• Zitat von chesserio

    Nachdem George mittlerweile häufiger gefordert wird, kann ich euch nur empfehlen, ihn mal am Samstag 14h gg 1860 anzuschauen. Wer später die Senioren anschauen will, kann dann ja ab 60. Minute gehen :winking_face:

    Self fullfilling Prophecy. Der einzige, der George häufig fordert, bist DU mein Freund. Und jetz nerv ned

  • Zitat von hoeschler

    Self fullfilling Prophecy. Der einzige, der George häufig fordert, bist DU mein Freund. Und jetz nerv ned

    :hoch:

    Bei Pekhart ist auch das Problem das er die wenigen Chancen die er bekommt sehr selten nutzt. Was seine Laufwege betrifft so fällt mir immer wieder auf, wenn mal ein Ball per Kopf auf ihn verlängert wird, er immer 1-2 Meter falsch steht. Mir kommts so vor als würde er immer zu früh schon los laufen.

    Eins sollte jedenfalls klar sein. Man braucht für ihn zur nächsten Saison aufjedenfall einen gleichwertigen Ersatz der ihn auch mal unter Druck setzt wenns bei ihm gar nicht läuft. Früher hatte man noch Eigler und Bunjaku die man als MS aufbieten konnte, aber diese sind mittlerweile zu weit von ihrer Bestform entfernt das sie nicht wirklich eine Alternative darstellen.

  • Zitat von chesserio

    Nachdem George mittlerweile häufiger gefordert wird, kann ich euch nur empfehlen, ihn mal am Samstag 14h gg 1860 anzuschauen. Wer später die Senioren anschauen will, kann dann ja ab 60. Minute gehen :winking_face:


    Du meinst den George, der reihenweise Chancen versemmelt??
    Übertreibung, ja,
    gemein, ja

    nur um mal zu zeigen, dass man jede Tatsache so oder so sehen kann

    so wie hier ignoriert wird, dass Tomâs vorne genügend Bälle erobert, diesmal eien gute Ballbehauptung hatte und versucht hat, seine Aussenbahnspieler einzusetzen, die aber nicht da waren..

    und wenn man ihm vorwirft, dass er auf die Flügel ausweicht oder angebl. zu wenig energisch läuft, dann sollte man sich mal die Meinung der Experten zu dieser Stürmerrolle geben..
    dass es nämlich die undankbarste ist

    4-2-3-1 heisst, dass du vorne ständig alleine gg zwei Innenverteidiger stören musst, und wenn wie bei Bayern noch ein guter 6-er dazukommt, biste verratzt
    und wenn du dann im MF Bälle erobern musst und evtl. aussen als Anspielstation verfügbar sein musst, weil die Aussenbahnspieler nicht nachkommen, dann grenzt es an Dummheit, ihm vorzuwerfen, er hätte absonderliche Laufwege

    (so wie es hiess, er wäre vor Bunny's Tor gg Gladbach zum langen Pfosten gelaufen.. lol)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chesserio

    Nachdem George mittlerweile häufiger gefordert wird, kann ich euch nur empfehlen, ihn mal am Samstag 14h gg 1860 anzuschauen. Wer später die Senioren anschauen will, kann dann ja ab 60. Minute gehen :winking_face:

    Tut mir leid, ich konnte es bisher nicht lesen, dass George hier häufiger gefordert wurde. Ausser von Dir. Wie auch Mak, Mendler, Wießmeier und Klement.

    Vielleicht tauschen wir einfach bis auf Schäfer, Pino, Maroh und Balitsch die komplette erste gegen die zweite Mannschaft aus und schauen mal, was dann passiert. :heul:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von chesserio

    So eine niveauvolle Antwort ist mir auf jeden Fall um einiges lieber als andere, die denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen :winking_face:

    Zu denen Du sicherlich auf gar keinen Fall gehörst. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von chesserio

    Wikinger und Binoola haben ihn ein paar Posts weiter oben ebenfalls gefordert. Daher der Vorschlag. Nicht mehr, nicht weniger.

    Weiter oben schreibst Du noch etwas von 2-mal. Und das nennst Du häufiger? Aber gut, wennst meinst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Pekhart wird nächstes Jahr einschlagen sagt mein Bauch.
    Ich hoffe nur inständig, er wird das in der Bundesliga tun.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von mnari

    Fakt ist auch das die ganzen Diskussionen überhaupt nichts bringen. Pekhart wird hier teilweise für die "Misere" verantwortlich gemacht. Wenn ich die Chancen eines Essweins zusammenzähle könnte man ihn ihm genauso den Buhmann finden.

    Ich finde Pekhart nicht schlecht, er ist ein guter bundesligatauglicher Mittelstürmer.

    Der Vergleich mit Esswein hinkt trotzdem gewaltig.
    Esswein hat eine defensivere Aufgabe UND sich trotzdem die vielen Chancen HERAUSGEARBEITET.
    Pekhart fallen die Chancen zu.

    Mir gefällt die Defensivarbeit nicht, die er macht, da er nicht energisch genug auf den ballführenden Spieler draufgeht.
    Das machte Schieber immer, und selbst Eigler macht das öfters, Pekhart nie, der trabt immer rum.
    Von daher erinnert er wirklich ein bischen an Charisteas.

    Wenn ich mir aber unser Offensivspiel anschaue, dann ist allermeistens nix brauchbares dabei für einen Stürmertyp wie Pekhart einer ist. Und dafür kann er nix.

  • Hier liegt etwas vor, das am ehesten mit "Charisma" oder "sympathischen Wirken" erklärt werden kann.

    Der lieb und vertrauenserwckend aussehende Pekhart wird nach nach einer dreiviertel Saison mit überwiegend unterirdischen Leistungen noch immer von vielen verteidigt und gehätschelt.
    Als Erklärung für seine äußerst dürftigen Leistungen wird lieber mal eben die gesamte Mannschaft herangezogen, die angeblich schuld daran ist, dass er so wenige Bälle genau auf seinen Fuss oder seinen Kopf bekommt (mit Verlaub - unter diesen Bedingungen würde selbst ich sogar zu einem guten Stürmer der Bundesliga werden :lol: ).
    Bei Sibon oder Charisteas (haben beide äußerlich wie auch vom Auftreten her eine ganz andere und unvorteilhaftere Wirkung) reichten vier bis fünf Spiele alà Pekhart - und genau jene, die auch heute noch Pekhart in Schutz nehmen, haben diese Spieler virtuell gevierteilt.
    Wie auch immer: Mit gleichem Maß wird hier nicht bewertet. Es ist ein Witz, wie diese personifizierte Uneffizienz auch heute noch für gut befunden werden kann. Ich selbst finde das schade, denn auch ich habe mir von dem Transfer mehr erhofft. Aber der Typ hat einfach ein zu schwaches Auftreten am Platz - ich glaube nicht, dass er sich noch elementar durchsetzen wird.

  • Dennoch ist er immer noch besser vorne aufgehoben als Bunjaku und Eigler. Ein Gomez tut sich auch oft schwer - siehe Samstag - wenn er keine guten Anspiele bekommt. Der lebt auch oft von guten Zuspielen, Flanken, Abprallern. Man sollte auch nicht vergessen, dass er seine erste Bundesligasaison spielt und auf jeden Fall das Potential hat jährlich 5-10 Tore zu machen. Wen würdet ihr euch denn als realistische Alternativen vorstellen? Und kommt mir net mit Mölders o.Ä. - da braucht sich Peki net verstecken!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Dennoch ist er immer noch besser vorne aufgehoben als Bunjaku und Eigler. Ein Gomez tut sich auch oft schwer - siehe Samstag - wenn er keine guten Anspiele bekommt. Der lebt auch oft von guten Zuspielen, Flanken, Abprallern. Man sollte auch nicht vergessen, dass er seine erste Bundesligasaison spielt und auf jeden Fall das Potential hat jährlich 5-10 Tore zu machen. Wen würdet ihr euch denn als realistische Alternativen vorstellen? Und kommt mir net mit Mölders o.Ä. - da braucht sich Peki net verstecken!

    Wenn man mal deine untere Grenze nimmt, 5 Tore für einen Bundesligastürme wäre extrem schwach. Da machen manche Verteidiger mehr Tore.

  • An Peki rummosern schön und gut, aber ich hätte nur mal gerne ein paar Alternativen gehört die uns weiterbringen sollen....
    Und mit 5 Toren steht er jetzt auch net so schlecht da- vergleicht mal die anderen Abstiegsgegner - wer hat da deutlich mehr als 5 Tore gemacht? - KEINER außer Poldi!
    Edith sagt: kA warum der Schokopudding so viele Tore gemacht hat, aber Mainz zählt für mich eh nicht mehr zu den Abstiegskandidaten und der hat auch ein paar Jahre schon in der Liga hinter sich. Und kommt mir net mit den hätten wir mal verpflichten können...
    Es geht ja darum wer ihn nächste Saison ersetzen könnte und da sehe ich außer nem geliehenen Petersen mom niemanden!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Anspielstation, Ballverteiler oder Chancenverwerter sind zweifellos wichtige Kriterien für einen Stoßstürmer. Und da hat der Gute ganz sicher noch viel Luft nach oben.
    Aber um Pekharts Leistung vom letzten Samstag in einen fairen Gesamtzusammenhang zu stellen, sollte man sich vielleicht auch mal die folgende "neutrale", aber m.E. in weitern Teilen auch sehr nachvollziehbare Spielanalyse zu Gemüte führen:

    http://spielverlagerung.de/2012/04/02/hey…-signalwirkung/

    Den interessanten Teil bzgl. Pekhart hier noch als Zitat:
    "Wie die meisten Leser hier bereits mitbekommen haben werden, versuchen viele Teams, den spielmachenden Innenverteidiger der starken Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Hier orientierte sich Pekhart bei Ballbesitz der Münchener stets an Badstuber. 56 Ballkontakte sind für Badstuber enorm wenig, noch aussagekräftiger ist seine Passstatistik: 73% angekommene Pässe sprechen dafür, dass Pekhart seine Aufgabe gut erfüllte. Bayern hatte so Probleme im Spielaufbau, da Kroos sich die Bälle in sehr tiefen Positionen abholen musste und Tymoshchuk wenige Läufe nach vorne anbot."

    Wenn man so will ist Pekhart beim "Gegen-den-Ball-System" unseres Trainers halt das erste aber oft schon entscheidende Glied in der Kette. Zugegeben, besonders spektakulär ist dieser Job nicht. Aber Hoffenheim, Hertha oder auch wir selbst im Hinspiel haben es deutlich schlechter hinbekommen den Spielaufbau der Bayern früh zu unterbinden. Und was dabei rauskam wissen wir ja noch alle...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Wenn er die EM spielen will, müsste er schon noch etwas mehr zeigen, sonst geht er unter.

    Hoffentlich zeigt er nicht erst dort seine Künste . Oder schont er sich jetzt schon für die EM ?

  • Zitat von Bernd77

    Anspielstation, Ballverteiler oder Chancenverwerter sind zweifellos wichtige Kriterien für einen Stoßstürmer. Und da hat der Gute ganz sicher noch viel Luft nach oben.
    Aber um Pekharts Leistung vom letzten Samstag in einen fairen Gesamtzusammenhang zu stellen, sollte man sich vielleicht auch mal die folgende "neutrale", aber m.E. in weitern Teilen auch sehr nachvollziehbare Spielanalyse zu Gemüte führen:

    http://spielverlagerung.de/2012/04/02/hey…-signalwirkung/

    Den interessanten Teil bzgl. Pekhart hier noch als Zitat:
    "Wie die meisten Leser hier bereits mitbekommen haben werden, versuchen viele Teams, den spielmachenden Innenverteidiger der starken Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Hier orientierte sich Pekhart bei Ballbesitz der Münchener stets an Badstuber. 56 Ballkontakte sind für Badstuber enorm wenig, noch aussagekräftiger ist seine Passstatistik: 73% angekommene Pässe sprechen dafür, dass Pekhart seine Aufgabe gut erfüllte. Bayern hatte so Probleme im Spielaufbau, da Kroos sich die Bälle in sehr tiefen Positionen abholen musste und Tymoshchuk wenige Läufe nach vorne anbot."

    Wenn man so will ist Pekhart beim "Gegen-den-Ball-System" unseres Trainers halt das erste aber oft schon entscheidende Glied in der Kette. Zugegeben, besonders spektakulär ist dieser Job nicht. Aber Hoffenheim, Hertha oder auch wir selbst im Hinspiel haben es deutlich schlechter hinbekommen den Spielaufbau der Bayern früh zu unterbinden. Und was dabei rauskam wissen wir ja noch alle...

    Diese Sicht des Spiels ist richtig, bezieht sich aber ausschließlich auf die erste Hälfte, als der Glubb relativ gut nach vorne verteidigt hat und den Bauern sehr früh die Räume zugeschoben hat. Aber das ist auch nicht der Anstoß der Kritik, sondern eher das Verhalten Pekharts, wenn der Glubb mal Ballbesitz hat, denn dann scheint er sämtliche Laufwege zu übernehmen, die normalerweise Didavi zu gehen hat. Das bedeutet einerseits, dass er in der Phase zwischen Balleroberung und Abschluß nicht der letzte bzw. vorletzte Spieler am Ball ist, sondern in der Kette _noch_ früher am Ball ist, wodurch seine Position zum völligen Witz mutiert. Soll er sich die Bälle selbst auflegen oder wie?

    Andererseits zeigt das relativ eindeutig, dass Didavi wohl nicht da ist, wo er zu spielen hat. Auch hier ein absolutes Glubb-only Phänomen, operiert er doch teilweise auf Höhe der beiden 6er und steht viel zu tief, um überhaupt am Angriffsspiel teilzunehmen.

    Das alles zusammen bedeutet aber nicht, dass wir den Stürmer tauschen müssen, um offensiv erfolgreich zu sein, sondern wir müssen wohl oder übel jede einzelne Position hinterfragen, angefangen bei er Innenverteidigung, die sehr oft nach Balleroberung schon garkeine Anspielstationen mehr besitzt, über Simons und Balitsch, die für mich die Hauptschuld an der mies umgesetzten Offensive tragen, weil sie weder Chandler noch Esswein(Hlousek/whoever) oder Didavi richtig entlasten, bis hin zu eben genannten Mittelfeldspielern sowie deren AVs, die nicht in der Lage sind, konsequent Angriffe nach vorne zu tragen.

    Dass es bei uns ned läuft lässt sich an allen 11 auf dem Platz ausmachen.

  • Ich lese ja auch ab und zu gerne ausführliche Spielanalysen, aber ich finde, man kann es auch übertreiben.
    Fußball ist doch viel einfacher als das was hier manchmal so diskutiert wird. Sicher kann man für alles eine
    Erklärung finden. Warum der eine zu wenig läuft, der andere diese Aufgaben besser erfüllt usw.

    Ich brauche aber keine Doktorarbeit wie auf
    von Spielanalysen wie auf spielverlagerung.de, um zu sehen, dass Pekhart einfach zu wenig Durchschlagskraft besitzt.
    Er ist Stürmer uns muss eben hier und da mal treffen. Ganz einfach. Er steht aber meistens nicht da wo er stehen soll,
    er antizipiert schlecht, verliert trotz seiner 1,94m viele Kopfballduelle, ist auch sonst schwach im Zweikampf, kann den Ball kaum mal
    halten hat eine lausige Technik.

  • Zitat von wikinger

    Ganz einfach. Er steht aber meistens nicht da wo er stehen soll,

    dann sag uns bitte mal, was er vom Dieter für'n Auftrag hat, wo er stehen soll?!

    Nicht was du meinst, sondern wo er laut Taktikvorgabe stehen soll..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von wikinger

    (...)
    dass Pekhart einfach zu wenig Durchschlagskraft besitzt.
    Er ist Stürmer uns muss eben hier und da mal treffen. Ganz einfach. Er steht aber meistens nicht da wo er stehen soll,
    er antizipiert schlecht, verliert trotz seiner 1,94m viele Kopfballduelle, ist auch sonst schwach im Zweikampf, kann den Ball kaum mal
    halten hat eine lausige Technik.

    Das haben viele Beobachter nach 28 Spieltagen noch nicht kapiert. Warum? Ich weiss es nicht. Vielleicht finden sie den Jungen so putzig?