• Zitat von Grafinger52

    Schieber hatte mit Gündogan und Ekici aber auch richtig gute Mittelfeldspieler, dazu ist er eher trotz einziger Spitze eher ein spielender Stürmer, während Pekart auf Flanken und das nachrücken des MIttelfelds angewiesen ist. Das war in dieser Saison allerdings nicht optimal.
    Statistiken sagen nicht immer alles aus über einen Spieler. Zu unseren aktuellen Spielweise passt er allerdings sehr gut. Ob er noch was anderes kann werden wir sehen sollten wir in der kommenden Saison ein besser spielendes MF haben.


    Wenn er dann noch da ist, denn er könnte ja ne gute EM spielen und für den einen oder anderen Englänfer interessant werden.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • für club-verhältnisse ist das hier jammern auf hohem niveau.

    einen top-stürmer bekommen wir nicht.

    pekhart passt schon. war seine erste bundesliga-saison. hatte gute und schlechte spiele dabei, wie jeder andere spieler auch. er ist noch jung und kann sich noch weiter entwickeln. von daher verstehe ich die ganze diskussion nicht so ganz.

    das einzige was fehlt, ist ein weiterer stürmer, der für ein bisschen mehr konkurrenzdruck sorgt.

    ein spieler der in seinem alter bei uns 15 tore die saison schießt, wird auch nur diese eine saison bei uns sein!

  • Zitat von phantom01

    für club-verhältnisse ist das hier jammern auf hohem niveau.

    einen top-stürmer bekommen wir nicht.

    pekhart passt schon. war seine erste bundesliga-saison. hatte gute und schlechte spiele dabei, wie jeder andere spieler auch. er ist noch jung und kann sich noch weiter entwickeln. von daher verstehe ich die ganze diskussion nicht so ganz.

    das einzige was fehlt, ist ein weiterer stürmer, der für ein bisschen mehr konkurrenzdruck sorgt.

    ein spieler der in seinem alter bei uns 15 tore die saison schießt, wird auch nur diese eine saison bei uns sein!

    Ich stimme dir beinahe vollständig zu, bis auf den Aspekt mit der Konkurrenz, wenn du damit meinst, dass wir noch einen wuchtigen Stürmer holen sollen. Ich glaube, dass Pekhart eher ein Spieler ist der gestreichelt werden muss und Erfolgserlebnisse braucht für sein Selbstvertrauen. Ich meine, wir brauchen eher noch einen anderen Stürmertypen als Ergänzung, also z.B. einen technisch versierten Stürmer der um ihn herum spielen kann (und im besten Fall mindestens 1,80m misst sodass er auch als zentrale Spitze eingesetzt werden könnte falls Pekhart mal ausfällt). Und wenn wir bei unserem aktuellen System mit einer echten Spitze bleiben, dann muss es über einen Mittelfeldspieler gehen der ihn mit noch mehr Pässe füttern kann bzw einem Flankengott, der mehr genauere Flanken reinbringt.

  • Der Liga total Reporter hat darauf hingewiesen, daß er jetzt mehr Tore hat als Schieber letzte Saison und daß er für die 7 davor weniger Spiele brauchte als Schieber. Vielleicht täuscht da wirklich der Eindruck?

  • Zitat von emilou

    Der Liga total Reporter hat darauf hingewiesen, daß er jetzt mehr Tore hat als Schieber letzte Saison und daß er für die 7 davor weniger Spiele brauchte als Schieber. Vielleicht täuscht da wirklich der Eindruck?


    Klar täuscht der..
    Schieber war ein komplett anderer Spielertyp wie Pekhart.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Schieber war vor allem sehr zügig bei den Fans etabliert .... Pekhart irgendwie nicht. Mag daran liegen, dass man lieber den Schieber gehabt hätte und der Pekhart in Augen vieler Fans zu Saisonbeginn (und eigentlich immer noch jetzt) nur die zweitbesetzung ist, weil man eigentlich den Schieber gerne behalten hätte

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der wird schon noch!
    Ist doch ein super Wert für seine erste Saison nach der tschechischen Liga und in dem Alter!
    Zeigt mir nen anderen 22-jährigen Stürmer, der in seiner ersten Saison in einer der stärksten Ligen Europas gleich 9x trifft bisher!
    Ist ne akzeptable Quote...einen Stümer der 15-18x einnetzt können wir uns noch nicht leisten... wartet mal ab, wenn er ein paar mal weniger Alu getroffen hätte..
    Klar, er ist nicht so der mitspielende Stürmer wie ein Schieber es war, aber er hat nen Torriecher und das kann man schwer lernen, da braucht man Instinkt. Den hat er glaub ich und wenn er im nächsten Jahr von Beginn an weiß, wie der Hase in der BuLi läuft, dann schafft er viell. ne zweistellige Trefferquote und das is für unsere Verhältnisse sicher net schlecht. Ich hoffe, dass mit Kiyotake auch bissl mehr Torgefahr und Vorlagen aus dem MIttelfeld kommen, ein Gebhardt voom VfB wäre da sicher auch nicht die schlechteste Ergänzung ...

  • Hab ihn oft kritisiert. Aber das war beachtlich heute. Schon extrem, was Tore für Stürmer bedeuten. Da ist dann sofort das Selbstvertrauen da. Wenn er Seine Tore macht, kann man über die vielen Unzulänglichkeiten wegsehen.

  • Heute hat er sich für seine Ackerei mal so richtig belohnen können. Mein persönlicher Man of the Match :hoch: Prima Partie, Langer, und Glückwunsch zu den zwei Treffern!

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Habe mich sehr für ihn gefreut, dass er zwei Tore erzielt hat. Ich war auch sehr lange ziemlich skeptisch bei ihm, aber mittlerweile glaube ich, dass er angekommen ist bei uns. Nächste Saison: 15 Buden! :woohooo: