• In der Winterpause brauchen wir einen Stürmer. Unsere zwei Alternativen in der Spitze verdienen diesen Namen im Moment leider nicht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von KillerDriller

    Größte Leistung diese Saison wird sein, wenn er die 100. Seite in diesem Thread knackt.
    Gleich ist es soweit.
    Go for it Pekki!!!!

    EDIT:

    I MADE IT! :onfire::onfire::onfire:


    Mensch, hast Du ein Glück,.... ich glaub, für Dich ist jetzt der Abend gerettet.... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Mensch, hast Du ein Glück,.... ich glaub, für Dich ist jetzt der Abend gerettet.... :mrgreen:

    Ich höre jetzt epische Musik zu diesem Meilenstein der Fußballgeschichte.
    Ich danke Mama und Papa und ganz besonders meinen Eltern. :woohooo:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ruf mal einer in schalke an.. Pukki für Pekki..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Der dante denkt sicher drüber nach mal ein experiment zu wagen und volltrunken gegen den tschechichen wunderknaben zu verteidigen. Vllt gewinnt er dann mal nen zweikampf. Auf gehts pekki specki das wird dein spiel!!!

  • Zitat von Maddin

    In der Winterpause brauchen wir einen Stürmer. Unsere zwei Alternativen in der Spitze verdienen diesen Namen im Moment leider nicht.

    Schroth(Schieber noch zu haben) Vittek und Saenko
    des warn noch Zeiten

  • Zitat von chesserio

    es würde mich echt nicht wundern, wenn er am samstag gg Bayern wieder mal eine massgerechte Flanke auf den kopf bekommt und dann für 5 Wochen wieder der Held sein wird.


    Aber von wem soll die Flanke kommen und meinst der steht dann grad da wos hinkommt??

  • Zitat von ThomasFCN


    stimmt schon
    Eigler und Bunjaku hätte man auch behalten können,schlechter waren die bestimmt auch nicht


    aber besser auch auch net ....


    Eiglo, die "Litfaßsäule" hätte vll. mal ein oder zwei Zauberschüsse losgelassen ... u. Bunny nen Elfer geschunden (den wir dann vergeigt hätten)....

    Vll. auch noch der Pagenburg oder der Okotie .... ???


    Ne ne, Pekki passt scho zu unserem "Verein" ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich muss jetzt mal ne Lanze für unseren Pekhart brechen, weil irgendwie ist er da vorne in der Mannschaft auch schon ein armer Kerl.

    Mir ist es gestern wieder aufgefallen. Flach am Fuß spielt ihn keiner an.
    Man kann jetzt sagen, ja weil er eh zu langsam ist, doch das stimmt so nicht.

    Pekhart hat sich auch gestern wieder ein paar mal frei gelaufen, doch auch unser Japaner spielt dann nicht zu ihm in die Lücke, sondern wie alle anderen, nach außen wo dann einer wieder so eine tolle Flanke ins Nirvana schiesst.

    Pekhart soll wohl ausschließlich seinen Kopf bei Flanken hin halten und die kommen bei uns einfach nicht an.

    Das darf doch nicht wahr sein, dass dies nur unser einziges Mittel sein soll. Da sieht jeder Stürmer alt aus.

    Stellt euch mal vor ein Huntelaar wird nur so angespielt. Der macht in so einer Mannschaft wie dem Club auch keine 3 Tore in der Vorrunde.

    Bin entsetzt

  • DAS halte ich für ein märchen.

  • gestern hab ich nach langer Zeit mal wieder ein Spiel ganz in Sky gesehen..

    ud man sieht sehr gut, wie er öfters in die Gasse gestartet ist, aber der Ball nicht kam
    oder er FLACH am Boden Bäller erobert und nach aussen weiterverteilt..

    aber flache Anspiele,eben mal in die Gasse, dass er was machen kann, so wie in den ersten Minuten gg Wolfsburg,
    die kommen so selten
    oder Flanken wie die eine vom Chandler, dass er mal mit dem Kopf hinkann

    klar verliert er etliche Luftkämpfe um Abschläge, aber was bringen die

    nein, bei uns krankt es am Spielaufbau um allgemeinen, an autmatismen, an definierten Spielzügen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @platzwart und chris - eure versuche sind ja in ordnung - und sachlich gesehen kann man ihm außer gewisser technischer schwächen und der tatsache, dass er halt erst ein tor erzielt hat wenig vorwerfen kann. einsatz ist da, er bringt sich hervorragend ins defensivkonzept ein, kommt zum teil über die außen, weil er zentral überhaupt keine bälle bekommt, geht (wie polter zum teil auch) zum teil hinter die dreierreihe zurück um dort den ball zu erkämpfen ... und vorne? keine flanken, die man als stürmer verwenden könnte, keine zuspiele, die einen abschluss erlauben, ohne dass man den ball aus bauchnabelhöhe erst mal nach unten bekommen mnuss ...

    natürlich siehts bei seiner größe hölzern aus und die geschwindigkeit eines esswein hat er nicht .. aber wenn er ab und an mal geschickter im zweikampf auftritt und selbst fällt, anstatt den gegner immer minimal zu schubsen, sodass diese fallen können und immer den fresitoß erhalten, dann wird das auch wieder was.

    und mal ehrlich der spieler wird hier von einigen seit seinen ersten spielen sowas von niedergeschrieben, dass es einen fast schon an die ersten wochen der blazek-"euphorie" erinnert.

    Der Stürmer ist immer am Ende der Nahrungskette und wenn die 10 Mann hinter ihm nicht in der Lage sind, ein Spiel aufzuziehen, dann sieht der vorne doof aus.

    Natürlich zeigt er derzeit nicht die Leistung der letzten Saison, das aber nur an der vermeintlich mangelnden Qualität von ihm selbst läge, aber gar nichts mit den vermeintlich ach so hohen Qualitäten der Kollegen Esswein, Gebhart, Mak, .... und eben auch Kiyotake, die diese leider so selten aufs Parkett bringen, ist verkürzt und entspricht m.E. nicht dem, was der Spieler zumindest an Einsatz zurückgibt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mar
    er ist unwesentlich langsamer als Esswein.. es sieht wegen der Größe langsamer aus..
    und das Toptempo ist bei ihm in Defensivsprints!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Mar
    er ist unwesentlich langsamer als Esswein.. es sieht wegen der Größe langsamer aus..
    und das Toptempo ist bei ihm in Defensivsprints!


    in der rückwärtsbewegung ist wohl sogar der gegnerische torpfosten schneller als esswein

    aber mit ball am fuß scheint esswein vorteile zu haben ... aber mal ehrlich.. in abetracht der gezeigten leistungen is das alles reichlich theoretisch...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne