den Gegner und der Schiri bräucht net pfeifen. :mrgreen:

    Vorsichtshalber noch diesen hier: :aeh:

  • Zitat von Hazard

    Auch wenn's blöd klingt: Mir kommt es so vor, als ob seine langen Arme nicht konkordant zu seinem Rumpf sind. Da er im "Luftduell" meist schneller als sein Gegenspieler reagiert, sieht es oft so aus, als würde er diesen mit den Armen nach unten drücken. Hätte er kürzere Arme, wär mehr Platz für den Gegner und der Schiri bräucht net pfeifen. :mrgreen:

    Vorsichtshalber noch diesen hier: :aeh:


    :shock:


    .... :mrgreen:

    fly high!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er arbeitet verdammt viel für die Mannschaft und in seiner Spielweise erinnert er mich häufig an Schroth.

    Der wurde von Vielen auch erst schmerzlich vermisst, als er nicht mehr da war !

    bei allem respekt vor Pekhart, aber an die die Ablagen und die Ballsicherheit eines Schroth kommt er noch lange nicht ran, und er ist auch kein vergleichbarer Spielertyp.
    Dafür kann er aber sicher andere Stärken entwickeln, er ist noch jung und hat durchaus noch Potential sich zu verbessern.

  • Zitat von Mafiosi

    bei allem respekt vor Pekhart, aber an die die Ablagen und die Ballsicherheit eines Schroth kommt er noch lange nicht ran, und er ist auch kein vergleichbarer Spielertyp.
    Dafür kann er aber sicher andere Stärken entwickeln, er ist noch jung und hat durchaus noch Potential sich zu verbessern.

    Sehe ich genauso!

    Im Vergleich zu Schroth hat Pekki eine erhöhte Torgefährlichkeit und mehr Knipserqualität!

    Aber spielerisch fand ich Schroth doch ne ganze Kante stärker...

  • Ich hoffe er lernt heute nicht von Gomez :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ich hoffe er lernt heute nicht von Gomez :mrgreen:

    jaja .. die Voreiligkeit ist unter uns Glubberern leider allzu weit verbreitet.. :smiling_face_with_horns:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    jaja .. die Voreiligkeit ist unter uns Glubberern leider allzu weit verbreitet.. :smiling_face_with_horns:

    Wieso.. was er vor dem Tor vergeigt hat, da möcht ich nicht sehen, was hier los wäre

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.